#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer dagegen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer dagegen....

    Mein Mann diskutiert gerne. Ich auch. Allerdings unterscheidet sich unser Stil sehr. Ich spreche lieber soft über Dinge. Er diskutiert gerne hart. Jetzt ist es nur so, dass ich damit nicht klar komme. Ich kann sagen was ich will, er ist mal grundsätzlich anderer Meinung. Und ich fühle mich dadurch einfach immer angegriffen. Das ist sogar so, wenn ich ihm einfach nur etwas erzählen möchte. Ich hab ihn schon 1.000 mal gebeten mich nicht immer anzugreifen und alles was ich sage ständig in Frage zu stellen. Nur leider eskaliert dann immer nur die Situation. Wie kann ich damit umgehen? Wäre er irgendein Mensch, dann würde ich ihn wohl einfach meiden. Aber mit dem Partner sollte man sich doch auch einfach mal austauschen können. Er kann ja auf der Sachebene eine andere Meinung haben. Aber er verletzt mich immer auf der Beziehungsebene, da er immer so hart und bedingungslos ist. Habe ich als Sender nicht auch die Verantwortung dafür, wie meine Botschaft bei meinem Gegenüber ankommt? Warum macht er das? Für ihn ist das ganz normal. Aber ich komm da echt nicht mit klar. Beispiel: Ich: Ich habe heute einen sehr interessanten Beitrag gehört. Da ging es darum, dass der Mensch nicht egoistisch geboren wird. Er: Wie können die so etwas sagen? Wie wollen die das denn überhaupt gemessen haben. So ein schmarrn. Bin ich da jetzt Überempfindlich?


  • Re: Immer dagegen....

    Hallo!

    Also ich finde das Beispiel jetzt nicht so überzeugend. Er sagt nur seine Meinung zu der These der Fernsehsendung. Du hast ja nur mitgeteilt, dass Du diese Sendung gesehen hast, ohne eine eigene Meinung zu der These zu haben. Oder hast Du ihm gesagt, dass Du von der These der Fernsehsendung überzeugt bist? Das geht aus Deinem Beispiel oben nicht wirklich hervor.
    Hast Du eventuell noch weitere Beispiele?

    Kommentar


    • Re: Immer dagegen....

      "Habe ich als Sender nicht auch die Verantwortung dafür, wie meine Botschaft bei meinem Gegenüber ankommt?"

      Lässt er Sie wenigstens ausreden? Das kann man nämlich vereinbaren.
      Wenn nicht, dann brechen Sie mitten im Satz ab. Kommentarlos, verlassen vielleicht sogar das Zimmer.
      Da Sie ihm schon "1000 mal" klar gemacht haben, dass Sie sein Verhalten stört, hilft, da die Sprachebene ausgeschöpft scheint, jetzt nur die Handlungsebene.
      Weil er gern diskutiert - wie Sie schreiben - wird ihm langfristig doch an einem Gedankenaustausch liegen, aber eben nach normalen gesellschaftlichen Gepflogenheiten.

      Kommentar


      • Re: Immer dagegen....

        Kann es sein dass du den falschen Mann geheiratet hast ?

        Kommentar



        • Re: Immer dagegen....

          Ich glaub auch, wenn man nicht weiter kommt mit dieser Variante, dann muss man halt eine andere wählen. Wenn der Mann sich aufführt als harter, bissiger Gesprächspartner, dann vielleicht, weil er sich für diese Rolle entschieden hat. Was passiert, wenn auf einmal die Frau ganz erbost und hart auf Beiträge im Fernsehen reagiert? Oder auf gewisse Themen? Bist du sicher lilalo, du kannst nur softig sein?
          Nimm dich nicht so ernst, ihn auch nicht- brüll los und lacht dann anschließend. Oder kneif ihn frech, beiß in seine Schulter und zwick zu- in bester Laune, lieb, besonders kokett- das nimmt auf alle Fälle den momentanen Frust- und verschafft ganz bestimmt ein bissi Lust. Ich weiß, dass ärgerliche Männer oft zufriedener wären, würden sie mehr lustig sein dürfen.

          Kommentar


          • Marina33
            Marina33 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            abgesahnt... auch nett in diesem Zusammenhang. Aber das heißt denke ich, abgesamt, hihi.

          • Marina33
            Marina33 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Einen Überschuss an Energie kann man auch beim Sport ablassen und nicht unbedingt an der Frau rauslassen.

          • Nesty
            Nesty kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Elektraa,
            es lässt sich nicht alles lösen mit Sex....
            Lilalo248 fühlt sich Missverstanden und nicht ernst genommen und verunsichert, und ihr Mann stellt mit seiner aggressiven Art der Kommunikation seine "Machtstellung" in der Beziehung klar...
            Nach dem Motto:
            " WAS ICH sage zählt, eine andere Meinung lasse ich hier nicht gelten, Frauen haben keine Meinung zu haben!"
            Wie im Mittelalter, und ich dachte solche Primaten wären ausgestorben...
            Hmmm, es gibt sie immer noch, leider....

        • Re: Immer dagegen....

          Ich denke das kann mal passieren, auch öfter, aber wenn man weiß das man verletzt und eher auf Ablehnung stößt, dann sollte man doch spätestens Veränderungen anstreben.
          Womit wir wieder bei dem schönen Wörtchen Respekt wären, man verändert sich doch nur weil man den, für den man es tut, respektiert, oder aber persönliche Nachteile verhindern möchte.
          Es kommt natürlich auch darauf an wo denn nun die Knackpunkte sind, ob er alleine überzogen reagiert, oder vielleicht auch etwas überzogen gesehen wird.
          Ein weiteres Beispiel wäre wirklich schön, denn in dem angebrachten hat er sich ja eher über die Berichterstattung, als über den Boten echauffiert.

          Was du schreibst Elekraa ist sicher nicht verkehrt, aber wenn sich mir gegenüber jemand so benimmt weil er nicht abgesamt hat und ich dieses Verhalten nicht mag, dann werde ich mich nicht hinstellen und den Absamer machen, oder die Gummikuh.
          Es muss auch anders gehen und in einer aufgeheizten Atmosphäre mag zwar der Stier können und wieder sanft werden, aber die bessere Hälfte würde der emotionale Verlierer sein und seinem Gehirn vielleicht auch noch signalisieren: Schrei mich an, mach mich fertig und nimm mich dann, ich mag das.

          Obwohl, zugegeben, die Bonobos zeigen auf faszinierende Weise ihrem großen Bruder, dem Menschen, wie man durch Liebe machen und Zuneigung spenden, Konflikte löst und ein hervorragendes Sozialgefüge schafft.
          Aber, wir sind keine Bonobos und diese Selbstlosen Liebesbezeugungen kann der Mensch gar nicht so annehmen und umsetzen, da dort wieder mal das menschliche Hirn im Wege steht und es eher in Egoismus, Ignoranz und Ausnutzerei enden würde.

          Ich wäre eher für die Variante Diskussionsabbruch, sobald die Stimmung aggressiv wird, oder man selber nicht für voll genommen wird.

          Kommentar


          • Re: Immer dagegen....

            PS

            eigentlich passt dein Beitrag auch sehr gut zu deinen bisherigen Problemen mit deinem Partner.

            Wir haben ja schon gehört das er sich wie ein großes Kind benimmt und weniger wie ein Partner. Die Art wie er diskutiert passt da auch ins Bild.
            Wie ein großer Junge der sich gegen alle anderen Stimmen Gehör verschafft und einfach recht haben möchte.

            Kommentar



            • Re: Immer dagegen....

              Hallo. Der Partner einer Bekannten hatte auch diese Verhaltensweise, hart und bedingungslos zu diskutieren, ich würde sogar noch hinzufügen sehr persönlich und sehr respektlos. Der Grund in seinem Falle war sexueller Frust. Zum Glück hat er dies noch rechtzeitig (vor dem Scheitern der Beziehung artikuliert) und nachdem die Partnerin bereitwilliger auf seine stärkere Libido eingegangen war, verhielt er sich auch deutlich liebevoller im Alltag. Viele Eheleute erkennen oft nicht diesen Zusammenhang, oder sogar Teufelskreis. Denn wenn der Mann in Diskussionen lieblos und respektlos ist, verspürt die Frau auch nicht unbedingt Bedürfnis nach sexuellem Zusammensein. Durch den selteneren Sex wird der Mann aggressiv und diskutiert im Alltag wieder härter.
              Könnte dies zu deinem Beziehungsproblem passen Lilalo?
              Gruß
              romea

              Kommentar


              • Elektraa
                Elektraa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das kann wirklich ein Teufelskreis werden. Wer schläft schon gerne mit wem, der untergriffig ist und bösartig tagsüber.

            • Re: Immer dagegen....

              Jo aber das wurde auch heissen das mansche Männer noch richtig primitiv sind, also noch Neandertaler sind und Frauen eben Kopf gesteuert sind... hm... die Frage ist aber dann ob die Frauen so schlau sind? nun.... Welsche Frau ist dann schlau mensch Meyer!?
              Die, die das als Mittel Sex " nutz"? oder die das als mittel Sex nicht " Nutz" ?...
              Ich frage euch das weil ich manchmal selbst nicht war haben will, das " Frau" davon profitiert, mir ist zu primitiv, aber zugeben muss ich eben schon das der Terrain Sex, Extrem viel zu " Lösung" bringt. Bescheuert im Grund, " Frau " ist oft zwischen zwei Stühlen...Aber Frau mag eben kein Mann der NUR eine Sprache versteht....
              Lösung.............. wir Müssen Männer nehmen die Feminine Zuge haben!.... :-) Warum nicht.

              Kommentar


              • Re: Immer dagegen....

                Da ging es darum, dass der Mensch nicht egoistisch geboren wird. Er: Wie können die so etwas sagen? Wie wollen die das denn überhaupt gemessen haben. So ein schmarrn.
                ​Hat er dir Argumente gegebnen ? Hast du ihm gefragt wieso er meinte das es Lutsch ist?

                Eine Seite hat er vielleicht recht?
                Nehmen wie an 2 Kinder sind in ein Bauch, und der einer druckt der anderen immer zu Seite um mehr platz zu haben... Sie Streiten sich sogar...
                Da fängt doch Egoismus an... Hat das Kind kein "Konkurrenz- platz-Kampf", kennt es sicher kein Egoismus.

                Kommentar



                • Re: Immer dagegen....

                  Jo aber das wurde auch heissen das mansche Männer noch richtig primitiv sind, also noch Neandertaler sind und Frauen eben Kopf gesteuert sind... hm... die Frage ist aber dann ob die Frauen so schlau sind?
                  Also hinsichtlich der Evolution sehe ich das ganz anders, Frauen werden davon genauso beeinflusst und suchen ihren Neandertaler auch immer noch nach urtümlichen Kriterien aus.
                  Es gibt eine Studie, die besagt das Frauen in der fruchtbaren Phase auf Männer mit härteren Gesichtszügen stehen, auch wenn sie es nicht realisieren.
                  Welche Vorzüge musste denn der gute alte Neandertaler haben?

                  Er musste ausdauernd und stark sein (auch an seiner sexuellen Leistungskraft zu erkennen).
                  Er musste seine Gruppe ernähren können (gesund sein).
                  Er musste seine Gruppe verteidigen können (stark sein).

                  Nach was wird denn heute noch häufig der Mann ausgesucht?

                  Er sollte genug Geld haben.
                  Er sollte einen tollen Körper haben.
                  Er sollte gut im Bett sein.
                  Er sollte kein Weichei sein.
                  Er sollte seine Frau verwöhnen.

                  Stärke
                  Gesundheit
                  Sicherheit

                  Die Kriterien sind noch ähnlich wie zu Urzeiten, als sie das Überleben sicherten, nur die Symbole dafür haben sich verändert und wir merken immer noch nicht, das die Partnerwahl nicht unbedingt eine Leistung der Intelligenz oder einer "bewussten" Klugheit ist.

                  Die Partnerwahl ist meiner Meinung nach keine Entscheidung des Kopfes, sondern der Instinkte und Hormone, der Kopf schaltet sich erst wieder ein wenn die urigen Bedürfnisse gestillt sind, oder man feststellt das man dazu jemand anderen braucht.
                  Erst im Laufe der Beziehung merkst du ob du jemanden erwischt hast der den Neandertaler nicht unterdrücken kann, oder ob es jemand ist der mit Nachlassen der Hormonflut auch noch passt. Was ja umgekehrt genauso ist, wie viele Frauen sehen nicht den Menschen ,auch wenn sie ihn schon lange an ihrer Seite haben, wenn der Jaguar gepfändet wird, dann suchen sie sich einen neuen Spender für ihr Glück.

                  Frauen sind nicht schlauer, sondern oftmals berechnender, was auch wieder der Sicherheit zukünftiger Kinder zugute kommt.
                  Der Mann ist da halt einfacher, Weibchen anlocken und Gene andocken, aber im Prinzip wird das gleiche Ziel verfolgt.

                  Kommentar


                  • Re: Immer dagegen....

                    Nach was wird denn heute noch häufig der Mann ausgesucht?

                    Er sollte genug Geld haben.
                    Er sollte einen tollen Körper haben.
                    Er sollte gut im Bett sein.
                    Er sollte kein Weichei sein.
                    Er sollte seine Frau verwöhnen.

                    Naja... Tired, wenn du meinst, dann Hier meine liste...
                    Humour, Phantasie, Freigeist, Kreativ, Selbständig, Nett, fürsorglich, unterhaltsam, Klug, Kultiwiert, Sportlich... und charme sollte er natürlich auch haben.

                    Kommentar


                    • Re: Immer dagegen....

                      Naja... Tired, wenn du meinst,
                      Meine Liste sollte natürlich nicht generell sein, genauso wenig wie alle Männer sich wie Neandertaler benehmen.

                      Aber warum lassen sich manche Frauen so viel gefallen und so lange?
                      Doch nicht weil sie darin das sehen was sie sich erträumt haben, sondern weil sie vor etwas Angst haben, vor dem der Mann sie irgendwie schützt.

                      Lilalo,
                      was hat sich denn seit deinen letzten Threads getan.
                      Da wurde ja auch deutlich das er dich nicht schätzt, du vor allem mit ihm zusammen bleibst weil ihr Kinder habt.

                      Ist deses Problem hier jetzt das was übrig blieb und der Rest hat sich relativiert, oder ist er immer noch wie zuvor, womit Diskussionen über allgemeine Themen ja dein kleinstes Problem wären, denn du warst ja allgemein nicht gerade glücklich mit ihm.

                      Wäre schön wenn du ein kleines Update geben könntest, wie es damals weiter gegangen ist.
                      Das würde mich wirklich interessieren.

                      Kommentar


                      • Rini
                        Rini kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        *Aber warum lassen sich manche Frauen so viel gefallen und so lange?
                        Doch nicht weil sie darin das sehen was sie sich erträumt haben, sondern weil sie vor etwas Angst haben, vor dem der Mann sie irgendwie schützt.*
                        Tja, es gibt Millionen gründe weshalb es so ist... Harmonie... und eben nicht genug Kenntnis über grenzen.

                    • Re: Immer dagegen....

                      Ich möchte euch zuerst einmal für die vielen Antworten danken und mich gleichzeitig entschuldigen, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten. Tired - Dass Dir das aufgefallen ist... bin beeindruckt. Ich habe in der Tat das Gefühl, dass alles irgendwie zusammen hängt. Und Respekt ist sicherlich auch hier ein Schlüsselbegriff. Jetzt ist es aber so, dass er natürlich nicht nur mir gegenüber so "hart" reagiert. Allerdings finde ich es eben besonders in der Partnerschaft unangebracht. Er fragt manchmal was er denn sagen soll, möchte ein Beispiel und das dann auswendig lernen. Aber darum gehts nicht. Es soll ja von ihm kommen. Er soll mich verstehen und nichts runterbeten. Das versteht er nicht. Wie ging es damals weiter? Naja - ein Psychiater hat ADS diagnostiziert. Das geht ja oft mit weiteren erworbenen Persönlichkeitsstörungen einher. Dazu hat er sich allerdings nicht geäußert. Könnte man es evtl. als passive Aggressivität bezeichnen? Er hat auch Probleme mit Autoritäten. Lehrern z.B. Da kommt irgendwie viel zusammen...

                      Kommentar


                      • Re: Immer dagegen....

                        Mein Beispiel mit der Egodiskussion war zugegebenermaßen echt schlecht. Mir viel nur leider nix anderes ein. Ich finde halt die ständige "ja - aber..." Mentalität so schlimm. Hat sicher auch wieder damit zu tun, dass er andere Menschen schwer respektieren kann bzw. keine Anerkennung entgegenbringen kann. Aber warum ist das so?

                        Kommentar


                        • Re: Immer dagegen....

                          Aber warum ist das so?
                          Vielleicht Geltungbedürfnis, oder Balsam für den Selbstwert, wenn das recht haben durchsetzt, oder eine Art sportlicher Ehrgeiz, wer das letzte Wort hat, hat gewonnen.
                          Das lernt man auch oft schon von klein auf, besonders wenn man aus einer Familie kommt wo es einen Patriarchen gab, der seine Macht mit dem letzten Wort festigte. Oder aber, wenn die eigene Meinung dort mehr oder weniger abgebügelt wurde, dann entwickelt sich auch das Bedürfnis recht zu haben, weil mit Unrecht haben nicht nur ein Irren verbunden wird, was ja nicht so schlimm wäre, sondern der eigene Wert.
                          Alles besser zu wissen ist ja auch eine Form Eindruck zu machen, sich Bestätigung zu holen und alles unter Kontrolle zu haben.

                          Ich weiß natürlich nicht wie es bei deinem Mann war, zuhause, in der Schule usw.
                          Aber wenn er ein auffälliges Kind war, das allen eher lästig und nervig war und niemand die Geduld hatte auch mal zuzuhören und seine Meinung ernst zu nehmen, dann fehlt natürlich was, das man später durch Vehemenz zu erreichen sucht.

                          Dein Mann scheint das aber ganz anders wahr zu nehmen.
                          Vielleicht würde er es besser begreifen wenn er es selber erlebt?
                          Du könntest so eine Diskussion mal unbemerkt aufnehmen und ihn dann bitten er solle sich vorstellen er sei du und du wärst er, aus der Perspektive soll er sich dann mal die Aufnahme anhören.

                          Kommentar


                          • Re: Immer dagegen....

                            Das ist eigentlich eine echt witzige Idee. Werd ich mal ausprobieren. Man lernt sicher auch was über sich selbst. Selbstreflexion ist schließlich auch immer angebracht! Über die Kindheit kann ich nur sagen, dass er eigentlich ständig mit Erwachsenen zusammen war. Der Familie väterlicherseits geht es immer nur ums Gewinnen. Und sein Onkel mütterlicherseits war angeblich genau wie er. Das ADS kommt übrigens auch von der mütterlichen Seite.

                            Kommentar


                            • Rini
                              Rini kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Nun ja, ich habe " Neulich" jemand das gleiche vorgeschlagen, Ja es geht wirklich um selbst Reflexion, da muss aber die Person selbst wirklich eine " Veränderung" vornehmen ( Wollen) daher bereitet dich vor, auf eine Ablehnung, der witzige Idee....

                            • Tired
                              Tired kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich denke mal er wird fast alles ablehnen was seine Normalität auf den Kopf stellen kann, aber wenn man sich selber mal zuhört und es nicht angenehm ist, nagt es.
                              Kommt natürlich sehr darauf an was für ein Typ er ist, ob er dadurch eher aggressiv reagiert, beleidigt ist und einfach nichts mehr davon hören will, oder beginnt sich drüber Gedanken zu machen.

                          • Re: Immer dagegen....

                            Der Familie väterlicherseits geht es immer nur ums Gewinnen.
                            Vielleicht geht es bei Diskussionen für ihn auch nur ums Gewinnen.
                            Das ist gar nicht mal selten, während einige Diskutieren um Hintergründe zu beleuchten und dabei auch flexibel sind, also für andere Argumente offen, geht es anderen rein ums Überzeugen und/oder recht haben.

                            Kommentar


                            • Re: Immer dagegen....

                              Nun, dann bliebe nur noch der Tipp von unsere Doc.... Also die Radikale Körper Sprache, der Raum eben zu verlassen.
                              Da ihr aber anscheinend auf sehr unterschiedliche Kommunikationen ebene seit, wieso dir nicht eine Gruppe zu suchen wo du ganz bestimmte Themen bespricht die dich interessieren ? Oder mit Freundinnen ? Wie sieht es aus mit dein Soziales Kreis? Hast du Freunde?

                              Kommentar


                              • Re: Immer dagegen....

                                Natürlich hab ich Freunde mit denen ich rede. Aber man sollte doch auch mit dem Partner reden können... Für mich in einer Beziehung essentiell! Ich habe neulich eine interessante Sache beobachtet. Mein Mann und ich im Gespräch mit einem anderen Paar. Thema ist ja eigentlich egal, da austauschbar. Mir fiel auf, dass zwar jeder Gesprächspartner seine eigene Meinung hatte, jedoch mein Mann in der Runde der Einzige war, der nicht die Gemeinsamkeiten im Gespräch suchte, sondern explizit und ausschließlich auf der Suche nach den unterschieden war... Und das ist absolut typisch! Wenn für alle das Glas halb leer ist, muss er betonen, dass es halb voll ist. Warum? Das nervt einfach!

                                Kommentar


                                • Nathan-2
                                  Nathan-2 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Weil es eben ein halb leeres Glas nicht gibt.

                              • Re: Immer dagegen....

                                Weshalb ist Konformität für ihn so schlimm? Ich sag ja nicht, dass man immer mit der Masse schwimmen muss, aber immer dagegen finde ich unnötig, unsympathisch und viel zu energieaufwendig. Gibt es hier vielleicht jemanden, der auch so ist und mir die Gründe dafür schildern kann? Die Situation verlassen ist eigentlich auch keine Lösung, da fände sonst keine Konversation mehr statt.

                                Kommentar


                                • Re: Immer dagegen....

                                  Du bräuchtest einfach ganz interessiert nachfragen, wie derjenige zu dieser Meinung kommt. Das Gespräch nimmt andere Formen an, wenn man sich nicht einschränkt gegenseitig- was ja bedeutet- er darf konträr sein so viel er will- auch das ist koscher.
                                  Sei nicht abwehrend, das deutet auf Feindseligkeit hin, da nimmt man dann gerne erst recht die Gegenpartei ein. Sei unbedingt gelassen. Es ist ja nur ein Dialog. Interessiere dich für das, was er denkt und sagt, ganz eingehend und ohne deine Freundlichkeit zu verlieren.

                                  Kommentar


                                  • Re: Immer dagegen....

                                    Die Situation verlassen ist eigentlich auch keine Lösung, da fände sonst keine Konversation mehr statt.
                                    Ich kenne jemanden der da deinem Mann wohl etwas ähnlich ist.
                                    Da habe ich das Gefühl das es einzig und alleine darum geht es eben besser, anders, richtiger zu wissen.
                                    Bei dem hängt es eindeutig mit dem Ego zusammen, ist es zu groß glaubt man sich immer im recht und das es auch so gesagt werden muss, ist es zu klein, will man damit Anerkennung und eine gewisse Stellung in der Runde erkämpfen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Immer dagegen....

                                      So gesehen ist es bei ihm eher zu groß. Er hält nämlich alle Menschen erst mal für unfähig und kommt mit Autoritäten überhaupt nicht klar. Wenn jemand Prof., Arzt oder am Besten LEHRER ist, dann gehts ab! Schon in der Schule wusste er alles besser als die Lehrer..

                                      Kommentar


                                      • Elektraa
                                        Elektraa kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Ganz das Gegenteil wird der Fall sein liebe lilalo. Jemand, der "klein" ist, der ringt um "Größe". Viele Leute, die sich wichtig machen, die fühlen sich unwichtig, also machen sie ständig Bemühungen, diese angebliche innere Unausgewogenheit ins Lot zu bringen.
                                        Komplexe wird er haben. Ein Grund mehr, sich rauszuhalten und seine Art zu verzeihen. Das arme Würstchen. Strampelt sich ab und wird trotzdem ohne Zweifel von allen klein gemacht, auch wenn er sich noch so groß aufspielt.

                                      • Elektraa
                                        Elektraa kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Entschuldige, es ist dein Mann, nicht ein armes Würstchen.
                                        Kann es sein, dass du ihm das vermittelst, ( er ist ungut, nicht gut genug) dass er auch bei dir dieses Gesicht nicht ablegt?

                                      • lilalo248
                                        lilalo248 kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Gut möglich. Durch sein ADS hab ich ihn oft kritisiert. Wenn man einem nicht ADS Partner z.B. auf etwas hinweist, dann akzeptieren das die Partner meist gegenseitig und es wird gemacht. Man geht also aufeinander ein.
                                        Bei ihm musste ich aber Dinge wie immer kritisieren wie: 1. Steig bitte nicht auf dem Sofa rum 2. Mach bitte die Brösel am Tisch weg nach dem Essen 3. Schließe bitte die Türen, wenn Du das Haus verlässt. Etc.
                                        Die Reaktion darauf sah immer wie folgt aus:
                                        1. über die Sinnhaftigkeit der "Regel" diskutieren. 2. Widerwillig einsehen 3. Nicht tun 4. Nicht entschuldigen
                                        Man könnte ihm eine passive Aggressivität unterstellen. Bei Kindern würde ich es Trotz nennen.

                                    • Re: Immer dagegen....

                                      Große Klappe heißt nicht großes Ego. Das hört sich eher nach einem hohen Geltungsbedürfnis an, Aufmerksamkeit um jeden Preis, was wieder für ein kleineres Selbstbewusstsein spricht.

                                      Die, die am lautesten sind und immer alles besser wissen, ohne wirklich zu wissen, sind meist eher verletzt und fühlen sich klein. Deshalb sind sie ja ständig bestrebt dieses Bild zu zu revidieren, da dies aber nicht wirklich hilft, nimmt das Getöne auch kein Ende.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X