#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

hi eraser,

mit welchen menschen hast du diese kommunikationsprobleme nicht? wie gehst du mit denen im gespräch um?

solche ratgeber-bücher halte ich für blödsinn, die helfen nur dem, der sie schreibt und dem verlag. maximal kann man sich über den inhalt amüsieren. außerdem kann ich mir wenig peinlicheres vorstellen, als wenn z.b. mein besuch solche werke bei mir aufm tisch oder im bücherregal sieht. (wobei ich heute schon froh bin, überhaupt noch bücher bei den leuten zu sehen...aber egal, ist hier nicht thema.)

wenn du vielleicht vom typ her nicht "cocky + funny" (kann man auch auf deutsch übersetzen: frech + witzig!!) bist, dann solltest du wirklich nicht so tun, als ob. das merkt jede(r) und es wirkt eher abstoßend, vor allem, wenn man die "guten seiten" der schauspielernden person noch gar nicht kennt. ich denke mal, du wirst sympathische seiten haben, und da gilt es anzusetzen.
    das ginge auch als kumpeltyp (ich kenne mehrere fälle, wo sich aus jahrelanger freundschaft eine liebesbeziehung entwickelt hat), aber irgendwie hab ich nach deinen posts den eindruck, daß du mit keiner frau wirklich (kumpelhaft) befreundet bist. oder seh ich das falsch?

was hast du denn sonst noch für hobbies? im ernst, was kannst du besonders gut, was findest du erfüllend?

lg, crash

Kommentar

ja das ist wohl wahr... ratschläge sind eben schläge

hobbies sind eher männlich.... bücher, theater, kino, serien, tv, comics, brettspiele, rollenspiel, kartenspiel, museen, burgen, .. so sachen halt..kein hundeverein kein reitsport, kein karnevalsverein mit vielen frauen
      bin eher kulturell...

weibliche freunde habe ich 4 sehr enge... aber 2 davon dauersingle und 2 geschieden.. da hole ich mir immer wieder mal rat aber du sagen eben auch was anderes und jede sieht eben das ganze anders.. die singles finden ihre unabhängigkeit gut und missen (angbelich?) nichts und die geschiedenn sind enttäuscht aber hängen auch männer hinterher und daten weiter...

axo wegen kmmunikation: probleme habe ich NUR bei frauen in meinem alter bzw die ich attraktiv finde.. sonst bin ich echt locker und charmant nur bei frauen geht sofort der film los... psst die zu mir.. mag die mich.. etc

Kommentar

hobbies sind eher männlich.... bücher, theater, kino, serien, tv, comics, brettspiele, rollenspiel, kartenspiel, museen, burgen, .. so sachen halt..kein hundeverein kein reitsport, kein karnevalsverein mit vielen Frauen
        bin eher kulturell...
        Shit, warum hat mir niemand gesagt das dies männliche Hobbys sind?

Im Ernst, einiges davon haben Frauen schon lange für sich erobert, seit sie lesen und alleine ausgehen dürfen, sowieso. Was du als Frauenhobbys einstufst, wird teilweise regelrecht von Männern besetzt.

Kann es sein das du gerne wissen möchtest wie wer, oder was ist , bevor du dich annäherst?
        Vielleicht steckst du die Frauen (unbewusst?), schnell in eine Schublade und gehst dann mit diesem "Wissen" auf sie zu?
        Klar, wenn du denkst das du mit ihnen über Karneval und Reitsport reden musst, dann ist kein Blumentopf zu gewinnen, weils ja nicht deins ist.
        Es ist aber keine Rarität, wenn du mit einer Frau über Kunst, Bücher, TV und sonst was reden kannst.
        So verschieden wie die Frauen für dich offensichtlich sind, sind sie nun auch wieder nicht.

Ich habe das Gefühl du blockierst dich selber, mit einem Wissen was du sonstwo aufsaugst und in den Smalltalk mit nimmst, da kann ja gar nichts anderes bei rauskommen als Unsicherheit.

Frauen sind auch Menschen, jede ein bisschen anders, also versuche ihnen als Mensch zu begegnen, auch ein bisschen anders als andere und bleib so wie du bist, dann wird einiges einfacher.

Kommentar

Lädt...
        X