#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie verhalten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie verhalten ?

Hallo. Ich brauche mal Hilfe, da ich nicht genau weiss, wie ich mich verhalten soll.
    Und zwar hatten wir eine sehr feuchtfröhliche Party. Meine Freundin war mit Ihrem Mann auch da. Ich bin ebenfalls verheiratet und natürlich war mein Männe mit dabei.
    Irgendwann zu späterer Stunde meinte der Mann meiner Freundin, er wolle ein Foto von uns machen und wir schoben die Köpfe zusammen. Er nahm mich dabei in den Arm, jedoch landete seine Hand an meinem Po. Das Foto musste 4 mal wiederholt werden bis es klappte und jedesmal war die Hand wieder dort. Zunächst hab ich dem nichts beigemessen und gedacht, dass er dank Alkohol gar nicht merkt, wo seine Hand gerade ruht. Ca. eine halbe Stunde später passierze es in etwas ausgedehnterer Form jedoch wieder. Während mein Mann ein intensives Gespräch mit seiner Frau führte. (sie standen nur 1m von uns weg) nahm er mich in den Arm - freundschaftlich. Hand seitlich oberhalb der Taille. Von dort rutschte die Hand dann jedoch sehr schnell an meine Po, wo er kurz zudrückte und de Hand dann ruhen ließ. Letztendlich steckte er sie in meine Hosentasche. Ich stand wie erstarrt da und habe gar nicht reagiert. Ich habe mich intensivst mit dem anderen Gast zu meiner linken unterhalten und seine Hand ignoriert. Irgendwann zog er die Hand aus der Tasche und ich dachte prima. er nahm sie nun auf meinen Rücken, allerdings landete sie dabei kurzerhand unter meinen 2 Jacken und meiner Bluse. Nun hatte ich die Hand auf meinem nackten Rücken, wo er mich kurz streichelte um sie dann endgültig wegzunehmen.Ihr fragt euch jetzt sicher warum ich nichts gemacht habe, aber ich wusste nicht was und wie, da ja mein Mann und seine Frau direkt gegenüber von uns standen. Ja und da ich ihn grundsätzlich mag, habe ich nicht so das Problem mit den Übergriffen gehabt. Und gleich vorneweg, ich möchte nichts von ihm, aber da mein Mann in letzter Zeit etwas unaufmerksam ist, tat es definitiv gut als Frau wahrgenommen zu werden. Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich mich meiner Freundin gegenüber verhalten soll. Soll ich es einfach auf den Alkohol schieben und die Sache abhaken, oder mit ihr über den Vorfall reden, was sicherlich Stress in die Ehe bringen würde oder gar mit ihm reden ?.
    ich neige ehrlich gesagt zur Vogel Strauss Politik und hoffe, das das ein einmaliger Vorfall war.
    Was meint ihr ?

• Re: Wie verhalten ?

Also ich würde deiner Freundin erstmal nichts davon erzählen.

Ich glaube aber nicht, daß dieser Vorfall einmalig bleiben wird.
    Das heißt entweder Du sprichst mal mit ihm darüber, und sagst ihm ganz entschieden, daß Du nicht von ihm angefasst werden möchtest und auch keine Affäre oder sonstiges mit ihm willst, oder Du wartest ab, ob sich die Situation wiederholt. Sollte er dich nochmal am Hintern anfassen, mußt Du sofort deutlich machen, daß Du das nicht willst und ihn nicht gewähren lassen.

Ich meine, da du dich nicht dagegen gewährt hast, kann er ja denken, daß Du damit einverstanden warst. Daher landete seine Hand ja auch unter deiner Bluse. Vielleicht wird er beim nächsten Mal noch weiter gehen.

Und glaube mir, kein Mann fasst Dir aus Versehen an den Hintern.

Kommentar

*ich neige ehrlich gesagt zur Vogel Strauss Politik und hoffe, das das ein einmaliger Vorfall war.*

Jep, gute Idee!
      Es ist auch "mal" ganz nett, es bestätigt dich doch das du gewiesen Feminine anziehenden Züge hast, mit 80 wird es dir nicht mehr passieren.... Also genieße & schweig. ;-)

Nebenbei kannst du das "erlebtes" dieser Bilder in deine Phantasie Zuhause einbauen... & vielleicht zeigst du deinen Mann das du durch aus die Initiative ergreifen kannst...

Kommentar

Ja, ich würde da auch kein Drama draus machen.

Allerdings hat er dich abgecheckt und sicher auch registriert wie weit er gehen kann, spätestens beim nächsten feuchtfröhlichen zusammenkommen wirst du dich wieder mit diesem Problem konfrontiert sehen.
        Dann solltest du ihm klipp und klar sagen das der nächste Tatscher direkt an seine Frau weitergeleitet wird, ansonsten wirst du durch deine passiv Haltung vielleicht doch noch in arge Bedrängnis kommen.

Kommentar

Danke euch für die Antworten. ich weiß, dass die passive Haltung ein Problem war, aber da seine Frau und mein Mann uns direkt gegenüber standen, hätten sie sofort was gemerkt. Für mich kein Problem, hab ja nix gemacht, aber meine Freundin hätte zu Recht Ärger gemacht und die Ehe hätte einen Knacks. Gott sei dank gibt es bei uns nur sehr selten feuchtfröhliche partys...
          und mit einem bißchen glück weiss er auch gar nicht mehr was vorgefallen ist. abwarten. morgen werde ich ihn vermutlich das nächste mal sehen....

Kommentar

"da seine Frau und mein Mann uns direkt gegenüber standen, hätten sie sofort was gemerkt."

Das ist das richtige Argument für Ihr passives Ertragen. Er sollte das wissen.

Kommentar

Bei diesem Thema fällt mir allerhand ein, was ich selber erlebt habe.

Ich würde das anders sehen, ich würde zur Kenntnis nehmen, dass die Ehe an sich in Gefahr ist und bereits ein "Haar-Riss" besteht, sonst wäre das nicht möglich gewesen.

Über den anderen, der da hingegriffen hat, über den würde ich nicht nachdenken. Dem kannst du beim nächsten Treff die Schranken weisen, dazu brauchts nur bestimmte Blicke, die unmißverständlich sind. ( weißt eh- elegante Coolness).
              Dafür würde ich an deiner Stelle deine Bedürftigkeit melden, bei dem, wo es angebracht ist, deinem Mann.

Kommentar

[quote Elektraa]Bei diesem Thema fällt mir allerhand ein, was ich selber erlebt habe.[/quote]

Da fällt mir auch allerhand zu ein.
                Z.B. das solche Typen sehr bewusst Situationen wählen in denen es der Frau schwer fällt Gegenwehr zu leisten und ganz gezielt nach Grabschopfern suchen. Wenn das erst mal so hingenommen wurde hat es für die Frau oft einen Touch des Vertrauensmissbrauches der Freundin, einer Mitschuld oder gefühlten Lüge der anderen gegenüber. Was beim nächsten mal auch wieder geschickt zum weitergrabschen genutzt wird, es gibt Männer die sehr gut manipulieren können, auch dahingehend jemanden in einen inneren Zwiespalt zu bringen der Grabschen erst möglich macht.
                Ich kenne den Typen zwar nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn er das schon häufiger gemacht hat, die Art und Weise und auch die Wahl der Gesamtsituation hinterlässt bei mir den Eindruck das er da einige Erfahrung hat und wenige Hemmungen. Seine Frau wäre vielleicht gar nicht mal so überrascht wenn sie dahinter käme, aber solange es ignoriert wird ist alles gut, spricht es jemand aus ist er der Störfaktor.

Kommentar

:-))
                  *Z.B. das solche Typen sehr bewusst Situationen wählen in denen es der Frau schwer fällt Gegenwehr zu leisten und ganz gezielt nach Grabschopfern suchen.*
                  Es kommt drauf an, Welsche Frau ( !)
                  Kommt drauf an ob Sie Jung ist...
                  Kommt drauf an ob Sie " Gut" versorgt ist...
                  Kommt drauf an ob Sie gewohnt ist das die Männer ihr an die Wäsche gehen wollen...
                  Kommt drauf an ob Sie auf dem Mund gefallen ist...
                  Kommt drauf an ob Sie Prüde ist...
                  Kommt drauf an ob Sie Locker ist...

Wehr sucht der Finde.... & Spätestem.. falls er sich schlecht anstellt... bekommt er " Selbstverständlich...eine geklatscht... :-))

Kommentar

Es ist wahr, es ist ein Trick.

Das Betreten des Hauses ist untersagt. Über die Schwelle darf niemand.
                    Das ist die Grenze zu unserem Territorium.

Ich war einmal Berufswegen Tür-zu Türverkäufer. Mir hat es einen riesigen Spass gemacht, weil ich sämtliche Gesetze gebrochen habe. Man hat gesagt von der Geschäftsleitung her, ungefähr jeder achte macht die Tür auf beim Klingeln, jeder zwanzigste lässt ein, ungefähr jeder vierzigste kauft. Das ist die Norm, die Regel.
                    Ich habe bei zehn Anfragen neuneinhalb Eintritte verbuchen können und bei sieben davon verkauft- zumindestens hätte ich verkaufen können, hätte ich dann nicht so viele Skrupel gehabt, weil ich die Not hinter vielen Türen erkannt habe und viele hätten sich dieses teure Produkt nur über Kredit leisten können, das wollte ich nicht verantworten.

Bei der Einschulung in dieses Geschäft wurde ausdrücklich darauf hingewiesen: man muss den Fuß zwischen die Türe klemmen, sonst hat man verloren!
                    Man muss jenen einen Zettel in die Hand drücken, das hält davon ab, nein zu sagen sofort.

Man muss recht gemütlich sein und besonders nett...

Das Geldverdienen ist für manche recht leicht, weil sie hervorragende ( was nicht heisst koschere, saubere) Qualitäten besitzen. Die Skrupellosigkeit ist ein wichtiger Faktor beim gut Handeln können und beim Geschäftemachen.

Und eine gewisse Skrupellosigkeit gehört dazu, die Ehefrau eines Freundes um Einlass zu bitten,
                    trotzdem sie Not hat, ( oder deshalb???) das geschützte Gebiet zu betreten.
                    Die Natur kennt keine Skrupel. Diese stellt andere Fragen: Brauchst du...?
                    Sie wird gesagt haben ja. ( unbewusst).

Mich haben bestimmt damals viele Leute unbewusst gerne eingelassen, mir sogar unterschreiben wollen, weil sie wahrscheinlich gemerkt haben, die ist nicht zu fürchten. War ja so. Hab das Aufschwätzen nicht intus.

Kommentar

Das ist ja genau das Dilemma in welchem ich mich sehe. Unternehme ich was, gibts Probleme in der anderen Ehe, mache ich nichts, könnte meine Freundin sich hintergangen fühlen. Jedoch denke ich, dass es sich nicht wiederholen wird. Ich kenne ihn nun auch schon einige Jahre und eigentlich ist er nicht gerade ein Grabscher. Der Alkohol, den er sonst auch nicht in diesen Mengen trinkt, wird das übrige getan haben. ich hoffe, die Sache ist mit diesem einmaligen Vorfall abgehakt.
                      Letztenendes ist es für mich sehr schwer abzuwägen, was genau richtig ist/war, da hier ganz nebenbei Kinder im Spiel sind.

Richtig ist, dass natürlich genau die Situation, dass seine Frau quasi direkt bei uns stand zu der gewissen handlungsunfähigkeit geführt hat. Jedoch möchte ich eigentlich nicht gleich jedem Mann unterstellen, dass er solche Situationen berechnend auswählt.
                      Hin oder her, was passiert ist ist passiert und ich warte ab.
                      Aber ich danke euch für eure einschätzung und hoffe mal, dass ich diesen thread nicht mit "neuigkeiten" weiterführen muss.

Kommentar

Ist einmal der Fuß in der Türe....

Hier geht es klar um mangelnde Abgrenzungsfähigkeit.

Das gebannte Zulassen und Innehalten ist dasselbe Benehmen, das ein Hypnotiseur bei seinen Probanden anstrebt- es auch erreicht.
                        Ein schnelles Zugreifen, schon ist man "verhext", nicht mehr in der Lage sich zu wehren.
                        Ich kenne das hundertfach.

Verführer kennen diese Frauen aus tausenden heraus, wo das möglich ist.

Kommentar

" Also genieße & schweig. ;-)"

Da gibt es nichts zu genießen, denn Grapschen ist immer unzpezifisch und durch Rundungen anderer austauschbar.
                          Dabei gibt es einen verhängnisvollen Denkfehler auf der Täterseite: Weil das Umfassen der weiblichen Brust für eine Männerhand so erregend ist, denken die Männer, dass es für die Frau auch ein bisschen lustvoll ist, selbst wenn das Ganze plötzlich und unerlaubt passiert.

Kommentar

Danke für eure Einschätzung. Nachdem ich ihm nun 3 Tage aus dem Weg gegangen bin, habe ich gestern in den sauren Apfel gebissen und habe mich zu ihm und seiner Frau gestellt, als ich sie draussen zufällig getroffen habe. Es war alles wie zuvor. Er liess kurz durchblicken, dass es ja ein schöner Abend war, aber er wohl etwas zu viel getrunken hätte. Damit sollte das Thema wohl vom Tisch sein.

Kommentar

" aber er wohl etwas zu viel getrunken hätte. Damit sollte das Thema wohl vom Tisch sein."

Wenn Tonfall und Körpersprache den Schluss zuließen, war seine Äußerung wohl als Entschuldigung gemeint. Damit ist der Kontakt zu dem Paar nicht mehr belastet.

Kommentar

Jetzt bin ich kein meister im einschätzen von körpersprache und tonfall, aber ich glaube, dass es so gemeint war. Und er sich vermutlich gedanken darum macht, wie ich das verarbeitet habe, denn er fragt mich immer mit besorgter Miene recht eindringlich wie es mir geht. War jetzt 2 mal so und ich habe ihm gesagt, dass alles ok ist.
                                Ist es auch, nur merke ich, dass ich jetzt jede freundschaftliche berührung mit Argwohn verfolge. Heute hat er beispielsweise zur Begrüssung kurz über meinen Arm "gestreichelt" als er fragte ob es mir gut ging und während das sonst eben so war, neige ich im Moment noch dazu zu analysieren, ob das nun normal war oder schon wieder grenzwertig. Wahrscheinlich braucht das noch etwas zeit.

Kommentar

".. zur Begrüssung kurz über meinen Arm "gestreichelt" .."

Normalerweise gehört das in die Kategorie Umgang unter Freunden.

Nun hat er Ihnen aber Ihre Unbefangenheit genommen und muss jetzt akzeptieren, dass Sie jede Berührung hinterfragen, ob das nicht wieder ein Austesten ist, was Sie eventuell zulassen.

Allerdings kommt ein Männergehirn nicht von allein auf diesen Mechanismus, es braucht dazu eine Info.

Kommentar

Hallo Jule,
                                    ich hoffe Deine Situation ist geklärt. Ich habe letztens eine ziemlich ähnliche Situation gehabt. mit dem Unterschied dass wir ein klärendes gespräch hatten. Irgendwann dachte ich dann alles ist geklärt und gut ist. Bei mir hat es sich leider so entwickelt, dass ich plötzlich von dem Mann, der mich angerührt hat gedanklich nicht mehr loskomme. Seit die Fronten geklärt sind, wünschte ich mir er würde mich wieder anrühren. Wenn dann wie früher alles normal verläuft bin ich enttäuscht. In meiner phantasie habe ich bereits eine affaire mit ihm - unglaublich.
                                    Wie geht es Dir? Ist das Thema für dich durch ? Ich weiss gar nicht was mit mir los ist und würde mich gerne austauschen oder erklärt bekommen warum ich mich plötzlich nach diesem Mann sehne.

Kommentar

[quote Anonymus01]Hallo Jule, [/quote]

???

Da ist wohl jemand in ein Nickchaos geraten.

Kommentar

SORRY AN FALSCHER STELLE GEANTWORTET (hab schon etwas wein auf) ABER INHALT STIMMT. Meine Gefühle spielenn verrückt. Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Versuche einen klaren Kopf zu bekommen, aber seit dem Gespräch ist alles irgendwie anders. Ich erkenne mich selbst nicht wieder.

Kommentar

[quote Anonymus01]SORRY AN FALSCHER STELLE GEANTWORTET [/quote]

Das kenne ich!()))

Ich überlege grad wieso du jetzt so fühlst, kann da natürlich auch nur spekulieren.
                                          Naja, anfangs war ja die Situation das dich dein Bekannter überrumpelt hat, Gefühle hatten da wahrscheinlich keine Zeit um an die Oberfläche zu kommen, zumal seine Frau noch dabei gesessen ist und da war dein Augenmerk auf Schadensbegrenzung fixiert.
                                          Jetzt sind die Fronten geklärt, aber das ändert nichts daran das du dich vielleicht beachtet und begehrt gefühlt hast.
                                          Dein Mann schenkt dir wahrscheinlich immer noch nicht genug Aufmerksamkeit?
                                          Nun hast du (vom Gefühl her) den einzigen der in Aktion trat, dich als Frau begehrte, abgewehrt und das ist vorbei. Keine Schmeicheleien, oder Streicheileinheiten, keine Aufmerksamkeit mehr für eine verheiratete Frau von anderen Männern (geschweige denn dem eigenen).
                                          Ich glaube es kommt sehr häufig vor das man den begehrt der unerreichbar ist. Bei dir ist es vielleicht einerseits eine gefahrlose Beziehung, einfach nur für die Fantasie, andererseits die Enttäuschung darüber das es wirklich nur gegrapsche um des grapschens Willen war, wären da mehr Gefühle gewesen dann hätte er nicht so schnell aufgegeben. Ob man es zugeben will oder nicht, für eine etwas frustrierte Ehefrau ist es doch schon recht enttäuschend wenn sie von jemandem der ihr Aufmerksamkeit schenkte so einfach wieder aufgegeben wird, denn trotz der Ungehörigkeit des Betatschens ist es durchaus möglich sich geschmeichelt und begehrt zu fühlen, nun ist davon nichts mehr übrig geblieben.
                                          Ich glaube du wünschst dir einfach jemanden der dich als Frau wahrnimmt und dich als Frau begehrt, das fehlt dir und außer deinem Bekannten kam/kommt von niemandem etwas in dieser Richtung.

Kommentar

"Ich glaube du wünschst dir einfach jemanden der dich als Frau wahrnimmt und dich als Frau begehrt, das fehlt dir..."

Das Ereignis kürzlich war offenbar nur eine Initialzündung für einen Zustand, der latent schon lange besteht.

Kommentar

Jetzt, da du dir nun eine Affäre herbeisehnst... Was ist nun mit deinem Dilemma von einst?

[quote Anonymus01]Das ist ja genau das Dilemma in welchem ich mich sehe. Unternehme ich was, gibts Probleme in der anderen Ehe, mache ich nichts, könnte meine Freundin sich hintergangen fühlen. [/quote]

Was ist nun ob deinen damailgen Gedanken von wegen, Probleme in der anderen Ehe und dass deine Freundin sich hintergangen fühlen könnte?

Kommentar

Hallo Ella, ich habe geschrieben, dass ich in meiner Phantasie bereits eine Affaire mit ihm habe und nicht das ich eine eingehen will. Ich bin von meinen eigenen Gedanken/Gefühlen überrumpelt und fragte mich, warum das jetzt so ist. Mit keinem Wort war die Rede davon, eine Affaire zu beginnen, zumal nach einem klärenden Gespräch die Fronten geklärt sind. Und ja, das Dilemma wäre das Gleiche, mal ganz abgesehen davon, dass ich es dann auch noch mit meinem Mann hätte. Ich fühle halt im Moment so, muss mir klar werden warum und natürlich dabei ein Verstandsmensch bleiben. Ich glaube auch nicht mal, dass es der Mann ist, der mich so verwirrt jetzt. Aber dass muss ich für mich auseinanderlegen.
                                                Und sicherlich werde ich nicht jetzt zu besagtem Mann hinrennen und sagen "hey war doch ganz nett lass uns mehr draus machen". Aber gegen meine Gedanken kann ich gerade nichts tun und diese haben hier lediglich einen Ausdruck gefunden, damit ich mit einigen Hinweisen/Ratschlägen die Situation für mich in wieder geordnete Bahnen lenken kann.

Kommentar

Hallo nochmal,
                                                  gott ist die Situation jetzt verkorkst.... Ich krieg die Krise und frage mich selbst ob ich sie noch alle habe. Heute waren er und ich für etwa 45 min. ohne unseren Anhang mit unseren kindern beim schwimmen. das war so verkrampft und blöd, dass ich mich schon selbst über mich ärgere. Ich habe ihm aus der Ferne ein "Hallo" rübergeworfen und mich dann an den Beckenrand gesetzt anstatt ganz normal rüber zu gehen. er hat sich dann auch fern von mir gehalten und erst als seine frau da war, haben wir kurz zu dritt beieinander gestanden. das ganze ist so albern und blöd, aber ich krieg ein normales verhalten nicht hin. und er offensichtlich auch nicht. Stellt sich die Frage benimmt er sich so weil er glaubt ich will nicht dass er mir nach dem "vorfall" zu nahe kommt, oder ist er genauso blöd wie ich. klar... ich sollte einfach wie früher mit ihm umgehen, aber seit dem meine gefühle verrückt gespielt haben schagfe ich das nicht. solange wie ich mich von ihm fern halte, habe ich das gefühl mein leben wieder sortiert zu kriegen und dementsprechend angst, dass ich wieder anders denken könnte, wenn ich zuviel kontakt habe. Auf der anderen seite wirkt es so komisch, dass eigentlich jeder um uns sich schon fragen müßte " was ist denn da los" . ähnliche situation gestern. ich hab mein andetes kind gerade zum sport gebracht, er holt seins ab. normalerweise stehen wir locker zusammen und unterhalten uns. diesmal war ich zuerst da und hab mich mit einer mutter unterhalten und er stellte sich 3m weit weg zu einer andeten mutter, um mir von dort das übliche "hallo, gehts dir gut" zuzuwerfen. Das fühlt sich alles so kindergartenmäßig an, aber offensichtlich kriegen wir es nicht auf die Reihe. ich hab das gefühl er geht mir aus dem weg und andersherum. Dabei dachte ich letzte woche wir hätten die kurve gekriegt. haben uns ganz normal auf der straße ca. 20 min über dies und das unterhalten - alles scheint wie bisher und dann geht dieses voreinander weglaufen wieder von vorne los. ich krieg die Krise dabei und habe vor allem das gefühl, dass dieses verhalten auffällt. wie kriegen wir normalität wieder hin ? ich weiß es nicht. bzw. ich kann es nicht..... ratlose grüße

Kommentar

Lädt...
                                                  X