#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer dagegen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Immer dagegen....

Man glaubt gar nicht, wie viele Leute ihre Jahre verschenken gegen angebliche Feinde, oder angeblich "Größere". Wenn der Kerl wüsste, wie schlecht sich oft Lehrer fühlen, wie lieb ein Arzt sein kann, wie hilflos ein Architekt, oder ein berühmter Sonstwer, dann würde er aufhören mit seinem Kampf.

Kommentar

Als ich das letzte Mal mit ihm darüber sprach, meinte er, dass er sich in einer wissenschaftlichen Diskussion einfach am sichersten und wohlsten fühlt. Mit Smalltalk hat er eher Probleme, da es nicht konkret genug ist. Passen wir also einfach nicht zusammen und sollten so gesehen nur getrennte Freunde suchen und nicht mehr miteinander reden? Unseren Kindern vermitteln wir getrennt unsere Ansicht und aus?

Kommentar

Als ich das letzte Mal mit ihm darüber sprach, meinte er, dass er sich in einer wissenschaftlichen Diskussion einfach am sichersten und wohlsten fühlt. Mit Smalltalk hat er eher Probleme, da es nicht konkret genug ist. Passen wir also einfach nicht zusammen und sollten so gesehen nur getrennte Freunde suchen und nicht mehr miteinander reden? Unseren Kindern vermitteln wir getrennt unsere Ansicht und aus?
        Wenn sich jeder etwas Mühe gibt, sollte man das schon unter einen Hut bekommen. Wenn er sich keine Mühe gibt liegt das ja nicht ausschließlich daran das er es nicht kann, sondern das er es für überflüssig und nicht für nötig hält und da ist natürlich kein Kraut gegen gewachsen.

So wie du es schreibst, hört es sich an, als würdet ihr überhaupt nicht miteinander reden können?
        Wenn das nicht zu verbessern ist, stellt sich natürlich die Frage was ihr dann voneinander habt?

Vielleicht solltet ihr es mal mit einem Mediator versuchen, mit ihm zusammen diskutieren und miteinander reden üben könnt, vielleicht sogar in einer Diskussionsrunde, so das auch vermittelt wird das eine bestimmte Art des Redens viel Produktiver und anregender ist, als immer nur seinen Kopf durchsetzen zu wollen.

Miteinander reden, ohne den anderen unterzubuttern sagt einem ja auch viel über den Gegenüber, das ist ein Blick hinter die Kulissen, es ist interessant und erweitert den Horizont.
        Wenn ihm das jemand vermitteln kann und er Spaß dran findet, dann wirds vielleicht noch was, mit den anregenden Diskussionen.;-)

Kommentar

Lila, versuche du mal kein Thema anzusprechen, sondern lasse ihm auf dich zukommen mit ein Thema.
          So sucht er das Gespräch mit dir... und wird versuchen am ball zu bleiben, da du ihm sonnst mittendrinn stehen lassen wird. (was er sicher nicht will).

Kommentar

Lädt...
          X