#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer seit zwei Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeskummer seit zwei Jahren

    Hallo,
    wollte mich heute mit meinem Problem an Sie wenden.
    Ich hatte vor über zwei Jahren auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle einen Kollegen kennenglernt.
    Anfangs hat er mich garnicht weiter interessiert. Nach einige Zeit begann er damit, mir privat Mails zu schicken. Dadurch wurde ich auf ihn aufmerksam.
    Mir gefielen natürlich seine netten aufmerksamen Worte, die ich damals täglich über E-mail erhielt. Ich muß dazu sagen, das wir beide damals 49 Jahre waren und solo.
    so kam es , das er mir täglich viele nette Mails schickte und ich mich immer sehr darüber gefreut habe. Private Treffen gab es damals nicht zwischen uns, ich hatte das Gefühl, das er dazu nicht den Mut hatte und eben lieber mit mir geschrieben hat.
    Ich verliebte mich in ihn und teilte ihm das auch mit, kurz bevor ich diese Arbeitsstelle verlassen habe.
    Daraufhin sagte er mir, das er damit nicht leben könnte und brach leider den Kontakt ab.
    Leider konnte ich ihn bis heute nicht vergessen und denke immer noch sehr oft an ihn. Da er Veranstaltungen organisiert und selbst mit daran teilnimmt, bin ich auch öfter mal dorthin gegangen, nur um ihn zu sehen.
    Letzte Woche war ich nun auch mal wieder dort, um ihn zu sehen. Er war sehr freundlich zu mir, wir haben auch einige Worte gewechselt.
    Zu Hause kam dann der totale Zusammenbruch für mich.
    Ich musste stundenlang weinen, weil ich nicht mit ihm zusammen sein kann und er für mich auch unerreichbar ist.
    In meiner Verzweifelung habe ich ihm über mail mitgeteilt, das ich immer noch sehr oft an ihn denke und wie schlecht es mir ohne ihn geht.
    Daraufhin empfahl er mir einen Therapeuten, da es mir ja nun schon über zwei Jahre wegen ihm nicht so gut geht und ich immer noch an ihn denken muß.
    Es war schon eine ehrliche, aber für mich auch traurige Antwort. Hätte ich ihm doch lieber nicht meine Probleme mitteilen sollen? Habe ich mich blamiert?
    Vielleicht benötige ich wirklich bald Hilfe durch einen Therapeuten, denn ich möchte ja auch nicht mehr wegen ihm Liebeskummer haben.
    danke schon mal im voraus für eure Antworten.
    L.G.


  • Re: Liebeskummer seit zwei Jahren

    Hallo,

    ich glaube nicht das es normaler Liebeskummer ist, der wäre sicher schon vergangen.
    Du hast dich da in etwas hinein gesteigert, das Ganze idealisiert und trauerst darum etwas wundervolles das nicht erreichbar ist und bist nicht in der Lage diese Fantasie loszulassen. Das bewegt sich aber eher im Bereich deiner Vorstellungskraft, als das es wirklich etwas mit dem Zwischenmenschlichen zu tun hätte.

    Ich glaube nicht das du dich blamiert hast und der Mann hat ja auch umsichtig darauf reagiert, ich würde mir seinen Rat mit dem Therapeuten zu Herzen nehmen.

    Kommentar


    • Re: Liebeskummer seit zwei Jahren

      "Hätte ich ihm doch lieber nicht meine Probleme mitteilen sollen? Habe ich mich blamiert?"

      Natürlich haben Sie sich nicht blamiert, sondern endlich Klarheit bekommen. Ihrer Fantasie, der Hoffnung, dass es vielleicht doch mit ihm etwas wird, ist nun der Boden entzogen. Neben der Enttäuschung kann es aber auch sein, dass Sie das Thema nun verarbeiten können.
      Falls das in den nächsten Wochen nicht gelingt, bleibt immer noch die Möglichkeit einer Therapie.

      Kommentar


      • Re: Liebeskummer seit zwei Jahren

        Hallo Silke

        Ich glaub, dieser Mann war da, um dich zu erinnern- mehr nicht. Durch ihn hast du erfahren, welch große Sehnsüchte in dir stecken, welcher Hunger, welcher Bedarf ( an liebevollen Worten, an freundlichem Zuspruch, an zarten Gefühlen etc.).

        Safi Nidiaye, eine Schriftstellerin, die ich sehr mag ( google einmal bitte, das wird dir sicher sehr helfen) sagt, man hört hinter allen Worten am Liebsten: ich liebe dich. Man sucht hinter allen Taten Beweise, ich werde geliebt.
        Wir haben Heimweh, das hat eine andere Autorin einmal geschrieben- Heimweh nach Geborgenheit und Güte, die bedingungslos ist.

        Du hast dir ausgemalt, er ist es. Das habe ich auch öfter so gehabt, dass mir jemand etwas versprochen hat, aber gehalten hat es dann wer ganz anderer- das Versprechen wurde dennoch erfüllt. Das Lieben ist nicht Sache einer einzigen Person- wir sind Handlanger der Liebe selbst.
        Nach der Person, die dir gezeigt hat, was du benötigst, kommt oft der, der hat, was du brauchst. Nach dem "Vorspiel" kommt der Hauptteil. Um ehrlich zu sein, ich bin ganz schön froh, nicht alles bekommen zu haben, wonach mir einmal war.
        Lass Gott lenken und weiter für dich sorgen. Der weiß schon, was er tut. Denk dir, ok, man kann ( Mann kann) jetzt kommen, offen wäre ich jetzt ( dank dem einen von deiner früheren Arbeitsstelle.
        Statt unverzeihlich zu sein, sei neugierig- warte ab. Das geht weiter, dein "Liebesroman" ist noch nicht zu Ende geschrieben.

        Lieben Gruß
        Elektraa

        Kommentar


        • Elektraa
          Elektraa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Safi Nidiaye schreibt: hinter allem steckt ER, der Geliebte selbst.

          Das ist für mich eine übergeordnete Kraft, die ganz sicher den Weg wüsste, wären wir bereit ihn zu gehen. Nicht jedes Ereignis, das Kummer macht ist falsch. Vertrau liebe Silke. Mir ist während mancher Kummerphase aufgefallen, eigentlich wieder eingefallen, dass ich auch Bedürfnisse habe, nicht nur andere. Man sieht sich oft nicht mehr, erst, wenn man die Tränen weggewischt hat. Hättest du geahnt, wie viel Zuwendung dir fehlt? Gib sie dir. Du kannst - bis zum nächsten Handlanger deine eigene Liebhaberin sein, oder immer dann, wenn dir danach ist, Küsse an dich senden, oder liebe Botschaften an deine gute durstige Seele richten.

        • dr.riecke
          dr.riecke kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke, Elektraa, für den interessanten Link.

      Lädt...
      X