dies ist hier mein erster Eintrag im Forum. Meine Situation ist folgende:
ich bin 33 und seit dreieinhalb Jahren mit einem Mann zusammen. Er ist der tollste Mann der Welt, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, kennt mich in- und auswendig, ist lieb, aufmerksam und gibt mir all die kleinen Dinge im Alltag, die sich eine Frau nur wünschen kann (kleine Gesten, süße Geschenke etc.). Es ist toll, mit ihm zusammenzuleben, wir streiten selten, wir mögen die gleichen Dinge, haben die gleichen Interessen, machen jedes Wochenende gemeinsam Ausflüge.
Im letzten Jahr haben wir uns verlobt (die Verlobung aber mittlerweile wieder gelöst aufgund der nun folgenden Umstände). Wir haben uns ausgemalt, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, zu heiraten, Kinder zu bekommen und zusammen alt zu werden. Wäre da nicht folgendes Problem:
von Anfang an klappte es im Bett nicht sonderlich gut. Als wir erst ein paar Monate zusammen waren, bekam ich außerdem eine chronische Harnröhrenentszündung, so dass wir eine Weile gar keinen Sex haben konnten. Damals habe ich das als sehr belastend empfunden, dass ich ihm den sexuellen Part nicht geben konnte. Er war sehr verständnisvoll und hat es mir leicht gemacht. Als bei mir wieder alles in Ordnung war, hatten wir wieder ab und zu Sex, aber da das wirklich nicht gut harmonierte, haben wir uns eher gegenseitig befriedigt. Aber auch das wurde immer weniger und mein Bedürfnis dahingehend wurde immer weniger. Ich wies jeden seiner Annäherungsversuche ab, bis er völlig frustriert aufgab und keine Versuche mehr unternahm. Zwischenzeitlich hatte ich die hormonelle Verhütung abgesetzt, die dafür gesorgt hatte, dass ich keine Libido mehr hatte. Die kam dann zwar wieder, allerdings nicht in Form sexueller Anziehung zu ihm. Ich hatte eher Fantasien und habe mich selbst befriedigt. Auf der einen Seite habe ich versucht, das zu ignorieren, auf der anderen Seite habe ich ihm nach und nach die Perspektive entzogen: keine Hochzeit, kein Umzug in eine andere Wohnung, keine Kinder. Um uns herum heiraten alle und bekommen Kinder. Da bin ich neulich richtig zusammengebrochen und hab geweint und gesagt, dass ich glaube, dass die Anziehung nicht wiederkommt. Er hat mich dann gefragt, ob ich noch irgendwas tun werde, um die Beziehung zu retten. Mir fällt wirklich nichts ein. Aber der Gedanke an Trennung ist schrecklich. Ich liebe ihn ja noch und lebe gerne mit ihm zusammen. Er ist meine Familie und mein Zuhause. Gibt es wirklich nichts, was man noch tun kann? Ich danke im Voraus für eure Antworten. Eure Z.
Kommentar