#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belogen und betrogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Belogen und betrogen Antwort


    Nun du edler Mensch;-) dann lass dir sagen das es zwar gut ist seine negativen Gefühle nicht auszuleben, es ist aber nicht gut nichts gegen sie zu tun.
    Am Ende bist nur du der Geschädigte und das zieht noch mehr Groll nach sich, also muss man damit es einem nicht gar so schlecht geht, sich nicht nur beherrschen sondern auch an sich und den Gefühlen arbeiten und ihnen nicht den Raum lassen den sie beanspruchen, damit sie irgendwann ganz verschwinden. Nur dann kann man sich wieder wohl in seiner Haut fühlen.

    Kommentar



    • Re: Belogen und betrogen Antwort


      [quote eltonNeu]Dies ist richtig. Aber solche Emotionen liegen nun einmal dicht beieinander. Erfährt man die Kränkung, so dämpft die Häme dieses Gefühl auf ein kleineres Mass. Das eigentliche Gefühl hinter allem stellt eine Sehnsucht dar. Das ist das zentrale Gefühl, um das es geht, das jedoch nicht befriedigt werden kann. Alles andere sind Emotionen die sich aus Mangel der Befriedigung des Gefühls Nr. 1 ergeben. Da kann es dann schon etwas widersprüchlich werden.
      Bewältigen lässt sich dieses also nur ein einziges Gefühl, Häme und Kränkung wurden aber durch diese Frau ausgelöst, wahrscheinlich weil ich schon während der Beziehung in ähnlicher Weise solche Gefühle auf der Gegenseite ausgelöst habe. Rache ist für die meisten Menschen eben süß. Jetzt stehe ich da, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. ;-)[/quote]

      Eigentlich ist alles nur eine Täuschung. Die Liebe hast du gespürt, weil du dir immense Dinge ausgemalt und ausgedacht hast- gekoppelt mit gewissen Annehmlichkeiten und schon trifft man den Punkt Zero- toll...."i feel love..!"
      Wahrheit is- im Gehirn fanden ganz bestimmte Zusammenschlüsse, Reaktionen statt, die dieses "Feelen" auslösen. Die Frau war Mittel zum Zweck. Der Zweck war: spürst du es.....?????

      Jetzt frag dich, warum du leidest lieber Elton.
      Du hast den Weg gefunden gehabt.
      Du weißt, es ist möglich für dich auf den Punkt zu kommen- genau dahin, wo man Wahrnehmungen hat, die zuhöchst schön sind.
      Ich sag, einmal, immer wieder. Man muss halt irgendwann aufhören, zu meinen, das kann nur diese oder jene Person auslösen. Der Auslöser ist wurscht, der ist egal!
      Dem aber grollst du und bist heftig beleidigt gegenüber.

      Kommentar


      • Re: Belogen und betrogen


        Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass das Wort Hölle eigentlich "flaches Grab" heisst.
        Bestimmte Zustände des Glückfühlens sind gekoppelt mit t i e f e m Vertrauen.
        Es versteht sich von selbst, dass jeder durch die Hölle geht, dem das Vertrauen schwer fällt. Betrug und so weiter geben dem ganzen dann noch den Anschein, man wurde enttäuscht, man kann also mit gutem Grund nicht mehr vertrauen- ein tödlicher Kreislauf.
        Guter ehrenvoller Elton new, machs wieder, das Lieben- mit wem andern halt. Besser wie leiden wäre es.
        Lieben Gruß
        Elektraa

        Kommentar


        • Re: Belogen und betrogen


          Also diesem Ausspruch: guter ehrenvoller Elton muss ich eindeutig widersprechen, da auch ich schon betrogen und verlassen habe. Wobei zu meinem Schutz immer die Ehrlichkeit da war.Bei einem normalen Menschen, steht als erstes das Selbstvertrauen und der eigene Weg im Leben, da ist bei mir irgendetwas kaputt gegangen (tiefenpsychologisch) Also liebe Elektraa, bei mir ist die Beziehungssache nicht die einzige Baustelle. Für mich stellt eine solche Bindung weit mehr da, als es in den meisten Fällen ist. Ich hatte heute die Unterhaltung mit älteren Damen, um die 70. Bei deren Beziehungen und Ehen ging es immer um Arterhalt, Sicherstellung des Lebensunterhalts, Zukunftsplanung. Auf die Frage an eine Witwe, welches Gefühl sich einstellte, als der lebenslange Partner verstorben war, ging es eigentlich nur um finanzielle Situation und das man sich darauf eingestellt hatte. Was ist mit der Tatsache, das einem das Herz bis zur Decke springt, weil mein einen Partner liebt, begehrt, um sich hat. Weil man sich vertraut und den Geruch des Partners liebt. Auf der einen Seite gibt es die emotionslosen, nüchternen Beziehungen, in denen die Lebensplanung an erster stelle steht. Hat man sein Schäfchen ins trockene gebracht, dann sucht man Partner, Liebe, Sex, Leidenschaft, Zuwendung, das findet man auch wo anders und bei ständig wechselnden Beziehungen, ich nenne es Schwarzmarkt ;-). Trotzdem, ich bin wirklich am Ende, das Leben zerrinnt mir zwischen den Fingern. Vor einem guten Jahr war es noch voller Freude und Zuversicht. Aber ich werde niemals mehr die Beständigkeit mit einem Partner des Vertrauens leben können, weil ich weis, das ich mich immer wieder dem "springenden Herzen" voll und ganz hingeben werde, egal was die Konsequenzen sind. Aber ich gebe Dir vollkommen Recht mit der Aussage des tiefen Vertrauens, dies löst unbeschreibliches Glück aus. Man kann natürlich weiter Vertrauen, auch nach einem Betrug, nur was eben auf dauer zermürbt, ist einer ständigen Eifersucht des Partners zu unterliegen (Projektion) und zu wissen, dass dies sich auf den kommenden Partnerwechsel, bzw. Seitensprung beziehen wird. Eine Analyse von psychischen Verhaltensweisen in einer Beziehung ist eben auch das Beziehungsende. Frag' mich bitte nicht, wen ich noch lieben soll. Ich sollte einfach mal bei mir selbst anfangen, wobei ich mich momentan in dem flachen Grab befinde und mir dieses sehr schwer fällt.
          En Gruss

          Kommentar



          • Re: Belogen und betrogen Antwort


            Holla, jetzt geht es ans eingemachte. Hier muss ich klar widersprechen. Diese Liebe begann als Urlaubsliebe. Du triffst am anderen Ende der Welt, vollkommen aus dem nicht heraus einen Menschen, mit dem Du über alles Reden kannst, dessen gesamtes Erscheinungsbild wie Geruch dich magisch anzieht, der trotz seines komplett anderen Lebens einfach von Beginn an eins mit Dir ist und in vielen Bereichen noch verrückter tickt als Du selbst. Nene, so einfach ist das nicht. Da gibt es keinen Zweck, da malt man sich nichts aus, Wer noch irrer als ich Auto fährt...das gibt's einfach nicht. Selbstverständlich, ich bin adhoc in ein anderes Land gezogen und musste den Lebensunterhalt verdienen, und siehe da, dies klappt dann auch noch auf wundersame Weise und das Leben nimmt einen wunderbaren Verlauf, soviel Glück kann einem nur eine Zauberfee bringen... Die sich dann Leider irgendwann der schwarzen Magie zuwendete ;-) Nein, ich bin nicht beleidigt gegenüber diesem Menschen, sie hat mir soviel Glück geschenkt und ich konnte es nicht halten. Selbstverständlich trägt auch die Situation dazu bei, eine vernünftige Lebensperspektive zu haben. Ein wunderschönes Leben, Liebe auf der Gegenseite zu spüren, die Auseinandersetzung und tiefes Vertrauen das alles macht natürlich das Leben aus. Die Frage ist, warum konnte ich es nicht halten. Das Vertrauen auf die Magie des Anfangs, je ne sais pas. Ich hatte mir eigentlich nichts besonderes ausgemalt, wenn ich ehrlich bin. Als ich mich für diese Frau entschieden hatte, waren es gerade mal 3 Tage im Urlaub, das hat gereicht, ich wusste nicht was passiert, Das ist die bittere Tatsache, einen Menschen zu treffen, der alles hat, dem Du als Nichts gegenüber trittst, der nichts von Dir haben kann, der tausend andere Männer um den Finger wickeln kann und Dich trotzdem will, Dich kleines Nichts?!. Diesem Menschen schenkt man sein ganzes Vertrauen, was wirkliche Liebe, ohne Einschränkung. Demjenigen berichtet man alles, zeigt all seine Schwächen, lebt eine Beziehung, macht Fehler, Würde alles tun, um den Menschen zu halten. Bis zu dem Punkt, an dem das Vertrauen am Ende ist. Ich leide, weil ich vertraut habe, weil ein schönes Leben, ein Traum, ein Zufall zu Ende ging, weil ich nicht hinter dem Rücken gehandelt habe, weil MICH etwas fand, irgendwo, irgendwie, was wie eine Zauberfee auf mich wirkte: kapriziös, leidenschaftlich, wunderschön, verrückt, emotionsgeladen, fürsorglich, egoistisch, unabhängig und leider eifersüchtig. Und in diesem Sinne nochmals, ich bin bestimmt kein Lieber. "Du hast den Weg gefunden gehabt" ...das kann ich so nicht stehen lassen, der Weg hatte sich ergeben, ohne dass ich ihn suchte, Glück ergibt sich manchmal. Und manche Dinge ergeben sich nur mit sehr wenigen Menschen.

            En Gruss

            Kommentar


            • Re: Belogen und betrogen Antwort


              [quote Elektraa][quote eltonNeu]Dies ist richtig. Aber solche Emotionen liegen nun einmal dicht beieinander. Erfährt man die Kränkung, so dämpft die Häme dieses Gefühl auf ein kleineres Mass. Das eigentliche Gefühl hinter allem stellt eine Sehnsucht dar. Das ist das zentrale Gefühl, um das es geht, das jedoch nicht befriedigt werden kann. Alles andere sind Emotionen die sich aus Mangel der Befriedigung des Gefühls Nr. 1 ergeben. Da kann es dann schon etwas widersprüchlich werden.
              Bewältigen lässt sich dieses also nur ein einziges Gefühl, Häme und Kränkung wurden aber durch diese Frau ausgelöst, wahrscheinlich weil ich schon während der Beziehung in ähnlicher Weise solche Gefühle auf der Gegenseite ausgelöst habe. Rache ist für die meisten Menschen eben süß. Jetzt stehe ich da, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. ;-)[/quote]

              Eigentlich ist alles nur eine Täuschung. Die Liebe hast du gespürt, weil du dir immense Dinge ausgemalt und ausgedacht hast- gekoppelt mit gewissen Annehmlichkeiten und schon trifft man den Punkt Zero- toll...."i feel love..!"
              Wahrheit is- im Gehirn fanden ganz bestimmte Zusammenschlüsse, Reaktionen statt, die dieses "Feelen" auslösen. Die Frau war Mittel zum Zweck. Der Zweck war: spürst du es.....?????

              Jetzt frag dich, warum du leidest lieber Elton.
              Du hast den Weg gefunden gehabt.
              Du weißt, es ist möglich für dich auf den Punkt zu kommen- genau dahin, wo man Wahrnehmungen hat, die zuhöchst schön sind.
              Ich sag, einmal, immer wieder. Man muss halt irgendwann aufhören, zu meinen, das kann nur diese oder jene Person auslösen. Der Auslöser ist wurscht, der ist egal!
              Dem aber grollst du und bist heftig beleidigt gegenüber.[/quote]

              Der Zweck war wahrscheinlich mich zu zerstören, wenn das jemand will, dann können diese Menschen das machen. Liebe und Zuwendung, ein Traum, das geschieht nicht mit beliebigen Personen. Wie gesagt, ich werde mich weiter Menschen entziehen, die meinen in mein Leben eingreifen zu können. Ich weis für mich, dass dieser Mensch einzigartig war und ich diese Frau ein Leben lang lieben werde und es lebenslang gehalten hätte, wenn sich Menschen in meiner Umgebung nicht anmassen würden, mir mein Glück zu zerstören.

              Kommentar


              • Re: Belogen und betrogen


                Ich gehe davon aus, dass wir mehrere "innere Berater" haben.

                Jedesmal, wenn ich in Selbstmitleid zerfließe, wenn mir die Tränen nur so strömen, dann huchz, schluchz, dann ist der am Ohr, der alle und jeden sche... findet. Erst recht alles erlebte. Also wenn es nach diesem einen inneren Berater gehen würde, dann wäre ich schon längst mausetot, beleidigt auf ewig und immerdar sowieso.

                Kommentar



                • Re: Belogen und betrogen


                  Du glückliche Elektraa, es kommt doch darauf an, wieviel innerem Stellenwert einem "Auf den Punkt kommen" zuteilt. Das ist eben mal so und mal so. Natürlich kann ein guter Selbstwert davor bewaren, zu tief einzusteigen. Aber deshalb sind wir ja alle schizo, nur können die einen eben besser damit umgehen. Einen lieben Gruss

                  Kommentar


                  • Re: Belogen und betrogen


                    Manche Menschen haben eben diesen natürlichen Charme, der Sorgen vergessen lässt. Gerade wir Männer sind dort eben sehr leicht erreichbar.

                    Kommentar


                    • Re: Belogen und betrogen


                      hallo lieber Elton

                      Mir ist klar, dass Wärme anziehend ist und sich viele davon Heim erhoffen- und Bleiben können- und immer haben dürfen...

                      Sicherheit in den Armen der Liebe, das erhoffen sich bestimmt ganz, ganz viele, wenn nicht alle.
                      Ich habe die Diagnose Schizophrenie, weil ich einen "Herd" zum Wärmen gefunden habe, den kein anderer sonst sehen kann, ausser ich. Ich höre Stimmen, keiner kann mithören, nur ich. Ich spüre immense Zuneigung, nur, da ist niemand...zumindestens nicht jemand, der sie ununterbrochen zu geben bereit ist wie diese, die mir da heimlich gegeben wird. Insgeheim, in mir, ganz geheim flüstert es beständig und dauerhaft. Ich liebe dich...
                      Also mir gefällt das. Vor allem, es macht mich unabhängig. Ist jemand nicht in der Lage mir Heim zu gewähren, ich habe eines immer dabei. das löst so manches Kopfschütteln aus. Ich kann es verstehen. Mir unverständlich und absolut unbegreiflich ist, wenn jemand böse ist, weil dieses oder jenes "Gasthaus" nicht mehr aufkocht und ausschenkt. Es gibt noch andere Lokalitäten, Orte und Stätten zum besaufen, wo liegt da das Problem?

                      Fleissig weitersuchen, das ist besser, als wenn du Trübsal bläst.

                      Herzliche Umarmung
                      deine Elektraa

                      Kommentar



                      • Re: Belogen und betrogen


                        Ach Du wunderbare Elektraa

                        Lieb' Dich selber und höre Deinen Stimmen zu, mir ist am liebsten, wenn ich gar keine Stimmen höre. Ich wünschte, ich hätte diese Krankheit nicht und wäre wieder fit für den Alltag. Böse bin ich bestimmt niemandem, vor allem nicht meiner letzten Partnerin. Ich werde die wunderbaren Momente nie vergessen und bereue nur sehr, dass ich krank wurde. Und das gemeinsame zu Hause wirklich zu einem Gasthaus / Hospitz wurde. Als wir uns kennen lernten, sang sie mir "Love me tender". Das hätte ich gerne gehalten. Böse bin ich niemandem, vor allem Ihr nicht.
                        Ich habe mich auf einer Singlebörse angemeldet und warte nur auf eingehende Anfragen um wieder zuzuschlagen, Rundumversorgung, heisser Sex, volles Programm...ehrlich gesagt, kein Bedarf.

                        Ich bewundere solch Menschen wie Dich, die sich selbst so abgöttisch lieben. Ich könnte mich nicht lieben, wenn ich lügen würde.
                        Bei mir steht gerade nur meine Gesundheit im Vordergrund

                        Einen Gruss ohne Umarmung, muss Duschen und Wäsche machen.

                        Kommentar


                        • Re: Belogen und betrogen


                          @Elektraa
                          Eins ist mir noch aufgefallen...wenn ich mich wirklich gut fühle, dann schreibe ich nicht morgens um 3:56 Forenbeiträge. Ich freue mich auf mein Medikament. Gedankenstop, schlafen, funktionieren. Konzentrieren auf die schönen Dinge des Lebens, Wohnung, Arbeit, Hobbies. Keine innere Stimme mehr.
                          So, bald geht es zum Vorstellungsgespräch *stolz*.

                          Hast Du eigentlich Kinder?

                          Gruss

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X