#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was will mein verheirateter Kollege von mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

    "Meine Wäsche will raus. Die Sonne scheint. Mannomann, wie lasse ich mich immer wieder fesseln von dieser ewigen Geschichte."

    Wäsche gegen Forum - welche schwierigen Entscheidungen muss man manchmal treffen....


    Kommentar



    • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

      Du bist ganz bestimmt eine sehr hübsche, zugewandte Frau. Und er hat das gemerkt. Er will eine Annäherung. Und Du wirst dabei vor die Hunde gehen, denn mehr als eine Affaire wird es nicht. Ich weiß, wovon ich rede.... leider. Habe es nach vier Jahren immer noch nicht geschafft, von einem so "Anständigen" loszukommen. Am Anfang ist es toll, besonders wenn ihr euch wirklich mögt. Aber Du liebst ihn dann, und er hat seine Frau, mit der eigentlich alles ok ist, und Kinder sowieso. Er will ein Sahnehäubchen auf seinem eigentlich ganz guten Leben. Und Du willst eine richtige, echte Beziehung. (p.s. Ein anständiger Mensch baggert nicht so, wenn er/sie in festen Händen ist)

      Kommentar


      • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

        @doc
        Wäsche gegen Forum...ist wie Pflicht gegen Muße. Bei mir gibt es da lebenslang schon mächtige Konflikte, manchmal gewinnt die Pflicht :-)).

        @sharon

        Meinst du nicht , dass dein Leid eigentlich daher kommt, weil es offiziell nicht "erlaubt" ist ( bei uns!!) zugleich mehrere Menschen zu lieben?
        In anderen Kulturen macht man das nicht zum Problem. Das Gesetz sagt nur, (zum Beispiel im Koran), du musst für jede Frau sorgen können.
        Ich habe mich einmal mit so einem Mann unterhalten, der sich zwei Frauen leistet. Ich hab gefragt, wie das funktioniert. Er hat nicht verstanden, warum das NICHT funktionieren soll.

        Es kann ja sein, dass viel von unserem Kummer daher kommt, weil wir vom Verstand her wenig flexibel sind, wir hier in unserer Kultur mit so einer Beziehungsvariante verstandesmäßig nicht klar kommen. Weil, machbar ist es. Gehen tuts, das ist bewiesen. Mann kann, wenn er will. Frau könnte auch, wenn sie "wöllte", ;-) - aber mir scheint, irgendetwas wehrt sich. Was ist das? Warum eigentlich?

        Kommentar


        • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

          Hallo,

          ich berichte einmal, was in den letzten Beiden Wochen passiert ist, denn ist mal wieder ziemlich viel. Letzte Woche war er länger in meiner Stadt. Hat 3 Nächte bei mir verbracht. Alles gemütliche Abende mit viel Wein, Spaziergängern Hand in Hand, gemütlich auf dem Sofa kuscheln, schöne Essen gehen, viel Reden. Aber sonst nichts. Kein Kuss, nur Umarmungen. Er meinte, er will mir alle Zeit lassen, die ich brauche. Dann ein schwerer Abschied. Er hat sich zwischendurch gemeldet. Dann Anfang der Woche war er wieder dort für 2 Tage. Den Abend bei mir. Vorher hat er sich noch kurz mit seinem Bruder getroffen. Nur kurz, denn er wollte ja zu mir. Sie sehen sich nicht oft, nur alle paar Monate, da er im Ausland lebt. Sie haben aber ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Er hat ihm von mir, wenn auch nur kurz, erzählt und auch wo er im Anschluss hinfährt. Der Abend war sehr intensiv. Wie haben viel über uns gesprochen und auch zum ersten Mal mehr über seine familiäre Situation, mit der er mich bisher nicht belasten wollte. Das 2. Kind, was ein Baby ist war damals nicht geplant. Sie haben schon länger Probleme und wollten kein Kind mehr. Schon das erste war sehr problematisch zu bekommen. Sie haben schon häufiger neue Anläufe in der Beziehung versucht. Er weiß nicht, ob er den Mut, die Kraft hat, sich zu trennen. Er dacht bisher er wartet, bis die Kinder älter sind, aber er wüsste, es gäbe keinen richtigen Zeitpunkt. Er ist noch nicht im Kopf soweit, den Schritt, von dem es keinen zurück mehr gibt zu tun. Aber zugleich meinte er, ich bin die nach der er immer gesucht hat. Das Herz sagt ich, aber der Kopf sagt ihm es ist nicht richtig, er muss bei den Kindern bleiben. Die Tochter wäre sehr schwierig gerade und sehr Vater fixiert. Ich denke, weil sie wohl die Krise der Eltern mitbekommt. Dann ein schwerer Abschied und er ist gefahren. Diese woche auf einer wichtigen Firmenreise, die eine große und wichtige Veranstaltung für das ganze Unternehme ist. Er leitet sie unter anderem. Er war komisch, als er fuhr, meinte er wüsste nicht, was ihn zu Hause erwartet. Abends nochmal eine Andeutung, es wäre nicht gut gelaufen zu Hause. Dann Morgens die Nachricht, seine Frau hätte beschlossen, Ihn mit Kindern zu begleiteten. Sie hätte einfach ohne ihn gebucht. Ich war sprachlos. Er hat mich vom Flughafen angerufen, um es mir zu erklären. Sie würde versuchen damit etwas in der Beziehung zu retten, aber er wollte nicht, dass sie mitkommen. Er habe eh keine Zeit. Es gab viel Diskussion, er habe aber nachgegeben, weil es sonst das Ende der Ehe gewesen wäre. Er ist noch nicht an dem Punkt, die Trennung mit ihr zu regeln. Auch rechtlich wäre noch nichts geregelt. Er weiß nicht, wie die nächsten Tage verlaufen werden. Es könnte sozusagen alles passieren. Abends hat er mich nochmal vom Firmenessen angerufen. Er hat Angst, dass ich wütend bin. Das bin ich aber nicht, eher verwirrt. Er meinte, ich soll wissen, dass ich ihn jederzeit schreiben und anrufen kann, wenn ich will.
          Ich will ja gar nicht, dass er etwas überstürzt. Wir treffen uns erst einige Wochen. Das Tempo (obwohl wir uns beim letzten Treffen überhaupt das erste Mal ganz kurz geküsst haben) macht mir gerade eher Angst. Solche Entscheidungen trifft man doch nicht so schnell. Aber ich merke auch, dass mir das ganze immer mehr zusetzt. Das merkt auch er und setzt sich unter Druck.

          Kommentar



          • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

            Ich denke nicht das er etwas überstürzt.
            Du bist mittlerweile vollkommen auf seiner Seite, verstehst ihn sehr gut und er stürmt gerade die Zielgerade.

            Es kann alles passieren?
            Vor einer Weile hast du noch geschrieben: Ohne mich, da kann er lange warten".

            Was soll man sagen, es wird wohl alles nach Wunsch verlaufen.
            Ich finde es auch nicht so verwerflich, wenn aus euch mehr wird, allerdings solltest du nicht mit Scheuklappen darauf zusteuern, sondern dir bewusst sein das in fünf Jahren, womöglich immer noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine Trennung ist und die Frau (oh Schreck) weiterhin ungefragt und munter irgendetwas bucht, wo er doch alleine hin wollte.

            Klar war das Kind nicht geplant, das war ja schon vorher klar, alles andere wäre dämlich.

            Kommentar


            • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

              Mit es kann alles passieren meinte er ja seine Frau und sich. Also Trennung oder zusammenraufen. Nein Jahre sicher nicht. Ich denke wir sind uns beide bewusst, dass in ein paar Wochen spätestens irgendeine Entscheidung getroffen sein muss. Wir sprechen ja bei jedem Treffen darüber und das von Anfang an. Das ist nicht gerade etwas, was man sich unter einer entspannten Afffäre vorstellt. Meist kommt das ja auch von ihm. Ich selber hetze ihn nicht. Wohl auch, weil ich selber Angst davor habe, dass er sich wirklich für mich Entscheiden könnte.....

              Kommentar


              • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                Ich will gar nicht abstreiten das aus solch Konstellationen auch manchmal was wird, aber meistens eher nicht. Es gibt Männer die trennen sich dann zwar von ihren Frauen, wollen aber erst mal alleine Leben und wenn dann Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen, stellt die Geliebte fest das nie eine endgültige Trennung stattfand.
                Ok, das sind Härtefälle, aber das was du gerade erlebst ist ja nicht minder einfallsreich, falls es ihm um eine Affäre geht.

                Für meinen Geschmack drückt er zu oft die richtigen Knöpfe, mir ist aber durchaus bewusst das es sich für dich, die mitten drin ist, vollkommen anders anhört und anfühlt, wie für den unbeteiligten Leser.

                Was ich mich schon seid heute Morgen frage, wenn du die Eine bist, nach der er schon immer gesucht hat, was war dann seine Frau für ihn gewesen, als er diese gefunden hat?

                Für mich hört es sich an wie die rechten Worte, zur rechten Zeit.

                Kommentar



                • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                  Gesetzt den Fall, er würde eine Entscheidung treffen, dann könnte es im für Dich günstigen Fall höchstens eine Entscheidung gegen seine Ehe sein.

                  Eine Entscheidung für Dich? Wer sagt das? Er? Du?

                  Wie könnt ihr Euch bereits füreinander entscheiden? Und wofür tatsächlich? Für eine Fernbeziehung? Er wohnt nun nicht gerade an der nächsten Ecke, ist wohl beruflich stark involviert und nur gelegentlich in Deiner (örtlichen) Nähe. Was soll daraus werden?

                  Kommentar


                  • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                    hallo waterplay,
                    was er will, weißt du inzwischen = deine frage ist beantwortet ;o)
                    ansonsten sehe ich kein "problem", wenn du sowieso keine feste beziehung suchst und es ok für dich ist, daß er familie hat, verheiratet ist und das höchstwahrscheinlich bleiben möchte.
                    ich finde es für dich viel wichtiger zu fragen: "was will ich von meinem verheirateten kollegen - und warum (gerade von ihm)?"
                    grtz, crash

                    Kommentar


                    • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                      ich finde es für dich viel wichtiger zu fragen: "was will ich von meinem verheirateten kollegen - und warum (gerade von ihm)?"
                      grtz, crash
                      Sehr gute Frage.
                      Da eine Affäre nicht so das angestrebte ist, wäre das was gewollt ist ja schon klar, das er sich trennt.

                      Da stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre tatsächlich erst mal eine Affäre zu beginnen, anstatt für alle direkt und indirekt beteiligten Nägel mit Köpfen zu machen, ohne überhaupt zu wissen wie sich das entwickeln wird. Immer vorausgesetzt, er würde tatsächlich eine Trennung durchziehen.
                      Irgendjemand hat in einem der Beiträge geschrieben, kein Mann kauft die Katze im Sack, ich denke selbst wenn er sie kauft, man selber kauft dann auch eine und hinterher ist die Enttäuschung vielleicht groß, viel zerstört und nichts gewonnen.

                      Kein Sex, keine gemeinsame längere Zeit, bevor sich nicht getrennt wurde, ich finde das ist schon ein ziemlich harter Kurs und möglicherweise am Ende wesentlich unmoralischer als eine Affäre.
                      Allerdings gerät man dann wieder in die Hinhalteschleife, aber zumindest zerstört man nicht übereilt eine Familie, ohne überhaupt den Mann richtig zu kennen.
                      Wenn er sich Tennen möchte, dann sollte er das unabhängig von dir machen, weil es vorbei ist und nicht weil euer Kopf voller träume ist und ihr überhaupt noch nicht beurteilen könnt ob diese auch alltagstauglich sind.

                      Kommentar



                      • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                        Irgendjemand hat in einem der Beiträge geschrieben, kein Mann kauft die Katze im Sack,
                        ​So, jetzt bin ich irgendjemand ? :-))
                        ​Ne aber das wird " So oder so" nicht gut gehen, das ist die art von vorprogrammierte ärgerliche Beziehung, wie man sich ein Haus kauft wo es an alle ecken bröckelt, das Fundament wird sich immer so bewegen das es kein spass machen wird... Sie wird der Mann zwar Partiell haben können, ( wie eine Affäre, wenn ich aber schon Höre das Kind klammert, klammer es um so mehr wenn die Eltern Sich trennen sollten und erst recht wird er sagen müssen ich muss dies ich muss das, Papa Wochenende inkl. usw... und das bis die alle ( seine Familie und er) aus den Groben raus sind...

                        Klar sicher wird Sie ein bischen sex haben und Sicher wird er mal ein "Umweg" fahren, seine Frau wird bestimmt seine Zeit auch Buchen, warum auch nicht? ihm hier und da treffen und vieleicht wird ein Bisschen abstand, dieses Paar zu einander wieder finden lassen... Übrigens, nicht zu vergessen...Wie oft eine Affäre ein Paar aus der Trennung geholfen haben, wissen wir zu genüge.

                        Kommentar


                        • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                          ​So, jetzt bin ich irgendjemand ? :-))
                          Besser als jedermann.:-)

                          Ja, mir schwirrt auch dauernd durch den Kopf, was wäre wenn er zuhause mit offenen Karten spielt, wie verlangt.
                          Abstand nehmen, es gibt ja auch noch das Trennungsjahr und sicher nicht grundlos, dann kommt er zu Waterplay und wenn seine Frau klug handelt, dann hat sie alle Chancen der Welt ihn geläutert wiederzubekommen und die Ehe gewinnt an Qualität.

                          Es wäre eigentlich die fairste Variante, aus Sicht seiner Frau und zu ihr wollen doch beide fair sein.

                          Ich bin aber immer noch der Meinung, er wird sich nicht trennen wollen und wenn, dann eher weil sie dahinter gekommen ist und nicht weil er seine große Liebe gefunden hat.
                          Aber, irren ist ja bekanntlich menschlich.

                          Kommentar


                          • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                            Ja sicher es besteht die Möglichkeit, dass unsere Geschichte, die beiden enger zusammenführt, sobald es rauskommt. Ich mache mir auch viele Gedanken um die "Katze im Sack" Geschichte. Denn nicht nur er bekommt sie, sondern auch ich. Aber vor allem auch so eine schwerwiegende Entscheidung, ohne gute Grundlage zu treffen. Ich schwanke dann zwischen : Lass es uns ein paar Wochen mehr ausprobieren und dann schauen entgegen ich halte das jetzt schon nicht mehr aus.

                            Zudem, wird hier geschrieben, dass er sich dann am Ende ja gegen Sie und nicht für mich entscheiden würde. Das wäre ja nicht in meinem Interesse. Doch, das ist es. Ich will gar nicht,dass ich der Grund bin. Also Auslöser wäre ok, aber die Entscheidung sollte ja genauso fallen. Er sollte sich erst trennen wollen und danach erst für mich entscheiden. Aber im Grunde ist es ja eh schon alles vermischt......

                            Ich selbst habe ja auch keinen Plan, was am Besten wäre, denn das geht jetzt eh nicht mehr. Es geht nicht mehr darum alles richtig zu machen oder etwas richtig zu machen. Es geht eher darum bei den ganzen Fehlern so fair wie möglich zu bleiben.

                            Kommentar


                            • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                              Ach so, klar mein Thema von vor 2 Monaten hat sich natürlich etwas verändert ;-) Wobei die urspürngliche Fragestellung ja immer noch dieselbe ist. Denn, dass es vor allem Sex ist sehe ich bisher immer noch nicht, obwohl es immer wieder aufpoppt. Meine Erfahrung ist aber, dass er noch nicht mal Anstalten dazu macht. Und ich bin alt genug um zu wissen, wie sich Männer verhalten, wenn Sie das suchen. Das beginnt beim Blick, der den Körper mustert und geht über Kommentare bis hin zu "zufälligen" Berührungen, spezielle Komplimente etc. Das ist alles bei ihm nicht der Fall....

                              Kommentar


                              • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                spezielle Komplimente
                                Ich finde die macht er definitiv, nur mit mehr Zeit und Bedacht als andere, da fallen die Komplimente auch weniger plump aus und "erscheinen" seriöser.

                                Kommentar


                                • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                  hm... nein... Meine Meinung nach, kaufst du die Katze nicht im sack, selbst dann wenn du mit ihm geschaffen hast, du weiss zu minderst das er eine Familie hat und das er "er-wartet" das du es nicht mehr aushält um mit ihm sex zu haben, ich sagte es dir ( ganz am Anfang) das du nur den kleinen Finger reichen brauchst und er schiebt dir die faire Affäre in deine hübschen Schuh Zack vorbei du bist dann "Richtig" drin... natürlich nicht plump, sondern nett, charmant mit Format & soooo Machtlos-Schwach, natürlich "Wie" es sich gehört, bei seriöse Männer die sehr gut MIT eine doppeltet Moral leben können... ab da kannst du nichts mehr vermelden den dann hast du ihm verführt. " Logisch".

                                  Kommentar


                                  • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                    Ich würde ihm einmal nicht gestatten, dass er zu mir kommt. Die Denkpause müsste er aushalten.
                                    Es ist so feige, sich heimlich davon zu machen von seiner Familie. Schrecklich verlogen und betrogen käme mir alles vor, wäre ich seine Frau und er sagt mir nicht, dass sich entscheidend wichtige Dinge geändert haben zwischen uns.
                                    Würde mir grausen vor so einem Typen, der so falsch ist.
                                    Lass ihn klaren Tisch machen liebe Waterplay. Du kriegst ihn sicher, weil seine Frau bestimmt nicht mehr weiter machen will mit so einer Ehe, wo Aufrichtigkeit nix wert ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                      Lohnt sich eigentlich dieser ganze Stress?

                                      Ich verstehe euch Frauen einfach nicht: Es gibt sooooo viele hochanständige Solo-Männer, die ungebunden sind und seit jahren vergeblich eine Partnerin suchen, und das mit aufrichtigen und erst gemeinten Absichten!

                                      Da sind so viele interessante Männer dabei, von denen man mit Sicherheit erwarten kann, dass sie zuverlässige und treue Lebenspartner sein können, mit denen sich ene gemeinsame Zukunft planen ließe.

                                      Einschlägige Kontaktportale bieten reichlich Auswahl und für eine Frau ist diese Art der Kontaksuche längst kein Problem mehr.
                                      Warum muss es unbedingt ein gebundener Mann sein? Habt ihr so wenig Auswahl?

                                      g.

                                      Kommentar


                                      • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                        @golem: genau deshalb finde ich die frage ja interessant, was waterplay eigentlich von eben gerade diesem verheirateten kollegen will. (wobei ich dazu keine antwort erwarte, @waterplay - ist ja privat!)

                                        es hat schon einen grund, weshalb man sich einen "partner" sucht, der nicht wirklich verfügbar ist. man will gar keinen, der frei wäre!

                                        grtz, crash

                                        Kommentar


                                        • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                          Was den Golem? Frauen nehmen immer Verheiratete Männer!
                                          ...... die sind bodenständig, reif, wissen wo es drauf ankommt, sind ehrlich, haben ein beruf der steht, können Kinder zeugen mit anderen Worte können Sie sich alles leisten....... darum!

                                          Kommentar


                                          • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                            Was den Golem? Frauen nehmen immer Verheiratete Männer!
                                            ...... die sind bodenständig, reif, wissen wo es drauf ankommt, s i n d e h r l i c h darum!
                                            Na super! Wozu mache ich mir dann noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich als Familienvater für andere Frauen interessiere?

                                            Doch so einfach ist es leider nicht, solange es so viele Frauen gibt, die zu verantwortungsvollen Entscheidungen nicht in der Lage sind.

                                            g.

                                            Kommentar


                                            • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                              Doch so einfach ist es leider nicht, solange es so viele Frauen gibt, die zu verantwortungsvollen Entscheidungen nicht in der Lage sind.
                                              .
                                              In erster Linie ist ja der Mann verheiratet und hat damit die größere Verantwortung.

                                              Wenn einer von beiden, oder gar beide, verliebt sind dann ist eh alles anders und ganz sicher nicht von Verantwortungsbewusstsein geprägt.
                                              Das liegt in der Natur der Sache, Liebe ist ein bisschen Wahnsinn und wer kann schon von einem verwirrten Menschen solch Standards wie Verantwortung verlangen?
                                              Das geht erst nach Phase Schmetterling und dann ists meist auch schon passiert.

                                              Kommentar


                                              • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                                Gewiß, doch irgendwann ist man/frau kein Teenie mehr und sollte seine Gefühle ein wenig im Griff haben. Ich habe es doch selbst in der Hand, ob ich eine Bekanntschaft weiter vertiefe.

                                                g.

                                                Kommentar


                                                • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                                  Was ich so komisch finde ist, wenn JEMAND, der selber darüber gejammert hat, dass er keine Frau findet oder gefunden hat, mit welcher er neben seiner Ehefrau Sex haben kann - nicht einmal im Swingerclub - gegen Frauen wettert (eigentlich ja gegen alle Frauen: O-Ton: "Ich verstehe EUCH FRAUEN nicht"), die etwas mit verheirateten Männern haben, oder wie hier vielleicht bald haben. Spricht da der Neid??? Oder wolltest Du eigentlich sagen: Ich verstehe nicht, dass Ihr Frauen nichts mit mir haben wolltet???
                                                  Ist halt ziemlich scheinheilig...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was will mein verheirateter Kollege von mir?

                                                    Gewiß, doch irgendwann ist man/frau kein Teenie mehr und sollte seine Gefühle ein wenig im Griff haben. Ich habe es doch selbst in der Hand, ob ich eine Bekanntschaft weiter vertiefe.

                                                    Eben nicht, sobald Liebeshormone im Spiel sind.
                                                    Du gehst da auch immer sehr auf die Rolle der Frau ein.
                                                    Mutet mir fast an, wie die alten Sichtweisen. Die Hübschen und Gewissenlosen, vor denen man die Männer schützen muss.

                                                    Die Frau ist ungebunden, kennt nicht die Ehefrau und solange sie es mit ihrer Weltanschauung, Träumerei und vor allem persönlicher Moral, vereinbaren kann, na bitte.
                                                    Der Mann hat die Familie, die Kinder, nicht sie, das ist ein Punkt den man nicht vergessen darf.

                                                    Und wenn Frau dann immer noch die Böse ist, dann doch wohl nur aufgrund von Argumenten, die den Mann als hirnlose Marionette degradieren.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X