wo fang ich an? Also ich führe seit 5 Jahren eine sehr glückliche Beziehung, wir streiten so gut wie nie und alles ist Perfekt.....Nun zu seinen Eltern. Meine Schwiegermutter, nennen wir Sie mal Eva, sie ist eine sehr starke persönlichkeit die ein SEHR gesundes Selbstbewusstsein hat. Seit dem ich Sie kenne hat sie sich schon einmal mit allen ihren Schwestern gestritten dabei wird sie echt fies und mobbt diese Person sehr...Mein Schwiegervater, Adam, ist eigentlich ein ganz lieber, hat psysiche Probleme ( Angstzustände, unsicherheit, starke Kopfschmerzen wenn eine Situation mal nicht so läuft..etc..) und er ist voll und ganz von Eva besessen, alles was sie sagt und tut ist Perfekt.
Nun zu mir: Ich kam immer sehr gut mit beiden klar, sie nannten mich auch ihr drittes Kind, ich bin sehr gut erzogen, bleibe immer Respektvoll und mische mich nie in irgendwas ein....
Wir mussten aus beruflichen Gründen umziehen und wohnen jetzt näher an meiner Familie, zu Weihnachten waren Adam und Eva das erste mal bei uns, was mich sehr freute...doch....ich war ein ungebetener Gast in meiner eigenen Wohnung, auf der Couch gab es nie Platz für mich, zum Essen musste ich alleine in die Küche weil kein Platz war (mein Freund musste immer Arbeiten) und das schlimmste wenn ich mal am tisch (couchtisch) was ass, legten beide ihre füsse drauf!!! Warum weiss niemand!!!
Doch ich blieb freundlich und sagte erstmal nichts, auch nicht zu meinen Freund der nicht viel mitbekam. Erst als er mich fragte warum seine Eltern so mit mir redeten erzählte ich es (die waren schon wieder weg).
Seit dem werde ich Ignoriert, wenn Mein Freund beim Telefonieren erzählt das WIR was machen fragen die immer ob ER Spaß hatte...Nun der Hammer, letztens rief Sie an um sich zu erkundigen wie es meinen Eltern ginge und das Sie eigentlich mit meinen Freund rede wollte, ich sagte Ihr freundlich (wie immer) das er nicht da sei, und quatschte ein bisschen mit ihr.
Gestern Telefonierte Adam (im Auftrag) mit meinem Freund und sagte das ich unhöflich gewesen sei und Ihr den Hörer auflegte als Sie anrief....
Nach 3 stunden telefonat, erläuerte mir mein Freund das ich offiziell das nächste Mobbing Opfer seiner Mutter sei - Wilkommen in der Familie-!!
Er sieht es gelassen weil er nach eigener aussage sein leben lang von seinen eltern fertig gemacht worden sei, das er nur mit denen Redet weil sie nun mal seine Eltern sind, das seine Mutter eine Schlange ist und sein Vater keine Eier in der Hose hat. Es tut ihm leid das ich jetzt dran bin aber ich soll es ignorieren, und das er es nicht zulässt das es zu weit geht!
Sein Tipp: wenn wir mal wieder zu Ihnen gehen, soll ich so tun als ob nix sei, lieb und freundlich wie immer, denn dann hat Sie keinen Angriffsgrund mehr, und alles wird wie früher. So macht er es schon sein Leben lang...
Ich weiss aber nicht ob ich das kann? Soll ich Ihm zuliebe meine Hosen runterlassen? ich möchte aber auch keinen streit mit denen, denn wir Heiraten bald. Und wenn mal Kinder da sind???
Wir wohnen zum Glück weit weg und ich muss mich nicht sehr mit denen befassen, doch ich habe gelernt sie zu hassen.....was sehr sehr schlimm ist!
Was soll ich tun? Den kontakt verweigern und ewig im streit leben oder auf Happy Family machen meine selbstachtung verlieren und hoffen das mal meine Kinder nicht ihr opfer werden?
Kommentar