Hallo Herr Riecke,
Also ich habe vor 2 Monaten einen tollen Mann kennen gelernt. Ich studier in einer Stadt in Deutschland und er ist Berufsmusiker in Rotterdam. Als er zurück musste, sind wir täglich in Kontakt geblieben und er hat mich zu sich eingeladen.
Wir haben tolle sieben Tage miteinander verbracht. (Er hat sich für diese Zeit von Proben und Konzerten frei genommen) und nachdem ich ihn gefragt hatte, wie es mit uns weitergehen soll – war er völlig überrumpelt und baff und sagte er sei "überfragt" und meinte, er wisse es nich nicht… Wir hätten uns gerade erst kennen gelernt. Es war die blödesten Situation, die ich lang erlebt habe. Ich war ein bisschen sauer, weil er mich nach unserem Kennenlernen mit Komplimenten und Wärme überhäuft hat und mich mit einer verrückten Karte, die er am Bahnhof deponiert hat, zu unserem Zusammentreffen durch die Stadt geführt, die er auf der gekritzelten Karte "Kingdom of Fulfilled Love" nannte. Er hat zu mir schon VOR meinem Besuch Sachen gesagt wie: "Ich hab Dich endlich "gefunden" und nehme Dich in meinem Kontrabasstasche mit", oder oft erwähnt, was er sich alles von einer Beziehung erwarte. Und hat mich über meine Eltern befragt. (Er nannte mich in Briefen sogar liebevoll seine "kleine Angetraute", was natürlich aus Spiel gemeint war, aber es hatte mich gewundert dass er so "Gas gibt" mit der Sache). Ich hatte für meinen Teil nichts dagegen.
Als ich knapp 2 Tage vor meiner Rückreise wissen wollte, wie wir das machen, weil ja die Distanz da sei, sagte er so was wie: ich hätte ihn vor den Kopf gestossen. Er sagte, er wäre "sehr zugeneigt" und wünschte, er könnte mir das sagen, aber er wisse es nicht nach einer Woche Bekanntschaft und einer Weile Briefkontakt. Er würde es lieber langsam angehen und erst mal Sachen mit mit unternehmen.
Seit ich ging, halten wir alle 2-3 Tage den Kontakt und es kommt mir stark vor, dass er einen Schritt zurück gemacht hat. Und ich daher natürlich auch.
Ich bin ein bisschen verzweifelt.
Wie soll ich mich verhalten? Das blöde Gespräch wieder ansprechen? Sich völlig zurückziehen und warten, was er macht?
Er gefällt mir sehr sehr, und ich empfinde meine Frage in Nachhinein als Fehler. Er hatte ein bisschen recht: ich wollte keinen Druck machen. Was soll ich jetzt am besten tun?
Ich freu mich über jeden Tipp oder Meinung…
Lg,
Tallbird
Kommentar