#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein Freund macht mir vorschriften...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein Freund macht mir vorschriften...

    hi liebes forum,

    ich wende mich an euch.weil ich einfach nich mehr weiter weiß.
    also ich habe einen Freund seit 4 Wochen.wir haben uns im Chat kennen gelernt ...und sind jetzt seit 4 wochen zusammen.Er wohnt in Hannover und ich in Hamburg.

    Es fing damit an ,das er gefordert hat -meine album fotos aus dem chat zu nehmen.da er nicht möchte das andere männer mich sehen.
    da musste ich erstmal schlucken.!
    Dann habe ich ihm geschrieben das ich abends weg gehe- um was trinken zu gehen.Da ist er auch völlig ausgetickt und meinte was ich denn alleine in ne Bar will...
    jeden Tag ist immer irgendwas...versteht ihr? Er macht richtige kleine Psychospielchen mit mir...
    gestern zum beispiel.. habe ich mit einem Freund von ihm gechattet...ihm gings nicht gut und ich bot ihm an das wir nen bisl quatschen am Telefon.
    Als ich das meinem Freund erzählte...hat er mir vorgeworfen ,ich solle mich nicht an 16 jährige jungs ranschmeißen ! Oo
    äh..hallo? ...ich bin so fix und fertig..warum macht er das mit mir?hat er kein Vertrauen?oder liegt es wirklich daran das er albaner ist?
    (ich hab nichts gegen ausländer..!) er mag es auch nicht wenn ich kurze hosen anziehe..o.ä...ich versteh das nicht.

    er greift mich verbal so extrem an und dann zum schluss..wenn ich am heulen bin- dann entschuldigt er sich.was ist das für ein Verhalten?
    hat jemand schon mal solche erfahrungen gesammelt?

    ich bin total durcheinander ...hab angst und..ach..wenn ich mit ihm darüber rede ,dreht er sich das sowieso wieder so hin das ich schuld bin.
    ich habe die befürchtung,das sein verhalten schlimmer wird... ich muss dazu sagen das mein Freund blind ist..das kommt hin zu.aber das stört mich nicht...kommt vielleicht daher seine angst ? aber er trägt sie auf dem rücken von mir aus...und es tut so verdammt weh...


  • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

    ich sollte vlt noch hinzufügen ,das mein Freund im chat die nachrichten vorgelesen bekommt. nicht das hier einige denken ,was ich da schreibe.
    er hat eine spezial software....

    Kommentar


    • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

      er greift mich verbal so extrem an und dann zum schluss..wenn ich am heulen bin- dann entschuldigt er sich.was ist das für ein Verhalten?
      Das ist seine Waffe, um dich bei der Stange zu halten.
      Für mich ist klar das es immer schlimmer werden wird, desto länger ihr zusammen seid. Das er schon am Anfang der Beziehung so auffährt, zeigt nur das er sein Verhalten nicht unter Kontrolle hat und es auch nicht ändern kann.

      Wenn du klug bist ziehst du dich aus der Affäre zurück, solange es noch ohne große Blessuren geht, je länger ihr zusammen seid, desto schwieriger wird es.
      Sag ihm das es nicht passt, wünsch ihm alles Gute und brich den Kontakt vollkommen ab.

      Kommentar


      • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

        ja habe ich gerade gemacht..

        Kommentar



        • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

          ich denke auch ..wenn ich schon angst habe vor ihm...dann sollte ich es bleiben lassen.

          Kommentar


          • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

            glaube auch dass es das beste war was du tun konntest, macht dir aber wohl nicht so viel aus, wie sich das anhört?

            Kommentar


            • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

              Hallo,
              wer schon am Anfang einer "Beginnenden Beziehung" Verbal so ausholt und einen Menschen so in "Schach" hält,Kontrolliert und sogar mit einer "Software" alles mitbekommt an Nachrichten, vor dem sollte man sich "in acht" nehmen..
              Sei´mir nicht böse, aber ich hätte diese "Beziehung" ( ??) schnellstmöglich beendet!!
              Es wird mit der Zeit noch Schlimmer!
              Glaube mir!
              Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
              Ich halte den Typen sogar für Gewalttätig, wenn es zum Krach kommen würde!
              Und wenn du schon Angst vor ihm hast...
              Dann sollte deine Entscheidung doch klar sein!!!!
              Vertrauen, Liebe und Ehrlichkeit sind das Fundament!
              Nicht Kontrolle, Verbote und Angst!!
              Weg von dem Kerl!!
              LG, Nesty

              Kommentar



              • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                @nesty, ja ich denke auch,. Gefühle hin oder her. aber die angst unterdrückt meine liebe zu ihm extrem.
                er hat es verspielt...ganz einfach. es tut weh im herzen...aber dieser schmerz geht vorüber.
                selbst wenn er so erzogen worden ist, müsste ihm doch klar sein das man so ,keine Frau "halten" kann.
                ich habe ihn nicht angerufen...um zu schluss zu machen. nennt mich feige oder sonst was..aber ich habe einen grund. und derist:
                das er mir wieder die wörter so rum dreht das ich anfange zu heulen. das ich diejenige bin die ihm schlechtes tut.
                und deswegen habe ich ihm eine mail geschrieben.

                ich habe geschrieben das ich angst vor ihm habe.
                das ich das so nicht mit machen möchte und ich nicht sein eigentum bin.
                er wird eine freundinn /frau finden die ihm die Füsse küsst...und ihm hörig ist.-aber ich möchte es nicht sein- damit mache ich mir mein leben kaputt.


                so und darauf hin kam dann:

                sms von ihm:

                nun entscheide dich mal - immer dieses hin und her (das war darauf bezogne das ich unsicher war)
                entweder du bleibst bei mir oder du lässt es.

                zitat ende.


                so das war bis jetzt alles was er geschrieben hat.also denke ich .bin ich ihm auch nichts wert.
                denn wenn er mich lieben würde, hätte er gemerkt das er mit seinem verhalten mist gebaut hat. entschuldigung, oder sowas wäre hier sehr angebracht...aber was will ich verlangen.-.-
                er ist oft noch im chat..aber ich ignoriere ihn. er ist zwar oft online..aber mir egal.soll er machen.ich weis das seine freunde mich im chat beobachten..das hat er mir selber gesagt. aber ich lasse mich nicht verbiegen...sso nicht !

                lg

                Kommentar


                • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                  Eben so nicht bleibe da schön gerade... Und bleibe in dein chat.
                  Zu eine SMS, antworte nur, (Es ist nun durch, du dein Leben ich meine, Punkt). Ohne Ausrufezeichen, ohne Sentimentalität, ohne das alles, kein weiteres Wort, OK ?

                  Du, der hat sich nicht entschuldigt oder sonnst was, weil er sich "Durchhaut" fühlt...
                  Und das ist er auch. Treffer und versenkt. ;-)

                  Kommentar


                  • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                    ja komischerweise bestätigt sich in so einigen foren meine ansicht eines albaners. also ich bin nicht alleine mit dem problem.!
                    gott,was war ich blind...immer mehr und mehr setzt sich das puzzel zusammen...! jetzt verstehe ich auch warum er mich auch sofort heiraten wollte...usw. man man man ...wo leben wir..? echt -.-

                    Kommentar



                    • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                      Hallo,
                      ich glaube, er hat eine große "Verlust-Angst", aufgrund seiner Blindheit.. DAS ist KEIN Plädoyer für IHN!!
                      Ja, es kann sehr weh tun, wenn man sich SO in einem Menschen täuscht...
                      Gerade, wenn Gefühle im Spiel sind....
                      Aber durch "Machtausübung" und "Unterdrückung" und Psychische Spielchen jemanden an sich zu "Binden" und auch noch zu Glauben, das es klappt, der gehört in Psychiatrische Behandlung!
                      Du hast einen Mann an deiner Seite verdient, der deine Liebe zu erwidern weiß!!
                      Und wenn gar nichts mehr geht, wechsel deine Handy Nr. und E-Mail Adresse!!
                      Ignoriere ihn und pass gut auf dich auf...
                      Der richtige "Prinz" kommt schon noch... Vielleicht nicht auf einem "Weißen Ross", aber in anderer Gestalt...
                      Also, alle liebe, bleib´so wie du bist, dann klappt´s schon.....
                      Nesty

                      Kommentar


                      • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                        jetzt verstehe ich auch warum er mich auch sofort heiraten wollte...-.-
                        Ich lese nirgendwo,das ihr euch auch schon persönlich getroffen habt..?
                        Dann ist es auch keine Liebe,weder von deiner noch von seiner Seite!
                        Das ist allenfalls im Schwärmerei,mit Liebe hat das schier gar nichts zu tun!

                        Kommentar


                        • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                          WAS!!! Nur 4 Wochen zusammen?
                          Liegt sicher mit auch an seiner Mentalität, aber klar nicht alle Albaner müssen so sein.
                          Mach Schluss, besser heute als morgen. Wenn der nach so kurzer Zeit so ist kann das nur schlimmer werden. Überlege wie unglücklich er dich jetzt schon macht, willst du das noch heftiger über Jahre oder unter einem Dach?
                          Das ist keine Liebe. Liebe ist schön, Liebe macht glücklich, Liebe erfüllt. Liebe ist nicht beherrschend, eifersüchtig oder einengend. Das kann keine Liebe sein und ist es nicht! WEG, so schnell es geht. Tu dir das nicht an wenn du dich selber liebst!

                          Kommentar


                          • Ich bin
                            Ich bin kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Noch was, es gibt genauso wie unter gesunden Menschen, Menschen mit Behinderung die sehr herrisch und unterdrückend sein können. Vielleicht weil die Eltern bei machen grad wegen der Behinderung mehr zugelassen haben, verwöhnt haben? Mensch ist Mensch und darf andere Menschen nicht so behandeln, dazu hat keiner Recht, ob mit oder ohne Handicap.
                            Zu dem im Internet ist es keine Liebe. Mein Bruder hat sich so verliebt, vielleicht lernt man wenn alles ehrlich ist, auf dem Weg jemand sogar noch besser kennen, auch mit am Tel..So spielt das körperlich meist erst später eine Rolle und man hat nur das reden/schreiben. Mein Bruder ist inzwischen mit dieser Frau verheiratet. Also, wer das selber noch nicht erlebt hat sollte nicht urteilen. Ich hab das erst auch nicht so ernst genommen, aber es ist wohl Liebe und wie überall, ohne Garantie für immer.

                          • Ich bin
                            Ich bin kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hab erst jetzt gelesen das du ja schon Schluss gemacht hast! Gut so, wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

                        • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                          Es gibt sogar eine Mafia die mit der Liebe übers Internet ihr Geld macht, erst werden die Frauen um den Finger gewickelt und dann sind sie so hoffnungslos verliebt das sie tausende von Euronen in den Sand setzen. Den Empfänger haben sie nie und werden sie nie live sehen.
                          Es sind halt die Hormone, da gibt es keine Form und keine Logik für das verlieben können, oder nicht können, es passiert einfach.

                          Kommentar


                          • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                            wir haben uns in den 4 wochen ,erst 2 malgesehen. Er ist so Lieb..wirklich. In real hat er überhaupt keine anforderungen gestellt..aber virtuell..und am telefon ist er ein anderer mensch.

                            Kommentar


                            • Elektraa
                              Elektraa kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Du brauchst doch nichts fürchten. Wenn du heuchelst, dann verlängerst du die Frist, wo rauskommt, ob richtig, oder falsch. Es ist gut, dass du gesagt hast, nein, die Bilder gefallen mir, wo sie sind. Oder das, was du verlangst, das mag ich nicht. So wird von selber das Band getrennt, weil seine Vorstellung, die er von dir hat berichtigt wird. Geh davon aus, auch er hätte gerne seine ideale Freundin. Viel kennt er nicht, kennst du nicht, in dieser kurzen Zeit vom anderen. Also, zeig ihm, wer du bist. Ob er dann immer noch sooooo lieb ist, das wirst du dann sehen. Er ist soooo lieb, weil er sich über dich Vorstellungen macht, meint, du seist seine Gesuchte. Geh davon aus, auch bei dir war zu Beginn diese Meinung da. Jetzt nicht mehr.
                              Dein Gesuchter, ist das jemand, der dich beschimpfen darf? Der dich anschreien darf?
                              Weiß er nicht, wer du bist?

                          • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                            Er ist so Lieb..wirklich. In real hat er überhaupt keine anforderungen gestellt..aber virtuell..und am telefon ist er ein anderer mensch.
                            Für so ein Treffen kann man sich beherrschen, außerdem hat er da ja im Blick was du tust und keinen Grund dir Vorschriften zu machen.
                            Gerade wenn ihr nicht zusammen seid beginnt sein Misstrauen und er will das du dich an seine Regeln hältst, um auch aus der Entfernung Kontrolle zu haben.
                            Würdet ihr irgendwann zusammen ziehen, dann wäre er auch lieb, solange du nur bei ihm bist, aber irgendwann würde er beginnen dir Vorschriften zu machen wenn du zur Arbeit gehst, dich mit Leuten treffen willst usw.
                            Meist schleicht sich dieses Verhalten erst mit der Zeit ein, so Typen schaffen es sich solange am Riemen zu reißen bis die Auserwählte wirklich liebt und an der Beziehung festhalten will, dann kommt das wahre Gesicht zum Vorschein, wenn er sich ihrer sicher ist und wenn sie doch mal gehen will wechselt er in den Lieb sein und tut mir so leid Modus, was sie wieder bei der Stange hält.

                            Kommentar


                            • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                              teufelskreis...

                              Kommentar


                              • Re: mein Freund macht mir vorschriften...

                                "..erst werden die Frauen um den Finger gewickelt und dann sind sie so hoffnungslos verliebt das sie tausende von Euronen in den Sand setzen.."

                                Es gibt auch das umgekehrte Modell, wo Männer betrogen werden. Für die ist es meist sogar noch teurer.

                                Kommentar


                                • Elektraa
                                  Elektraa kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Sagen wir so- um in gewisse Gefühlslagen zu kommen können, hat man sicher viel Geld übrig, oder Einsatz bereit. Ich habe es mich viel kosten lassen, gewisse Höhen zu erreichen.
                                  Umgekehrt, es gab in meiner Laufbahn als Freudenmädchen genug Männer, die irre viel gegeben haben, um zu bekommen, wonach ihnen war.

                                • Rini
                                  Rini kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Gestern war auf eine Postkarte ein toller Mann auf ein Pferd zu sehen... drunter stand.
                                  Ja, ich nehme der Gaul!

                                  :-)) Soviel zu den tolle Prinz... und sein Lockstoff...

                                • Tired
                                  Tired kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Das Schlimme ist doch, Elektraa, das eben oft das Geld nicht übrig ist und der Einsatz auch nicht selten einer Torschlusspanik, oder der Einsamkeit geschuldet ist.
                                  Wenn an allem genug da wäre, wären die Schäden nicht so groß, wenn man vom Herzeleid mal absieht.
                              Lädt...
                              X