Eine Trennung wäre meiner Meinung nach auch das Beste, aber nicht das Abbrechen auf Elternebene, da muss die Tür noch ein Stück offen bleiben, natürlich mit wachsamen Auge.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll......
Einklappen
X
-
Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll......
Eine Trennung wäre meiner Meinung nach auch das Beste, aber nicht das Abbrechen auf Elternebene, da muss die Tür noch ein Stück offen bleiben, natürlich mit wachsamen Auge.
-
Wenn der Mann seine Kinder schlägt weil er sich emotional nicht im Griff hat und anstatt seine Kinder freudig zu begrüßen über sie hinweg steigt um den Hund freudig zu begrüßen gibt es m.E. keine Eltern Ebene. Wie wir nachlesen konnten hätte er ja am liebsten sein altes Leben zurück ohne Kinder. Der Junge hat sogar Angst vor ihm, was soll das dann mit der Elternebene.
-
-
-
Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll......
"Wenn der Mann seine Kinder schlägt weil er sich emotional nicht im Griff hat und anstatt seine Kinder freudig zu begrüßen über sie hinweg steigt um den Hund freudig zu begrüßen..."
Das ist leider auch kein vorüber gehender Zustand, sondern liegt in der Persönlichkeitsstruktur begründet. Und die ist kaum veränderbar. Das sollte man bei der Zukunftsplanung bedenken.
Kommentar
-
Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll......
>>> Der Junge hat sogar Angst vor ihm, was soll das dann mit der Elternebene.<<<<
Trotzdem kann man nicht einfach den Kontakt abbrechen und wenn eine Gelegenheit kommt auch gleich den Vater ersetzen.
Bei Interesse des Vaters und der Kinder ist es doch schon wichtig den Kontakt zu erhalten, auch wenn der Vater ziemlich Egoman ist, er kann sich zumindest dahingehend verändern das er mit den Kindern einen vernünftigen Umgang hat, erst wenn das nicht möglich ist sollte über andere Schritte nachgedacht werden.
Vielleicht bin ich da nicht absolut genug, aber ich finde man muss nicht von Anfang an unterbinden, was man erst richtig beurteilen kann wenn es in die Trennungsphase geht. Vielleicht funktioniert es nicht, vielleicht kommt er aber nach einigen Monaten oder einem Jahr und will Kontakt zu den Kindern und ich finde diese Tür sollte nie ganz verschlossen sein. Es sei denn er wäre einer der auch unter Beobachtung schlägt, das glaube ich nicht. Wenn man nicht sicher ist wie man das alles regeln soll kann man sich ja auch noch kompetente Unterstützung holen, die dabei hilft Regeln für Treffen aufzustellen und auch dabei sein können, wenn es notwendig wird.
Auch wenn der Vater nicht besonders gut tut, Kinder wollen trotzdem gerne wissen wo er ist, was er so macht, wie er ist und ihn halt auch mal sehen um sich ein Bild zu machen, das sollte man möglichst auch nicht unterbinden.
Aber eigentlich reden wir ja schon über Schritt vier und fünf, Ohrwurm, hast du überhaupt die Kraft und den Willen Schritt eins zu tun?
Sicher raucht dir gerade der Kopf.
Kommentar
-
Hallo Tired,
glaubst noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen? Lies dir doch einmal die Meinung von Dr. Riecke durch. Es kann schon sein dass die Kinder wissen wollen wo der Mann ist der sich Vater nennt aber nicht um ihn zu begrüßen sondern um sich möglichst schnell von ihm zu entfernen denn mit ihm verbinden sie nur Negatives.
-
Ich glaube an Weiterentwicklungen und wenn jemand Ohrfeigen verteilt dann oft weil er sich mit ihnen auf eine Stufe stellt, überfordert ist, meint er müsse zeigen wer der Stärkere ist.
Die Persönlichkeit wird er nicht ändern können, aber ich glaube nicht das damit auch gemeint ist das er keinesfalls reifer/vernünftiger werden kann und dann kann er zumindest sein Verhalten ändern.
Ich weiß auch nicht was so schlimm daran ist ihm diese Chance offen zu lassen, ob er sie nutzt ist natürlich eine andere Frage und das liegt in seiner Hand. Wenn er niemals ein ehrliches Interesse an den Kindern zeigt hätte sich das Thema sowieso von selber erledigt.
-
-
Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll......
und das liegt in seiner Hand.
Und die Fliegt schneller als der verstand. (!)
Ne Tired, selbst wenn der Mann die ganze Bude mit Kameras versehen wurde... sollte keine Mutter mit den Typ ein Kind alleine lassen,
mit Kinder Experimentiert nicht...selbst wenn der Typ der Erzeuger ist, mehr ist es auch nicht.
Es gibt ihm leben Radikale Entscheidungen, die manchmal getroffen werden müssen und da auch gibt es kein Zickzack ding, es gibt ein weg & der ist gerade.
Später viel Später, können die Kinder selbst entscheiden, sich zu erniedrigen zu lassen im Moment kann es nur die Mutter & sie versucht die ganze Zeit ein Mauschel ding... Sie kriegt selbst keine Geknallt... das sind ja nur die Kidis, von daher... ist es ja Wurscht.
Kommentar
-
-
Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll......
Noch etwas Tired,
Ich glaube du Verwechselt Akzeptanz & Gewalt.
Wenn der Vater seine Kinder nicht akzeptiert, wäre es schon ein Basis wo man dran arbeiten könnte.
Aber Zwischen nicht akzeptieren und der Sprung zum schlagen, IST dazwischen eine Riese Charakteristische Verarmung.
Das kanst du nicht mit Soziales-Teste, rausholen... so gerne du das täte.
Du eine andere Frage, hättes du dein Kind für so etwas, zur Verfügung gestelt ?
Kommentar
-
Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll......sollte keine Mutter mit den Typ ein Kind alleine lassen,
Wenn er echtes Interesse hat würde es Wege geben und davon abgesehen, die Mutter kann den Vater nicht einfach so abschreiben wenn er das nicht möchte, ich denke selbst die zuständigen Institutionen würden da Zugeständnisse machen.
Ich will da auch auf etwas anderes hinaus, ich glaube nicht das er anfangs große Ambitionen hätte mit seinen Kindern Zeit zu verbringen und auch nicht das er drum Kämpfen würde, allerhöchsten in der Form das er die Mutter bearbeitet wieder zurück zu kommen, was ohnehin auf sie zukommen kann und ich denke auch wird. Mir geht es um später, ich glaube wenn er später Interesse zeigen würde dann wäre das auch ernst gemeint und unter bestimmten "Auflagen" und dem Einverständnis der Kinder auch machbar ohne das irgendjemand Schaden nimmt, da sie nicht alleine bleiben.
Ich glaube auch nicht das es Ohrwurm wurscht ist, oder gar das sie kaltherzig ist, sie befindet sich in einer absolut überfordernden Lage.
Es gibt viele Menschen die bei dem was an einer Trennung alles dran hängt (das ist einiges mehr als "nur" die Trennung, der Verlust des Vaters), der Meinung sind das es besser mit als ohne ihn geht, das eine Trennung viel schädlicher ist.
Sicher, man kann jetzt sagen es geht immer irgendwie weiter, es gibt genug Hilfsangebote für solche Situationen, aber wenn man drin hängt ist der Berg wesentlich größer als wenn man von Außen drauf schaut und es fehlt einfach die nüchterne Sicht auf die Dinge und der Mut ganz alleine die Verantwortung für diesen Schritt zu übernehmen.
Kommentar
-
Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll......
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern wachsames Auge drauf haben, unter Beobachtung, mit Unterstützung um Regeln aufzustellen. Es sollte also immer jemand dabei sein, denn anders ist das ja gar nicht möglich.
Gut aber selbst dann, können die Kinder kein "Vertrauen" gewinnen.
Und selbst dann wurden auch noch die Kinder sich "Schuldig" fühlen... das tun Sie sicher jetzt schon.
davon abgesehen, die Mutter kann den Vater nicht einfach so abschreiben wenn er das nicht möchte
Oh doch, das könnte Sie, bei Gewalt Anwendung auf die Kinder, ist es Grund genug.
der Mut ganz alleine die Verantwortung für diesen Schritt zu übernehmen.
Verantwortung, ja das ist ein Gutes wort, Verantwortung wenn man schon in der Lage Kinder auf der Welt zu bringen, ist seine Kinder zu Schützen wissen, Mut brauchst es nicht, sondern "Nüchternheit"..& Hilfe hätte Sie ja so oder so... Also "alleine" ist quatsch & es stimmt einfach nicht... und wenn Schon, die erste wäre sie nicht, tun wir nicht so als dieser fall neu wäre, das eine Frau Regungslos ist ab den Moment wo Sie eine Entscheidung treffen sollte die gegen Gewalt ist.
Kommentar
-
Kommentar