#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

    Anika, wir befinden uns immer noch inmitten deines Themas.
    Hör genau zu- was du wissen möchtest, das erfährt man auch über andere Geschichten. Alle Geschichten hier im Forum handeln von eigentlich ähnlichen Problemen.

    Hast du schon mit deinem Mann über später geredet? Ihr habt ein Kind miteinander- es redet bereits, es kann sicher schon viele Fertigkeiten und fast täglich ein neues richtig verwunderliches Talent zeigen, was dich und deinen Mann sicher recht amüsiert und überrascht.
    Er und du seht es als selbstverständlich an, dass sie noch nicht Schuhe zubinden kann zum Beispiel, noch nicht mit Messer und Gabel essen richtig und so weiter und so fort. Aber das, was sie eines Tages wissen muss und soll, das wird ihr beigebracht, das lernt sie also noch dazu.
    Ich wundere mich immer, dass wir ausschließen, als erwachsene Menschen nie wieder dazulernen zu können. Das ist ein Vorurteil.


    Ich deute jetzt eure Zukunft. Du wirst eines Tages am Küchentisch sitzen und das Weihnachtsgeschenk für die Kleine einpacken. Vorher noch den Christbaum behängen, natürlich wie alle Weihnachten vorher auch, recht bemüht sein um gute Stimmung und zweckdienlichem Tamtam- ( bald ist es so weit, ein wenig noch warten...)) damit die erwünschte Spannung beim Kind zum Vorschein kommt, die Erwartung, weißt eh, die so geliebte Vorfreude.

    Wir sind immer noch beim Thema. So wie man Kindern lieben lernen kann, sich ausdrücken, sich artikulieren, mit Messer und Gabel zu essen, ihre Vorfreude auskosten zu können, sich in Spannung versetzen zu können, so kann man auch einem Erwachsenen beibringen, die richtigen Synapsen dafür anzulegen. Was dein Freund und Mann heute nicht kann und benutzt, das könnte aktiviert werden.
    Zuhören lernt man, das kann man nicht von Geburt an. Gut Liebe machen kann man auch nicht sofort.
    Eine gute Ehe führen können so manche nicht, weil sie das einfach nicht gelernt haben, wo denn?

    Offensichtlich hat unser Trieb einen recht kurzen Zeitplan und Verstand. Ich gehe davon aus, du hast dir die Zukunft noch nicht wirklich ausgemalt und vorgestellt. Oder mit deinem Mann besprochen.
    Lass einmal deine Fantasie spielen- die Kleine ist eines Tages vierzehn, sie steht an der Türschwelle und wartet, bis du ihr erlaubst, dass sie bis zehn ausbleiben kann, oder bei ihrer Freundin übernachten kann... Sie ist nicht berechenbar, du weißt, es wird später, der Hund müsste noch raus, du bist müde, du hast Sorgen, dein Wohnungsvermieter stellt sich quer, zum nächsten Geburtstagsfest solltest du auch pünktlich erscheinen, nichts ist besorgt noch, es ist dir übel, alles dreht sich, keiner da, der dich für wenigstens ein paar Aufgaben frei hält- und so weiter und so fort- das alles und noch viel mehr ist inkludiert, wenn man in einer Beziehung ist, oder nicht.
    Denk nach, es kommen eines Tages Enkel- wer wäre besser geeignet, als die eigenen Eltern, es zu erwarten und begrüßen und so weiter und so fort. Ich denke, es macht schon Sinn, Mann, Frau zu sein in Beständigkeit und nicht nur für ein paar Jahre. Werd nicht leichtsinnig, nur weil heute noch nicht da ist, was du morgen vielleicht überraschenderweise gut und gerne bekommst vom eigenem Mann.
    Wer sagt, dass er für immer der gleiche ist?

    Kommentar



    • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

      .......lach, bist du informiert? Wiederherstellen oder verwerfen- das ist die Frage des Tages. Es gibt so widerlich viele gute Argumente für BEIDE Varianten.

      Ich mach es immer so, wenn mir der Kopf schwirrt vor lauter Entscheidungs-Hick-Hack. Ich geh ganz langsam und erwarte nichts- mach meine Arbeit und wenn ein Moment kommt, der deutlich ist, dann reagiere ich drauf. Nicht schon vorher.
      Das kann bedeuten, auf einmal gibt es Streit- Zug um Zug spür ich direkt, jetzt kommen die richtigen Worte- die mir vorher nicht eingefallen sind und auf einmal fällt eine Schuppe vor den Augen nach der anderen und ich weiß auf einmal wo ich hin muss.
      Geh gemächlich und gaaanz gelassen anika. In der Ruhe liegt die Kraft.

      Du musst dich nicht trennen, du musst auch nicht treu sein, du musst gar nichts- ausser neugierig sein, was der Tag so bringt. Kommt Zeit, kommt Rat. Bleib fröhlich. Gute Nacht. Viele schöne gute Träume.



      Kommentar


      • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

        @Dr. Riecke: Mir lag bzgl. der golemschen Äußerung Ähnliches auf der Zunge ;-)
        Nur würde ich es anders formulieren: golem, genau deshalb fasst Deine Frau Dich nicht mehr mit der Kneifzange an

        Kommentar


        • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

          Wenn man Paare befragt die eine offene Beziehung führen, auch wenn es nur einer praktisch tut, dann bekommt man meist ähnliche Antworten.
          Die außerehelichen Kontakte haben rein gar nichts mit der partnerschaftlichen Beziehung zu tun, deshalb ist einer der Wichtigsten Punkte der Abmachungen, das keinerlei Details genannt werden und die LiebhaberInnen in der Beziehung rein gar nichts zu suchen haben. Weder in Erzählungen, noch auf Nachfrage, sie sind tabu. Anders kann es auf Dauer auch nicht funktionieren, denke ich.

          Es ist ja auch bekannt, das wenn jemand seinen neuen PartnerIn von den Ex´es erzählt und sogar Fragen zur sexuellen Seite beantwortet, das dadurch Verletzungen, Minderwertigkeitsgefühle und vor allem Kopfkinos entstehen, die nicht selten die Beziehung zerstören. Selbst wenn der andere es genau wissen will, das Erzählen solcher Einzelheiten ist meist reinstes Gift und sollten einfach ausgelassen werden. Egal wie sehr man denkt, das der Gegenüber gut damit umgehen kann, oder der Gegenüber beteuert das es ihm nichts ausmacht, die wenigsten können dann wirklich gut damit umgehen.
          Wenn man umsichtig ist, sollte man also weder zu viel Details erfragen, noch auf solche Fragen antworten.

          Kommentar



          • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

            @Dr. Riecke, @Titanium
            Ihr habt gar nichts verstanden, im Gegensatz zu Elektraa:

            Wie gemein das ist, sich nicht verteidigen zu können. Wie golem leiden muss, das hat er mehrmals schon gesagt. Er wünscht sich innerhalb der Ehe, was er sucht und wie er es auch anstellt, sie gibt es ihm nicht. Sein "Schachzug" in diesem Privatkrieg ist: na gut, dafür sollst du bis ins Detail erfahren, was ich dafür tu. Peng, wenn das nicht sitzt, was dann.
            So ungefähr war es: Zu einer sachlichen Aussprache war meine Frau nicht bereit bzw. nicht in der Lage, mein Beklagen der Unerfülltheit unserer Beziehung spielte sie herunter, zog es ins Lächerliche oder flippte total aus. Mit den anderen Frauen blieb es bei Flirtbekanntschaften ohne sexuelle Begegnung. Später entlockte ich meiner Frau sogar noch die Andeutung, daß sie es ganz interressant fände, wenn ich etwas mit einer anderen hätte.......(!) Meine Rechnung ging in sofern auf, als sie nach längerer Gleichgültigkeit schließlich doch wieder auf mich zukam, ohne daß es zum Seitensprung gekommen wäre.

            Heute ist das alles überwunden und wir sind wieder glücklich und zufrieden.

            g.

            Kommentar


            • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

              @Tired
              Es scheint tatsächlich so zu sein, daß es eine klare Trennung gibt zwischen einerseits Swingerei im Sinne von PT, Wifesharing, GangBang, Cuckolding und dergleichen mehr, wo der feste Partner stets Teilhaber des Geschehens ist und "offener Beziehung" andererseits. Bei letzterer scheinen die Partner tatsächlich keine Einzelheiten der Fremdbeziehungen unteinander auszutauschen, was ich jedoch gefühlsmäßig nicht nachvollziehen kann. Würde es sich denn nicht anbieten, hieraus neue Anregungen für die eigene Beziehung zu schöpfen?

              Über die Offenheit über den Sex mit Ex'en scheinen dagegen sehr unterschiedliche Ansichten bei heutigen Paaren zu existieren: Für die einen ist es tatsächlich ein Tabu-Thema, während andere darüber in aller Offenheit reden und dies auch ganz normal finden.

              Bedenklich finde ich nur, wenn Sexgewohnheiten und sexuelle Verhaltensweisen eine(r)(s) Ex im Bekannten- oder Kollegenkreis hinter vorgehaltener Hand weitererzählt werden und jeder weiß, um wen es sich handelt.

              g.

              Kommentar


              • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                Glaub mir mal, golem, dass ich sehr wohl verstanden haben, dass das von Dir ein Hilfeschrei, mit der Intention gehört zu werden, war. Umso besser, wenn es funktioniert hat.
                Gratulation!

                Ich selbst würde diesen Weg wohl eher nicht beschreiten, stünde ich vor einem ähnlichen Problem. Aber das ist dann die eigene Entscheidung. Bei mir hätte Dein Weg wohl eher das Gegenteil bewirkt.

                Kommentar



                • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                  was ich jedoch gefühlsmäßig nicht nachvollziehen kann. Würde es sich denn nicht anbieten, hieraus neue Anregungen für die eigene Beziehung zu schöpfen?
                  Es macht eher eifersüchtig, oder suggeriert Unzulänglichkeiten, geht an den Selbstwert. Viele können sexuell gesehen großzügig sein, aber wenn dann von den Kontakten berichtet und geschwärmt wird, das wird meist als eine Form der Kritik aufgefasst. Die meisten halten Einzelheiten nicht aus, auch wenn sie vorher davon überzeugt waren das sie damit kein Problem haben, sie beginnen damit sich mit den anderen zu vergleichen, zu konkurrieren und sich selber abzuwerten.

                  Zumindest nach dem was ich an offenen Beziehung so mit bekommen habe, sobald ein Stelldichein näher beschrieben wurde, hats dann doch gekracht.
                  Ich selber würde es auch nicht wissen wollen.
                  Wozu auch?
                  Neue Anregungen können auch eingebracht werden, ohne das man darüber redet wie man dazu gekommen ist, das ist doch überhaupt nicht notwendig.

                  Es kommt ja auch häufiger vor, das heimliche Affären der eigentlichen Beziehung sehr gut tun, sie sogar indirekt retten.
                  Es werden also auch daraus Anregungen gewonnen, die sich positiv auf die eigentliche Beziehung auswirken können und sogar ganz ohne das der Partner/ die Partnerin, davon etwas ahnt.

                  Wer weiß, vielleicht würde auch die Beziehung von Anika durch eine Affäre gewinnen. Natürlich ist es ein Spiel mit dem Feuer und dafür muss man auch geschaffen sein.

                  Kommentar


                  • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                    @Tired
                    In einem Punkt gebe ich Dir recht: Mit Problemen wie "Eifersucht" und verringerten Selbstwertgefühl haben Swingerpaare regelmäßig zu kämpfen, wollen aber ihre Freiheit dennoch nicht aufgeben. Doch das erfährt man nur in persönlichen Gesprächen, im Internetforum würde das niemals zugegeben.

                    Wer jedoch meint, Betrug am Partner würde der Beziehung am Ende nützen, der lügt sich in die eigene Tasche!

                    g.

                    Kommentar


                    • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                      Wer jedoch meint, Betrug am Partner würde der Beziehung am Ende nützen, der lügt sich in die eigene Tasche!
                      Stimmt, wenn man eine Affäre beginnt, im Bewusstsein zu betrügen und der Ausrede das es der Beziehung gut tut, der lügt sich in die eigene Tasche.
                      Es gibt aber noch mehr Begebenheiten die zu einer Affäre führen, wo das Kitten der Beziehung auch erst mal nicht im Vordergrund steht und die ein oder andere davon, kann gerade deshalb eine heilsame Wirkung haben.

                      Kommentar



                      • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                        @Titanium
                        Sehr interessant!
                        Glaub mir mal, golem, dass ich sehr wohl verstanden haben, dass das von Dir ein Hilfeschrei, mit der Intention gehört zu werden, war.
                        Wenn dem so ist, warum schreibst Du dann:
                        @Dr. Riecke: Mir lag bzgl. der golemschen Äußerung Ähnliches auf der Zunge ;-)
                        Nur würde ich es anders formulieren: golem, genau deshalb fasst Deine Frau Dich nicht mehr mit der Kneifzange an
                        und versuchst mich öffentlich in Mißkredit zu bringen?

                        Und dann:
                        . Bei mir hätte Dein Weg wohl eher das Gegenteil bewirkt.
                        Aber du wirst doch wohl kaum das Problem deines Partners mit deiner Lustlosigkeit über Monate und Jahre hinweg ignorieren oder?

                        Ferner würde mich noch immer interessieren, wo das goldene Mittelmaß für eine sexuell ausgeglichene Beziehung liegt. Wer von beiden Partnern hat bei differierenden Bedürfnissen moralisch den Schwarzen Peter in der Hand? Der "geile Bock" oder die "verklemmte Zicke"?

                        Im Netz finde ich keine Stellungnahmen dazu.

                        g.

                        Kommentar


                        • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                          Wer von beiden Partnern hat bei differierenden Bedürfnissen moralisch den Schwarzen Peter in der Hand?
                          Fast immer beide, das Problem ist doch eher das immer jemand raus gedeutet wird der den schwarzen Peter bekommt und niemand ist gerne der Bösewicht. Ist doch klar das es dann auch schwieriger wird Lösungen zu finden, wenn einer den moralisch einwandfreien gibt und mit dem Finger auf den anderen zeigt, an dem es alleine hängen soll.

                          Kommentar


                          • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                            @golem:
                            und versuchst mich öffentlich in Mißkredit zu bringen?
                            Das ist schlichtweg eine Überbewertung dessen, was ich geschrieben habe.
                            Wäre ich Deine Frau, würde ich Dich definitiv nicht mehr mit der Kneifzange anfassen, wenn Du mir mit solchen Ideen wie "Swingerclub" o.ä. kommen würdest, um Deine sexuelle Frustration zu bekämpfen. Dann gäbe es von mir nen Koffer in die Hand und die besten Wünsche für Deinen weiteren Lebensweg....ohne mich. Bzw. ich würde ziehen.
                            Es ist einfach an dem vorbei, was die Ursache ist. Du hättest mal in Dich gehen und Dir die Frage stellen sollen, warum Deine Frau Dich und Deinen Körper nicht mehr in ihrer Nähe mag? Aus meiner Sicht wäre das zielführender. Ich bin erstaunt, dass Deine Methode zum gewünschten Ziel geführt haben soll. Ich bin da anders gestrickt.
                            Es gibt noch etwas Anderes als den geilen Bock und die verklemmte Zicke. So einfach ist es meist nicht und ein Problem selten darauf zu reduzieren. Deshalb wird man bei einer derart wenig differenzierten Sichtweise auch kaum im Netz fündig werden.

                            Kommentar


                            • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                              Anika lässt grüßen !

                              Das eigentliche Thema ist wieder aufn Tisch!

                              Wir könnten einen Katalog aufstellen, warum "wir keinen mehr hoch kriegen" bei einem Mann. ( Auch Frauen müssen vorher bereit sein, damit es gut tut und klappt mit dem Vergnügen, oder?

                              Anika hat gesagt, ihr Mann bewegt sich so beim Sex, tut so, dass sie Erektionsprobleme kriegt. "Er" fällt ihr zusammen und nix geht mehr. Es ist ein "psychisches" Problem, weil körperlich ist sie voll gesund und bei einem anderen "steht er ihr" sehr wohl- auch zum Höhepunkt kommt sie leicht beim anderen.

                              Frauen wie Männer gehen nicht mit jedem ins Bett und das hat sicher gute Gründe, oder?

                              Oft total einfache und logische. Man hat keinen Gefallen am anderen. Würde eine Therapie helfen titanum, dass du wen herrlich findest und echt zum Fressen gern? Oder bei dir tired, oder bei mir? Oder bei dir golem, oder bei irgendwem von euch?




                              Kommentar


                              • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                                Ein Stein wird zum Diamanten, wenn sich ein anderer danach bückt- das ist bei Golem genau so gewesen. Seine Frau hat auf einmal wieder wollen, als ihn fast eine andere genommen hätte.

                                Oder Golem, war es nicht so?

                                Kommentar


                                • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                                  @Titanium
                                  Sag mal, geht’s noch?
                                  Wenn eine Frau ihren Ehemann sexuell betrügt, dann ist das ganz normal. Ja, es wird hier noch seitenlang darüber philosophiert und analysiert, nicht einmal nach einer Entschuldigung gesucht, denn sie hat ja das Recht darauf, sich "Freiräume zu schaffen", anstatt der Dame einmal von allen Seiten die Leviten zu lesen!
                                  Wenn eine Frau sich ihrem Mann sexuell verweigert, dann ist das ebenso völlig okay! Sie braucht es nicht einmal zu begründen, schließlich ist nur er die Ursache, die nur er allein zu ergründen und zu verantworten hat. Eine Erklärung ihrerseits steht ihm nicht zu, allenfalls die Antwort, daß es für jeden Mann zumutbar sei, mal ein Jahr ganz auf Sex zu verzichten, wenn Frau einfach keine darauf Lust hat. Obendrein den Vorschlag, gemeinsam eine Paarberatung aufzusuchen, mit der Begründung abzulehnen, dafür zu verklemmt zu sein und auch dafür noch Verständnis einzuforden!
                                  Aber wehe ein Mann geht fremd! Was für ein Satansbraten muß er sein! Und ach Gott, er geht einmal in den Swingerclub! Ja um Himmels willen, was muß der "sexuell frustriert" sein!
                                  Sagt mal, merkt denn hier keiner die Einseitigkeit der Debatte? Oder ist das System?
                                  Gute Nacht!

                                  Kommentar


                                  • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                                    Golem, richtig gesehen gibt es keinen wirklich triftigen Grund, warum man nicht mit jedem schlafen darf, mit dem man will. Die Gründe sind meist aus der Luft gegriffen, also ausgedacht- vordergründig bestimmt, um sich abzusichern.
                                    Würdest du genau nachschauen, dann gehst du aus Furcht nicht fremd. Es könnte dann ja sein, dass du dein Essen alleine kochen musst, oder niemanden mehr hast, der die Rente mit dir verjuxt.
                                    Es könnte sein, dass viele aus Berechnung ausgesprochen treu sind, oder für unbedingte Treue plädieren, weil es anders sehr unbequem wär, oder?

                                    Kommentar


                                    • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                                      Aber wehe ein Mann geht fremd! Was für ein Satansbraten muß er sein!
                                      So einseitig sind wir aber sicher nicht, es gab auch schon umgekehrte Fälle, ohne das der Mann hier zum Buhmann gemacht wurde.
                                      Es kommt ja auch immer ein wenig auf die Schilderungen an, nicht jede Geschichte ist gleich und das sind die Gründe für unterschiedliche Reaktionen, nicht der Umstand das es sich um Männlein oder Weiblein handelt.

                                      Vielleicht wäre dein Thema ein neues Thema wert, Golem?
                                      Nicht das wir jetzt ins Plaudern darüber geraten und Anika das Gefühl bekommt im falschen Thread zu sein.

                                      Kommentar


                                      • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                                        Vielleicht wäre dein Thema ein neues Thema wert, Golem?

                                        Oh ne! Tired brauchst du ein déja vu???... Ohahhhaa ja gäähnn...da freue ich mich...endlich (Leider nicht nur in sex forum), sondern hier wieder Tausend-&-eine-****-Golems-Swingerclub-Ratgeger-- zu lesen dürfen...! Das ist ne mega Idee...achohje...
                                        Wobei ein link ins sex Forum wurde sicher reichen...naja...Mach nur, das wird ja sicher meeeega mega...spannend sein...

                                        Kommentar


                                        • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                                          @Tired

                                          Danke Tired.
                                          Irgendwie habe ich mich beim Durchlesen eurer Nachrichten gerade gefragt, was ich davon für mich als Bereicherung mitnehmen kann...

                                          Kommentar


                                          • Re: Keine Lust auf meinen Mann, Affäre

                                            Anika,
                                            Ich habe gelesen das du direkt nach der Geburt keine lust mehr auf dein Mann hattest, schau bitte nach " Geburtstrauma".
                                            Dann sagst du, das er Feiern gegangen ist in der Zeit wo du "Halt" dringend gebraucht hast.
                                            Meine Theorie, du bist Mega sauer auf ihm, hast dich im Stich gelassen gefühlt IN den wichtigsten Momente und es hat sich automatisch auf die Sexualität ausgewirkt (was ich finde) "Normal" ist.
                                            Ich könnte auch kein Sex mehr haben, nach alle den Sachen du erzählt hast.
                                            Der Liebhaber behalten, Kein Sex mehr mit dein Mann (WG). Die Paar Therapie wird nur aufklären das er gute Sex nicht versteht und das er, wenn es Brenzlich ist, dir kein Halt gibt. ( Wahrscheinlich auch)... weil er es nicht kann.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X