[quote Tired][quote Marina33]Nicht ganz so früher (ich denke jetzt mal an meine Eltern/Großeltern und deren Generation) hatte man auch einfach den ersten Partner geheiratet, den man in der Jugend kennengelernt hat.[/quote]
Stimmt, aber da war man relativ alleine mit seinen Problemen und sie wurden nicht öffentlich gemacht. Die Frage der Trennung hat sich meist erst gar nicht gestellt, das war ein Ding der Unmöglichkeit.
Man raufte sich zusammen, oder musste mit seinem Kummer leben.[/quote]
Sorry, aber da wurde ich wohl total missverstanden. ich meinte damit, daß mann und Frau zumeist für sich gegenseitig die ersten waren (in dieser Beispielsgeneration, die ich nannte, in welcher man sehr früh geheiratet hat), und daß es da keinen gegeben hat, aus vorherigen Beziehungen auf die man hätte eifersüchtig sein können, außer man zählt gemeinsames Tanzen und anschmachten von Teenagern dazu.
Ich meinte damit nicht, daß es "früher" keine Beziehungsprobleme gegeben hätte. Mir geht es nur um diese Ideal-Vorstellung, an welcher offensichtlich viele Männer/Paare leiden. Und wollte damit sagen, daß es eben eine Idealvorstellung ist.
Kommentar