ich bin mit meiner Frau seit 7 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet. Wir haben ein zweijähriges Kind. Jetzt habe ich durch Zufall entdeckt, dass sie vor einiger Zeit wieder Kontakt zu Ihrer ersten (großen) Liebe aufgenommen hat (was jetzt 15 Jahre her ist).
Beim Aufräumen des Kellers hat sie dann alte Sachen ausgegraben und dabei beiläufig erwähnt, dass sie sich gern mal mit ihm treffen würde. Ich habe ihr dann vorgeschlagen, sie soll ihn halt einladen - offiziell weiß ich natürlich nicht, dass sie Kontakt zu ihm hat. Darauf hat sich aber nicht wirklich reagiert.
Jetzt habe ich - wieder inoffiziell - entdeckt, dass sie ihn schon fast um ein Treffen anbettelt. Und so wie sich das liest, soll ich nicht dabei sein. Und ich befürchte auch, dass sie es mir nicht sagen wird, dass sie sich mit ihm trifft / getroffen hat..
Ich weiß jetzt nicht, was mich mehr aufregt - dass sie sich mit ihm treffen will oder, dass sie mir augenscheinlich nichts davon erzählen will. Einfach darauf ansprechen geht natürlich nicht... Habt Ihr ein paar Tipps / Ratschläge / Ideen? Soll ich es ignorieren? Soll ich weiter hinterherschnüffeln und die Beiden dann "überraschen"? Soll ich nach dem Treffen fragen, wo sie an dem Tag war?
Bevor Fragen hochkommen:
Ja, auch in unserer Ehe läuft nicht immer alles rosig, aber ich bin ihr treu, helfe wo ich kann, unterstütze sie bei der Kindeserziehung
Vielen Dank
Kommentar