Hallo Titi-Tanum..
Ich hab das auch. Ich habe auch einen Ort, wo das alles vorne draußen ist, wo es nichts gibt, nichts, das fordert, drängt, benötigt, oder braucht. Dort schlägt mein Takt. Meine Melodie tanze ich dort. Für das, was draußen statt findet, hat es hier keinen Platz. Es herrschen ganz andere Gesetze in diesem Privatbereich. Es kann durchaus sein, dass bei uns diese innere Zufriedenheit erst auftaucht, wenn wir uns selbst leben, nicht nur Teilnehmer sind am Konzert der anderen.
Ich durchschau auch so viel nicht, aber dass ich Rollen annehme immer wieder, das ist mir klar. Das wird wahrscheinlich nötig sein, wegen dem Gesamtgefüge, das keiner verlassen kann, mit uns wird ja gerechnet, wir rechnen mit anderen ja auch.
Dein Mann hat gut brauchen können, dass du die Rolle der Ehefrau abgegeben hast. Bestimmt sind wir alle in einer Art Handelsbeziehung eingefügt. Du musst nicht jeden Handel mit machen. Jetzt erst recht nicht, wo du in deiner Existenz fester wirst. Je weniger wir abhängig sind, umso leichter können wir zu faulen "Geschäften" , oder Rollen nein sagen, stimmts?
Viel Erfolg für deine Arbeit!
Kommentar