#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

in verheirateten Mann verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: in verheirateten Mann verliebt


    @tired
    Zug um Zug habe ich bestiegen, in vollen Zügen genossen und wieder und wieder hat ein Schaffner Endstation gepfiffen, ein anderer : einsteeeeigen gerufen und ich bin diesem Ruf natürlich gefolgt.
    Apropos Ruf, es wird wohl so sein, dass Sehnsüchte erhört werden wie gerufene Wünsche ans geistige Ohr.
    Ich habe laut gerufen und wahrscheinlich habe ich deshalb oft mitfahren können, oder wollen, oder sollen.
    Nicht eine einzige Liebe war umsonst. Oder ist umsonst gewesen.
    Du wirst dich wohl taub gestellt haben bei den vielen Rufern überall liebe tired, stimmts???
    In diesem Sinne, die Pippa wird es erfahren wie es weitergeht.
    Zum Dramatisieren glaube ich ist sie nicht da. Wie man lesen kann ist alles im Rollen und kaum mehr zu stoppen.

    Liebe Pippa, wenn ich dir aus meiner Erfahrungskiste etwas herauszaubern kann, dann: lass alles auf dich zukommen und sei gelassen, auch wenn es heftig kommt oder äusserst kribbelig. Weiche nicht zurück von dem, was du vorhast aus falscher Rücksichtnahme.

    Ich bin überzeugt davon, dass es für alles einen richtigen Zeitpunkt gibt. Irgendwie spürt man es, wenn man den Mund aufzumachen hat, wann man zu schweigen hat, mir jedenfalls geht es so.
    Das ist, wie wenn innen drin in mir ein weiser Ratgeber waltet und mich hinweist: jeeeeetzt sags- oder jeeeeeetzt spring- oder jeeeetzt mach dicht, oder auf- je nach Situation.
    Ich tu auf alle Fälle gut daran auf diese inneren Anweisungen zu achten. Auf diese Weise habe ich die Trennung super gut und wirklich fair hingekriegt, auch die jeweiligen Kontakte erneuern können, auf die ich Wert gelegt habe, ebenso beenden, was mir nicht einträglich gewesen ist.
    Selbst Streitgespräche ergeben sich auf diese Weise- man darf sich halt nicht davor fürchten, dass man zeitweise recht blöd dasteht. Das sollte dann wohl so sein.
    Im Nachhinein lache ich oft, weil es des öfteren Situationen gegeben hat, wo ich alles andere als nett rüber gekommen bin, aaaber gerade das hat mir so manches Mal unsinnige Umwege ersparen geholfen.
    Ich habe jedenfalls immer aus voller Brust geliebt, machs heute noch so. Aufgehört habe ich erst, wenn die Anzeichen dafür da waren, deutlichst und klar und unmißverständlich.
    Das heißt, ich habe keinen Liebesselbstmord betrieben, sondern mich einen natürlichem Ende gestellt.
    Wenn du Schluss machst aus Vorbeugung, dann ist das sicher nicht richtig. Zukommen lassen und auf dieses Zukommen reagieren.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    Trau dich ehrlich zu sein, zu allen, zu jeden. Auch wenn du dabei verlierst und Schmerzen verursachst.
    Es schmerzt immer, wenn man wächst und reifer wird. Das kann man niemandem ersparen.

    Kommentar



    • Re: in verheirateten Mann verliebt


      Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Er macht etwas Mut, wenngleich ich natürlich weiß das meine Chancen sehr gering sind. Gestern hat er auch wieder angerufen, rein privat obwohl ich ihm klar gesagt habe das ich den Kontakt aufs berufliche beschränke weil ich ihm nicht nur Freundschaft geben kann.

      Das er sich trennt und das Sorgerecht für sein Kind erhält wäre natürlich mein Traum, aber soweit sind wir ja noch lange nicht. Im Moment verdrängt er seine Gefühle um seine Familie zu schützen.

      Vorerst muss ich wohl erst mal gaaaanz viel Geduld haben .

      Kommentar


      • Re: in verheirateten Mann verliebt


        [quote Elektraa]@tired
        Zug um Zug habe ich bestiegen, in vollen Zügen genossen und wieder und wieder hat ein Schaffner Endstation gepfiffen, ein anderer : einsteeeeigen gerufen und ich bin diesem Ruf natürlich gefolgt.
        Apropos Ruf, es wird wohl so sein, dass Sehnsüchte erhört werden wie gerufene Wünsche ans geistige Ohr.
        Ich habe laut gerufen und wahrscheinlich habe ich deshalb oft mitfahren können, oder wollen, oder sollen.
        Nicht eine einzige Liebe war umsonst. Oder ist umsonst gewesen.
        Du wirst dich wohl taub gestellt haben bei den vielen Rufern überall liebe tired, stimmts???
        In diesem Sinne, die Pippa wird es erfahren wie es weitergeht.
        Zum Dramatisieren glaube ich ist sie nicht da. Wie man lesen kann ist alles im Rollen und kaum mehr zu stoppen.

        Liebe Pippa, wenn ich dir aus meiner Erfahrungskiste etwas herauszaubern kann, dann: lass alles auf dich zukommen und sei gelassen, auch wenn es heftig kommt oder äusserst kribbelig. Weiche nicht zurück von dem, was du vorhast aus falscher Rücksichtnahme.

        Ich bin überzeugt davon, dass es für alles einen richtigen Zeitpunkt gibt. Irgendwie spürt man es, wenn man den Mund aufzumachen hat, wann man zu schweigen hat, mir jedenfalls geht es so.
        Das ist, wie wenn innen drin in mir ein weiser Ratgeber waltet und mich hinweist: jeeeeetzt sags- oder jeeeeeetzt spring- oder jeeeetzt mach dicht, oder auf- je nach Situation.
        Ich tu auf alle Fälle gut daran auf diese inneren Anweisungen zu achten. Auf diese Weise habe ich die Trennung super gut und wirklich fair hingekriegt, auch die jeweiligen Kontakte erneuern können, auf die ich Wert gelegt habe, ebenso beenden, was mir nicht einträglich gewesen ist.
        Selbst Streitgespräche ergeben sich auf diese Weise- man darf sich halt nicht davor fürchten, dass man zeitweise recht blöd dasteht. Das sollte dann wohl so sein.
        Im Nachhinein lache ich oft, weil es des öfteren Situationen gegeben hat, wo ich alles andere als nett rüber gekommen bin, aaaber gerade das hat mir so manches Mal unsinnige Umwege ersparen geholfen.
        Ich habe jedenfalls immer aus voller Brust geliebt, machs heute noch so. Aufgehört habe ich erst, wenn die Anzeichen dafür da waren, deutlichst und klar und unmißverständlich.
        Das heißt, ich habe keinen Liebesselbstmord betrieben, sondern mich einen natürlichem Ende gestellt.
        Wenn du Schluss machst aus Vorbeugung, dann ist das sicher nicht richtig. Zukommen lassen und auf dieses Zukommen reagieren.
        Ich wünsche dir alles Gute.
        Trau dich ehrlich zu sein, zu allen, zu jeden. Auch wenn du dabei verlierst und Schmerzen verursachst.
        Es schmerzt immer, wenn man wächst und reifer wird. Das kann man niemandem ersparen.[/quote]

        Danke sehr schön geschrieben.
        Ich werde nun erstmal alles auf mich zukommen lassen und hoffen dass ich mit der Zeit Antworten und Lösungen für alles finden werde.

        Kommentar


        • Re: in verheirateten Mann verliebt


          Ich habe einmal einen verheirateten Mann als Liebe meines Lebens auserkoren. Er war (Gott sei Dank im Nachhinein betrachtet) treu. Nicht rumzukriegen, obwohl ich alles daran gehängt habe an dieses Kriegen. Ich habe gespürt, dass er sehr schwer kämpft, umso mehr Hoffnung habe ich mir gemacht.
          Fazit, mehr als drei Jahre habe ich licherloh gebrannt, keine Sekunde des Tages war ohne dieses Liebesdenken und Hoffen, und Sehnen und Gebange- trotzdem ich nie mit ihm geschlafen habe oder Küsse und dergleichen getauscht habe.
          Es ist lange her, trotzdem, ein Rückblick auf jene Flammenszeit ist mir eine Wohltat. In dieser Frist ist so vieles anders geworden, diese Liebe hat mein Leben absolut umgeworfen. Nichts ist mehr an seinem Platz geblieben, es war ein Fortschritt da wie nie vorher. Ich bin unendlich dankbar, dass es dieses Ereignis gegeben hat für mich.
          Drum, lieben ist ja koscher. Sauber, rein, schön, auch gut. Was nicht so sauber ist, das ist die Regeln des Verbindens zu mißachten.
          Kinder brauchen vielleicht gerade diesen Vater um sich optimal entwickeln zu dürfen, da darf man sich nicht eigenmächtig zwischenstellen. Hindernisse ergeben sich nicht von ungefähr, sie sind oft gute und zweckmäßige Richtungsweiser.
          Heute wäre ich unglücklich mit diesem Mann. Ich wüßte nicht was machen mit ihm. Damals war er eine Art Vorbild, Wegbereiter und bester Ratgeber und auch Heiler für meine Seele.
          Er ist gut aufgehoben im Kreise seiner riesigen Verwandtschaft und Freunde und Kollegen und so weiter. Ich habe andere Wege beschritten, da wäre er einfach nicht daheim.
          Würde man zehn Jahre voraus sehen können, ach, was wäre da alles anders.
          Verzeihe dir Pippa, dass du wie auch ich und jeder keine Augen besitzt, die in die Zukunft schauen können.
          Wie ich halt so meine, es scheint aber wen zu geben, der das kann. Irgendwie muss unsichtbar wer walten und schalten, anders kann ich mir diese Fülle von Zufällen einfach nicht erklären die immer bereithalten, was ich jedenfalls so brauche.
          Du bestimmt auch, jeder, wie ich halt annehm, liebend gerne inzwischen.

          Nutze den Tag Pippa, es ist nicht gut nur einer einzigen Hoffnung Gehör zu schenken. Nebenher lass offen, es kann, aber muss nicht, das musst du dir sagen.
          Zum Sterben wird es jedenfalls nicht wegen einem Nein. Gleich darauf kommt wo anders her ein Ja, das habe ich jedenfalls so erfahren und das aber sehr angenehm wieder, trotzdem ich damals angenommen hatte, nie, nie nie kommt wieder etwas ähnlich Schönes auf mich zu.
          Stimmt nicht- ist passiert, auch wenn ich es nicht für möglich gehalten habe.
          So long.
          Lass zu was sich ergibt.

          Kommentar



          • Re: in verheirateten Mann verliebt


            Am fairsten wäre es, wenn du mit deinem Mann reinen Tisch machst und dich von ihm trennst. So würdest du auch deinem Schwarm signalisieren das du frei bist. Klar, die Gefahr besteht, das du am Schluss alleine dastehst. Aber wie mir scheint, hält dich sowieso nicht mehr viel bei deinem Mann.

            Kommentar


            • Re: in verheirateten Mann verliebt


              Hallo
              Liebe macht blind ob bei Männer oder Frauen
              Er hatte aber kein schlechtes gewissen als er sich mit dir getroffen hat aber jetzt wo es ernst wird wo du ihm sagst das er der mann ist mit dem du kinder haben möchtest
              Du hast gesagt ihr habt beide nicht gewollt das so was passiert ist es aber Und das hätte dir jeder voraus sagen können dafür brauche ich keine Hellseherin sein
              Er hat doch ein tolles leben und seine bedürfnisse stellt er auch nicht hinten an er hat eine frau die zu hause alles macht und eine die er treffen kann
              was will er den noch

              Lg Englo

              Kommentar


              • Re: in verheirateten Mann verliebt


                [quote Englo]Hallo
                Liebe macht blind ob bei Männer oder Frauen
                Er hatte aber kein schlechtes gewissen als er sich mit dir getroffen hat aber jetzt wo es ernst wird wo du ihm sagst das er der mann ist mit dem du Kinder haben möchtest
                Du hast gesagt ihr habt beide nicht gewollt das so was passiert ist es aber Und das hätte dir jeder voraus sagen können dafür brauche ich keine Hellseherin sein
                Er hat doch ein tolles leben und seine bedürfnisse stellt er auch nicht hinten an er hat eine frau die zu hause alles macht und eine die er treffen kann
                was will er den noch

                Lg Englo[/quote]

                Hallo Englo,

                wenn du die Beiträge von mir gelesen hast, dann siehst du auch, dass das so nicht stimmt. Zum einen habe ich ihm natürlich nicht gesagt das er der Mann ist, mit dem ich Kinder haben möchte, das habe ich nur euch gesagt. Zum anderen, so einfach wie du es beschreibst, macht er es sich ja eben nicht. Es geht nicht um eine Affaire die er mit mir hat, die haben wir ja eben nicht. Er versucht ja seitdem so vernünftig zu sein und es auf Freundschaft herabzustufen, aber das funktioniert von meiner Seite nicht und ich weiß, dass auch er mehr empfindet, also habe ich so gut es geht den Kontakt abgebrochen. Da er aber mein Kunde ist, nutzt er leider die Chance und ruft mich jeden Tag an, das kann ich leider nicht vermeiden. Schaffe also zur Zeit leider nicht die nötige Distanz, damit er mich vermissen kann :-(, ich hoffe also das es so reicht.

                LG Melanie

                Kommentar



                • Re: in verheirateten Mann verliebt


                  [quote Hegju]Liebe Pippa,

                  vor langer, langer Zeit war ich in einer recht ähnlichen Situation wie Du. Ich verliebte mich in einen Mann, der verlobt war. Wir lernten uns zufällig kennen, als ich in seinen Bekanntenkreis kam. Während ich sofort wusste, dass dieser Mann etwas für mich ist, hatte ich dennoch natürlich Bedenken, da ich von der Verlobung wusste. Und er hielt sich komplett zurück, obwohl ich immer das Gefühl hatte, dass da mehr war als er sich eingestand.

                  Irgendwann erklärte er mir, weshalb er seine Verlobte nicht verlassen konnte, und seine Gründe waren plausibel, wenn sie auch sehr dahergeholt klangen. Meine Freundinnen rieten mir, ihm den Laufpass zu geben, da er bestimmt nur auf eine Affäre aus sei.
                  Das konnte ich jedoch nicht glauben. Er war mir gegenüber immer ehrlich gewesen, und ich wusste einfach, dass ich ihm vertrauen konnte.
                  Und welche verliebte Frau will schon hören, dass ihr Geliebter nicht der Traummann ist, für den sie ihn hält?

                  Keine, denke ich. Für mich ging die Geschichte gut aus: Er löste die Verlobung und trennte sich. Als wenig später eine gute Freundin in einer ähnlichen Situation war, riet ich ihr, an ihn zu glauben. Sie wurde bitter enttäuscht, denn der Mann, in den sie sich verliebt hatte, war in der Tat nur auf eine Affäre aus.

                  Was kann ich Dir raten? Hör auf Dein Herz, aber blende nicht aus, was andere Dir sagen. Wenn Du das Gefühl hast, dass er sein Kind wirklich liebt und wenn Du glaubst, dass er für Dich ebenso empfindet wie Du für ihn, dann sprich mit ihm darüber.
                  Nehmt euch die Zeit, euch kennenzulernen, wie auch immer ihr das schafft. Sprecht darüber, welche Wege es geben könnte, eine Beziehung zu realisieren. Wäre es nicht denkbar, dass ihr zusammenlebt und er das Sorgerecht für das Kind bekommt?

                  Bedenke bitte auch: Es ist wahr, dass der Alltag eine Liebe schnell töten kann. Vielleicht seid ihr jetzt, da der Himmel noch voller Geigen hängt, ganz anders als im "realen Leben".

                  Ob Du Deine Ehe beendest oder nicht, musst Du unabhängig von Deinem Traumprinzen entscheiden. Bist Du unglücklich mit Deinem Mann und Du denkst, dass ihr nie wieder zusammenfinden werdet? Dann trenne Dich.
                  Aber wenn Du die Scheidung nur einreichst, um "verfügbar" zu sein, dann riskierst Du, am Ende allein dazustehen, obwohl Du das nie wolltest.

                  Liebe Grüße,
                  Deine Helga.[/quote]

                  Sag mal Helga, wie lange hat es denn gedauert bis es soweit war?
                  Du hattest wohl aber den Vorteil, dass er kein Kind hatte, richtig?

                  LG Melanie

                  Kommentar


                  • Re: in verheirateten Mann verliebt


                    Du solltest nicht dein Glück auf Kosten anderer erzwingen.
                    D.h. seiner Frau und deinem Mann. Wie der Mann empfindet ist zweitrangig, er hat eine Entscheidung getroffen und die solltest Du akzeptieren. Er wird seine Familie nicht für dich verlassen. Um dir nicht mehr Schmerzen zu zufügen- empfehle ich, die Gegebenheit zu beenden. Später bist Du bereit vllt. ein freundschaftliches Verhältnis mit ihm zu führen, aber jetzt noch nicht. Ob Du deinen Mann davon erzählst, mußt du mit dir selbst ausmachen. lg kfm

                    Kommentar


                    • Re: in verheirateten Mann verliebt


                      [quote kfm60]Du solltest nicht dein Glück auf Kosten anderer erzwingen.
                      D.h. seiner Frau und deinem Mann. Wie der Mann empfindet ist zweitrangig, er hat eine Entscheidung getroffen und die solltest Du akzeptieren. Er wird seine Familie nicht für dich verlassen. Um dir nicht mehr Schmerzen zu zufügen- empfehle ich, die Gegebenheit zu beenden. Später bist Du bereit vllt. ein freundschaftliches Verhältnis mit ihm zu führen, aber jetzt noch nicht. Ob Du deinen Mann davon erzählst, mußt du mit dir selbst ausmachen. lg kfm[/quote]

                      Du hast ja eigentlich Recht, aber ich kann mein Herz nicht ausschalten .
                      Davon ab, im Moment mach ich ja gar nichts. Er ruft mich jeden Tag an, nicht umgekehrt. Dabei wäre mir im Moment lieber wir hätten gar keinen Kontakt. Alles doof im Moment. Herzschmerz ist wirklich was, was man nicht braucht.

                      Kommentar



                      • Re: in verheirateten Mann verliebt


                        >>>Dabei wäre mir im Moment lieber wir hätten gar keinen Kontakt.<<<

                        Wenn du das ernst meinen würdest dann hättet ihr auch keinen, zumindest auf privater Basis.

                        Kommentar


                        • Re: in verheirateten Mann verliebt


                          [quote Tired]>>>Dabei wäre mir im Moment lieber wir hätten gar keinen Kontakt.<<<

                          Wenn du das ernst meinen würdest dann hättet ihr auch keinen, zumindest auf privater Basis.[/quote]

                          Wir haben doch zur Zeit auch keinen privaten Kontakt. Ich würde auch nicht auf private Mails oder Anrufe reagieren. Ich kann aber die Anrufe auf der Arbeit nicht ignorieren, auch wenn ich weiß, dass die angeblichen beruflichen Gründe mich anzurufen nur vorgeschoben sind, so muss ich dennoch die Gespräche annehmen.
                          Mir wäre doch viel mehr geholfen den Kontakt komplett für eine Weile abzubrechen, damit er mich vermissen kann.

                          Kommentar


                          • Re: in verheirateten Mann verliebt


                            Hallo
                            Das mit den kinder habe ich dann wohl falsch verstanden
                            Sag ihm einfach das du abstand brauchst das es dir nicht gut
                            geht und er nur anrufen soll wenn es ums gechäftliche geht
                            Du machst dich und damit kaputt und deine ehe sowieso
                            Meinst du dein Mann merkt nicht das du dich verändert hast

                            LG Englo

                            Kommentar


                            • Re: in verheirateten Mann verliebt


                              Naja, wenn ihm ein geschäftliches Telefon pro Tag reicht um dich nicht zu vermissen...

                              Kommentar


                              • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                >>>auch wenn ich weiß, dass die angeblichen beruflichen Gründe mich anzurufen nur vorgeschoben sind<<<

                                Also wenn er dein Anliegen, keinen privaten Kontakt mehr zu haben, ignoriert indem er geschäftliches vorschiebt obwohl er ja im Grunde auch keine Beziehung mit dir möchte, dann stimmt irgendwas nicht.
                                Wenn er das mit seiner Familie ernst meint dann müsste er froh darüber sein wenn du keinen Kontakt willst, wenn er das mit der Familie aber nicht ernst meint dann tuen sich wieder neue Frage auf und die gehen in eine andere Richtung als die das du seine große Liebe bist.

                                Bitte ihn darum nur noch geschäftlich anzurufen und alles andere zu unterlassen, sollte er der aufrechte Kerl sein an den du glaubst, werden sich seine Anrufe auf´s Nötigste beschränken.

                                Kommentar


                                • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                  Ja, ziemlich unfair und egoistisch sein Verhalten. Er muss ja wissen das er dir damit weh tut. Aber vielleicht geniesst er es zu sehr, zu wissen das du dich nach ihm verzehrst... Sowas macht das Leben natürlich interessanter, wenn man weiss das man begehrt wird. Indem man seine Familie vorschiebt ist man auch davor geschützt, etwas ändern zu müssen...

                                  Kommentar


                                  • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                    Hallo Pippa 3,

                                    habe gerade den gesamten Tread gelesen. Meine Frau hat ähnliches erlebt, wie du. Sich auch verliebt, angebliche seelenverwandschaft, usw.

                                    Mich würde interessieren, wie es ausgegangen ist. Ist ja nun schon über ein halbes Jahr her.

                                    Grüße,

                                    Leben2012

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X