#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

    Hallo,

    ich bin neu hier in diesen Foren... meine Seele belastet der letzte Abschnitt meines Lebens extrem und so sehr ich auch nach Antworten auf meine Fragen suche, ich finde sie nicht bzw. sie helfen mir nicht, mich zu fangen und wieder aufzustehen...

    Ich stehe kurz vor meinem Examen, bin allein erziehend und der Vater meines Kindes kümmert sich seit knapp 2 1/2 Jahren sogut wie gar nicht mehr um uns bzw. sein Kind.
    Nach der Trennung von ihm kam ich mit einem Mann zusammen, von dem ich eigentlich dachte, er wäre der Richtige...

    Er und meine Kleine verstanden sich auf Anhieb sehr gut und auch zwischen uns funkte es bei jedem Treffen heftig.
    Ich begann, mein Studium mit neuer Willenskraft voran zu treiben und hatte mir zum Ziel gesetzt, mich nach dem Abschluss in die Nähe eines Partners versetzen zu lassen, um dort zu arbeiten, bei ihm einzuziehen, die Kleine in einer Schule dort anzumelden.

    Ich schuf mir einen Freundskreis dort und war öfter bei meinem Freund, mit meinem Kind, als in meiner kleinen Wohnung 300 km von ihm weit weg, welche ich nur als "Notlösung fürs Studium" ansah...

    Zu Beginn unserer Beziehung verlief alles sehr harmonisch, es gab keine Geheimnisse oder Missverständnisse.
    Etwa 3 Monate nach unserer Liierung eröffnete er mir jedoch eines nachts per SMS, dass er von seiner Mutter als Kind misshandelt worden sei und sich nun aus Kummer darüber betrunken hätte.
    Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, als ich am nächsten Morgen aber mit ihm darüber reden wollte, blockte er ab. Und das blieb auch so.

    Etwa 1 Monat später erzählte er mir, dass er sich im Internet öfter als Frau (Schwanzmädchen) verkleidet und vor fremden Männern und Frauen deren Wünsche befriedigt... was auch immer sie von ihm wollten, er hatte zu gehorchen.
    Er sagte mir, dass er darin große Befriedigung fände, vor allem in der Ungewissheit, ob eine Frau tatsächlich einen Penis habe oder nicht...

    Ich war im ersten Moment sprachlos, denn ich hatte zuvor mit diesem Bereich der Sexualität noch keinerlei Kontakt gehabt. Allerdings vermittelte ich ihm auch sehr deutlich und liebevoll, dass ich dennoch zu ihm stehen würde und ihn so liebte, die er ist!!
    Wir versuchten einige male, unser Sexleben in seine Fantasien einzubinden, was nicht unbedingt schief ging, aber wahrscheinlich seinen Vorstellungen nicht entsprach, sodass wir das Thema im weiteren Verlauf unserer Partnerschaft irgendwie... umgingen.

    Etwa 2 Monate später gestand er mit, dass er vor 5 Jahren eine Entziehungskur gemacht hatte. Was mich nur verdatterte, dass ich ihn von Beginn an unserer Beziehung als gelegentlich Alkohol trinkenden Mann (auf Partys, beim Abendessen im Lokal...) kennen gelernt hatte!
    Er versicherte mir jedoch damals, dass er alles im Griff habe und ich mir keine Sorgen machen müsse...


    Immer öfter krachte es dann jedoch zwischen uns. Vor allem zu der Zeit, in der ich öfter zu ihm zu Besuch kam, mit meiner Kleinen. Nach 2 Wochen Besuch hatten wir beide oft mals genug voneinander, sodass er bereits vor einem Jahr darüber nachdachte, sich zu trennen, "weil es so nicht ging". Wenn er Alkohol getrunken hatte, wurde er schnell unfair und wir schliefen zerstritten ein, bis er sich am Morgen entschuldigte und als banal abtat...

    Sein Bruder redete unsere Beziehung von Beginn an schlecht. Ich wäre eifersüchtig und hätte einen Kontrollzwang, weil ich erwartete, dass sich mein Partner, wenn er übers Wochenende mit seinem Bruder unterwegs war zumindest abends einmal meldete, damit ich wusste, wie es ihm geht...
    Wir stritten uns daher im Sommerurlaub vergangenen Jahres heftig mit und über seinen Bruder. Er verbreitete das Gerücht, ich wäre schwanger - um mir seinen Bruder an Land zu ziehen.
    Unglücklicherweise hatte ich nur einen Monat zuvor einen Abgang, die Schwangerschaft war zwar NICHT geplant, doch dieses Gerücht, das sein Bruder dann streute, tat mir darum doppelt so weh...

    Unsere Beziehung zog sich mit Höhen und Tiefen immer weiter durch und der Alkoholgenuss meines Freundes wurde ständig mehr und mehr...
    Zu Nikolaus 2013 kam er die ganze Nacht nicht nach Hause. Ich rief voller Sorge nachts um 1 Uhr seine Mutter an und schilderte ihr die Vemutung, dass ihr Sohn zu viel getrunken habe. Völlig resigniert schimpfte sie mich an, dass ihr Sohn soetwas nie täte, er würde seine Entziehung nicht mehr gefährden und nie zurück fallen!
    Sie rief einen Nachbarn von ihm an, der nachts um 1 Uhr völlig verständnislos reagierte, denn sie vermutete, ihr Sohn wäre verprügelt worden. DAS, so sagte sie mir zumindest, wäre nicht das erste mal gewesen! Ich rief aus Sorge und 300 km weit weg im Krankenhaus und bei der Polizei an - bis sich mein Freund am Morgen um etwa 5 Uhr volltrunken per Telefon bei mir meldete...

    Der Nachbar beschwerte sich am Folgetag bei ihm,wie er mit so einer wie mir zusammen sein könne, die seine Mutter und alle Freunde in Schrecken versetzt, nur weil er eine Nacht lang sein Leben genießt...
    Es kam nie eine Entschuldigung, es wurde nie darüber geredet...

    Seine Eltern trennten sich, als er 5 Jahre alt war. Seine Mutter, eine Grundschullehrerin, hat nie wieder geheiratet und zog die beiden Söhne alleine groß. Ihr Motto lautet noch heute: Alleine durch Leben gehen, alleine alle schönen Dinge des Lebens genießen - nur so könne man glücklich sein und nie enttäuscht werden.

    Zu Weihnachten verlebten wir eine schöne, gemütliche Zeit mit der Kleinen und alles schien wieder wunderbar zu sein. Als ich Mitte Januar 2014 jedoch zurück zur Uni musste, sagte er mir an einem Abend am Telefon, er wüsse nicht, ob er mit mir zusammen ziehen wolle.... geplant war das für diesen Herbst 2014!
    Ich war völlig verwirrt und nach Stunden der Ratlosigkeit kam von ihm die Idee, ich könne bei ihm in die Nähe ziehen, eine eigene Wohnung also haben! Ich lehnte diese Idee jedoch ab, denn dieses Wirrwar währe weder für mein Kind, noch für mich zu ertragen gewesen.
    Etwa einen Monat lag ich über dieses Thema im Ungewissen, bis er dann zu mir kam und sagte, dass wir das mit dem Zusammenziehen sicher hin bekommen würden, dass er nur Angst umseine Freiheit und genug Platz gehabt hätte...

    Mitte Februar, in den Semesterferien, lies ich eine Bauchspiegelung machen, bei der die Durchlässigkeit meiner Eierstöcke geprüft werden sollte, denn ich hatte schon länger Schmerzen, einen Abgang und wir wollten irgendwann gerne ein eigenes Kind. Die Vermutung einer Endometriose wurde bestätigt und alle Herde bei der Spiegelung wurden entfernt. Mein Freund war damals bei mir, auch als ich nach Hause kam.

    Teil I.


  • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

    Teil II.

    Etwa zwei Wochen später klappte ich vor Schmerzen in seinem Bad zusammen und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Beim Entfernen der Endometriose an der Blasenwand war ein Loch entstanden... eine Woche nach der OP kam ich mit einem Blasenkatheter nach Hause...
    Ich kostete meinem Freund viel Kraft, versuchte aber immer, auch alleine zurecht zu kommen. Zwei Wochen nach der OP gingen wir auf ein bereits im Januar gebuchtes Konzert. Er trank bereits vor dem Konzert zwei Biere und auf dem Konzert einige mehr... irgendwann zu später Stunde, als das Konzert dann zu Ende war, ging er mit einem Shirt für mich zur Band, um es signieren zu lassen... Es ging mir nach der OP noch nicht sonderlich gut, also setzte ich mich an den Rand und wartete auf ihn. Als er aber nach fast 20 Minuten noch immer nicht wieder da war, ging ich zu ihm und bat ihn, dass wir nach Hause gehen. Er wollte noch weg, in die Stadt und etwas trinken, aber ich sagte ihm, ich komme nicht mir. Daraufhin zog er etwas beleidigt nach draußen, bestellte ein Taxi und wir warteten dann vor der Tür.
    Wenig später kam die Band aus der Tür, sah ihn und sagte ihm lautstark, dass er sich nichts drauß machen würde, dass für jeden einmal schlechte Zeiten kommen würden und irgendwann auch wieder bessere Zeiten wären!

    Ich war völlig verwirrt und fragte ihn, was die Band meinte. Er sagte zu mir, er habe ihnen erzählt, wie schlecht es ihm ging, als ich im Krankenhaus lag und dass er eine schwere Zeit durchmacht gerade... Ich war völlig vor den Kopf gestoßen und fragte im Reflex nur: 2Warum hast du das erzählt"?

    Da rastete er total aus, schmiss mir das Shirt vor die Füße und zeigte mit dem Finger auf mich: "Ich liebe dich nicht. Ich will, das du gehst!"
    Er ließ mich auf dem Platz stehen, stieg wenig später in das Taxi und ich lief etwa 4 km nachts nach Hause. Dort ging es mit Beschimpfung, Alkohol und HASS, so wie ich ihn noch nie zuvor erlebte, noch stundenlang weiter...

    Als ich ihn am nächsten Morgen zur Rede stellen und das Problem klären wollte, hatte er bereits wieder ein Bier getrunken und erklärte mir, ich solle gehen, er liebt mich nicht! Ich bettelte Stunden darum, dass er es nicht tun solle... dass wir doch zusammen gehören, eine Zukunft haben...

    Erst, als er die Nummer der Polizei whälte, um mich "entfernen" zu lassen, packte ich meine notwendigen Sachen und fuhr über 500 km zu meinen Eltern (wo meine Kleine nach der OP betreut wurde).... die Ärzte hatten mir eine solch lange Fahrt verboten und nach der Ankunft musste ich sofort zum Arzt und hatte starke Schmerzen...

    Zwei Tage nach unserer Trennung richtete er sein Facebook - Konto so ein, als wäre nie etwas gewesen, Er schrieb heiter und fröhlich, flirtete mit anderen Frauen. Gemeinsame Freunde verstanden die Welt nicht mehr und ich verstehe sie auch nicht mehr
    Er meinte zu mir, dass er nie wieder lieben könne, dass er keine Frau brauche, sondern nur seine Freiheit...

    Ich hatte für ihn einen Kreidt aufgenommen, für eine Matratze und einen Geschirrspüler, da er in der Schuffa stand. Dieses Geld bezahle ich jetzt alleine ab, obwohl ich wegen meines KIndes nicht arbeiten kann und neben dem Studium. Verganene Woche erkrankte ich an Gürtelrose, sodass ich auch diese Woche nicht in der Lage bin, meine Seminare zu besuchen. Das alles lässt ihn kalt, "daran ist niemand Schuld"... er erwartet, dass meine Tochter sich bei ihm telefonisch meldet, da sie ihn vermisst - aber das würde ihr das Herz brechen. Sie leidet! Er versteht das nicht. Sie ist fünf Jahre...

    Ich stehe seit der Trennung neben mir, habe keine Kraft und keinen Willen mehr, weine jeden Tag und verstehe es nicht. So, wie es für mich aussieht, hat er mich nie geliebt. Denn... könnte mir ein Mann sonst sowas antun? Von heute auf morgen?
    Vielleicht kann mir jemand helfen.... ich war noch nie so unglücklich und verletzt...

    Traurige Grüße,
    Schlüsselblümchen

    Kommentar


    • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

      Schlüsselblümchen,

      das ist eine traurige geschichte, und es ist völlig nachvollziehbar, wie du dich jetzt fühlst.
      leider hat dein ex-partner seine schlimmen kindheitserlebnisse nicht verwunden, er ist ganz offensichtlich auch wieder dem alkohol verfallen. ein mensch, der so an sich und am leben leidet wie er ist nicht reif für eine beziehung mit frau + kindern.
      er müßte sich erstmal selber helfen wollen.
      ich nehme mal an, du bist nicht vertraut mit den auswirkungen von alkoholismus auf den betroffenen und sein soziales umfeld bzw. hast damit jetzt die ersten erfahrungen gemacht.

      im grunde kannst du dankbar sein, daß er diese beziehung beendet hat, denn er hat einen sehr schweren weg vor sich, wenn er sich retten will, und du hast kinder zu erziehen, das paßt einfach überhaupt nicht zusammen.

      davon abgesehen, wäre er "gesund" (= nicht alkoholkrank), hätte es mit euch vielleicht funktionieren können. aber so ist es eben nicht.
      ich denke schon, daß er dich geliebt hat, auf seine art. aber liebe allein genügt eben nicht. er hat dich nicht belogen, für ihn ist die beziehung jetzt vorbei.

      richte dich wieder auf, du mußt für deine kinder stark sein. du darfst auch traurig sein, aber halte an der trauer nicht fest. leb dein eigenes leben, kümmere dich um deine eigenen bedürfnisse und sei für deine kinder da.

      bzgl. der kredite - hast du dich schon an die bank gewendet? Wurde von dem Geld schon was verbraucht?
      (das ist übrigens eine gute lehre, ich bin mit dem spruch aufgewachsen "bei geld hört die freundschaft auf", hab schon oft gesehen, wie leute betrogen wurden vom partner - sowas machst du besser für niemanden mehr!)

      alles gute + viel kraft + gute besserung
      crash

      Kommentar


      • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

        Hallo crashdog,

        Danke für deine Antwort!

        ... nein, eigentlich habe ich mit Alkohol schon sehr frü Erfahrungen gemacht. Durch meinen Papa...
        Und seit vor 20 Jahren mein Bruder bei einem Verkehrsunfall (übrigens auch verursacht durch Alkohol) ums Leben kam, ist für mich nichts mehr, wie es vorher war. Mein Papa hat sich nur noch mehr im Alkohol betäubt und so war mein Leben dadurch schon früh geprägt.

        Ich habe meinem Exfreund immer wieder gesagt, dass ich einen gesunden Mann möchte, der dem Alkohol nicht verfällt. Er hat sich seine eigenen Strategien entwickelt und ich habe, sofern ich bei ihm war, auf ihn "aufgepasst". Leider hatten wir eine Fernbeziehung, sodass das Aufpassen an seine Grenzen stieß...
        Manchmal habe ich Angst, er hat deshalb solche Bedenken gehabt, mit mir zusammen zu ziehen ...
        Aber waruzm war er dann nicht ehrlich?

        Ich glaube auch, dass er mich - so wie es ging - geliebt hat. Auch wenn diese Liebe nie so war, wie ich sie ihm gab. Ich habe nie das zurück bekommen.... aber das hätte mir auch genügt. Ich habe diesen Mann so geliebt, wie er war - und ich tue es noch. Ich bin sehr verwirrt, weil ich nicht weiß, was ich hätte tun können/sollen, um das alles zu verhindern... Ich habe ihn immer gegen seine Mutter verteidigt, war ihm ein Partner, mit dem er über alles reden konnte und war froh, dass er sich mir so öffnete.

        Ich versdtehe einfach nicht, warum er unsere Liebe und unsere Zukunft von heute auf morgen kaputt gemacht hat. Und nun lebt, als hätte es diese gemeinsamen 1 1/2 Jahre nie gegeben...

        Traurige Grüße,
        Schlüsselblümchen

        Kommentar



        • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

          Hallo Schlüsselblümchen,

          vielleicht hat er dich geliebt, aber wohl eher deine Nützlichkeit und die endete als du seinen Alkoholkonsum infrage gestellt hast. Leider ist es so das Süchtige sich immer für ihre Sucht entscheiden, wenn sie nicht mehr betrügen können, um ihre Sucht zu rechtfertigen, suchen sie eher die Trennung, als sich damit auseinanderzusetzen.
          Ich denke auch das du Glück hattest, hätte er sich nicht getrennt hättest du dich vielleicht in eine Situation begeben die dir und deiner Tochter sehr geschadet hätte.
          Dein Freund lebt in einer Welt wo er von allen gedeckt wird, auch wenn man nicht sonderlich nett zu ihm sein sollte, seine Sucht ist dort ok und deshalb bleibt ihm viel Leidensdruck erspart, den braucht man aber wenn man davon weg will.
          Du hast diesen Leidensdruck geweckt, das wäre seine Chance gewesen, aber anstatt sie zu ergreifen möchte er sich lieber weiter in fröhlicher Gesellschaft besaufen, denn da gibt es ja keinerlei Kritik an seinem Verhalten.
          Eine gute Beziehung kann man so natürlich nicht führen und er hat sich für den einfachen Weg entschieden, auch wenn er dich geliebt hat, es war nicht genug um den schwereren Weg zu nehmen, um von der Sucht weg zu kommen und ein gutes Familienleben führen zu können.

          Diese Beziehung hätte dich auch vernichten können, zumindest hätte sie noch wesentlich mehr Schmerz für dich gebracht, freu dich, denn du bist nochmal davon gekommen.

          Du solltest den Kontakt zu deinem Ex komplett abbrechen, kein Face mehr und auch sonst nix.
          Du kannst das nicht überwinden wenn du er dir trotz allem noch sagen kann was er erwartet und wie enttäuscht er ist, oder das er nie lieben kann. Das ist alles dummes Zeug, aber gut geeignet um zu manipulieren, im besten Fall tut es dir weh, im schlimmsten bringt es dich vielleicht doch noch dahin wo er dich gerne gehabt hätte und das wäre dann seine Stadt, aber nicht als Partnerin sondern als Marionette.

          Ich habe mich bei den ersten Absätzen gefragt warum er dir stückweise Infos über seinen Leidensweg vorgeworfen hat, mir kam gleich der Gedanke das er dich damit bindet und anstatt eine Partnerin eine Helferin sucht. Er hat bei dir genau die Knöpfe gedrückt die dich jetzt leiden lassen, er hat versucht dich so zu manipulieren das du zu ihm passt, das klappte nicht und dann machte er Schluss.
          Pass auf das er nicht bemerkt wie du noch an ihm hängst, das könnte bewirken das er dir eine zweite Chance gibt und dann würden seine Spielregeln höhere Chancen haben eingehalten zu werden.
          Brich ab und versuche dir bewusst zu machen das du durch diese Trennung ein Glückskind bist und nicht in einer Wohnung mit einem Alki und verängstigten Kindern endest.

          Kommentar


          • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

            Hallo Tired,

            in der Welt, die außen stattfindet, wissen viele, dass er eine Sucht überwunden hat, dass er die Entziehungskur gemacht hat und viele glauben, er wäre wieder trocken.
            Es gibt einige gemeinsame Freunde, die ich am Tag des Abschieds informierte, dass er wieder trinkt. Von Bestürzung über Egalität war alles dabei... aber einige versicherten mir auch, mit ihm zu reden...
            Ich habe mich mit diesem Problem des Trinkens auch an seinen Vater gewandt, aber ist diese Geschichte, dass er Rückfällig geworden ist, nur die halbe Miete, denn der ganze andere Rest drum herum fehlt.
            Ich war, genau wie er, bei Facebook, um zu vielen Freunden Kontakt zu halten. Anders als er war ich aber nicht mit unbekannten Menschen befreundet, die mir nach dem Mund redeten und niveaulos waren.... das hat mich immer gestört und ich habe mich bei seinen Facebook - Kommentaren oft darüber geärgert, ganz besonders, weil EINE davon selbst alkoholabhänig war und ebenso eine Entziehungskur durch hatte. Auf ihren Rat hat er immer gehört, selbst wenn sie vom Geist her sehr einfach war und keinen Respekt zeigte, auch dem Tod gegenüber nicht... Sie hat mich als fremde Person stets gemaßregelt, was meinem Partner gut täte und was nicht - war aber selbst unglücklich verheiratet...

            Er hat hinter meinem Rücken erzählt, dass, wenn er nicht schluss gemacht hätte, er wieder dem Alkohol verfallen wäre, dass ICH ihn wieder da hinein gdrängt hätte. Und all jene, die ihn "besser glauben, zu kennen", die sein weibliches Gesicht im Internet nicht kennen und die Mishandlung seiner Mutter, die glauben ihm das und machen mich schlecht, mobben mich.... sodass ich Facebook verlassen habe.

            Dennoch sind da noch genug gemeinsame Freunde.... die sich wundern, warum er so tut, als wäre nichts gewesen, während ich maßgeblich zugrunde gehe.
            Leider musste ich mich auch noch an ihn wenden, der vielen Dinge meiner Tochter wegen, die sie bei ihm noch hat und aufgrund der Gürtelrose, denn ob er die Windpocken hatte, weiß ich nicht und so musste ich ihm das zumindest noch sagen.

            Ich bin ein Leben lang mit Alkohol aiufgewachsen und damit, das zu ertragen. Ich hätte es auch weiter ertragen... Momentan fällt mir der Schritt, es als Dankeschön zu sehen, sehr schwer.... ich sehe unsere gemeinsame, so schöne Zeit und unseren Traum von einer gemeinsamen Zukunft.... ich sehe das rosa Pony, das wir für unser Kind gekauft hatten und dass es das alles nun nicht mehr gibt...
            Und dann falle ich wieder in dieses Loch, denn hier kenne ich kaum jemanden und eine Freundin, die morgen kommen wollte, bleibt lieber weg, weil sie Angst hat, sich bei mir anzustecken... Ich kann das auch verstehen. Aber momentan komme ich aus meinem Loch nicht raus

            Liebe Grüße,
            Schlüsselblümchen

            Kommentar


            • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...


              Er hat hinter meinem Rücken erzählt, dass, wenn er nicht schluss gemacht hätte, er wieder dem Alkohol verfallen wäre, dass ICH ihn wieder da hinein gdrängt hätte. Und all jene, die ihn "besser glauben, zu kennen", die sein weibliches Gesicht im Internet nicht kennen und die Mishandlung seiner Mutter, die glauben ihm das und machen mich schlecht, mobben mich.... sodass ich Facebook verlassen habe.

              Umso mehr ein Grund ihm nicht nachzutrauern, er benutzt dich als Rechtfertigung für seine eigenen Fehler.
              Er verhält sich auch typisch für einen Süchtigen, deine Liebe hättest du, zumindest zur Zeit, wohl nur verschwendet.
              Man sagt ja auch das Menschen aus einem Alkoholikerumfeld eher dazu neigen an solch einen Partner zu geraten, sei es nun, gerade, weil man es kennt und sie etwas vertrautes an sich haben, oder weil sie länger durchhalten als manch einer der das nicht kennt und sofort wieder weg ist.

              Der Mensch hat dir nichts gutes gebracht, alles was rosarot war hat er eigenhändig in tiefschwarz übermalt.
              Er hat kein Rückrad und wird immer lügen, wenn er damit jemand anderen den schwarzen Peter zuschieben kann.

              Kommentar



              • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                ...umso mehr Wut kommt in mir auf.

                Und ich würde es ihm so gerne vor all seinen Facebook - "Freunden" an den Kopf werfen...

                Im vergangenen Jahr eskaliierte eine Situation, bei der er abends die ganze Zeit vor seinem Lap Top saß und Bilder bearbeitete.
                Wir führten eine Fernbeziehung und ich wollte den letzten Abend mit ihm genießen. Also war ich entsprechend etwas sauer, als er nach 3 Stunden und 4 Bierne noch immer am PC saß.... und der Streit eskallierte so sehr, dass er seine Sachen packte und gehen wollte. Ich vesuchte, ihn zurück zu halten, nahm sogar ein Messer und drohte ihm, mir damit etwas anzutun. Doch er ging einfach und alamierte dann die Polizei!!!

                Zwei Stunden später kam er wieder zu mir.... die Polizei war auch da gewesen, ich musste sogar blasen, aber hatte 0,0 Promill. Dann hörten sie ihn an und ließen ihn blasen.... im Anschluss waren sie sehr schnell wieder verschwunden und er schlief seinen Rausch aus.

                Aber am Tag danach, sagte ER zu mir, ICH müsse mir psychologische Hilfe holen und wenn ich das nicht täte, würde er schluss machen.
                Seither har er mir immer, wenn wir uns gestritten haben, eingeredet, ich wäre nicht ganz richtig im Kopf.... würde zu hohe Erwartungen an die Liebe haben, solle mir Hilfe bei einem Psychater holen, weil ich mein Leben nicht alleine leben könne und jedesmal, wenn ich wieder in meine Wohnung, 300 km weit weg von ihm gefahren, weinen musste...

                Was hätte ich tun können, um ihn aus dieser Sucht heraus zu holen?
                Hätte vielleicht ein Ende dieser Fernbeziehung geholfen? Oder... ist das ein Traum, den ich da habe oder hatte?
                Immer, wenn ich weg war, sagte er mir, er müsse was trinken, um das zu ertragen... Dabei war er so kalt und hatte sich schon nach wenigen Stunden an seine "Freiheit" gewöhnt.
                "Ich komme auch gut mit mir alleine klar".... hat er immer gesagt. Sooft hat mir das so weh getan, dass er mich nicht mal vermisst hat...

                Kommentar


                • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                  Was hätte ich tun können, um ihn aus dieser Sucht heraus zu holen?
                  Hätte vielleicht ein Ende dieser Fernbeziehung geholfen? Oder... ist das ein Traum, den ich da habe oder hatte?
                  Nein, du hättest nichts tun können und das Nähe es noch schlimmer macht hat er dir ja beim letzten mal gezeigt, er alleine hats verbockt.
                  Irgendwie bist schon ein wenig in die Co. Abhängigkeit gerutscht, machst sein Scheitern an deinem Verhalten fest und gehst ihm auf den Leim.

                  >>>Immer, wenn ich weg war, sagte er mir, er müsse was trinken, um das zu ertragen... <<<

                  Das ist doch ein glasklares Beispiel für seine Lügenkonstrukte und du nimmst sie dir auch noch zu Herzen.
                  Er hat auch getrunken wenn du da warst, aber das blendest selbst du aus.

                  Ob du eine Therapie brauchst wirst du am besten wissen, ein Leben mit einem alkoholkranken Vater und einem verstorbenen Bruder geht nicht spurlos an einem vorüber und manchmal ist es nicht die schlechteste Idee sich für die Aufarbeitung Unterstützung zu holen. Ich denke das dich die Zeit schon geprägt hat und die Auswirkungen nicht gut für dich sind, auch nicht bei der Partnersuche.
                  So wie du dich von dem Kerl da einlullen lässt, wäre es vielleicht sogar eine gute Präventionsmaßnahme, denn ich glaube zumindest dein Selbstbewusstsein hat eine intensive Förderung nötig.

                  Kommentar


                  • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                    ... ich bin auch in Behandlung. Seit Januar diesen Jahres.
                    Es hat mir gut getan, zu reden. Allerdings gibt es da so so viel, worüber zu reden ist, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Und um etwas zu kitten, war die Zeit ab Januar zu kurz.
                    Ich weiß, dass es für Außenstehende immer sehr leicht ist, aber... ich liebe diesen Mann und darum habe ich ihm verziehen und ihm vieles zugestanden. Außerdem habe ich immer an unserem Traum festgehalten und das "uns" gab mir Kraft, allein und mit Kind mein Studium zu Ende zu bringen... ich hab ihm alles gegeben, was ich nur konnte und jetzt sitze ich ohne Freude alleine hier, kann mich nicht mehr an Sonne, nicht an Blumen, an gar nichts mehr erfreuen.

                    Ich bin ein Mensch, der am liebsten immer alles gerne teilt, mit dem Menschen, der mir wichtig ist... das geht nun icht mehr...

                    Kommentar



                    • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                      ... vor 3 Monaten verstarb einer seiner Freunde, mit dem er früher um die Häuser zog. Er war 10 Jahre jünger und starb wegen der Trinkerei.
                      Ich hab ihn auf den Friedhof begleitet und danach viel mit ihm geredet. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ihn dieses Ereignis so sehr betroffen hätte, dass er seine Situation erkennt und damit wieder aufhört.

                      Es ist unerträglich für mich, zu wissen, dass er noch immer trinkt. Jemanden zu lieben und genau zu sehen, wie er stirbt... und sich dafür dann die Schuld zu geben, so wie die Exfreundin seines verstorbenen Freundes vor einigen Monaten

                      Kommentar


                      • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                        und sich dafür dann die Schuld zu geben, so wie die Exfreundin seines verstorbenen Freundes vor einigen Monaten
                        Das tut man aber doch nur wenn man sich die Sichtweise des anderen aufdrängen lässt. Sei lieb zu mir, sonst bist du schuld.
                        Bei aller Liebe, dein Ex ist erwachsen und hat einen eigenen Kopf zum denken, aber anstatt selber Verantwortung für sich zu übernehmen überträgt er alles auf dich.
                        Das ist keine Liebe von seiner Seite aus, sondern ein Ausnutzen und als es zu anstrengend wurde hat er dir lieber die rote Karte gezeigt, anstatt dir überhaupt auch nur die Gelegenheit zu geben ihm zu helfen und zu unterstützen. Das hat er nicht getan weil er das nicht will, er will nicht das du ihn rettest, er will nur das du dran schuld bist und er somit als Guter aus der Sache raus kommt und die anderen weiter blenden kann.

                        Kommentar


                        • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                          ... gäbe es irgendetwas, das ich tun könnte, um ihm die rote Karte zu zeigen?
                          Auch auf die Gefahr hin, dass er sich dem Suff dann ganz hin gibt?

                          Kommentar


                          • Rini
                            Rini kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ja ich denke schon! Ihm so lassen wie er ist, ( ihm ganz viel Zeit lassen) mehrere Monate um das er dann wieder von alleine "Nüchtern" wird...

                            In diese Zeit werden sich die dinge von Alleine Regulieren am ende wird sein Gesellschaft merken das du " versucht" hast ihm ( vor ihm selbst) zu schützen... dich kann er dann nicht als Grund (für die Trinkerei) mehr
                            vorschieben... den du hast nichts, rein gar nichts damit zu tun.
                            Du hast nun die Aufgabe dich ( im Zukunft) besser zu schützen und vor allem Männer die Trinken aus dem weg zu gehen... Froh bin ich schon das du kein Kind von ihm hast, stelle dir Vor dein Kind hätte dann für immer " Ein Säufer" als Vater, das Lied leider kennst du ...und die ist wahrlich nicht schön...auch nicht für ein Kind...

                          • Rini
                            Rini kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Die rotte karte ist " Ignoranz". Das ist die Schlimmste.

                        • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                          Ich bin ein Mensch, der am liebsten immer alles gerne teilt, mit dem Menschen, der mir wichtig ist... das geht nun icht mehr...

                          Das ist in einer Partnerschaft auch ein schönes Gefühl, so als ob sich etwas Schönes verdoppelt.
                          Bei einem Abhängigen, wie Sie ihn beschreiben, gilt das aber leider nicht. Seine Paradigmen sind allmählich so verschoben, dass nur das überhaupt zählt und wichtig ist, das irgendeinen Bezug zur Droge hat.

                          Kommentar


                          • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                            ... meinen Sie, Dr. Riecke, dass er mich neulich beim Essen an einem Sonntag mit dem Satz "Ich freue mich darauf, mit dir zusammen zu ziehen" belogen hat, weil ich ihm zuvor sagte, dass ich mit dem Essen wärmen solange warte, bis er wieder zurück ist?
                            Er wollte nämlich zur Tankstelle und sich Bier holen.... denn ein Geschäft hatte sonntags nicht auf und als ich ihm die Möglichkeit bot, seine Droge zu beschaffen, kam dieser Satz - obwohl wir vorher so Probleme hatten und er mir sagte, er wüsse nicht, ob er mit mir zusammen ziehen wolle...?

                            Er hat mich auf diesem Konzert ganz alleine stehen lassen, erzählt aber im Nachhinein, dass ICH an der Trennung Schuld wäre, weil ich ihn bloß gestellt habe (denn ich war undankbar darüber, dass er mit der Band über seine schwere Zeit redete)...
                            Ich hab bis heute Schuldgefühle, dass, wenn ich das nicht getan hätte, wir noch zusammen gewesen wären.

                            Warum aber kam die Trennung so plötzlich und obwohl ich so krank bin momentan...?

                            Kommentar


                            • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                              Rini: Ich versuche, ihn so gut als möglich zu ignorieren.
                              Ich habe jeden Liebesbeweis auf meiner FRacebook - Chronik gelöscht, das ist mir sehr schwer gefallen aber ihm hat es wohl nicht mal dolle was aus gemacht. Er nutzt sogar weiterhin meine mitgebrachten Tischläifer, Besteck, Wäsche, Deko,... obwohl ich das nie könnte.
                              Hat er mich denn nie geliebt? Oder warum niummt er das so hin, als steckte in alle dem keine Liebe - zumindest meine Liebe, an ihn...?

                              Kommentar


                              • Rini
                                Rini kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Wir Frauen hängen an viele viele kleine Details...
                                Männer sind viel mehr Global und gehen etwas pramatisch mit "materialistische dinge um" zumal oft ein Männlicher Falscher "Stolz" das ganze mit verschleiert... hier "Deckt und verpackt" Alk, das ganze mit... auch die Gefühle werden & sind mit vergiftet, das bedeutet aber lange nicht das Sie nicht da waren, sondern das die leider am ende keine Stabile Substanz haben dürfen, die Flasche ist sein beste Versorger, die Frauen die liebe, kommt und geht...Eine Frau die das erträgt, wäre arm dran, dennoch lieben darf Sie ihm... selbst wenn er in der Lage nicht ist es zu erkennen.
                                Weiss du ich weiss auch wovon ich rede, mein Stievater war Alkoholiker, er hätte keine Fliege was angetan, selbst dann konnte keine Frau ( die ihm geliebt haben) bei ihm bleiben... sie haben sich alle mit grosse Trauer verabschiedet, eine Seite dachte ich, mensch der Mann ist schon klasse, hat auch ein extreme Charme gehabt, andere Seite, war ich froh Kind zu sein um zu lernen dürfen das Alk, ein Beziehung-gift ist... & nicht nur eine sucht.

                            • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                              ...ich hab selbst an meinen Eltern gemerkt, dass ich so nicht gerle leben wöllte. Aber beide sind nie auseinander gegangen... auch wenn meine Mama mittlerweile sehr krank geworden ist...
                              So sehr ich es auch versuche, so kann ich doch nicht verstehen, warum Alkohol mehr ersetzen kann, als Vertrauen, Liebe, Zusammengehörigkeit und Nähe - ja warum er sogar glücklicher jetzt so lebt, nur mit sich... alleine, verloren, ungeliebt, ungebraucht... dass er einsam sterben wird, wenn er so weiter macht und in seinem Leben nichts bewirkt, nichts geschafft hat.
                              Und mir dennoch zu verstehen gibt: "Ich bin mit mir im Reinen"... denn das habe ich bei meinen Eltern trotz aller Probleme so nie kennen gelernt und hätte ich gewusst, zu was dieser Mann fähig ist, ich hätte mich nicht in ihn verliebt.... denn wer leidet, ist nicht er, das bin ich - das ist mein Kind...

                              Ich kann nie wieder einem Mann vertrauen. Ich habe alles mit ihm geteilt...

                              Kommentar


                              • Rini
                                Rini kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Vielleicht ist es kein " Zufall" das du dir ein Alkoholiker ausgesucht hast, du hast auch sicher mitbekommen das deine Mutter dabei geblieben ist und das "leid" auch mit erlebt, deine Mutter hatte aber sicher " Damals" eine Riesen Problem, man durfte auch nicht darüber reden, Frauen waren oft ( in der Falle) Sie hatte Kinder und konnte " Damals" sicher nicht für sich alleine sorgen, nur die " Liebe" hat sicher nicht deine Eltern zusammen gehalten... sondern die "Materialistisch" Abhängigkeit in denen viele Frauen gesteckt haben,viele Frauen haben sich leise in eine Mentale Qual befunden, ganz freiwillig & aus freie Stücken, nein sicher nicht, sei dem Sie liebten den Mentale "schmerz".

                            • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                              Wenn du einem Drogensüchtigen immer so gut versorgst das sein Spiegel stabil ist dann ist er zu allerhand zu gebrauchen, auch lieb und nett und will auch eine Beziehung mit allem drum und dran. Nimmst du ihm dann die Droge weg, oder tust etwas das den Nachschub in Gefahr bringt zählt das alles nicht mehr.
                              Es ist eine Sucht, eine Krankheit, wenn du das mit Logik erklären könntest und diese Menschen selber so funktionieren würden, das sie ihr Lebensglück über die Droge stellen, dann wäre es keine Sucht.
                              Was man sich wünscht spielt da erst mal keine Rolle, erst wenn der Wunsch stärker wird als die Angst vorm aufhören, beginnt sich etwas zu verändern.
                              So weit ist dein Ex noch lange nicht, da er das einzige was zwischen ihm und Droge stand (nämlich dich) ohne große Probleme aus dem Weg geräumt hat.

                              Das Beste ist wirklich wenn du ihn ignorierst, erst wenn du nicht mehr weißt was er so tut ist dieses Ignorieren wirklich gelungen.
                              Er selber muss noch tief fallen bis er kapiert was er sich da antut und zum tief fallen gehört auch das man von Freunden fallen gelassen wird, das gehört zu diesem Prozess einfach dazu. Ohne Leiden gibt es selten die Einsicht die zum aufhören notwendig ist.

                              Kommentar


                              • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                                ...eben da sehe ich das Problem: Ich hab zur Beziehungszeit IMMER gegen zwei bis drei spezielle "Freunde" angekämpft:
                                Seine Mutter (!), die Ex seines Bruders (und seinen Bruder selbst) und eine Ex - Abhängige.
                                Genau DIESE sind es aber jetzt, die ihm dazu beglückwünschen, dass er die Beziehung beendet hat, die ihn noch antreiben. Auf die anderen "Freunde" gibt er nichts, denn sie haben schon länger mal was bemerkt. Es ist ihnen egal oder sie haben eigene Sorgen.

                                Wirkliche "Freunde" hat er also gar nicht, die ihn fallen lassen könnten. Und bei denen, die es tun, ist es ihm EGAL.
                                Und die, die maßgeblich daran Schuld sind, dass er sich JETZT wohlfühlen, wissen gar nicht, wie sehr sie ihm schaden, mit ihrem täglichen "Bravo"...

                                Außer Facebook hat er sonst... nichts.
                                Nicht mehr.

                                Kommentar


                                • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                                  ... meine Mutter war immer selbstständig und nie abhängig. Allerdings liebt sie meinen Vater und könnte es nicht ertragen, wenn ihm was passiert. Gerade zum Tod meines Bruders.... und auch danach - durch Schmerzen und Krankheit.
                                  Das war der Grund, warum sie blieb und ich dachte, ich schaffe das auch....

                                  Kommentar


                                  • Rini
                                    Rini kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    **und ich dachte, ich schaffe das auch...**
                                    Ganz schlecht ist, sich zu vergleichen, oder sich auf der Gleiche Stufe zu setzen, die eine Mutter vor-gelebt hat... besonders Schlecht, auch weil du die Instanzen die deine Eltern gelebt haben, überspringt und glatt mit " Liebe" abdeckt, diese Beispiel ( von deine Eltern) ist dennoch kein guter -Vor-bild... an dem du anscheinend ein positive alt FÜR Alk, daraus definiere = entschlüsselt.
                                    Ich fürchte das deine Gefühls-Logik, leider sich nur über die " Liebe" sich letztem ende ( für dich) erklären lest, Liebe ist keine Freikarte für alles, ich sage mal salopp... Auch ganz gut so.

                                • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                                  Ich denke es ist etwas vollkommen anderes ob du mit einem Mann zusammen kommst der erst im Laufe des gemeinsamen Lebens zum Alkoholiker wird und dann noch aus Gründen an denen du selber fast zerbrichst, also die du gut nachvollziehen kannst, oder ob er es schon vorher war.
                                  Deine Mutter kannte ihren Mann schon sehr gut bevor er begann sich zu verändern, sie wusste trotzdem wie er ist und was in ihm vorgehen muss.
                                  Du wiederum bist auf jemanden angesprungen der von Anfang an lügt und betrügt, mit ihm gab es keine Zeit in der du alleine gezählt hast, an erster Stelle war immer der Alk.
                                  Ich glaube du hast dich in jemanden verliebt den es nicht gibt, du vergleichst ihn mit deinem Vater, eure Beziehung mit der deiner Eltern, das tust du ja auch hier. Er ist aber nicht dein Vater und du nicht deine Mutter, er ist ein vollkommen anderer Typ und es fehlt einfach eine Liebe die nicht vom Alkohol verpestet ist.
                                  Er ist ja nicht nur ein Spriti der um seinen nächsten Schluck kämpft, ich sehe ihn auch als miesen Charakter der kein Problem damit hat dich vor aller Welt hinzuhängen, dafür ist in meinen Augen auch Alkoholismus keine Absolution. Ich denke er wollte eine Beziehung, aber nur solange du dich nicht einmischst, ihn trotzdem unterstützt und nach seiner Pfeife tanzt.
                                  Sei froh das du diese Kriterien nicht erfüllt hast.

                                  Kommentar


                                  • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                                    ...er hat von Beginn an gewusst, wonach ich suche. Und mir gesagt, dass auch er danach sucht.
                                    Warum hat er nicht nur mich, sondern auch mein Kind, meine Eltern über so einen langen Zeitraum hinweg... belogen und jede Folge irgendwie billigend in Kauf genommen?
                                    Er hätte doch auch einfach Schluss machen können - oft genug hat er mir ja vorgeworfen, ich wäre.... nicht beziehungsfähig oder an dem und jedem Streit Schuld... warum kam er damals in dieser Nacht zurück, als er die Polizei rief...

                                    Kommentar


                                    • Rini
                                      Rini kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Um zu schauen ob die Polizei dich abschleppt. aus " Sorge" ob du deine Drohungen umsetzt, er konnte sicher ( Auch nicht) zu dein zeitpunkt dich einschätzen, ob du nun Blufft oder nicht... & du hast anscheinend geblufft... also ihm " Täuschen wollen" der Trick muss man beherrschen oder lieber Gleich lassen, Drohungen in eine Beziehung gehen nie gut aus.

                                  • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                                    Warum hat er nicht nur mich, sondern auch mein Kind, meine Eltern über so einen langen Zeitraum hinweg... belogen und jede Folge irgendwie billigend in Kauf genommen?
                                    Weil es um ihn ging und nicht um dich oder sonst wen, das Wichtigste war das es ihm gut geht, auch wenn andere dadurch verletzt werden.
                                    Das er wusste wonach du suchst hat es ihm nur leichter gemacht, aber ein Grund ehrlich zu sein ist das nicht.

                                    Kommentar


                                    • Rini
                                      Rini kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Ich denke das er ihre Vor-Schwäche "gewittert " hat... und es sich zu nutze machte.
                                      (Es muss nicht mal) bewusst gewesen sein... aber Sie Passte sich an ( sehr Praktisch und für ihm sicher prima gelaufen) bis zum Punkt wo man doch der Alk verbannen will...und mit liebe (ersetzen = austauschen) möchte... dann wird doch sehr ungemütlich... auch ein Messer ist unbeeindruckten, drohen auch.

                                    • Rini
                                      Rini kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Ich denke gerade nach das selbst wenn kein Alk im spiel gewesen wäre, Ihre Art die " Liebe" zu " verteidigen, selbst vor den Mann den Sie liebt, nicht in Ordnung ist, drohen sich "was" anzutun, sollte auch ein Alkoholisierte, oder nicht alkoholisiert mann,ganz sicher nicht dulden.

                                  • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                                    ...es tut mir in der Seele weh, dass der Mann, den ich so liebe.... so einsam dran und so auf einem falschen Weg ist und es nichts gibt, das ich tun könnte, um das zu verhindern.
                                    Wenn er stirbt, werde auch ich nicht mehr glücklich sein können...

                                    Kommentar


                                    • Rini
                                      Rini kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Gerade WEILL sein Freund drauf gegangen ist, wird nichts der art bei ihm Passieren.

                                  • Re: Nicht lieben können und fast zwei Jahre darüber lügen...

                                    Es war ein Akt der Verzweiflung, weil ich anders nicht an ihn heran kam.
                                    Mal ganz davon abgesehen, geht es hier, so denke ich, nicht darum, mein Verhalten zu verurteilen. Ich hab mir nie was angetan und auch bei einem anderen Mann das nie in Erwägung gezogen. Es war ein Hilferuf, mehr nicht!
                                    Ich wollte NUR, dass er ihn hört. Und als er damals zurück kam, hatte ich geglaubt, weil er mich liebt...

                                    Kommentar


                                    • Rini
                                      Rini kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Mal ganz davon abgesehen, geht es hier, so denke ich, nicht darum, mein Verhalten zu verurteilen.

                                      Nein das ist richtig, aber dein Teil an dich anzunehmen um zu verstehen "Versuchen" das liebe nicht "Alles" ertragen darf und auch dafür nicht da ist um " "grenzen" des zwischen menschliches glas klar zu überschreiten. Verstehst du, ich versuche dir ( auch wenn es dir nicht ganz so schmeckt) zu helfen... um versuchen auch zu verstehen das Menschen gegen Drohungen,( der art) regelrecht allergisch reagieren und sagen wir mal so schon zu recht, oder?... meinst du nicht ? Selbst wenn du meinst das du verzweifelst war, ( verstehe ich auch) darfst du so etwas nie wieder machen bei kein Mensch... Schon mal nicht wenn du liebst.
                                  Lädt...
                                  X