#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

    Hi!

    Ich habe große Probleme mit Frauen. Genauer gesagt mit Beziehungen. Das Hauptproblem ist, dass ich für Frauen immer nur Nett und Freundlich bin (so bin ich schon immer, ich helfe gerne Menschen und berate gerne bzw löse Probleme), allerdings werten mich Frauen dadurch ab. Bin Ihnen nicht männlich genug, nicht hart/bissig genug, bin eben nur der Freund, der hilft und kommt zum Quatschen.

    Habe schon unzähle Ratgeber gewälzt, aber die meisten Raten eben zu einem komplett anderen Verhalten: interessant und arogant. Immer das Sexuelle anklingen lassen, immer auf die Eskalation gehen, etc.



    Meine Bekannte formulierte es so:
    Kumpeltyp: Ja, das bist du leider. Als Mann muß man imo genau die Gratwanderung zwischen ********* und bestem Freund hinbekommen. Du bist zu großzügung und das wird gerne ausgenutzt - auch unbewußt. Du bist "der Typ, der immer da ist" und so kommt keiner auf die Idee mal zu überlegen, was wäre, wenn du mal nicht da bist. Und solche Gedanken führen erst dazu, zu überlegen, ob vielleicht mehr dahinter stecken könnte.


    Du bist eine sehr ruhige Persönlichkeit, ich schätze dich so ein, daß du nicht sofort ausflippst oder laut wirst. Das heißt: wenig Streit. Du bist unternehmenslustig und nicht langweilig. Außerdem akzeptierst du die Menschen wie sie sind. Riesen Pluspunkt!





    Die Dates liefen eigentlich recht ähnlich ab/ ist nur ein Auszug von den letzten (die ich noch wusste):


    Das erste größere war eine in stuttgart, super verstanden und alles klar… zuerst im kino getroffen, danach war ich auch mehrmals bei ihr in der wohnung zum quatschen aber plötzlich nach dem 5ten mal hat sie einfach gesagt „es hat sich nicht entwickelt“ und schluss…. War sehr verwirrend… erst noch groß freunde bleiben wie immer und dann nix.

    Das zweite war eine in ulm aber da fand ich dass es da keine sympathie gab…. Wir hatten uns nur zum essen getroffen sind ein bischen rumgelaufen aber naja…. War nicht so der funkenregen…da hab ich nein gesagt…

    Die dritte war in stuttgart, war sehr nett, waren essen, , haben uns nochmal getroffen und sind gebummelt und park gelaufen und so, und nochmal getroffen und waren in tanz der vampire. Und leider wars dann bei ihr etwas schwierig mit terminen dann auch bei mir… was mich da sehr stört ist das da gar nichts von ihrer seite aus kommt … ich mach vorschläge… ich sag wie geht’s und was geht bei ihr und haste zeit aber die scheint gar keine zeit/interesse zu haben!!?!? Oder ist ihre art? Keine ahnung …..Sehr komisch…….

    Die vierte war in pforzheim…. Die war süß… echt nett…. Haben was getrunken und waren dann sushi essen aber die hat dann schon gleich nach dem treffen per sms gesagt SIE ist im moment durch den wind und weiß nicht so wo sie hinwill und hat grad doch keinen kopf für ne beziehung. sehr komisch....

    Die 5te war in villingen-schwenningen… 1 mal was gegessen und 1 mal bei ihr daheim getroffen. War echt cool und nett aber meinte dann auch nach dem zweiten treffen sie könnte sich mir nicht emotional öffnen und sie empfand keine funken… also auch nix.

    Die 6te war in mannheim aber auch sehr seltsam.. super kontakt.. alles in butter. Auch mehrfach getroffen und später auch mehrfach geküsst und Händchengehalten. Ich dachte eigentlich schon wir sind zusammen, dann sie im Chat gesagt "ja sehr schwierig für sie gerade und weiß nicht wie es weitergeht und ex ist auch noch da, aber sie muss sich erstmal sammeln und entscheiden im urlaub aber Interesse wäre da" und dann plötzlich totale funkstille… sonst täglich mehrmals sms aber dann 2 Wochen nix…und dann einfach aus….

    Die 7te auch Pforzheim… anfangs toller Kontakt super nett, dann getroffen und was essen gewesen fand sie toll.. weiter gesimst und dann plötzlich hat sie sich locker ne woche nicht mehr gemeldet.. einfach so… habs weiter versucht aber sie wurde dann nur zickig und hat abgeblockt

    8te aus Ludwigsburg war auch super nett und war ganz angetan von mir.. leider war ich da wohl zu eitel und fand sie nicht so hübsch… haben uns getroffen und den tag zusammen verbracht aber dann langsam auseinanderbegeben

    9te auch mannheim, sehr sympathisch. Wollte aber wohl mehr offensive von mir.. hat auch Andeutungen zum küssen gemacht und sich absichtlich? Sehr Tief gebeugt
    waren im kino, sie danach aber eher abweisend oder enttäuscht.. vorher super verstanden, witze gemacht, sprache gewechselt. Geblödelt, essen gewesen und dann einfach aus.. danach keine zeit gehabt laut sms wegen umzug

    10te aus richtung stuttgart… war bisher die beste.. leider am anfang sehr gut gelaufen aber irgendwie fand ich sie sehr verschlossen (sie hatte schlechte erfahrungen früher) und daher hat sich das sehr schnell getrennt.. sie war mir wohl sehr zugetan aber ich fand immer das ich sie nicht einschätzen und vorallem verstehen konnte.. hat nie gesagt was sie will




    Was kann ich nur machen? Muss ich mich komplett ändern? Verliere ich dann nicht meine Persönlichkeit? Geht es immer nur um Härte und Status?


  • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

    Hi,

    also nach deinen Schilderungen hört es sich doch gar nichts so düster an.
    Sicher, die Frauen die dir zugesagt haben, denen hast du nicht zugesagt. Aber, anscheinend hatten ja auch welche Interesse an dir und du wolltest nicht.
    Das Problem an solchen Dates ist, das man sich ein paar mal trifft, dann sagen die Haare nicht zu, die Psyche wird beurteilt, wenn man sich nicht schnell genug einlässt ist es auch Mist.
    Fast wie auf einem Markt, die Ware wird begutachtet, die Ware hat Macken, die Ware wird zurückgegeben.

    Deine Ausführungen lesen sich ja auch fast wie eine liegen gebliebene Einkaufsliste, die sich mit erster und zweiter Wahl beschäftigt, aber manchmal sollte man einfach mal reinbeißen, auch wenn die Ware eine Macke hat.

    So gesehen passt es auch fast nie so richtig und gegenseitig, das ist die Misere der Schnelligkeit.
    Wenn man sich hingegen mehr Zeit zum Kennenlernen lässt, auch wenn da ein Silberblick ist, dann ergibt sich schon eher mal was daraus.
    Das es nicht klappt liegt wohl eher daran das die Damen wählerisch sind, aber auch daran das du wählerisch bist und die Entscheidung möglichst schnell gefällt wird.
    Das ist natürlich auch ok., aber auch zeitintensiver, es kostet mehr Zeit durch viele kurze Dates jemanden zu finden, der absolut zu passen scheint, als auch mal mit Frauen anzubandeln die nicht perfekt zu passen scheinen, es aber nach einer Weile vielleicht doch tun.

    Es ist sicher auch nicht sexy immer verfügbar zu sein, da hat deine Freundin recht und das wird gerne auch ausgenutzt.

    Das nur Härte und Status zählt finde ich hingegen nicht, genauso muss niemand seine Persönlichkeit ändern um eine Freundin zu finden, das geht ja auch gar nicht.
    Vielleicht hast du nur an den falschen Orten gesucht und warst zu ungeduldig, zu Anspruchsvoll an die Attribute der Frau die infrage käme.

    Versuch es etwas lockerer zu sehen, nicht die Frau fürs Leben zu suchen, nicht die Frau die in deine Vorstellungen passen muss, sondern eine Frau mit der du gut kannst und wenn sie nicht als Partnerin reizt, dann versuche sie als Freundin zu gewinnen. Manchmal ist gerade diese Konstellation der Anfang vom Liebesglück.

    Übrigens ist Charme, Humor und ein respektvoller Umgang, wesentlich attraktiver als Härte die ja auch meist eine gewisse Ignoranz mit sich bringt.
    Das mag auf manche Frauen anziehend wirken, aber zum Glück sind auch die Geschmäcker der Frauen unterschiedlich.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

      Hallo!

      Habe bei der Überschrift "Kumpeltyp" etwas anderes erwartet.

      Eigentlich schilderst Du nur eine Reihe von Dates, die alle mehr oder weniger schnell dann doch schlecht gelaufen sind. Aber was hat das mit Kumpeltyp zu tun? Ein Kumpeltyp ist meiner Meinung nach jemand, der so gut wie nie Dates hat, und jahrelang der beste Freund von einer oder mehreren Frauen ist.

      Vielleicht zeigst Du doch zuwenig Initiative bei den Treffen? Wenn ein Mann nicht auf Zweideutigkeiten eingeht, die Frau nicht küssen mag und fünf Dates hintereinander nur kochen und reden möchte, dann kann es sein, dass Frau denkt, aha, der will nur Kumpel sein

      Vielleicht tust Du Dir sehr schwer damit, weibliche Signale zu verstehen?

      Immerhin hast Du auch gleich Schluß gemacht, als es Dir zu schwierig wurde (10. aus Stuttgart).

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

        Hallo eraser51,
        tja, so ist das mit den Frauen...
        Bist du zu nett, finden sie dich uninteressant..
        Hingegen werden Typen, die sich wie der letzte Arsch benehmen Frauen gegenüber "umschwirrt" wie die Fliegen den Misthaufen...
        Tja, Männer haben es heute nicht leicht:
        Einerseits sollen sie immer zuhören, die Gedanken der Liebsten "erahnen", Kräftig Kohle verdienen, aber IMMER Zeit haben für sie..
        Kochen können, gut im Bett sein, der Perfekte Gentleman und andererseits Wohn-Regale selber Bauen, Muskeln haben ,sich wie "richtige" Kerle benehmen und ein wenig "Macho" sein...
        BITTE??
        Die holde Weiblichkeit ist mitunter sehr Kompliziert....
        Vielleicht solltest du einfach ein wenig mehr aus dir heraus gehen, aber ohne dich zu verstellen...
        Na, und wenn du eine Lady magst, sie schon deutlich ein Zeichen gibt, dass sie geküsst werden will, dann versuche es doch einfach...
        Sie wird dir entweder einen "Korb" geben, oder es zulassen...
        Du hast doch nichts zu verlieren dabei!!
        Dann wag´doch mal was...
        Naja, und wenn dir etwas an einer Frau liegt, dann solltest du nicht gleich aufgeben und vor einer Situation weglaufen...
        Sondern mach´es besser als dein "Vorgänger" und zeige ihr, dass nicht alle Männer schlecht sind...
        Ich denke du hilfst gerne, dann versuche es doch bei ihr.....
        Es gibt so viele Mädels, eine wird schon dabei sein, bei der es passt..
        Gehe einfach offener mit deinen Wünschen um...deine Art ist doch ok...
        Und wenn dir ein Thema zu langweilig ist bei einer Frau, dann versuche doch vorsichtig was anderes anzusprechen...
        Oder ?
        LG, Nesty






        Kommentar



        • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

          "..10te aus richtung stuttgart… war bisher die beste.. "

          Stuttgart, Ulm, Villingen, Mannheim, Pforzheim ... War das ein Städte-Hopping mit Suchfunktion?
          Oder sind Sie beruflich in ganz Süddeutschland unterwegs?

          Ginge nicht mal eine Einladung zu einer Party im Heimatort?

          Am besten, Sie melden sich zu einem Tanzkurs an - Salsa etwa - , da hätten Sie eine große Auswahl.

          Kommentar


          • dr.riecke
            dr.riecke kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nicht nur eine Auswahl, sondern auch einen gemeinsamen Nenner und die unverbindliche Möglichkeit, sich näher zu kommen und Kommunikation zu üben.

          • dr.riecke
            dr.riecke kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nicht nur eine Auswahl, sondern auch einen gemeinsamen Nenner und die unverbindliche Möglichkeit, sich näher zu kommen und Kommunikation zu üben.

        • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

          Das Problem haben sehr viele Männer, doch nur die wenigsten gehen offen damit um. Ich selbst kann davon auch ein Lied singen, jedoch waren die Reaktionen der Frauen ganz anders als in deinem Fall: Erst zeigten sie sich interessiert, doch mit näherem Kennenlernen ließ das Interesse sehr schnell nach als ihnen plötzlich einfiel, daß ich "ja gar nicht ihr Typ sei..." und ich von Anfang keine Chance gehabt hätte, aber..."daß wir ja Freunde bleiben könnten...."

          Es war und ist stets derselbe Film, der ablief: Damals in meiner Jugend als ich stets unglücklich verliebt war, dann auf der gezielten Suche nach der Partnerin fürs Leben und schließlich wieder 25 Jahre später auf der Suche nach Affäre und Kontakt im Swingerclub: " sorry, aber Du bist nicht mein Typ!" Ich kann es einfach nicht mehr hören! Da wirst Du schließlich 52 Jahre alt und hast in diesem Punkt nichts, aber auch gar nichts dazugelernt!

          Schon 10 Dates? Its nothing baby! Bei mir waren es an die 70, bis ich die erste und einzigste Frau traf, bei der es anders war und mit der ich bis heute verheiratet bin. Meine Odyssee bis dahin habe ich schon in diversen Foren ausführlich zum Besten geben, doch es scheint niemanden zu interessieren. Auch nicht, was mir schließlich die Lösung brachte.

          Nesty hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht: Du kannst es einfach keiner Recht machen. Doch das ist es nicht allein: Frauen sagen in diesem Punkt niemals, was sie wirklich denken oder empfinden. Der Mann für den sie sich entscheiden ist meist das krasse Gegenteil von ihrem Traummann, aber sie wissen selbst nicht warum. Danach gefragt erntest du nur ein verlegenes Lächeln! Stell doch einfach mal ihrer Ex'e in einer Reihe nebeneinander: Was für ein Schattenkabinett!

          Und weißt Du was? Es spielt absolut keine Rolle, was du tust oder wie du dich verhältst. Ich glaube langsam immer mehr, daß tatsächlich etwas dran ist, was jüngste Forschungen behaupten: Es sind im Unterbewußtsein wahrgenommene Gerüche, sog. Pheromone, die über Deinen Erfolg bei Frauen entscheiden! Traurig aber wahr!


          Also, wenn Du nach Deinem 70ten Date immer noch solo bist, dann gib eine Suchanzeige nach einer Frau mit Heuschnupfen auf!


          Viel Glück

          g.

          Kommentar


          • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

            Hallo nochmal...
            lach, das mit dem "Heuschnupfen " ist gut golem....
            Ich bin ja auch "Weiblich", wobei mein Mann immer sagt, ich sei´eher ein Mann mit vielen Weiblichen Vorzügen...( nun ja.. er hat Recht... )
            Heisst.
            Handwerkerin durch und durch , habe Baumarkt-Verbot von meinem Mann ( zu teuer...) ,liebe Kick-Boxen , Kraft- Sport , Hasse Handtaschen , besitze nur 4 Paar Schuhe , finde "Shoppen" gehen überflüssig, sowie Mode, habe ´ne große Klappe, bin sehr Selbstbewusst, aber manchmal bin ich auch ein ganz kleines bisschen " Prinzessin", ...... ( weil viel Liebhaben ist wichtig.... )
            Ich kenne meinen Mann jetzt 29 Jahre, bin 14 davon mit ihm zusammen, aber trotzdem ist es auch heute noch nicht immer leicht ,in einem Mann zu "Lesen"...
            Also, es geht "Mann" nicht immer besser als "Frau"....
            Es ist wie mit Hund und Katze... :
            Beide haben vollkommen verschiedene Körpersprachen, aber wenn BEIDE sich Mühe geben und Zeit miteinander verbringen, dann lernen sie einander besser kennen und verstehen...
            Je mehr man einander beobachtet, desto besser weiß man den anderen einzuschätzen....
            Also, nicht aufgeben, sondern von den Erlebnissen lernen und beim nächsten mal DIESEN Fehler NICHT wieder machen.....
            Da gibt es noch so was:
            "Wenn man jemanden ( im wahrsten Worte!!) nicht Riechen kann", dann ist es so , weil man sich in vielen Genen gleich ist, also im weitesten Sinn miteinander "Verwandt"... ( Inzucht-Gefahr, aus der Steinzeit..)
            Es stimmt, Hormone spielen echt eine Rolle..
            Also, genau "Hin-Riechen" beim nächsten mal...
            Vielleicht findet sich ja eine Frau, wenn Ihr Euch dann bei einem Treffen mal so richtig "beschnuppern" könnt......
            Wer weiß??
            Viel Glück....
            LG, Nesty

            Kommentar



            • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

              @nesty
              Wie schade, daß Du vergeben bist, Du müßtest allen Single-Männern begegnen!

              g.

              Kommentar


              • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                Hallo @ golem...
                oh oh, ich weiß nicht ob das sooo eine gute Idee wäre..
                Dann hätten manche Mädels nicht mehr viel zu lachen..
                Alle wollen sie "Emanzipiert" sein, aber zu hause nicht mal einen Nagel in die Wand hauen können... da kriege ich echt "Sonnen Hals"...
                Oh, ich sollte lieber die klappe halten.... ich Prinzessin...
                Ich mache mich sonst noch unbeliebter , als sowieso schon... hmmmm,
                Ach, ist mir doch schnurz!!!
                Lieben Gruß Golem....
                Nesty

                Kommentar


                • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                  Hi!
                  wollte das nochmal pushenm da ich nämlich in letzter Zeit noch mehr drüber nachgrübele

                  Hintergrund ist, dass ich jetzt umgezogen bin wegen Studium und hoffte jetzt nochmal neu durchzustarten
                  aber bisher ist es eher mau.. witzig war eine die ich schon getroffen hatte aber beim ersten treffen total schüchtern und zurückhalten war.. die hat nichts von sich preisgegeben und nur auf den boden geschaut. bei der dachte ich dann ich mach mal einen auf männlich und versuchte mit cocky and funny so das ganze fürs 2te date aufzulockern.. sie ging auch voll drauf ein
                  (kann noch den chat veröffentlichen fallls gewollt)
                  aber sobald ich wieder "normal" mit ihr sprach (weil sie mich nur noch testete mit oh mister ego und so aber das gespräch nicht weiter ging) wurde sie ganz doof ala ja sie glaub nicht an sex vor der ehe .... aber sie hätte genug angebote.... wtf!?


                  und die damen an der uni oder fitnesstudio sind ja noch schlimmer bin jetzt seit 3 tagen dort und habe fast jeden tag 1-2 angesprochen aber alle nur boden schauen und weg oder halt jaja lustig aha.... fertig...sobald der dicke kommt nix wie weg halt oder was weiß ich... keine ahnung was ich noch machen soll...


                  einerseits selbstbewusst aber nicht zu arrogant andererseits frage ich mich bei dem ganzen halt auch ob ich da nicht nur was vorspiele wenn ich auf pickup techniken zuückgreife wie oben ABER die wenigstens funktionieren.. nur will ich so auch weiterhin frauen kennen lernen? als lügner? das hat ja dann nix mit selbstbewusstsein zu tun...

                  Kommentar



                  • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                    bin jetzt seit 3 tagen dort

                    Solange schon?
                    Also, wenn du schon nach drei Tagen weißt wie dort die gesamte Damenwelt tickt und gefrustet bist, dann hast du vielleicht die falsche Einstellung, die sich natürlich auch auf Gespräche auswirkt.

                    Auch das jemand was von keinem Sex vor der Ehe sagt und es gibt trotzdem Angebote, deutet für mich eher darauf hin das die Gespräche in die falsche Richtung laufen.

                    Sei du selbst und versuch nichts übers Kinie zu brechen, erst kennen lernen und das dauert länger als drei Tage und nicht gleich zwanghaft bestimmte Themen ansprechen, oder Sprüche machen die angeblich cool sind.

                    Warum schauen die Mädels denn auf den Boden, was genau sagst du ihnen? Was macht sie unsicher, oder unangenehm berührt?

                    Wenn es Zurückhaltung sein sollte, die auch vollkommen normal ist, wird sich das mit der Zeit geben, umso öfter ihr euch begegnet.
                    Wenn sie während der gesamten Unterhaltung den Blick senken, dann gelingt es dir einfach nicht die Spannung herauszunehmen, vermittelst selber große Unsicherheit und kommt kein Draht zwischen euch zustande.
                    Sei nicht platt, sondern lass dich auch von deren Themenwahl und deiner Intuition leiten, nicht von dem was du denkst, das du jetzt tun oder sagen müsstest.
                    Wenn du denkst das du nach kürzester Zeit schon klare Signale empfangen müsstest und Duftmarken in Form von einem gewissen Verhalten gesetzt werden müssen, dann wird das nichts.
                    Das wirkt nicht natürlich, gequält, wenn du dich auch noch dabei verbiegst können die Mädels vielleicht nirgends anders mehr hinschauen, als auf den Boden, das macht man wenn was unangenehm ist, oder man sich schämt (fremd schämt?).

                    Ich denke es liegt an der Kommunikation, an der du ja auch arbeiten kannst, mehr dich als irgendwelche Tipps und Klischees mit einbringst und nicht dauernd das Ziel einer festen Freundin vor Augen hast, sondern fürs erste das Ziel einer netten Bekanntschaft die sich vielleicht zu etwas mehr entwickelt.
                    Wer unbedingt eine Freundin, oder Bettgenossin haben möchte, dem merkt man das auch an, stellt man davor erst mal das entspannte kennenlernen, geht alles viel locker und kommt auch wesentlich sympathischer bei den Frauen an.
                    Bei manchem Mann denkt Frau sofort, der will nur das Eine. Körpersprache, Themen, das ganze Verhalten verraten was das Ziel ist, das ist nicht anziehend, sondern Frauen die man gerade erst kennen lernt gehen eher auf Distanz.
                    Du machst den Eindruck als hättest du das endgültige Ziel vor Augen und versuchst alle möglichen Strategien um genau das zu erreichen, auch das riechen Frauen und finden es eher zum weglaufen.
                    Es muss sich entwickeln, ohne Plan und ohne nur das gewünschte Ergebnis im Kopf zu haben.
                    Deine Enttäuschung überträgt sich sicher auch auf die Begegnungen, was auch gespürt wird und schnell auf Abstand gehen lässt.

                    Geh doch mal durch die Welt ohne nach einer Freundin zu suchen, sondern nach netten Unterhaltungen, Spaß und freundlichen Menschen, sei humorvoll und flirte aus Spaß daran, zeig so das dir eine gefällt und lass es dann erst mal so stehen.
                    Dann kommst sicher schon etwas sympathischer rüber, auch wenn du dir das ganze strategische Denken ersparst, es scheint so jedenfalls nicht zu funktionieren.
                    Nimm das alles nicht so ernst und wichtig, das es den ersten Kontakt dermaßen beeinflusst.

                    Kommentar


                    • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                      ich bezog das mit den 3 tagen eher darauf das ich nichts unversucht lasse neue leute kennen zu lernen (M und W)

                      die themenwahl nur bei diesem ersten test so explizit sexuell wobei ich sagen muss dass sie damit anfing und nicht ich !!!


                      die damen an der uni sind wohl generell so.. habe schon einiges probiert von hey coole hose bis junge ganz schön lange vorlesung zu und wo kommst du her (also schulisch).. so sind die themen wohl kaum peinlich oder irgendwas mit beziehung sondern erstmal nur smalltalk.. ich mache auch witze und strahle sehr positiv was aus ..würde mir zumindest von vielen freunden bestätigt...

                      Kommentar


                      • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                        hi eraser,

                        "...sobald der dicke kommt, nix wie weg" - wie meinst du das? jagst du etwa "außerhalb deiner liga"? irgendwo hab ich mal gelesen, daß die wahrscheinlichkeit, daß eine partnerschaft zustande kommt bzw. hält, bei ähnlich attraktiven partnern höher sein soll. (ich will hier keinem zu nahe treten, aber mir ist schon öfter aufgefallen, daß da was dran ist. wenn es äußerlich nicht reicht, muß anderweitig - überzeugend - kompensiert werden.)
                        das ist natürlich nicht der einzige aspekt, der zu beachten wäre. offenbar merken die mädels, daß du doch nicht so selbstsicher/locker im auftreten bist wie du glaubst (verzweiflung fällt auf....).
                        da stellt sich dann die frage: warum ist das so? da kannst du mal ganz tief in dich gehen und überlegen, was du willst, warum du es willst.... willst du liebe haben oder liebe geben? sei brutal ehrlich mit dir selber! (brauchst du hier aber natürlich nicht zu beantworten!)
                        grtz, crash

                        Kommentar


                        • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                          ja ich bin halt kräftig und klar ich will ja keine topmodels einfch nur normale frauen.. sie kann auch etwas kräftiger sei aber denke die damen nehmen mich da sofort raus weil ich etwas kräftiger bin (ich bin ja auch groß1,86 also daran kanns ja auch nicht liegen)

                          denke es gibt doch auch beziehungen wo es unterschiedliche paarkonstellationen gibt ist vielleicht nicht so oft aber muss es dochc auch geben

                          ich will beides.. liebe haben und geben und ich dachte das wäre in einer gleichgestellten beziehung möglich!?

                          Kommentar


                          • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                            Also was mir an dir nicht so gefehlt ist das du " Jeder" nehmen wurde, hausache eine Frau.
                            Ich weiss nicht in Sport Studio könntest du dich mit ne Flasche Wasser einfach in der " Betrachter" Position stellen, einfach schauen welsche Frau das Charisma hätte, die, zu dir passt und mit " Viel zeit" ganz in ruhe dich langsamm herantasten, ein der der mit jeder spricht und auf cool macht fände ich lustig und eben " Nett", kämme aber nicht auf die Idee, das er auf der suche ist.

                            Kommentar


                            • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                              ja ich bin halt kräftig und klar ich will ja keine topmodels einfch nur normale Frauen.. sie kann auch etwas kräftiger sei aber denke die damen nehmen mich da sofort raus weil ich etwas kräftiger bin ...
                              An der Figur würde ich das nicht festmachen. Nicht selten fahren kleine, zierliche Frauen auf große, kräftige Männer ab. Optisch sieht das mitunter lustig aus, die Frauen fühlen sich aber beschützt.




                              Kommentar


                              • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                                Du musst dich nicht um 90 Grad drehen! Es reicht wenn du Schritt für Schritt ein wenig an dir arbeitest. Meistens ist es gar nicht so viel. Vielleicht musst du einfach nur selbstbewusster werden, deine Meinung äußern. Überleg dir einfach, was du vielleicht selbst an dir als hinderlich oder störend empfindest.

                                Kommentar


                                • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                                  Auf diesen Aspekt würde ich gern nochmal zurückkommen:
                                  jagst du etwa "außerhalb deiner liga"? irgendwo hab ich mal gelesen, daß die wahrscheinlichkeit, daß eine partnerschaft zustande kommt bzw. hält, bei ähnlich attraktiven partnern höher sein soll.
                                  Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Liga"?

                                  Soll daß heißen, daß stets "schön und schön" und "häßlich und häßlich" zusammenfinden?

                                  Oft heißt es doch, Schönheit liegt im Auge des jeweiligen Betachters, doch in diesem Zusammenhang scheint das dann doch nicht zuzutreffen.

                                  Wenn dem so ist, wie will man denn eine Art "Attraktivitätsindex" festlegen, aufgrund dessen Paare zusammenfinden?

                                  g.

                                  Kommentar


                                  • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                                    Hi

                                    tja ist ne gute Frage, bin mir auch nicht sicher.. wie ich sagte mir kommts eher drauf an das ich Gemeinsamkeiten mit der Frau habe und mit ihr anständig unterhalten kann. Klar wärs Bonus wenn sie gut bzw besonders gut aussieht aber das wäre bei mir eher sekundär... ich finde eher die Frauen sehen MICH eher sofort als Kumpel, da kräftiger. oder ich schmeiß mich nicht genug ran... keine Ahnung.. aber wirds dann nicht aufdringlich? ich respektiere eben Grenzen normalerweise.. und sonst belüge ich mich ja selbst und kriege gar nicht was ich will sondern spiele was vor...

                                    Aber diese ganzen Ratschläge in den Bücher finde ich zwar recht fraglich, scheinen ja aber zu funktionieren oder nicht!? ala PUA und so?
                                    Erfahrungen dazu gibts ja massig... und auch wenn nie Beziehungen draus werden scheinen die Frauen ja trotzdem auf cocky and funny zu stehen und dann auch ins Bett mit denen Artist zu gehen.

                                    Meinungen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                                      und auch wenn nie Beziehungen draus werden scheinen die Frauen ja trotzdem auf cocky and funny zu stehen und dann auch ins Bett mit denen Artist zu gehen.

                                      Meinungen?
                                      Trotzdem, Frauen stehen auf das, auf das sie stehen. Sind es Alleinunterhalter, dann wird sich Frau nicht zu dem Schüchternen in der Ecke setzen.
                                      Dadurch das man keine Beziehung sucht ändern sich ja nicht die Vorlieben, das wird bei dir sicher genauso sein.
                                      Wenn eine Frau auf Coocky und Funny steht, dann wird sie das unabhängig davon tun, ob sie nun einen Partner oder einen Spielkameraden sucht.

                                      Ich selber stelle mir das eher anstrengend vor und finde da sollte doch jeder seinem Naturell entsprechend "baggern" und sich weiter entwickeln.
                                      So wie ich das sehe, wird da ein Verhalten imitiert das auch schwer nach hinten los gehen kann, aber das scheint bei dieser Art des Flirtes auch eingerechnet.
                                      Also wenn du ernsthaftes Interesse an einer Frau hast, dann solltest du vielleicht nicht so vorpreschen und Alles oder Nichts spielen, bzw. die Weisheiten anderer einfach imitieren.
                                      Ich halte nicht viel von solchen Strategien, lieber erst mal in Ruhe die Lage sondieren und dann Situationsgerecht handeln.

                                      Kommentar


                                      • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                                        Sind es Alleinunterhalter, dann wird sich Frau nicht zu dem Schüchternen in der Ecke setzen.
                                        Ich schon, es kommt drauf an WIE der Charakter der Frau ist...? ;-) Aber ETWAS muss rüber springen, der Glanz in den Blick, die Position des Körper, ein Wachsame Geist, was weiss ich?! irgend etwas MUSS Funken... Und natürlich nicht der Bauch zu erst...

                                        Kommentar


                                        • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                                          Was bedeutet a la PUA ? Bin ich den die einzige, die das nicht versteht?

                                          Kommentar


                                          • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                                            @eraser51

                                            Nach all meinen Erfahrungen und Beobachtungen glaube ich immer weniger daran, daß das Verhalten des Mannes maßgeblich entscheidend für seinen Erfolg bei einer Frau ist. Solange die Wissenschaft nicht geklärt hat, was letztendlich den Funken überspringen läßt, kann es auch keinen brauchbaren Rat für diejenigen geben, bei denen es nicht so einfach funktioniert.

                                            Ich habe ja schon eine mögliche Theorie mit den Pheromonen erwähnt, doch so ganz anschließen kann ich mich dem nicht. Zudem wundert es mich, daß die These, daß Frauen ihre Geschlechtpartner nach dem gleichen Prinzip wie Mäuse, Ratten und Wildschweine auswählen, nicht längst zu einem Aufschrei der Emanzipationsfraktion geführt hat. Ich habe noch eine andere Theorie, doch davon später.

                                            Begegnen sich die Richtigen, dann landen sie auch über kurz oder lang gemeinsam in der Kiste. So oder so. Doch warum? Das weiß niemand! Niemand macht sich Gedanken darüber, warum so viele Paare geschlechtlich zusammenkommen, obwohl sie ganz offensichtlich gar nicht zueinander passen! Gegensätze ziehen sich an? Gleiches unter gleiches gesellt sich gern? Was trifft eher zu?

                                            Jedenfalls es spielt es keine entscheidende Rolle, was sich vorher zwischen beiden abgespielt hat. Muß er unbedingt sehr nett sein? Muß er gleich überschwängliche Komplimente machen? Manchmal kann es passen, doch ist es Voraussetzung für den Erfolg? Als regelmäßiger Bahnfahrer war ich schon gelegentlich Augen- und Ohrenzeuge solcher Flirtsituationen: Das läuft bei weitem nicht so perfekt und geschliffen ab wie im Rosamunde-Pilcher-Spielfilm. Er spricht sie an, beide reden eine Zeit lang aneinander vorbei, wissen aber irgendwie doch sofort, daß sie etwas voneinander wollen und versuchen einen gemeinsamen Nenner in ihrer Unterhaltung zu finden und nach spätestens 5 Minuten tauschen sie die Vornamen aus. Dabei merkt man ihnen eine gewisse Aufregung und Nervosität an. Doch wie Marionetten von einer unsichtbaren Macht gesteuert schaffen sie es bis zu nächsten Haltestelle, sich so weit näherzukommen, um die Telefonnummern oder gar schon einen Abschiedskuß auszutauschen.

                                            Was will ich damit sagen? Es erscheint sinnlos, sich Gedanken zu machen, Strategien zu entwickeln oder Bücher zu lesen, wie ich mich als Mann möglichst attraktiv machen kann, weil du es einfach nicht beeinflussen kannst!

                                            Entsprechend schwer ist es, einen praxisgerechten Rat zu geben. Fakt ist, daß einsame Männer in dieser Gesellschaft keine Lobby haben, sondern stets an ihrem Schicksal "selbst schuld" sind. Findet ein Mann trotz jahrelanger Suche keine Partnerin, dann ist er häßlich und/oder böse oder - schwul!

                                            Was du tun kannst, ist weiterhin einfach nur Kontakt zu Freuen zu suchen, egal wie. Einfach Spaß am Flirten und Daten haben, ohne auf Weiteres zu spekulieren. Sich einfach sagen, der Weg ist das Ziel.

                                            Viel Erfolg!
                                            g.

                                            Kommentar


                                            • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                                              @Rini: gemeint ist PickUpArtist: ein Buch, das beschreibt wie man erfolgreich jede Frau ins Bett bekommt. Also ein Aufreißer-Typ wird, mit gekonnten Kniffs, Tricks und Blendereien. [zum Beispiel, so Sachen wie, ändere an einem Date oft den Ort, damit die Frau das Gefühl bekommt, als hätte sie schon mehrere dates mit dem Mann hinter sich, um schneller bereit für Sex zu sein]

                                              So wie eraser das verstanden hat, wissen Frauen wohl wenn sie geblendet werden, und freuen sich dann nach dem Sex, wenn sie wieder fallengelassen werden, weil sie ja nur zum Sex aufgerissen wurden. (??)

                                              Ich kann allerdings nichts mit den Begriffen cocky and funny anfangen? [stammt das aus dem Buch? Ich habe das Buch selbst nicht gelesen]

                                              Warum kann man eigentlich nicht die "Tricks" anwenden, um eine Beziehung zu starten, eraser? Weil Du die Frau nicht mehr ernst nehmen könntest?

                                              Kommentar


                                              • Re: Probleme mit Frauen - nur Kumpeltyp

                                                cocky und funny ist einfach die Frau veräppeln, doppeldeutig sein... lustig und zweideutig halt

                                                kann ich schon machen und habe ich auch probiert aber beim ersten Versuch ist das Gespräch irgendwie völlig abgedriftet und ich müsste dies ja dann kontinuierlich machen.. da lüg ich mich und sie auch nur an dadurch..also mal ist ja ganz nett aber wenn sie dann nur denkt sie hat einen unterhalter worauf die PUA abzielen damit sie in die kiste springt.. das ist nix für mich...

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X