#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine sexuelle Anziehung - ist Trennung die einzige Lösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Keine sexuelle Anziehung - ist Trennung die einzige Lösung?

    Machen wir es einfach mal unkompliziert.

    Wenn ich so Rückschau halte und von den vielen geschilderten Lebens- und Leidensgeschichten von Anderen Bilanz und mir selbst ziehe, sind die Hauptprobleme


    1.) mangelndes Selbstwert-Problem
    2.) Biografie und übernommene Muster der Ursprungs-Familie
    3.) Angst vor seelischer Nähe

    Da sucht sich jemand den Partner eines bekannten Musters, der genauso verletztend, abwertend und zurückweisend wie in der Ursprungsfamilien handelt.

    Wenn ich keinen Selbstwert habe, dann verdiene ich es gar nicht, gut behandelt zu werden.

    Wenn ich als Kind misshandelt und geschlagen wurde, suche ich mir das gleiche Muster wie meine früheren Peiniger.

    Dann bilde ich mir ein, dass ich die große Liebe gefunden habe und wundere mich, wenn es nicht hinhaut.

    Wenn man Glück hat, erkennt man es irgendwann, welch eine Fehleinstellung ich praktiziert habe.

    Es ist doch absurd, wenn mich jemand wie Dreck behandelt, zu erwarten, dass ich daraus eine traumhafte aufbauende Liebesgeschichte hinkriege.

    Das ist nix anderes als Selbstbetrug und Massochismus und Selbstzerstörung, wenn ich ein solches Muster unwissentlich praktiziere.

    Körperliche und seelische Krankheit sind vorgrammiert.

    Ich war und bin nicht beziehungsfähig.

    So manch ein Selbstmörder ist nicht geisteskrank, sondern sie stürzen sich unwissentlich in katastrophale, zerstörerische, leidvolle Beziehungen, wo die Seele irgendwann kapituliert, wenn jemand seine Grenze überschreitet.

    Meint nachher noch, dass er die große Liebe gefunden hat.

    Da muss jemand viele Jahre Psychoanalyse machen, um dieses Muster zu bremsen und in eine neues zu verwandeln.

    Das rumbasteln bringt doch alles nix, weil man es gar nicht umsetzen kann.

    Helfen täte nur ein anderer gesunder liebevoller wertschätzender Partner.

    Dafür ist die Angst vor seelischer Berührung viel zu groß.

    Im Alleingang und ohne analytische Therpie unmöglich !





    Kommentar



    • Re: Keine sexuelle Anziehung - ist Trennung die einzige Lösung?

      Das hängt doch von Investitionen ab. Wir sind ausbaufähig!
      Ich glaube es hängt vom Partner ab, für den man gerne investieren möchte.
      Wenn man einen hat der sich nicht bewegen will/kann, dann mag man sich auch nicht mehr bewegen.

      Kommentar


      • Re: Keine sexuelle Anziehung - ist Trennung die einzige Lösung?

        Ich bin mir sicher, dass es vom jeweiligen seelisch-geistigen Entwicklungsstand abhängig ist, wie ich mich verhalte und dem Anderen begegne.

        Solange ich es selbst nicht wahrnehme, dass ich geistig-seelische Schräglage habe, ändert sich nichts, auch wenn es mir der Andere glaubhaft einhämmern möchte.

        Wenn ich einen verschwendungssüchtigen Partner an meiner Seite habe, werde ich ihn sicherlich nicht in kurzer Zeit zu einem Sparstrumpf verwandeln können. Der macht es solange, bis ihn das selbst stört bzw. er solange Verluste erleiden muss, bis er umkehrt. Wir erkennen erst, wenn wir den Schaden und den Schmerz wahrnehmen. Sollte ich mich betäuben, spüre ich erst recht nix und es geht immer weiter nach unten.

        Auch mit seinem Verhalten braucht es einen Tiefpunkt und eigene Erkenntnis.

        Dierser Umkehr-Impuls und Wunsch muss aus mir selbst kommen.


        Kommentar


        • Re: Keine sexuelle Anziehung - ist Trennung die einzige Lösung?


          Auch mit seinem Verhalten braucht es einen Tiefpunkt und eigene Erkenntnis.

          Dierser Umkehr-Impuls und Wunsch muss aus mir selbst kommen.

          Das passiert uns doch allen- wir machen Fehler und die Konsequenzen ändern uns. So funktionierts doch weltweit.

          Kommentar



          • Re: Keine sexuelle Anziehung - ist Trennung die einzige Lösung?


            Ich glaube es hängt vom Partner ab, für den man gerne investieren möchte.
            Wenn man einen hat der sich nicht bewegen will/kann, dann mag man sich auch nicht mehr bewegen.
            So viel ist machbar, so viel ist möglich, wenn man will. Es ist sogar machbar, dass man akzeptiert...also bleibt, sich liebt, trotzdem nicht alles machbar ist.

            Ich finde es nicht so dramatisch, wenn nicht jeder Luxus gegeben ist innerhalb der Beziehung, den es so gäbe. Es ist wie bei einem Hauskauf- Sonnenseite, genügend Platz zum Ausdehnen, leistbar, überschaubar, passt... da muss nicht die Luxusvariante her, damit es nett ist.

            Bei Choko frage ich mich, ob ihr Freund für sie schön war, attraktiv, nicht nur besonders pflegeleicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, Sex mit wem zu wollen, den ich nicht zugleich attraktiv finde.

            Nicht Luxus brauchts, sondern Gefallen, kann es nicht so sein? Liegt es an dem, was fehlte?

            Kommentar


            • Re: Keine sexuelle Anziehung - ist Trennung die einzige Lösung?

              Ja, an dem was fehlte und um das zu ändern fehlte wohl auch beidseitig die Motivation, was mir sagt dass es ohnehin nicht gepasst hat.

              Kommentar


              • Re: Keine sexuelle Anziehung - ist Trennung die einzige Lösung?

                Ich bin mir sicher, dass mein Unterbewusstsein alle Antworten weiss, die mir noch unbekannt sind. Niemand Anderes wird es wissen. Wir versuchen, zu manipulieren, uns zu verbiegen, um das vom Anderen zu kriegen, was man sich wünscht. Ob das immer die hilfreiche Methode ist, auf Abstand zu gehen, damit er sich meldet, da er Angst vor Nähe hat. Das sind alles so Universal- Rezepte, die ich nicht umsetzen konnte. Wenn der Andere Berührungsängste hat, sollte er an sich arbeiten. Irgendwie ziehen wir manchmal den Schwanz des Pferdes von hinten hoch.Jeder projeziert seine Wünsche und Sehnsüchte an einen Menschen. Aber manchmal ist was anderes dran. Wenn etwas wirklich passieren soll, dann passiert es ohne Widerstand. Da hilft einfach mal eine zeitlang los-lassen und abwarten, was passiert. Wenn man Vertrauen ins Leben hat, dann braucht es keinen Zwang, den ich mir selbst auferlege, weil mein Kopf sich das gerade so einbildet. Loslasse. Geschehen lassen. Manchmal kommt etwas ganz anderes und man ist froh, wenn mein Ersehntes nicht in Erfüllung ging.

                Kommentar



                • Re: Keine sexuelle Anziehung - ist Trennung die einzige Lösung?

                  Ich bin mir sicher, dass mein Unterbewusstsein alle Antworten weiss, die mir noch unbekannt sind. Niemand Anderes wird es wissen. Wir versuchen, zu manipulieren, uns zu verbiegen, um das vom Anderen zu kriegen, was man sich wünscht. Ob das immer die hilfreiche Methode ist, auf Abstand zu gehen, damit er sich meldet, da er Angst vor Nähe hat. Das sind alles so Universal- Rezepte, die ich nicht umsetzen konnte. Wenn der Andere Berührungsängste hat, sollte er an sich arbeiten. Irgendwie ziehen wir manchmal den Schwanz des Pferdes von hinten hoch.Jeder projeziert seine Wünsche und Sehnsüchte an einen Menschen. Aber manchmal ist was anderes dran. Wenn etwas wirklich passieren soll, dann passiert es ohne Widerstand. Da hilft einfach mal eine zeitlang los-lassen und abwarten, was passiert. Wenn man Vertrauen ins Leben hat, dann braucht es keinen Zwang, den ich mir selbst auferlege, weil mein Kopf sich das gerade so einbildet. Loslasse. Geschehen lassen. Manchmal kommt etwas ganz anderes und man ist froh, wenn mein Ersehntes nicht in Erfüllung ging.
                  Loslassen und abwarten ist, wie wenn du aufhörst, auf den Horizont zu sehen und auf einmal merkst, was unmittelbar da ist, neben dir, jetzt gerade. Das sieht man nicht, wenn man sich auf Ziele konzentriert und denen nachjagt.
                  Du wirst bekommen, was du nicht einmal gewusst hast, dass es das gibt, wenn du offen bist für "Beschenktwerden". Mir geht es jedenfalls so.
                  Wie mikrig waren meine Wünsche, gegen das, was sich einstellt, tagtäglich, nur so, wie von selbst.
                  Eine Freundin war mal bei einer recht spirituellen Person, diese hat ihr einen Satz mitgegeben nach Hause: Herr, führe mich in die wahre Liebe. Den sollte sie sich wie ein Mantra vorsagen. Es scheint mir, dahin gehen wir doch alle- jeder in seinem Tempo, samt dazugehörigen Umwegen und Lehrzeiten.
                  Ich könnte nie diese Freude haben, die sich oft einstellt, nur so, hätte ich die anderen Erfahrungen nicht gemacht. So viel würde ich gar nicht sehen, wenn ich nicht Unglück auch erfahren hätte.
                  Also was solls Phari, alle Wege führen nach Rom.

                  Schalf gut, träum schön

                  Gute Nacht alle!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X