#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf weiblichen Narzissmus - Schwanger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Verdacht auf weiblichen Narzissmus - Schwanger

Ich habe Grenzen gesetzt und gesagt so läuft es oder eben nicht. Sie kommt zurück, aber der Kampf geht weiter natürlich. Ich versuche jetzt zumindest das Kind gut zur Welt bringen zu lassen und dann wird diese Beziehung einen anderen Weg gehen und ich werde mich trennen müssen. Das ist einfach zu viel für mich - je mehr ich investiere in die Beziehung, desto mehr wird es mir vorgeworfen. Das ich jetzt noch der Psycho-Täter in ihren Augen bin, desto mehr zeigt es mir, wie sehr sich ihr Körper unterbewusst weigert eigene Probleme zu erkennen. Nicht nur das es mich emotional total schädigt soetwas ungerechtes an den Kopf geworfen zu bekommen - es ist die Hoffnungslosigkeit zur Besserung - mit dieser Einstellung ist sie einfach nicht "heilbar" und bereit eine eigene Therapie wirklich auf sich zu beziehen. Ich denke, ich werde Sie gehen lassen müssen und das Leben ohne sie erleben. Das ist unglaublich schwer für mich zu akzeptieren aber ich sehe das nun realistisch und muss versuchen mich nicht immer selbst zu verarschen und zu denken sie würde erkennen, dass ihre Misshandlungen in der Kindheit einen Einfluss auf Sie hatten.

Kommentar

Hallo Tenchu!
      Ich habe hier ein bißchen immer mitgelesen. Ja zuerst müsst ihr mal das Kind auf die Welt bringen und die ersten Wochen danach sind meist auch hart, da es wenig Schlaf mitbringt, viel Herumtragen und Beruhigen und eine neue Situation für Euch beide ist. Alleine das wird ja für einige Paare zur Zerreisprobe. Was ich allerdings noch denke, ist halt die Frage:Wie denkt sie über die Schwangerschaft und ein eigenes Kind zu haben? Kann es vielleicht auch sein, dass ihr im Moment alles zuviel wird, sie Ängste hat und deswegen nun so überreagiert? Zumal Du ja schreibst, dass sie als Kind misshandelt wurde, vielleicht kommt all das nun hoch aufgrund des eigenen Kindes? Wie Du sie beschreibst,wird sie denke ich kaum mit Dir darüber reden, wenn es so wäre, vielleicht kann sie es auch garnicht genau benennen.
      Ich hoffe für Euch,wenn das Kind da ist und die ersten Wochen rum sind und Routine einkehrt, dass sie über eine Therapie nachdenkt. Setz sie diesbezüglich aber nicht unter Druck, das bringt garnichts bzw nur das Gegenteil wie Du bereits gemerkt hast. Es kann auch sein, dass sie Dich nach der GEburt mehr braucht als bisher, denn der Hormonabfall bringt bei so mancher Frau auch Depressionen mit sich.
      Ich kann Dich gut verstehen. Was sie Dir gesagt hat,war sehr verletzend und es ist schon eine Leistung, dass Du dennoch sagst, wir bekommen erstmal das Kind und schauen dann weiter. Es zeigt, dass Du zu Deiner Vaterrolle stehst. Vielleicht ist es ja möglich, dass ihr Euch später trennt ,aber als Eltern für das Kind da seid. Ich glaube im Moment kannst Du eh nicht viel machen, da sie ja scheinbar total durch den Wind ist.

Kommentar

• Rini
        Rini kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        dass sie über eine Therapie nachdenkt.
        Nun die Pointe ist, Sie macht schon eine Therapie... :-) Ihm geht es aber scheinbar nicht schnell genug.

• Rini
        Rini kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und ich befürchte das je mehr er da zwischen funkt, desto länge die Therapie dauern wird.

Ja... richtig, du sollte dringend aufhören mit dein schraubenziehr an Sie und an dich rumzuschrauben, diese Instrument darf kein "Partner" in die Hand nehmen, sondern ein " Fachmann" und das bist du nun mal nicht. Schuster bleibe bei deine schuh.

Ein Fachmann bekommt ganz sicher reichlich und sicher deftig ab, ist aber in Ordnung (auch) dafür ist er da und kennt der emotionale abstand, du nicht, merkst du ja, siehst du ja, dich trifft es ja....du hast als Partner dafür nicht die nötige Kompetenz, Also?! ganz einfach--> Finger weg.
      Ich meine ich gehe nicht mit ein schraubenziehr an 1000 Volt dran, lege auch nicht meine Hand auf die heisse herdplatte, springe nicht mit ein Regenschirm von 1000 Meter runter, du etwa? Also...ich denke das du die lektion jetzt schon hast und das reicht auch mit den Unsinn.
      Wobei... wen ich recht überlege... in dein fall, macht Unsinn eben Sinn.

Kommentar

Mir kommt vor, am Besten ist, wenn man alles auf sich zukommen lässt, ohne Angst. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn man über morgen besorgt ist, dann macht das genau so wenig Sinn, als wenn man sich über gestern Sorgen macht.
        Es kommt eh alles immer anders, als man denkt. Also, warum viel nachdenken, lass ganz nahe heran kommen, was kommen will und reagiere aus dem Moment heraus.
        Spürst du Zurückhaltung, oder gar Abweisung im Moment, dann reagiere angemessen. Geh...alles andere wäre Selbstschädigung.
        Es wird für sie irritierend sein, dass du besonders nett tust, trotzdem sie stichelt und verletzt. Was bist du für einer, der so ist? Bist du gesund, "normal fühlend", dann würdest du ganz gesund reagieren, wenn dich jemand tritt. Du würdest dich abwenden. Oder?
        Ich glaub schon, dass dein Verhalten ihres mit beeinflusst.

Kommentar

Es wird für sie irritierend sein, dass du besonders nett tust, trotzdem sie stichelt und verletzt. Was bist du für einer, der so ist? Bist du gesund, "normal fühlend", dann würdest du ganz gesund reagieren, wenn dich jemand tritt. Du würdest dich abwenden. Oder?

Ich denke das er in sein Grund Font, super nett ist, das er sich aber leider in diese Psychozeug extrem reingestigen hat, da durch blieben seine Naturelle reacktionen auf der Strecke & ohne es zu merken (unbewusst & mal bewusst) die Frau ständig damit sagt "Du bist Krank, ich nicht". Daher vertraut Sie Ihm nicht mehr und hat nun mal das Spiess umgedreht. Wer verteilen kann muss auch leider anstecken können... Daraus entstand diese Macht Spiele... darin hat er sich leider" Verfangen".

Kommentar

• Rini
            Rini kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie oft habe ich keine " Rücksicht" auf jemand genommen der "Krank" ist und oft " Provokativ" gefragt:
            Soll ich dich wie ein/e kranke behandeln, oder ganz " Normal" wie jeder andere auch? Man muss beides können, aber der andere die wall lassen können, ich präferiere allerdings die "Normale" Variante, die ist manchmal zwar roh, aber ehrlicher.

• Elektraa
            Elektraa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Rin, supernett kann man aufsetzen. Das muss nicht echt sein.
            Du hast sicher gut geraten, wenn du sagst, die Natürlichkeit geht verloren, je mehr man sich hinterfragt ( oder den anderen).
            Oder- je weniger man beschäftigt ist mit Lieben, umso komplizierter funktioniert die Beziehung.
            Was brauchen wir großartig? Nichts, man muss nicht einmal viel reden.

• Elektraa
            Elektraa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Heut hab ich gefaucht, kam einfach, ohne richtigen Anlass. Zu guter Letzt hab ich gemerkt, das Fauchen ist wie ein Regelment: heute bin ich nicht "zu Hause", also für dich nicht anwesend. Für meinen Kerl war das gut, weil er heute sehr viel bewältigen müssen hat an Zusatzarbeit, für mich war das gut, weil auch ich voll konzentriert meine Dinge erledigen können hab.
            Ohne Zweifel, "supernett" hätte heute heimelige Gemütlichkeit geschaffen, aber sicher nicht den nötigen Biss um dieses Pensum zu erledigen.
            Vielleicht sind wir hin und wieder "böse", um Ruhe zu haben für auch andere Wichtigkeiten. Alles zu seiner Zeit.
        Lädt...
        X