mal ganz kurz zu meinen Lebensumständen: ich habe in einem Urlaub einen Mann in der Karibik kennen gelernt. Kommt ursprünglich aus meiner Region Norddeutschland und ist dort rüber gesegelt und lebt dort auf seinem Boot. Ist in meinem Alter 50. Echt nett. Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Ich war davor länger Solo und von der Idee zu ihm zu gehen ganz begeistert, wollte doch schon immer mal per Boot die Welt besegeln, hab ja nun auch sämtliche Abenteuerberichte von Anderen gelesen.
Schön und gut, hab dann Job, Wohnung und auch alles andere gekündigt, Hab und Gut verkauft/ verschenkt und nach 1/4 Jahr "abrüsten" gings dann endlich los zu meinem Liebsten. Tja, nun sollte man denken, die Romanze ist perfekt. Ist sie aber keineswegs und ich weiß auch gar nicht, wem ich das erzählen soll, denn all meine Freunde denken, ach die Eveline, die hat es so gut, immer Sonne, nicht mehr arbeiten, der Typ ist ja auch echt nett.
Ich war immer sehr selbstständig und freiheitsliebend, nun renn ich unentwegt hinter Herrn Sowieso her, der sehr spontan in seinen Entscheidungen ist und hab keine weiteren Aufgaben ausser kochen, waschen, putzen und Handlanger. Er liebt mich offensichtlich aber lässt mir gar keine Freiheiten, wir sind IMMER !!! zusammen. Ich bekomme nicht nur beim segeln sondern auch beim kochen und bezüglich meiner Kleidung, Frisur und meinem Benehmen stets Ratschläge. Wehre ich mich dagegen, wird er cholerisch. Und das ist untertrieben...
Nun sind wir gerade in Deutschland um ein paar Dinge zu erledigen, auch hier hört die Maßregelei nicht auf. Eigentlich hatte ich mir vor genommen, hier den Absprung zu machen, nach einem weiteren cholerischen Anfall meines Liebsten war ich auch gegangen. Für 2 Tage, danach bin ich freiwillig zurück gekehrt, er war sehr, sehr traurig bis verzweifelt und er hat mir zum einen Leid getan und zum Anderen hatte auch ich echt Sehnsucht nach ihm. Ich liebe ihn ja schon.
Ach mann, ich merke aber, dass das alles ungesund für mich ist. Am liebsten würd ich wieder arbeiten, mir ein eigenes Umfeld wieder schaffen, meine wirklich eigenen Sachen haben, wo mir keiner so arg drein redet. Ich bin fast 50, manchmal behandelt der mich wie ein Kleinkind.
Ich habe natürlich auch Zukunftsängste, keine Wohnung, keinen Job, fühl mich ziemlich ausgelaugt und bräuchte Kraft für einen Neuanfang und vor allen Dingen weiß ich nicht, ob ich es übers Herz bringe, ihn wirklich zu verlassen. Mist!!!
Aber deutscher Stammtisch in der Karibik ist auch nicht gerade das, was ich mir bei meiner Abreise hier vor gestellt hab,
Vielleicht hat jemand Lust, mir den Kopf gerade zu setzen. Allerdings ist ein: "Du hast es doch soooo gut, wirst geliebt, lebst in der Karibik und musst nicht arbeiten" nicht die Antwort, die mir helfen würde.
Was mach ich denn jetzt bloß????
Kommentar