#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum handelt dieser Professor so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Warum handelt dieser Professor so?

[quote Hanelore]Hallo Elektra.

[quote Elektraa]Flirten und sich aufplustern gehört zum Mann sein einfach dazu, auch zum Frau sein. Das ist halt einmal so. Bestimmt ist das eine Art "Freundliche Linie" die nicht ernst zu nehmen ist.[/quote]

Wenn Frau jedoch in einem Abhängigkeitsverhältnis steht, zum Professor, zum Arbeitgeber, zum Chef, hat flirten und sich aufplustern eine andere Bedeutung, da dieses Verhalten in einem anderen Lebenszusammenhang stattfindet, der eben nicht privat ist sondern beruflich-professionell.[/quote]

Vielleicht zuckt da so mancher zusammen, aber wenn sich zwei treffen, ein männlicher Teil, ein weiblicher, dann spielt sich unbewusst allerhand ab, das man per Videotests etc. ganz genau verfolgen kann. Wie ein abmessen ist das für mich. Ähnlich eines Beschnupperns. Wie wirke ich als Frau in den Augen des Mannes, wie wirke ich als Mann in deinen Augen Frau. Das spielt sich oft in kürzester Zeit ab, ohne Absicht, ohne Zutun, wie von alleine. Das Tier Mensch steckt da sicher dahinter, oder nicht?
    Über dem Tier ist der Verstand.

Kommentar

"Über dem Tier ist der Verstand."

Aber der muss in festen hierarchischen Strukturen besonders gut funktionieren. Besonders auf der oberen Stufe der Leiter.

Kommentar

Förderlich im Umgang miteinander ist es sicher, wenn man (Mann) löblicherweise von "Weibchen" wahrgenommen wird und umgekehrt.
        Also ich spüre es schon, dass mir gegenüber recht viel "Milde" entgegengebracht wird als Frau.
        Da werden Strafzettel zerrissen, oder man wird bevorzugt, verteidigt und in Schutz genommen alleine nur durch die Tatsache, dass auf der "Basis- Geschlechterrolle" ein Konsens herrscht.

Bestimmt wird deshalb oft sehr stur reagiert und gehandelt, weil man nicht "freundlich" gegenüber der Grundnatur im andern war oder ist.

"Bete" den Mann an, nicht den Polizisten in ihm. Bitte den Mann, nicht seine eingenommene Rolle.

Bei dem Professor muss das gewirkt haben.
        Vielleicht brauchte er besonderes Lob und hat es bei dem Mädchen auch erhalten.
        Also hat die Fäden eigentlich sie in der Hand und an ihr liegt es auch, wie weit für alles andere gesorgt wird.
        Wenn ich wen in meinen Vorgarten bitte, dann heisst das noch lange nicht, dass er mein Schlafzimmer betreten darf.

Kommentar

Ja, der Beitrag ist Toll... aber "reif" daher brauche Sie sicher "zeit"... um zu schlucken & dann verstehen, das es "gut" für sie ist, was Hier steht.

Kommentar

Lädt...
          X