#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum handelt dieser Professor so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum handelt dieser Professor so?

Hallo meine Lieben.

Ich studiere im Moment im 6ten Semester.
    Seitdem ersten Semester habe ich einen Professor, den ich hier jetzt einfach XY nenne.
    XY und ich verstehen uns sehr gut, quatschen ewig, wenn wir uns sehen, lachen zusammen, und finden uns einfach nur sympathisch.

So, zu meiner Frage nun:

Letzte Woche habe ich eine Klausur beim XY geschrieben.
    Am Tag davor schrieb er mir eine Email, mit der Bitte ihn anzurufen.
    Gesagt - Getan.
    Er hatte einige Fragen ( Wir arbeiten auch nebensächlich zusammen - Ich bin als studentische Hilfskraft tätig )

Irgendwann stellte er private Fragen (Wie läuft es denn sonst bei Ihnen?)
    Ich meinte dann, dass ich mir sein Skript nochmal durchlese, und ein ungutes Gefühl habe, was seine Klausur am Tag darauf angeht. (Er ist bekannt für seine schweren Klausuren).

Und dann meinte er: "Wissen Sie was, ich werde Ihnen jetzt 3 Aufgaben verraten, und das mache ich jetzt nicht weil Sie mir immer helfen, sondern aus einem anderem Grund."

Das Gespräch war dann auch zu Ende.

Am nächsten Tag schrieb ich die Klausur und alles lief gut ab.

Gestern sah ich ihn nochmal, und ich beklagte mich über eine mündliche Prüfung (nächste Woche), und er bot mir seine Nachhilfe an. Die mündliche Prüfung Ist zwar bei einem anderen Professor, aber wird von beiden Professor unterricht.

So, alles schön und gut, und jetzt sitze ich hier und frage mich, was er andauernd damit bezwecken möchte?
    Vorallem warum ist er nicht zu Anderen Studentinnen so?

Andere werden förmlich ignoriert und mich behandelt er so. Oder ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ich würde mich freuen, über Euch darüber zu reden. (Vertrau mich niemanden an)

• Re: Warum handelt dieser Professor so?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Kommentar

Hi

ch würde mich freuen an deiner Stelle, dass du bei ihm so sympathisch ankommst. Das liegt an deiner Art und die anderen werden diese vielleicht nicht haben.
      Das kann ungezwungen lange so weitergehen, solange halt, bis sich nicht etwas anderes tut zwischen euch.
      Wenn er verliebt wäre in dich, was wäre dann???

Für den Fall, dass er dich eventuell verführen möchte, was wäre dann anschließend...???? Nachher, wenn der Reiz des Jagens verflogen ist...???

Ich habe die allerschönsten Erfahrungen machen können mit Freundschaften, die irgendwie "Liebe" waren, aber kein Zusatz per Bett etc. Das ist, wie wenn man in einem anderen Modus "spielt". Es ist ein riesiges gewinnen da, und niemals ein Verlust.
      Vielleicht erwägst du diese Variante. Kein Sex, kein Vertrauensbruch, keine lästigen Vetos im Inneren, kein "Amtsmißbrauch" der breut werden würde, keine vermieste Zukunft. Sondern vielleicht lebenslange kostbare Zusammenarbeit und tiefe Freundschaft voller Genüßlichkeit und Freude am "Sonderstatus".
      XY mag dich. Lass das auf alle Fälle so richtig euer Beider Vergnügen sein, würde ich dir raten. Verliebe dich oft, "heirate" selten- wobei mit heiraten der Zusammenschluss gemeint ist, der körperliche.
      Bettgeschichten verfallen. Je schneller sie zustande gekommen sind, umso eher. Falls wirklich geliebt wird, dann gefällt bestimmt das Veto auch. Oder?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie während des Studiums wahnsinnige Vorteile genossen hat, wie du auch. Das wird wohl ein heimliches "Signal" gewesen sein, wie : du bist toll, du hast verdient, dass man dich bevorzugt.
      Manchmal glaube ich, man begegnet immer irgendwo einem "Helfer", sein ganzes Leben lang. Sieh es so.

Kommentar

*und das mache ich jetzt nicht weil Sie mir immer helfen, sondern aus einem anderem Grund."*

*Das Gespräch war dann auch zu Ende.*

Weshalb fragtest du nicht nach dem Grund ?

Kommentar

"..mache ich jetzt nicht weil Sie mir immer helfen, sondern aus einem anderem Grund."

Da gibt es nur einen einzigen.
          Aber Sie haben es in der Hand, ob Sie diesen Grund zulassen, aber nicht mehr, wie er gestaltet wird.

Kommentar

Was ist denn der Grund? Bzw. Was meinen Sie denn mit "Da gibt es nur einen Einzigen"?

LG

Kommentar

[quote Rintintin2]*und das mache ich jetzt nicht weil Sie mir immer helfen, sondern aus einem anderem Grund."*

*Das Gespräch war dann auch zu Ende.*

Weshalb fragtest du nicht nach dem Grund ?[/quote]

Ich war in diesem Moment einfach nur "Geschock".

Kommentar

*Ich war in diesem Moment einfach nur "Geschock". *
                Warum ?

Kommentar

[quote Rintintin2]*Ich war in diesem Moment einfach nur "Geschock". *
                  Warum ?[/quote]

Vielleicht, weil ich mit sowas noch nie eien Erfahrung gemacht habe. Bzw. Ich mir nie über sowas Gedanken gemacht habe.

Kommentar

Hm... Also fassen wir mal zusammen.

Zum Thema "**ein andere Grund**" Schweigst du weil du Geschockt bist.
                    Dann sagst du mit *"sowas"* das du noch nie eine Erfahrung gemacht hast.
                    Ich muss zugeben das ich dich nochmals fragen muss, was meinst du mit "sowas", gibt es dazu eine Definition? Kannst du aus *deine Sicht* "sowas" beschreiben ?

Kommentar

Eigentlich kann es doch nur darauf hinaus laufen, dass Dein Prof. Dich auf diese Weise erpressbar machen will und Du wohl mit ihm in die Kiste sollst... Geld kann er doch von einer armen Studentin kaum wollen, oder??

Kommentar

Das würde er doch niemals verlangen, oder?
                        1. Ist er überhaupt nicht so drauf.
                        Und 2. Wäre das doch total sinnlos.
                        Ich meine ich habe das Gespräch aufgenommen. (Telefonat)
                        Sobald er mir mit sowas kommen würde, würde ich sofort zum Prüfungsamt.

Ich glaube so bescheuert wäre er nicht, wegen etwas Sex seine Karriere zu ruinieren.

Es sei denn.. Er hofft heimlich, dass ich auch möchte und zwar freiwillig. Da kann er aber lange warten.

Kommentar

"Er hofft heimlich, dass ich auch möchte und zwar freiwillig."

Das passiert ständig an allen Universitäten der Welt, warum sollte Ihre eine Ausnahme machen?

Kommentar

[quote FelineRoe]Ich meine ich habe das Gespräch aufgenommen. [/quote]

Du nimmst deine Gespräche auf?

Solange es nicht zu Unstimmigkeiten zwischen dir und den Professor kommt ist doch alles gut.

Kommentar

Was genau meinen Sie denn? Ich verstehe Ihre Antwort nicht wirklich.

Kommentar

[quote Tired][quote FelineRoe]Ich meine ich habe das Gespräch aufgenommen. [/quote]

Du nimmst deine Gespräche auf?

Solange es nicht zu Unstimmigkeiten zwischen dir und den Professor kommt ist doch alles gut.[/quote]

Hallo, nein eigentlich nicht :-)
                                Aber das musste ich aufnehmen. Weil ich genau aus dem Grund Angst hatte (Dass er mich erpresst - Und mir niemand glaubt)

Kommentar

Wie soll er dich denn erpressen?
                                  Hallo Leute, die Dame hat gemogelt, das weiß ich genau weil sie von mir die Lösungen bekommen hat.

Der versucht Eindruck zu machen, entweder springste drauf an oder nicht.

Kommentar

Jetzt musste ich schmunzeln. Danke!

Meinst du er möchte Eindruck machen, oder hat das nur gemacht, weil er einfach ein netter Mensch ist? Also ohne Hintergedanken?

Kommentar

Da er sonst nicht so ist, war es wohl eher das Auswerfen einer Angel.
                                      Auf solche Gesten solltest du nicht eingehen, egal ob du was von ihm willst oder nicht.

Kommentar

[quote Tired]Da er sonst nicht so ist, war es wohl eher das Auswerfen einer Angel.
                                        Auf solche Gesten solltest du nicht eingehen, egal ob du was von ihm willst oder nicht.[/quote]

Mache Ich nicht. Alleine schon aus Angst nicht.
                                        Attraktiv ist er, leider. Sympathisch auch. Es ist zwar sehr verlockend. Ich kann das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da er verheiratet ist.

Kommentar

Flirten und sich aufplustern gehört zum Mann sein einfach dazu, auch zum Frau sein. Das ist halt einmal so. Bestimmt ist das eine Art "Freundliche Linie" die nicht ernst zu nehmen ist.

Das gehen ÜBER diese Linie ist blöde, weil es sich dabei meist um eine instinktive Geste handelt, ohne wirkliche Absicht.
                                          Solches Jagdverhalten kann man ganz leicht abwürgen, indem man sich als bereits vergeben "ausschildert". Damit wird schnell abgelenkt und zu einem anderen Opfer verwiesen, bevor sich der arme Tropf völlig verrennt.

Kommentar

Hallo Elektra.

[quote Elektraa]Flirten und sich aufplustern gehört zum Mann sein einfach dazu, auch zum Frau sein. Das ist halt einmal so. Bestimmt ist das eine Art "Freundliche Linie" die nicht ernst zu nehmen ist.[/quote]

Wenn Frau jedoch in einem Abhängigkeitsverhältnis steht, zum Professor, zum Arbeitgeber, zum Chef, hat flirten und sich aufplustern eine andere Bedeutung, da dieses Verhalten in einem anderen Lebenszusammenhang stattfindet, der eben nicht privat ist sondern beruflich-professionell.

Kommentar

Hallo Feline Roe.

Du findest also deinen Prof und Arbeitgeber "sympathisch"," gut aussehend" und "verlockend". Wenn ihr euch seht dann quatscht ihr ewig zusammen, gackert zusammen......... Tolle Stimmung da bei euch! Und wenn du ehrlich bist, dann ist diese Stimmung auch hormonell aufgeladen.

Hinzu machst du dich ihm gegenüber klein und hilfebedürftig weil du soooo Angst hast vor deinen Prüfungen. Übersetzt heißt das: "Lieber Herr Professor, bitte helfen Sie mir, ich bin ein kleines Frauchen. Habe Angst! Sie sind sooo groß und stark!" Oo

Seien wir doch mal ehrlich, Feline, du spielst die ganze Zeit die Weibchen-Karte aus bei deinem Prof.

Ich will dich jetzt nicht dafür kritisieren, nur, wenn du die Weibchen-Karte spielst, dann solltest du diese auch richtig spielen und nicht hinterher ein auf Naivchen machen die plötzlich gar nicht mehr weiß wie ihr geschieht, wenn ihr Chef auf die Weibchen-Nummer anspringt.

"Oooo, was kann das jetzt bedeuten? Hm?!" Come on..........

Wenn du mit dem Feuer spielst, dann solltest du auch das Spiel beherrschen.

Wenn nicht, dann solltest du bei dem bleiben, was man im Berufsleben und innerhalb einer akademischen Laufbahn normalerweise pflegt: Professionelle Distanz zu den Menschen welche mehr Macht haben als du!!!

Vielleicht solltest du akzeptieren, dass dein Prof und Arbeitgeber kein Kumpel zum Rumgackern und Rumflirten ist.

Im Berufsleben ist es vollkommen in Ordnung mit dem Chef auch "Privates" auszutauschen im Sinne von socializing. Nur sollte man dabei in seiner Haltung und Auftreten gerade als Frau von vornherein die Grenzen sehr deutlich machen in dem man 100% professionell bleibt.
                                              Und wenn du ehrlich bist, hast du das nicht getan. Denn rumgackern und das Weibchen mimen gehören nicht dazu. ;-)

Es sei denn du bist eine gestandene Frau für die eine Affäre mit dem Prof oder mit dem Chef nur eine unwichtige Fingerübung ist und sie mit den Konsequenzen locker umgehen kann.

Aber das bist du nicht.

Du hast mM nach jetzt zwei Problemen. Du hast den Mann herausgefordert mit deinem sehr zutraulichen flirty Verhalten was in einem beruflichen Über- und Unterordnungsverhältnis das Verlassen des professionellen Rahmens bedeutet.

Dein Problem wird in Zukunft einerseits sein Ego sein, dass männliche Ego eines Mannes der abgewiesen wird in seinem sexuellen Begehren. Kein Mann will erst heiß gemacht werden und dann hören: "Ätsch bätsch...." Auch nicht wenn er dein Chef ist. Gerade dann nicht, weil diese Menschen sich zu Macht und Einfluss gewohnt sind. ;-)

Dein zweites Problem ist, dass er einen Ruf zu verlieren hat. Verheirateter Professor, der seine Studentinnen anbaggert, und du dieses Wissen über ihn hast. Damit bist du für diesen Mann sobald bei ihm der Groschen gefallen ist, bedrohlich.

Um es auf den Punkt zu bringen, du bist in deiner studentischen Laufbahn von diesem Mann abhängig.

Und du willst dich mit diesem Mann anlegen, nachdem du dich ebenso unprofessionell verhalten hast und die Muskeln spielen lassen?

Was meinst du was es dir bringt, wenn du die Telefongespräche aufzeichnest außer einer Anzeige wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte?! Das ist nämlich strafbar, da ein Straftatbestand! Google mal bitte: § 201 StGB!

Ich wünsche dir, dass du heil aus dieser Nummer rauskommst und andererseits, dass du dir auf Dauer ein professionelleres Verhalten zulegst was im Studium sowie im Beruf absolut unentbehrlich ist.

Viele Grüße,

Hanelore

Kommentar

Schon Klar...! Hey Komm schon baby.
                                                Ist das eine "Masche" oder wie, oder was?!... Du scheint sonnst alles zu verstehen "können".

Kommentar

Ein schöner Beitrag - klar und eindeutig.
                                                  Den wird Felinchen hoffentlich nun endlich verstehen.

Kommentar

Lädt...
                                                  X