@tired
Zug um Zug habe ich bestiegen, in vollen Zügen genossen und wieder und wieder hat ein Schaffner Endstation gepfiffen, ein anderer : einsteeeeigen gerufen und ich bin diesem Ruf natürlich gefolgt.
Apropos Ruf, es wird wohl so sein, dass Sehnsüchte erhört werden wie gerufene Wünsche ans geistige Ohr.
Ich habe laut gerufen und wahrscheinlich habe ich deshalb oft mitfahren können, oder wollen, oder sollen.
Nicht eine einzige Liebe war umsonst. Oder ist umsonst gewesen.
Du wirst dich wohl taub gestellt haben bei den vielen Rufern überall liebe tired, stimmts???
In diesem Sinne, die Pippa wird es erfahren wie es weitergeht.
Zum Dramatisieren glaube ich ist sie nicht da. Wie man lesen kann ist alles im Rollen und kaum mehr zu stoppen.
Liebe Pippa, wenn ich dir aus meiner Erfahrungskiste etwas herauszaubern kann, dann: lass alles auf dich zukommen und sei gelassen, auch wenn es heftig kommt oder äusserst kribbelig. Weiche nicht zurück von dem, was du vorhast aus falscher Rücksichtnahme.
Ich bin überzeugt davon, dass es für alles einen richtigen Zeitpunkt gibt. Irgendwie spürt man es, wenn man den Mund aufzumachen hat, wann man zu schweigen hat, mir jedenfalls geht es so.
Das ist, wie wenn innen drin in mir ein weiser Ratgeber waltet und mich hinweist: jeeeeetzt sags- oder jeeeeeetzt spring- oder jeeeetzt mach dicht, oder auf- je nach Situation.
Ich tu auf alle Fälle gut daran auf diese inneren Anweisungen zu achten. Auf diese Weise habe ich die Trennung super gut und wirklich fair hingekriegt, auch die jeweiligen Kontakte erneuern können, auf die ich Wert gelegt habe, ebenso beenden, was mir nicht einträglich gewesen ist.
Selbst Streitgespräche ergeben sich auf diese Weise- man darf sich halt nicht davor fürchten, dass man zeitweise recht blöd dasteht. Das sollte dann wohl so sein.
Im Nachhinein lache ich oft, weil es des öfteren Situationen gegeben hat, wo ich alles andere als nett rüber gekommen bin, aaaber gerade das hat mir so manches Mal unsinnige Umwege ersparen geholfen.
Ich habe jedenfalls immer aus voller Brust geliebt, machs heute noch so. Aufgehört habe ich erst, wenn die Anzeichen dafür da waren, deutlichst und klar und unmißverständlich.
Das heißt, ich habe keinen Liebesselbstmord betrieben, sondern mich einen natürlichem Ende gestellt.
Wenn du Schluss machst aus Vorbeugung, dann ist das sicher nicht richtig. Zukommen lassen und auf dieses Zukommen reagieren.
Ich wünsche dir alles Gute.
Trau dich ehrlich zu sein, zu allen, zu jeden. Auch wenn du dabei verlierst und Schmerzen verursachst.
Es schmerzt immer, wenn man wächst und reifer wird. Das kann man niemandem ersparen.
Kommentar