#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zorn auf Ex-Partner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Zorn auf Ex-Partner

Meine Konsequenz is bis jetzt gar keine. Ich hab Angst vor Veränderung. Ich hab keinerlei Unterstützung von meiner Familie und finanziell kann ich mir auch keine Wohnung leisten. Außerdem reiß ich meine Kinder aus ihrem Umfeld und das alles nur weil ICH nicht glücklich bin. Mir fehlt einfach noch der Mut für Konsequenzen...

Kommentar

Liebe elektraa,
      Ich danke dir für diese Worte. Ich werd mir die letzten beiden Antworten von Dir ausdrucken und immer wieder durchlesen, vor allem dann wenn sich Zweifel einschleichen! DANKE!!

Jessica

Kommentar

[quote Joluja]Meine Konsequenz is bis jetzt gar keine. Ich hab Angst vor Veränderung. Ich hab keinerlei Unterstützung von meiner Familie und finanziell kann ich mir auch keine Wohnung leisten. Außerdem reiß ich meine Kinder aus ihrem Umfeld und das alles nur weil ICH nicht glücklich bin. Mir fehlt einfach noch der Mut für Konsequenzen...[/quote]

Hallo Joluja

Wie ist deine derzeitige Situation?
        Was ist gerade bei dir?

Kommentar

Pflastere deine Wohnung voll mit schönen Plänen, die dir gefallen würden, jeschne. Über jeden Zweifel pick einen Zettel mit Urlaubsbildern.

Alles Liebe

Kommentar

Hallo Elektraa, dein Beitrag ist wirklich sehr ermutigend und hilfreich. Danke auch von mir darfür.
            Zu meiner Situation: Bin seit 13 Jahren verheiratet und wir haben 4 Kinder. Seit ca 4 -5 Jahren haben wir uns ziemlich auseinander gelebt. Es gibt kaum Zärtlichkeiten oder Gefühlsäußerungen. Auch meine Bitte einer Ehetherapie nimmt er überhaupt nicht ernst. Er hält mich für egoistisch wenn ich mir Zeit für mich nehme, verhält sich selber aber wie ein Egoist. Gefühlsmäßig hab ich mich schon getrennt, nur die umsetzung fällt mirschon schwer. Finanziell ist das überhaupt nicht machbar und die Kinder haut das völlig aus der Bahn. Da hab ich zu große Schuldgefühle. Wir leben wie in einer WG und reden nur das nötigste und über unsere Beziehung überhaupt nicht mehr..und wenn dann drehen wir uns immer nur im Kreis und kommen nicht weiter.

Kommentar

Hallo Joluja

Wenn man ehrlich hinschaut, dann ist das eigentlich genügend. Dass man sich sagt, ok, wir haben die Aufgabe nun, die Kinder größtmöglich zu betreuen, zu versorgen, ihnen einen sicheren Platz zu geben, von wo aus sie wachsen und gedeihen können. Niemand verlangt dafür, dass dazu rosarote Paarliebe gehören muss. Das war sogar über ewig lange Zeit das alleine gültige Modell und auch das Vernünftigste. Die Romantisierung hat erst viel später begonnen.
              Joluli, ich habe aus diesem Forum eine Freundin bekommen, die liebe ich total. Sie ist seit vielen Monaten eine herzerfrischende "Speis" für mich. Das hat sich so ergeben, dass ich sie hier getroffen habe, ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass so ein "Geschenk" auf meinem Tisch liegt. Wenn ich so nachsehe, dann hat mir das Leben noch ein paar anderer solcher Herzaufmacher zukommen lassen. Unabhängig von Männern ist also mein "Liebesleben" gesichert. Dann habe ich noch meine Kinder- es gibt zusätzlich noch Enkel, Geschwister, Nachbarn, Bekannte- zu denen ich mich wenden kann, wenn ich Ansprache brauche, Trost, Lob und so weiter- oder Unterhaltung oder Spielgefährten. Wenn momentan niemand da ist, dann habe ich immer noch mich, mit dieser Gesellschaft von mir alleine ist auch super gut leben. Jetzt gehe ich einmal raus, auch wenn es regnet. Bin ich einsam, wenn ich alleine gehe? Nein, der Regen ist ja da. Mein Herzklopfen ist da. Mein Moment ist da. Gehen ist nämlich für mich nicht selbstverständlich, ich war lange im Rollstuhl und eine Zeit lang hat es ausgesehen, da bleibe ich nun drin. Hab Glück gehabt. Das koste ich jetzt aus. Bis dann.

Kommentar

Lädt...
              X