#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehefrau will Exfreund treffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ehefrau will Exfreund treffen

...wenn das so ist, lieber xris,
    dann solltest Du akzeptieren, daß sie nun einen anderen Weg und eine andere Partnerschaft sucht.
    Dies nicht, weil sie sich mal zum klönen mit ihrem Ex trifft, sondern weil sie ein Riesengeheimnis daraus macht.
    Das gehört sich nicht für eine Partnerschaft, kränkt, ist unfair, sät Mißtrauen und macht so die Beziehung kaputt.
    Ist sicherlich nicht Deine Schuld.
    Meine Partnerin und ich pflegen auch einen recht offenen Umgang. Betrug aber ist Lügerei und Heimlichtuerei.
    Sage Deiner Partnerin doch einfach, daß Du das mit ihrem Treffen spitz bekommen hast und stelle sie vor die Wahl.
    Es ist unendlich feige eine Beziehung erst dann zu beenden, wenn eine neue Liebe auftaucht.
    Die "alte" Beziehung hat dann nicht mehr funktioniert und war dann nur der sichere Plattform. "Könnte ja schließlich schiefgehen und was dann???"
    Also, lieber xris, sprich sie an und stelle sie vor die Wahl. Und wenn sie dann immer noch rumdruckst, dann kann sie gleich bei ihrem Ex-Freund übernachten. Für immer. Mache ihr das klar und dann liegt die Entscheidung bei ihr. Bei unausgereiften Persönlichkeiten führt dies meist zu Panikattacken, Weinkrämpfen, Hysterieanfällen, Porzellanbruch und wütendem Geschrei. Und auch hier gilt:"heul Dich gefälligst woanders aus."
    Kinder machen die Situation nicht leichter, aber Kinder haben auch nichts von zerbrochenen Beziehungen.
    Gruß Max

Kommentar

Hallo alle miteinander,

ich habe mich noch einmal mit meiner besten Freundin besprochen. Sie sagt - das denke ich inzwischen auch - dass ich es eh nicht ändern kann, wenn sie sich mit ihm treffen will.

Ich habe festgestellt, dasss sich mich richtig schön weich gespült hat und sich meiner mehr als sicher ist. Ich habe ihr auch dieses Gefühl durch mein Verhalten gegeben. Dadurch denkt sich u.U. auch nicht an mögliche Konsequenzen, wenn die Geschichte "auffliegen" sollte.

Kommentar

ich habe mich noch einmal mit meiner besten Freundin besprochen. Sie sagt - das denke ich inzwischen auch - dass ich es eh nicht ändern kann, wenn sie sich mit ihm treffen will.

Ich habe festgestellt, dasss sich mich richtig schön weich gespült hat und sich meiner mehr als sicher ist. Ich habe ihr auch dieses Gefühl durch mein Verhalten gegeben. Dadurch denkt sich u.U. auch nicht an mögliche Konsequenzen, wenn die Geschichte "auffliegen" sollte.
        Ne, ändern kannst du es nicht und das wäre wahrscheinlich ohnehin der falsche Weg.

Deine Erkenntnisse können natürlich stimmen, müssen aber nicht und mit Sicherheit kann man nicht sagen kann was dahinter steckt, das kann man nur wenn man weiß wie deine Frau darüber denkt.
        Es nutzt dir herzlichst wenig dich in die Einzelkämpferecke zu verziehen und deine Version der Geschichte auszubauen und solange daran festzuhalten bis sie unumstößlich ist, Klarheit gibt es nur durch offene Worte.

Kommentar

habe ich ihr vor etwas mehr als einem Monat mein Herz per Brief ausgeschüttet. Naja, sie war etwas reserviert. ..
          Servus xris
          kannst du das mal in ein paar Stichworten anreißen,was du ihr geschrieben hast?
          Zugegeben,ich wäre auch "etwas reserviert",wenn mir meine Frau einen Brief,(anstatt eines Gespräches),hinlegen würde.

Wohlgemerkt,wir sprechen hier von einem 14-jährigem Kind,als sie ihren Ex-Freund kennenlernte!
          Mit 14 neigt man in der Pubertät ohnehin leicht zu Übertreibung bezüglich "großer Liebe"

So "groß" kann die Liebe wohl nicht gwesen sein,denn sie hat ja schließlich >dich< geheiratet!

Mit Verlaub,ich finde die Ansichten von @max reichlich übertrieben,besser gesagt fehl am Platz...
          ..denn er interpretiert da etwas hinein,vom dem er eigentlich nichts wissen kann!
          .....................................
          Leider kann man in diesem Forum nicht das Alter,z.B. von @maxfrisch erkennen.
          ich schreibe aus der Sicht eines Vaters + Großvaters,der so ein großés Stück,sprich Erfahrungen,im Leben hinter sich bringen konnte!
          Mein "Bauchgefühl" hat mich selten getrogen!

Kommentar

Servus xris
            kannst du das mal in ein paar Stichworten anreißen,was du ihr geschrieben hast?
            Zugegeben,ich wäre auch "etwas reserviert",wenn mir meine Frau einen Brief,(anstatt eines Gespräches),hinlegen würde.
            Lieber Herzbube,

ich war so frei, Dir eine persönliche Nachricht zu schreiben...

Kommentar

Lieber Herzbube,

ich war so frei, Dir eine persönliche Nachricht zu schreiben...
              Habe dir bereits geantwortet

Kommentar

Mit Verlaub,ich finde die Ansichten von @max reichlich übertrieben,besser gesagt fehl am Platz...
                ..denn er interpretiert da etwas hinein,vom dem er eigentlich nichts wissen kann!
                .....................................
                Leider kann man in diesem Forum nicht das Alter,z.B. von @maxfrisch erkennen.
                ich schreibe aus der Sicht eines Vaters + Großvaters,der so ein großés Stück,sprich Erfahrungen,im Leben hinter sich bringen konnte!
                Mein "Bauchgefühl" hat mich selten getrogen!
                uuups, Herzbube40,
                da hast Du aber Recht.
                Ich bin männlich, 55 Jahre alt, seit 36 Jahren verheiratet (mit allen Höhen und Tiefen), sexuell aufgeschlossen, neugierig und kreativ (letzter Teil aus meinem joyclub.de - Profil).
                Und Du, lieber Herzbube, glaubst denn tatsächlich, daß ich keine Ahnung von Beziehungen habe???
                Partnerschaftsberatung ist mir wirklich nicht fremd. Dies allerdings mehr im Bereich der erektilen Dysfunktion mit all seinen Folgen.
                Also nochmal:
                Grundlage jeder guten Beziehung ist Vertrauen, Respekt, gemeinsame Interessen und Kommunikation. Zuneigung (Liebe) kann schon mal verblassen, das ist völlig normal und sie kann auch wieder aufleben, wenn Vertrauen und der Wille dazu vorhanden ist.

Drum lasse Dir sagen, lieber Herzbube, daß das Schreiben eines Briefes die ehrlichste, aufwendigste und tiefste Art ist, seine Gefühle auszudrücken. Wer einen Brief schreibt, der hat so viele Worte, die er mündlich nicht formulieren kann. Ein Brief hat Zeit, ein Brief hat Platz, ein Brief hat Inhalt.
                Wenn ein Partner/In einen Brief schreibt, dann ist das ein Ruf nach Hilfe und Verständnis und kein leeres Geschreibsel.
                Wenn dieser Brief nun unbeantwortet bleibt, dann wird der Absender auch noch erniedrigt ("Was geht mich das Geschreibsel an?").

So, und da ich nun glaube, daß 90 Prozent der Ehen im Bett kaputt gehen, xris das Thema Sexualität ausklammert, gehe ich für mich mal davon aus, daß es genau dort hakt. Was ich natürlich aber nicht unterstelle oder gar hinein interpretieren kann. Es ist eben nur eine Vermutung. Mehr nicht.

Hier geht es doch nur um die Thematik des Vertrauensbruchs und der Geheimniskrämerei.
                Was soll xris denn machen???
                Jeder schildert hier seine Erfahrungen und wie er oder sie mit dieser Geschichte umgehen würde. Was allerdings für xris wenig ausagefähig ist, weil nur er seine Partnerin kennt und wir nur im Nebel stochern können.
                Was allerdings immer gleich ist, ist der Umgang und die Konsequenzen eines Vertrauensbruchs. Der kann zwar wieder gekittet werden, muß aber zuerst eingeräumt und besprochen werden. Geschieht dies nicht, wird die Beziehung ständig von Mißtrauen begleitet und geht bitter zu Ende.
                Nicht mehr und auch nicht weniger.

Achja, Kinder und Enkel haben wir keine. Das hat bei uns leider nicht funktioniert. Aber mich als erfahrungslos einzustufen, ist nun doch etwas weit hergeholt und der Erfahrungsschatz erweitert sich sicher nicht mit der größer werdenden Zahl der Enkel.
                So hat eben jeder seine Meinung und das ist auch gut so.

Gruß Max

Kommentar

Ich kann dich verstehen, dass klingt echt nach einer verzwickten Situation...

Kommentar

Warum sagst du ihr nicht dass du den Eindruck hast dass sie sich von dir trennen will. Wenn sie das verneint und fragt wie du darauf kommst kannst du ihr deine Bedenken bezüglich ihrer heimlichtuerei wegen des Treffens mit ihrem Ex kund tun. Ich würde ihr sagen dass ihr handeln womöglich unweigerlich zur trennung führt denn es geht nicht um das treffen das gar nicht zur Debatte steht sondern um das heimliche Handeln was den eigentlichen Vertrauensbruch darstellt.

Kommentar

Lädt...
                    X