#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auffälliges (cholerisches) Verhalten im Auto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• auffälliges (cholerisches) Verhalten im Auto

Hallo liebes Forum,

da bin ich mal wieder mit einem zum Glück nicht ganz so großem Problem (hoffe ich zumindest), aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören und hoffe auf ein paar Ratschläge.

Mein Mann ist ein totaler choleriker beim Autofahren!!
    Es ist kaum zum Aushalten!
    Er flucht, stöhnt, motzt rum, haut aufs Lenkrad, fährt nah auf, drängelt, überholt genervt und gibt dabei übertrieben viel Gas,
    wenn er es nicht über grün schafft, wird das 100% IMMER mit einem genervtem Geräusch "kommentiert" oder auch mit "scheisse" oder "booooaaaaahhhhhhh" und das ist noch vollkommen harmlos.
    Er beschimpft die anderen Verkehrsteilnehmer aufs Übelste mit einer Aneinanderkettung von Schimpfwörtern unter der Gürtelline aus seinem großen Repertoire, dass es schon an Tourette grenzt. Bei Stau hat er fast Nervenzusammenbrüche.
    Also sobald er sich ins Auto setzt und auf der Strasse ist, ist quasi Krieg angesagt und seine Laune ist am Nullpunkt.
    Dass es der absolute Horror ist mit ihm Auto zu fahren und sich dieser Stress und diese unglaublich angespannte Atmosphäre nicht an mir abprallt, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu erwähnen.

Ich habe ihm schon mehrfach gesagt, dass ich das nicht mehr mit ihm aushalte zusammen im Auto. Anfangs habe ich es mit Humor gesehen und ihn ein bisschen auf die Schippe genommen.
    Dann habe ich es auf die ernste Tour versucht und ihm erzählt, dass es Studien über Autofahrer gibt, die sich nicht beherrschen können und dabei herauskam, dass diese Leute eine gewisse Form von Störung haben und dass er bitte mal einen Therapeuten aufsuchen solle deswegen, weil ein derartigen Verhalten weder normal noch zumutbar ist. Letztere Strategie war mich mit ihm anzulegen und wirklich alles zu kommentieren und dabei war ich auch nicht gerade freundlich, aber noch im Rahmen. Ich werde nicht wirklich laut.
    „ Du spinnt ja wohl, was hat dieser VW denn gemacht?“, „hab doch mal Geduld, vielleicht kennt diese Person den Weg nicht“, „vielleicht hat diese Person Kinder im Auto und fährt deswegen langsamer um die Kurve“, „wenn wir mal Kinder haben, lass ich die mit Sicherheit nicht mit dir fahren“ „Deine Ausraster sind krankhaft und wirklich lächerlich, ich kann dich wirklich bald nicht mehr ernstnehmen“, „du gefährdest auch mein Leben, reiss dich sofort zusammen, oder ich steige aus“, usw. usw.
    Letztere Strategie führt dazu ( und das finde ich sowas von unglaublich und wirklich nicht normal, ich könnte losschreien vor Wut), dass er noch schlimmer und lauter wird UND mir auch noch sagt, dass er es jetzt erstrecht nicht sein lässt. „Soey!!! deine Kommentare und dein Gemecker bringt gar nichts, merkst du das nicht??? Sondern ganz im Gegenteil! Also lass mich!“
    Das Einzige was für ein paar Wochen geholfen hat, war rückblickend glaube ich die Strategie dass ich ihm gesagt habe, dass er irgendwie verhaltensgestört ist. Das hat ihm zu denken gegeben und er hat sich zusammengerissen. Außerdem habe ich mal in einer ruhigen Minute irgendwann im Urlaub, als wir lange kein Auto gefahren sind, ihm gesagt, dass mich das wirklich sehr belastet. Danach war es auch eine Zeit lang gut. Da habe ich ihm auch gesagt, dass ich, wenn es nicht besser wird, nicht mehr mit ihm fahre, sondern immer mit dem Taxi hinter ihm her.
    Was soll ich nur machen? Das ist doch wirklich nicht normal!!!
    Irgendwas stimmt doch nicht mit ihm...

Kennt das jemand? Oder hat mal einer eine Idee, wie ich mit diesem Krawallbruder verfahren soll? Ansonsten ist er eher ein ruhiger Typ, wobei er dann plötzlich sehr aufbrausend wird. Er ist unglaublich ungeduldig. Er kann es zb. auch überhaupt nicht vertragen lange auf den Aufzug zu warten. Das ist auch noch mal so ein Thema für sich...
    (wir leben in einem Hochhaus im Ausland)

Das interessant ist, dass er selbst von sich behauptet, er sei ein vollkommen entspannter Mensch und dass es wirklich eine Menge braucht, ihn aus der Ruhe zu bringen.
    Und wenn er dann maaaal ausflippt, dann geht sein Temperament, das er von seinem Großvater geerbt hat, mit ihm durch.
    Ich habe ihn mit groooossen Augen angeschaut, als ich das von ihm gehört habe!!!!
    Und habe ihm meine Sicht der Dinge gesagt, nämlich, dass er durchaus nach Außen sehr sehr entspannt und ruhig wirkt, dass er es aber durch seine spontanen Ausflipper wegen Nichtigkeiten und Dingen, die nicht zu ändern sind (wie Aufzug) zu Nicht macht und dass das nichts mit dem eher positiv konnotierten „Temperament“ zu tun hat, sondern wohl eher mit einer sehr schlechten Selbstbeherrschung und geringen Toleranzgrenze.
    Da hat er aber auch gestaunt und nicht wirklich widersprochen.

Menschen gegenüber ist er nicht so aggressiv. Also er würde sich nicht prügeln, der Eindruck könnte vielleicht hier beim Lesen entstehen. Er ist eher schüchtern und ist sehr lieb. Wenn er zb. etwas angetrunken ist, ist er eher ruhig, redet wenig und grinst und guckt ein bisschen in der Gegend herum. Ich kenne sehr viele Männer, die dann zb eher (latent) aggressiv sind und irgendwie würde es ja auch zu diesem Verhalten im Auto passen, dass unter Einfluss von Alkohol die Hemmschwelle sinkt und die latent vorhandene Aggressivität zum Ausbruch kommt. So ist es bei ihm aber nicht.

Nun ist es wieder länger geworden als ich wollte.
    Ich würde mich sehr über Beiträge und Ratschläge freuen!

LG**S

• Re: auffälliges (cholerisches) Verhalten im Auto

*Oder hat mal einer eine Idee, wie ich mit diesem Krawallbruder verfahren soll?*

:-)) Ach Liebe soey! :-)) Herzlichen Dank für den Lachkrampf!
    Also ja, ich habe eine Idee mit eine " Gegenfrage"...
    Hast du kein Führerschein?

Kommentar

doch, aber ich hab hier noch kein auto. aber in 4 wochen hab ich eins. er ist auch ein schlechter beifahrer übrigens, welch überraschung.

Kommentar

Ja, so Choleriker sind mir auch nicht fremd.
        Ich habe den Eindruck das es oft an Stress und Überforderung liegt, oder auch wenn sie selber Fehler machen und quasi vor sich nicht bestehen, dann müssen andere dafür bluten.
        Nimm doch mal so eine Fahrt mit dem Handy auf, so das er es nicht merkt und Spiel es ihm in einer entspannten Minute vor. Das kann wahre Wunder wirken, wenn man sich selber in Aktion sieht, oder hört, das kann ein heilsames Schockerlebnis sein und den Wunsch das zu ändern hervorrufen.

Kommentar

Du Soey, im Ernst jetzt, Ich hab " getan".- (& ich fahre selbst sehr zugig).-
          Ich habe einen Kunden der wie einen Idiot Fährt, ich warnte ihm das ich ein Leben vor mir habe & Stolzeweise hinter mir habe, dazu eine Familie die ich sehr schätze, das er UNVERZÜGLICH von der Pedale runter kommen soll... er tat es 10 Minute...
          Er gab dann wieder Gas, ich sagte ihm: Ok nur fahren Sie bitte bei der Ausfahrt raus, ich habe zufällige zeit auf MEINE weise zu sterben.- Er führ raus, versprach mir " langsam" zu fahren, ich darauf in, wünschte ihm Freundlich eine " gute" fahrt...
          Das rate ich dir.
          Egal wie Soey, wichtig ist, das du Aussteig, ab dieser Moment schaut er doof aus der Wäsche -->wenn du Konsequent Bleibt.

Kommentar

Oh?! Aber ja klar! unsere Tired hat die Lösung alle Zeiten!... Du kleine Genie Du!
            Perfekt!

Kommentar

Hi Tired,
              das ist eine gute Idee mit dem Aufnehmen, das mache ich mal!!

Rintintin, das Problem ist nicht das schnell fahren, sondern seine Ausraster und die angespannte Atmosphere die dabei entsteht.

Ich weiss nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber es ist wirklich sehr sehr unangenehm! Wenn ich jetzt sage, ich hätte Angst dann wäre das maximal übertrieben... sagen wir mal so: ich bin wirklich sehr angespannt (auch körperlich)sobald wir im auto sitzen.

Findet ihr derartiges Verhalten nicht auffällig? Was kann man dagegen machen??

Kommentar

Findet ihr derartiges Verhalten nicht auffällig?

Doch es ist "schlimm" das ist sogar Nötigung den er wird es nicht tun wenn sein " Chef" mit sitzen würde.
                Dagegen sehe ich nur der Schalter mit der **Selbst Reflexion** ( wie) tired beschrieben hat.

Kommentar

also so geht das in einer tour: non stop. bis wir bei unserem ziel angekommen sind.
                  vielleicht kann man sich so besser ein bild machen. ich habe das außer bei ihm noch bei niemandem erlebt und find es nicht normal.
                  er ist eigentlich ein wohlerzogener, zivilisierter, gebildeter junger mann.

MAAAANNN WAS IST DAS DENN SCHON WIEDER FÜR EIN SPASTI, SIEHSTE DAS??? KANNSTE MIR MAL SAGEN WARUM DIESER ***** MIT SEINER SCHEISSKARRE AUF DER LINKEN SPUR FÄHRT MIT 80KMH??? OOOHRRRR ICH KÖNNTE AUUUUSRASTEN, (er fährt nah auf) KOMM JETZT VERPISS DICH ENDLICH. ICH VERSTEHE SOLCHE LEUTE NICHT, ECHT!!!!!!
                  (Wir fahren auf eine noch grüne Ampel, vor uns ist ein anderes Auto)
                  WENN DER DA VOR UNS JETZT NICHT GAS GIBT DANN FANG ICH AN ZU HEULEN.....
                  EY.... WIE KANN MAN SO HOHL SEIN UND MIT 25KMH AUF EINE GÜÜÜÜÜÜNE AMPEL SCHLEICHEN!!!!!!!! DAS IST BESTIMMT NE FRAU (er schielt rüber zu mir/ es wird gelb)
                  OH OH NEEEEEIINNNN NEEEEEEEIINN OH NEIN, BITTE NICHT... BOAHHHHH SHIT, OK ES IST ROT. EY!MAAANNNN!!!!!!..... NEE DOCH KEINE FRAU. KRASS, WAS FÜR EINE HOHLE FRITTE, DEM SOLLTE MAN DEN FÜHRERSCHEIN ABNEHMEN.
                  (wir fahren auf ein stauende zu)
                  NE ODER??? SOEY, IST DA ETWA STAU?? OH GOTT WENN DA JETZT ECHT STAU IST... SCHEISSE!!!! DA IST ECHT STAU...BOAH... OH NEIN....(er schlägt aufs lenkrad, legt seinen kopf an die scheibe und "heult" quengelt", ich sage: reg dich mal ab, es fliesst ja noch und dauert sicher nicht lange) BOAH SOEY BITTE!!!!! BITTE JETZT NICHT REDEN!!!! NIX SAGEN BITTE! AM BESTEN SO LANGE NICHT, BIS DIESER BESCHISSENDE KACKSTAU VORBEI IST. BOAAAH GUCK MAL DIESE GANZEN *****S AN, DIE JETZT HIER VON LINKS NACH RECHTS WECHSELN. SO ICH BIN MAL GESPANNT WAS DER GRUND DES STAUS IST.....

Kommentar

Oder, vor jeder einstig, Steigst du nur mit ein ( wenn) er dir sein Portemonnaie in die Hand Gibt.- Bei jeder Aggressives Verhalten " Zahlt er 1 bis 2 Euro. Du Kassiert ( Jeders mal) das Geld als " Schmerz Geld" ein.-
                    Das wird er " brutal" & ungerecht finden.- Wird alles versuchen es dir auszureden, bis in Lächerlich überziehen... Nach dem Motto Du übertreibt.
                    Das kann Dir Schnuppe sein. Das steht dir zu... Mache es solange bis er " Kapituliert".- Es wäre gelacht wenn du nicht "gewinnst"! UND er darf NICHT von den Geld mit profitieren....

Ps: Brauchst du ein Paar neue Schuhe? ;-)

Kommentar

Ja, das ist schlimm und geht auch ans Gemüt.
                      Du selber kannst da nicht viel machen, außer zu versuchen es ihm bewusst zu machen und wenn du andere Möglichkeiten hast nicht mit ihm zu fahren.
                      Er kann sich zusammenreißen und es gibt auch Möglichkeiten zu lernen mit seiner Aggressivität so umzugehen dass andere davon nicht betroffen werden, aber um etwas ändern zu wollen muss es ihm erst mal bewusst werden was er da tut und so eine Aufnahme kann so peinlich berühren das er etwas dagegen unternimmt.

Dein Mann ist da aber auch nicht der einzige, es kommt nicht selten vor das Autofahrer aussteigen und anderen Fahrern Prügel androhen, es gab sogar schon Fälle mit Körperverletzung und es wurde auch schon mit Waffengewalt vorgegangen.
                      Das Auto scheint ein Ort zu sein wo Choleriker besonders anfällig sind, vielleicht weil es einerseits ein geschützter, vertrauter Raum ist in dem man sich ungestört und sicher fühlt und auf der anderen Seite provozierende Reize von außen Einfluss Nehmen und so quasi in die vermeidliche Privatsphäre eindringen.

Kommentar

na dann kann ich mir ja bald endlich Louboutins kaufen

auch eine gute idee mit dem strafgeld.
                        er hat damals auch ziemlich geschluckt, als ich das mit dem taxi vorgeschlagen habe.

Kommentar

Noch ne Idee.... Bin mir sicher das du ihm damit, interessiert.
                          Du notiert, alles während der fahrt, A genau so, wie dein Beitrag oben drüber....
                          Wiederhole während des notieren ganz laaaaangsam, wie jemand der Notizen in der Zeitlupe aufnimmt, was er sagt & frage ihm auch ganz langsam...:
                          "Höm... Moooment, nicht so schnell ...Du sagte Dieser Arch....dieser...wie war der begriff normal?"
                          Er wird es dir normal laut sagen... Du bleibst ruhig & sage Hach ja stimmt jaaa.hmm....dieser..Hohlkopf... & weiter?

Damit lenkst du ihm von sein "Korridor" Blick ab.

;-)

Kommentar

()))
                            Oder du fragst ihn ob du fahren darfst und zitierst dann lautstark die gemachten Notizen, wenn es ihn nervt sagst du ganz unschuldig das du dachtest das Auto fährt nur wenn du dich so verhältst wie der übliche Fahrer und es seien doch alles seine Worte, unzensiert.

Kommentar

rintintin, auch eine gute idee. mache ich ebenfalls.

tired, das habe ich schon mal gemacht.
                              ich bin so unglaublich assozial gefahren, mit lichthupe, super nah aufgefahren usw. und habe die uuuuunmöglichsten schimpfwörter benutzt, war laut ect. hab total gas gegeben, hart gebremst...

er hat sich ziemlich erschrocken und irendwann gelacht und abgestritten dass er so ist.
                              es war ja mal eine zeitlang besser, vielleicht braucht er nochmal eine abreibung. diesmal dann das komplette programm, hehe (8p)

Kommentar

[quote soeyy]und abgestritten dass er so ist.[/quote]

Das ist auch so, er nimmt nicht wahr das er so schlimm ist und das was er wahrnimmt ist in seinen Augen auch gerechtfertigt. Ich kenne Choleriker die halten sich für die liebsten und tolerantesten Menschen auf dem Planeten, die bekommen selber gar nicht mit was sie von sich geben und wie unmöglich sie sich anderen gegenüber verhalten.

Kommentar

*diesmal dann das komplette programm, hehe*
                                  Jep, das Komplette Programm ist meine Ansicht nach die "richtige Route".- Das heisst auch "mit gehen"... ;-)

Liebe Grüße & berichte uns mal wie du **"Taff"** geblieben bist...

Kommentar

das mache ich, wird nur etwas dauern, aber ich sage Bescheid wie es gelaufen ist.

danke, **soey

Kommentar

Soey, nur kurz noch...
                                      Wichtig ist das du ihm keine Vorwürfe machst & ihm nicht Kritisiert, das sagst du ihm auch, nach dem Motto :

"Nein mein alle liebster ich mache dir keine Vorwürfe ich stelle nur fest... ich Mache nur Notizen lasse dich davon also nicht stören & schimpfe aber umbedingt bitte weiter, sonnst habe ich nichts zum notieren "...

Also vollkommen Ober gelassen...damit umgehen... was aus den Notizen wird, bleibt er dir überlassen, du kannst ihm bitten, die zu zerreißen, ab Zeitpunkt, wo er dazu bereit ist keine Wiederholung deine Notizen zur "erleben"... Und mache eine " packt" draus.

Kommentar

Soeyy
                                        toller Mann, der hats in sich. Boah.
                                        Jetzt müsstest du diese "Luft" die er in sich hat in die richtige "Orgelpfeife" umlenken können.
                                        Darf der wilde Stier im Bettchen böse sein, brauchts nicht mehr beim Fahren sein..

Dass er ansonsten sehr friedfertig ist hat ganz sicher etwas damit zu tun, dass er ungebremst Dampf ablassen kann, das auch via Fahren auslebt. Wie gesagt, es gäbe noch zusätzliche Wege, seinen Dampf und Überdruck ausfahren zu lassen. Bei irgendeinem Loch pfeift dieser bei allen Leuten raus, dieser Druck. Manche spüren Koliken, oder andere heulen, oder wieder welche saufen, oder sind erregte Lacher, oder werden Sportler oder wütend zustechende Liebhaber...wo offen ist, da gehts hin. Oder wo zugehalten wird, da entweicht es halt wo anders...

Vielleicht lässt er sich begeistern von Zen- Meditation. Da ließe sich ein Zustand erreichen mit so einer starken Kraft,wie er offensichtlich hat, die wirklichen Segen schafft.

Kommentar

[quote soeyy]also so geht das in einer tour: non stop. bis wir bei unserem ziel angekommen sind.
                                          vielleicht kann man sich so besser ein bild machen. ich habe das außer bei ihm noch bei niemandem erlebt und find es nicht normal.
                                          er ist eigentlich ein wohlerzogener, zivilisierter, gebildeter junger mann.

MAAAANNN WAS IST DAS DENN SCHON WIEDER FÜR EIN SPASTI, SIEHSTE DAS??? KANNSTE MIR MAL SAGEN WARUM DIESER ***** MIT SEINER SCHEISSKARRE AUF DER LINKEN SPUR FÄHRT MIT 80KMH??? OOOHRRRR ICH KÖNNTE AUUUUSRASTEN, (er fährt nah auf) KOMM JETZT VERPISS DICH ENDLICH. ICH VERSTEHE SOLCHE LEUTE NICHT, ECHT!!!!!!
                                          (Wir fahren auf eine noch grüne Ampel, vor uns ist ein anderes Auto)
                                          WENN DER DA VOR UNS JETZT NICHT GAS GIBT DANN FANG ICH AN ZU HEULEN.....
                                          EY.... WIE KANN MAN SO HOHL SEIN UND MIT 25KMH AUF EINE GÜÜÜÜÜÜNE AMPEL SCHLEICHEN!!!!!!!! DAS IST BESTIMMT NE FRAU (er schielt rüber zu mir/ es wird gelb)
                                          OH OH NEEEEEIINNNN NEEEEEEEIINN OH NEIN, BITTE NICHT... BOAHHHHH SHIT, OK ES IST ROT. EY!MAAANNNN!!!!!!..... NEE DOCH KEINE FRAU. KRASS, WAS FÜR EINE HOHLE FRITTE, DEM SOLLTE MAN DEN FÜHRERSCHEIN ABNEHMEN.
                                          (wir fahren auf ein stauende zu)
                                          NE ODER??? SOEY, IST DA ETWA STAU?? OH GOTT WENN DA JETZT ECHT STAU IST... SCHEISSE!!!! DA IST ECHT STAU...BOAH... OH NEIN....(er schlägt aufs lenkrad, legt seinen kopf an die scheibe und "heult" quengelt", ich sage: reg dich mal ab, es fliesst ja noch und dauert sicher nicht lange) BOAH SOEY BITTE!!!!! BITTE JETZT NICHT REDEN!!!! NIX SAGEN BITTE! AM BESTEN SO LANGE NICHT, BIS DIESER BESCHISSENDE KACKSTAU VORBEI IST. BOAAAH GUCK MAL DIESE GANZEN *****S AN, DIE JETZT HIER VON LINKS NACH RECHTS WECHSELN. SO ICH BIN MAL GESPANNT WAS DER GRUND DES STAUS IST.....[/quote]

Jetzt habe ich diesen Beitrag auch gesehen, Soeyy!!! Er sagt exakt, was ihm guttäte!!!!

SAG nichts, bis mein Stau beseitigt ist...

Vielleicht ist er momentan einfach überfordert mit der neuen Lebensform ( nicht mehr wie früher, alles anders).
                                          Ich an deiner Stelle würde den Druck nicht noch erhöhen, indem du zuckst, wenn er sich so benimmt. Je ruhiger du in seiner Gegenwart bist, umso mehr "gleichförmige beruhigende Wellen" sendest du aus.
                                          Bleib konstant und zuversichtlich, nicht dass er in so einem Anfall seine Nöte generell gegen dich richtet.
                                          Er schreit ja: FRAUEN!!! - für Männer ist es eine Wahnsinnssache Tempo halten zu können mit einer Frau in vielen Belangen.
                                          Schon gar nicht, wenn sie schneller ist wie er im Umgestalten des Alltages.

Kommentar

[quote Elektraa]Soeyy
                                            toller Mann, der hats in sich. Boah.
                                            Jetzt müsstest du diese "Luft" die er in sich hat in die richtige "Orgelpfeife" umlenken können.
                                            Darf der wilde Stier im Bettchen böse sein, brauchts nicht mehr beim Fahren sein.
                                            [/quote]

Dürfte er sehr sehr gerne, nur leider ist er da widerum eher ruhig, beherrscht, zurückhaltend, zaghaft und abwartend. LEIDER!!! tja... wie bekomme ich es in seine orgelspeife ;-) hmmmm... das wäre ja zu schön wenn man es umlenken könnte oder noch nicht einmal umlenken, ich würde dann auch die autoausraster in kauf nehmen

Danke Elektraa, ich werde in zukunft ruhig bleiben.
                                            muss leider schnell los...
                                            *s

Kommentar

Kann man nicht " festlegen" woran es liegt, wir sind in ein Partnerschaft Forum & auch " Frauen".- Daher schauen wir auch " nur" aus der Weibliche Sicht.

Wären wir zum Beispiel bei ein Spiel-forum wie alles was am Pc gespielt wird, wurden wir sagen, er verwechselt die Realität mit dem Spiel so & so.
                                              Wären wir Schauspieler, wurden wir sagen, er bereitet sich auf die rolle so & so, das ist Phase 3 von Star-wars.

Damit meine ich das wir doch " beschränkt" sind... So oder so ! :-))

Andere Seite es ist genial ihm (SO) so kennen wie seine " Kumpels" im kennen, er scheint bei Soey ( damit) einen Freund gefunden zur haben, im Grund kann er alles mit ihr teilen, sogar das auch... irgendwie finde ich es Lustig! So was kann man nur mit " Jungs" erleben.

Kommentar

"Das ist doch wirklich nicht normal!!!"

Das ist es auch nicht.

Ihre Mann befindet sich noch dazu in einer gefährlichen Situation. Es braucht nur mal nach einem verbalen Ausraster oder Unfallbeteiligung ein Sachkundiger auf ihn aufmerksam zu werden und schon kann eine Vorladung zur MPU erfolgen.
                                                Die würde er nicht bestehen (bei dieser Fragestellung).

Es gibt nämlich bei der Pflicht zum verkehrsgemäßem Verhalten nicht nur einen technischen, sondern auch einen persönlichen Anteil.

Ich kann mich übrigens auf Anhieb an fünf Persönlichkeitsgutachten erinnern, bei dem einen Unfähigkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr ausgesprochen wurde.

Ein oder zwei Fälle waren dabei nicht so schwerwiegend, wie der beschriebene Zustand Ihres Mannes.

Kommentar

Wenn ich dich wäre, würde ich mir einen IPod kaufen, Kopfhörer aufsetzten und während den Autofahrten mit deinem Partner schöne Musik hören. So kannst du dich vor seinem Gelästere schützen.

Kommentar

Lädt...
                                                  X