#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Riecke



    Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum bereits gepostet. Bin leider nicht viel weitergekommen.

    Ich weiss einfach nicht wie ich erkennen kann ob dieser Mann an mir interessiert ist oder nicht. Er macht sich momentan auch etwas rar, seitdem ich Andeutungen gemacht habe das aus meiner Sicht Interesse besteht ihn öfters zu sehen.
    Vor ein paar Tagen als wer mich fragte ob ich ihn zum Kurs begleite, habe ich ihm erklärt das ich wegen eines Geburtstages nicht gehen kann. Darauf hin am Abend hat er sich per sms gemeldet und sagte er wäre auch nicht gegangen, hat lieber länger gearbeitet.

    Es sind solche kleinigkeiten wo ich mir denke ist er nicht hin weil ich auch nicht gegangen bin (da er nie fehlt) hatte er wirklich keine lust?
    Aber wieso hält er sich jetzt zurück? Ich hatte die Überlegung dass er evtl. etwas abgeschreckt von mir ist.

    Ich weiss auch nicht, mir fehlt die Fähigkeit das alles zu deuten.


  • Re: @Dr. Riecke


    Hallo Filas,

    es lag wohl an den Weihnachtstagen, dass die Reaktionen auf Ihre Anfrage nach Ihrer Meinung nicht so umfangreich waren.

    Aus Ihren Schilderungen ergibt sich für mich ein Mann, der prinzipiell recht kontaktfreudig ist und nun nach einer Trennung sich ungestört vergnügen möchte.

    Dabei würde eine beginnende Beziehung ziemlich stören, aber "warm halten" will er Sie schon.

    Also: nicht drängen, normal leben (nicht fokusiert auf ihn warten) und sehen, was das Leben für Sie noch so alles bereit hält.

    Beste Grüße
    Dr. Riecke

    Kommentar


    • Re: @Dr. Riecke


      >>>es lag wohl an den Weihnachtstagen, dass die Reaktionen auf Ihre Anfrage nach Ihrer Meinung nicht so umfangreich waren.<<<

      Finde ich nicht. Filas hat nicht mehr reagiert, wohl weil ihr keiner sagen konnte was der Mann definitiv denkt und wie es genau zu deuten ist.

      Wie sie damit umgehen könnte wurde ja erörtert, aber die wohl einzig relevante Frage wie er tickt und wohin das führt konnte nicht beantwortet werden.

      Kommentar


      • Re: @Dr. Riecke


        Also liebe Filas, er ist nicht schüchtern, er ist nicht verklemmt, er denkt gerade, redet gerne, lacht auch, er vergnügt sich, also würde ich denken, wäre er sehr wohl in der Lage großes Interesse auszudrücken, oder?
        Wenn man auch nicht darüber redet, es gibt schon Anzeichen und Hinweise, die man ohne es zu wollen aussendet, falls man wirklich wen haben möcht.
        Wie sind seine Blicke, wenn er dich anschaut?
        Lieb dreinschauen heißt gar nichts, das macht jeder gut gedrillte Verführer. Nette Simse schicken, das gehört auch in das Programm eines Mannes, oder einer Frau derdie gerne umschwärmt wird.
        WENN er verliebt ist und echtes Interesse hat an mehr als nur ein Abend-Teuer, meinst du nicht, dass er dann Gesten macht die unverwechselbar auf diese Liebe hindeuten?
        Zum Beispiel würde er sich bestimmt um dich bemühen. Ach ja, das geht ja nicht, weil du ihm ja nachläufst.
        DAAAS ist der Haken an dieser Sache. Ganz bestimmt. Man will erobern dürfen, nicht nachgeschmissen kriegen was einem gefällt. Man will schon einen Preis leisten dafür, wenn man was ins Auge gefasst hat - das macht das ganze ja kostbar und wirklich stolz, wenn man es dann nach einer Reihe von Erschwernissen erst bekommen hat. Du wärst sooooofort bereit, er bräuchte nur mit den Brauen zu zucken und über seine Lippen lecken, schon wären deine Köfferchen gepackt und das Aufgebot bestellt beim Pfarramt.
        Was nutzt aber jede Raffinesse und jedes noch so tolle Versteckspiel, wenn man sich nicht binden möchte.
        Wenn man frei sein möchte. Wenn man sich nicht mehr einlassen möchte auf ernst und ach und weh.
        Lach mit ihm, scherze mit ihm und entziehe dich. Antworte nicht auf Simse, sondern lass dich von vielen Männern umschwärmen und zeige neben ihm große Sympathie auch für andere Leute. Dann wird er sich sicher denken: falsch gedacht, die ist immer recht nett, nicht nur weil sie mich kriegen will.
        Dann wird er seine Meinung überdenken und vielleicht sogar buhlen um dich und der Sieger sein mögen vielleicht über seine Konkurrenz und Kontrahenten.
        Egal wie viele Frauen er sich anschaut, die, die ihn mag und ihn versteht und lustig ist im Geben und Nehmen, die ist am Angenehmsten. Die ist wert länger und öfter um sich haben zu wollen, ist ja klar, der Alltag ist ernst genug, da mag man sich nicht noch allabendlich anhören, dass man sooooooo viel Liebe vermisst hat und jeeeeeetzt endlich hat, weil er da ist.

        Vergnüge dich, liebe, aber liebe mit Humor.
        Du riechst nach Verbissenheit. Lass das, das ist öde.

        Kommentar



        • Re: @Dr. Riecke


          Das stimmt sicher alles, Elektraa, aber es wird auch verstimmen.

          Nun hören wir sicher nichts mehr von Filas?

          Kommentar


          • Re: @Dr. Riecke


            Vielen Dank für Ihre Antwort.

            Ich tu mich etwas schwer zu erkennen wenn jemand an mir interessiert ist. Bzw. nehme ich es manchmal nicht so wahr...

            Er hat mir in den letzten zwei, drei Wochen öfters gesagt er sagt mir ein Tag wo wir uns zu Mittag treffen und dann kam nichts.
            Es ist halt so unbefriedigend nicht zu wissen woran man ist. Seine Beziehung ist drei Monate her...da verstehe ich dass er momentan nicht möchte. Nur weiss ich nicht ob er mit mir spiel oder ob da interesse ist, ob er mich mag. Das würde mir genügen zu wissen mag er mich oder nicht....
            Wir haben nun endlich was vereinbart für nächste Woche, ob das dann auch zustande kommt werden wir sehen.
            Privat zum Wochenende hat er nicht mehr gefragt..aber ich denke das heisst ja schon alles :-(
            Ich versuche mich momentan auch etwas rar zu machen und mich zurückzuhalten, denn es kommt mir so vor als würde nur ich mich bei ihm melden.

            Also er ist nicht an mir interessiert mh?

            Wir haben noch etwas Kontakt per Email und sms, momentan fühle ich mich etwas belästigt von einem Mann der mich nicht kennt sich in mich verguckt hat der im selben Gebäude arbeitet.
            Ich weiss nicht wie ich mit ihm auf dieses Thema gekommen bin aber ich hatte ihm das wohl erzählt dass ich einen unerwünschten Verehrer habe (Ich weiss nicht ob das nicht wieder ein Fehler meinerseits war dies zu erzählen) darauf hin hat er gefragt ob wir essen gehen...

            Kommentar


            • Re: @Dr. Riecke


              "Ich versuche mich momentan auch etwas rar zu machen und mich zurückzuhalten, denn es kommt mir so vor als würde nur ich mich bei ihm melden."

              Das ist wohl auch so.

              Aber damit drängen Sie ihm einen Rollentausch auf, vom aktiven Jäger zum abwartenden Fischer, der Netze auswirft und nur zu warten braucht, bis sich die Fische im Netz verfangen.

              Und Ihre Rolle ändert sich damit aber auch!

              Kommentar



              • Re: @Dr. Riecke


                Das klinkt für mich nach egal was ich mache, ich mache es falsch
                ich glaub er mag mich nicht

                Kommentar


                • Re: @Dr. Riecke


                  >>>ich glaub er mag mich nicht<<<

                  Fragst du Leute die du nicht magst ob sie mit dir essen gehen wollen? Er mag dich bestimmt, fragt sich nur in welcher Weise.

                  Kommentar


                  • Re: @Dr. Riecke


                    Nein das Tür ich nicht. Aber ich verstehe Männer wie es aussieht wohl nicht.
                    Weil flirten tut er. Anfangs kam es mir wirklich so vor als wäre er an mir interessiert

                    Kommentar



                    • Re: @Dr. Riecke


                      "Weil flirten tut er.."

                      Flirten ist für viele Menschen einfach nur eine allgemeine erotisch gefärbte Kommunikationsform.

                      Es sei denn, Sie wären immer dabei und ganz sicher, dass er das immer nur mit Ihnen macht.

                      Kommentar


                      • Re: @Dr. Riecke


                        Ök, das heißt ich brauche mir keine Hoffnungen machen, mh?
                        Er sieht mich dann als kleinen Zeitvertreib

                        Kommentar


                        • Re: @Dr. Riecke


                          [quote filas]Ök, das heißt ich brauche mir keine Hoffnungen machen, mh?[/quote]
                          Hallo filas,
                          nein, das heißt es nicht.
                          Was einem Mann den Angstschweiß auf die Stirn treibt, wenn eine Frau ihm signalisiert, dass sie Interesse an ihm hat, ist die Angst vor den auf ihn zukommenden Verpflichtungen. Das müssen noch keine Alpträume von Hochzeitsglocken o.ä. sein. Es genügt, dass dann emotionale Zuwendungen erwartet werden z.B. Anrufe Tag und Nacht und alles/vieles gemeinsam machen zu dürfen/müssen.
                          Kurz gesagt: er hat Angst vor dem Verlust seiner Freiheit!
                          Zeige ihm, dass er eine schöne Zeit mit dir zusammen verbringen kann, ohne sich (zunächst (-; ) verpflichten zu müssen.
                          LG Kristian

                          Kommentar


                          • Re: @Dr. Riecke


                            >>>Er sieht mich dann als kleinen Zeitvertreib<<<

                            Es ist doch meistens so das man jemanden kennen lernt und sich dann gemeinsam die Zeit vertreibt. Daraus entsteht dann manchmal Freundschaft oder Liebe, aber das braucht Zeit zu wachsen und die gibst du dem Ganzen nicht.
                            Vielleicht bist du jetzt nur ein Zeitvertreib, wenn ihr öfter etwas zusammen unternehmt wird es evtl. mehr, wer weiß vielleicht ist es sogar schon mehr.

                            Du hast rein gar nichts davon wenn du nur die Fragen ob er dich mag, oder liebt, oder was er eigentlich will vor dir her wälzt. Sagen kann dir das niemand, das erfährst du nur wenn du die Geduld aufbringst abzuwarten wie es sich entwickelt. Auf die Frage was in ihm vorgeht kann nur er dir eine Antwort geben, oder eben die Zeit.

                            Hast du Angst dich auf etwas einzulassen ohne eine Garantie für seine Gefühle zu haben? Die gibt es nicht. Vor zu großer Enttäuschung kannst du dich nur halbwegs schützen indem du es langsam angehen lässt, dem Ganzen aber auch Raum gibst sich zu entwickeln und die Zeit mit ihm unbeschwert genießt.
                            Erwarte erst einmal gar nichts, nimm seine Einladungen hin und wieder an, schau was daraus wird ohne zu viel zu erwarten. Hab einfach Spaß!

                            Kommentar


                            • Re: @Dr. Riecke


                              "Er sieht mich dann als kleinen Zeitvertreib"

                              Ob es ein kleiner wird, können Sie wenigstens beeinflussen.

                              Zumindest haben Sie jetzt die flache, unverbindliche Ausgangsebene, aus der sich vielleicht etwas entwickeln kann - vielleicht.

                              Wenn Sie mehr hinein interpretieren, tut es irgendwann weh.

                              Kommentar


                              • Re: @Dr. Riecke


                                Ich bin diese Woche mit ihm zum essen verabredet, wenn er es nicht vergisst oder absagt....ich bin etwas Wort karg und weiß nie worüber ich reden soll. Möchte ihn gerne besser kennen lernen nur ich bin mir unsicher ob er das auch will bzw. bis wohin es zu persönlich wird. Ich werde mir immer unsicherer. Ich reisse viele witzige Sachen die ihn zum lachen bringen. Mir fehlt Gesprächsstoff

                                Kommentar


                                • Re: @Dr. Riecke


                                  >>>Mir fehlt Gesprächsstoff <<<

                                  Du solltest das ganz entspannt auf dich zukommen lassen.
                                  Versuch nicht krampfhaft den Redefluss am laufen zu halten, es ist überhaupt nicht schlimm wenn auch mal Pausen entstehen. Dafür seid ihr ja zu zweit und von daher werdet ihr euch im Gespräch bestimmt gut ergänzen. Pausen müssen dir nicht unangenehm sein, du bist ja nicht alleine für die Bespaßung zuständig, das wird schon gut gehen.

                                  Oder warst du schon mit ihm essen?

                                  Kommentar


                                  • Re: @Dr. Riecke


                                    Wir waren schon danke
                                    Es war nicht so schlimm man hat zwar nicht unbedingt über tiefgründiges gesprochen aber das muss auch nicht unbedingt in dem Moment sein...

                                    Ich merke aber, dass er mir zuhört und sich das was ich sage merkt auch das was ich zb nicht gerne esse dann isst er es und meine reste etc. er flirtet weiterhin gerne und fragt wie ich denn sein neues jacket so finde warum es mir noch nicht auffiel das er ein neues hat. Fühlt sich alles sehr gut an.
                                    Eher weniger, dass er sich selten meldet

                                    Kommentar


                                    • Re: @Dr. Riecke


                                      Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

                                      Ich würde mich noch ein paar mal ganz unverbindlich mit ihm treffen und dann wirst du auch merken in welche Richtung sein Interesse geht. Wenn er sich in dich verliebt wird er auch öfter auf dich zukommen, wenn er nur gerne flirtet und das mehr freundschaftlich sieht wirst du das auch nach ein paar Treffen merken. Lass den Dingen ihre Zeit.

                                      Kommentar


                                      • Re: @Dr. Riecke


                                        [quote filas]...
                                        Eher weniger, dass er sich selten meldet [/quote]

                                        das ist ok. Wenn man eine Beziehung hinter sich hat, wird man einfach etwas vorsichtiger. Sag ihm, dass du dich freust, wenn er sich meldet. Das genügt.

                                        Kommentar


                                        • Re: @Dr. Riecke


                                          Das würde heißen dass er nicht ganz abgeneigt ist?
                                          Ich bin bei ihm so verunsichert, denn bisher habe ich Männer kennengelernt die mich umworben haben, es gab Komplimente etc.
                                          Deswegen bin ich so unsicher was er über mich denkt.
                                          Er kommt sehr passiv rüber, was ich verstehen kann wenn er sich nicht binden möchte...
                                          Ich fühle mich sehr wohl bei Schade nur das es so selten ist.
                                          Er sagte noch das es lange her ist als man sich das letzte mal sah... mich auch nachdenklich gemacht hat war das er mich eingeladen hat als er das sich ein anderer Mann für mich interessiert.

                                          Kommentar


                                          • Re: @Dr. Riecke


                                            [quote filas]Das würde heißen dass er nicht ganz abgeneigt ist?
                                            Ich bin bei ihm so verunsichert, denn bisher habe ich Männer kennengelernt die mich umworben haben, es gab Komplimente etc.
                                            Deswegen bin ich so unsicher was er über mich denkt.
                                            Er kommt sehr passiv rüber,.....[/quote]

                                            auch du kannst aktiv werden. Du musst nicht immer warten, dass von ihm etwas kommt. Du kannst ihn anrufen und über Gott und die Welt reden. Du kannst ihn einladen. Auch Männer freuen sich über Komplimente. Flirten ist das Spiel mit den Möglichkeiten. Das Spannende ist ja gerade, eine gewisse Unsicherheit zu erzeugen: "Ist das jetzt ernst gemeint oder nicht?" fragt sich der/die Umworbene. Am besten ist es, wenn du generell mehr "flirtest" nicht nur mit ihm. Das wird dein Selbstbewusstsein stärken. Nimm alles ein wenig mit Humor und "Take it easy!" Nächste Woche ist Valentinstag. Da kannst du ihm etwas schenken. Und auch anderen Menschen, die du magst. Schenken öffnet die Herzen. Trau dich!

                                            Kommentar


                                            • Re: @Dr. Riecke


                                              Momentan fühle ich mich wie der letzte Idiot
                                              Ich mag gerade nicht mehr...
                                              Es ist zur zeit so daSa ich probiere den Kontakt zu ihn zu suchen ohne aufdringlich zu ..nur habe ich so langsam das Gefühl das er sich mir immer mehr abwendet und ich kann es nicht nachvollziehen.

                                              Kommentar


                                              • Re: @Dr. Riecke


                                                [quote filas]Momentan fühle ich mich wie der letzte Idiot
                                                Ich mag gerade nicht mehr....[/quote]
                                                Hallo filas,
                                                ich kenne dieses Gefühl. Ich bin einmal einer Frau "hinterhergelaufen". Ich habe ihr "den Hof gemacht". Ich habe sie angerufen, ich habe ihr Geschenke gemacht. Ich habe ihr geholfen. Ich war für sie da. Ich habe auf ihre Anrufe/E-mails gewartet. Wenn sie nicht geanwortet hatte, habe ich nachgefragt. Anfangs war es auch ok. Sie hat zwar nie so viel für mich gemacht, wie ich für sie. Aber ich war richtig verliebt. Und ich habe gedacht, ich muß nur alles für sie tun, dann wird das schon. Scheibenkleister! Irgendwann habe ich gemerkt, dass meine Energie immer weniger wurde. Ich wusste, so kann es nicht weitergehen. Mir ging es immer schlechter.
                                                Ich habe mir dann ihr Verhalten bewusst gemacht. Dann habe ich mich innerlich von ihr verabschiedet. Und dann habe ich ihr Verhalten "gespiegelt". D.h. ich habe mich so wie sie verhalten. Nach kurzer Zeit ging es mir besser.
                                                Eine Beziehung sollte, zumindestens langfristig, in Balance sein. Manchmal kann der eine mehr geben, manchmal der andere. Aber wenn du alleine diejenige bist, die in die Beziehung investierst, dann ist etwas nicht ok. In einer Beziehung soll es beiden gut gehen, nicht nur einem.
                                                Du kannst diesen Mann auch direkt fragen, was er sich von eurer Beziehung vorstellt. Und lass dich nicht hinhalten. Ich denke, er weiss schon, dass du dir mehr erhoffst. Dann weisst du, woran du bist. Und dann zieh deine Konsequenzen.
                                                LG Kristian

                                                Kommentar


                                                • Re: @Dr. Riecke


                                                  Muss ich verstehen wieso er sich nicht meldet? Von sich aus?
                                                  Ist das normal?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X