#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

in verheirateten Mann verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in verheirateten Mann verliebt

    Hallo,

    ich bin im Moment ziemlich am Ende und würde euch gerne mal meine Geschichte erzählen und abwarten was ihr mir dazu sagt.

    Ich bin "noch" 31 Jahre alt und verheiratet, in der Beziehung bin ich seit 8 Jahren und muss dazu sagen das ich mittlerweile denke das ich in dieser Beziehung nie die Gefühle hatte, die ich hätte haben müssen, aber es war ok und ich zufrieden. WIr haben vor 1,5 Jahren geheiratet, Anfang letzten Jahres ein Haus gekauft und wollten dann nun Kinder planen.
    Dann kam er.....ein Kunde von mir (ich sitze im Backoffice eines Konzerns und habe den ganzen Tag telefonischen Kundenkontakt). Ja, er war am Telefon nett, aber das waren andere auch... dann schickte er mir auf einmal 2 Fotos von sich und seinem Hund und ab da war es so langsam um mich geschehen. Er gab sich sehr viel Mühe, fing an mir abends auf die private Emailadresse zu schreiben, es war sehr sehr schön und es fing mächtig an zu knistern, das hat er auch festgestellt (jedoch muss ich dazu sagen, dass er seit 18 Jahren in einer Beziehung ist, seit 14 Jahren davon verheiratet und ein Kind von 7 Jahren hat und über 300 km weg wohnt!). Wir haben einen Termin für ein Treffen ausgemacht und uns abends getroffen, es war wunderschön und es ist auch was "gelaufen". Danach war er fix und fertig, hatte vor allem seinem Kind gegenüber ein super schlechtes Gewissen. Er fing langsam an sich mehr und mehr zurück zu ziehen. Ich weiß, dass er immer noch so empfindet, hat aber für sich beschlossen, nicht mehr als Freundschaft zuzulassen, weil er eben diese Verantwortung seinem Kind gegenüber hat.

    Ich für mich weiß aber, dass er der Mann ist, mit dem ich Kinder haben möchte :-). Ich bin fix und fertig und seitdem nur noch am weinen! Ich habe nun erstmal so gut es geht den Kontakt abgebrochen, denn eine Freundschaft kann ich einfach nicht.

    Was kann ich tun? Was ist sinnvoll zu tun? Ich weiß, es ist extrem unfair sich in eine andere Beziehung einzumischen, aber ich kann einfach nicht anders :-(.

    Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungen und hoffe dass niemals betroffene dieser Geschichte, diese Geschichte finden...!

    LG Pippa


  • Re: in verheirateten Mann verliebt


    Hallo Pippa,
    deine Beziehung mit deinem Mann scheint eher auf einer materiellen, sicheren Ebene zu sein. Da fehlt das Herzklopfen, das Kribbeln, das Gefühl begehrt und umworben zu sein.
    Da kommt der Kunde und gibt dir alles das. Kein Wunder hat es dich völlig erwischt. Zudem hast du mit dem Kunden nie den grauen Alltag erlebt, da wird einer sofort zum Traumprinzen :-)
    Nun ist es am sinnvollsten wenn du dir grundsätzlich überlegst, ob du deine Ehe noch weiter führen willst. Könnte sie noch optimiert werden? Wie würde dein Leben ohne deinen Mann aussehen?
    Je nach dem investierst du noch Arbeit in deine Ehe oder trennst dich. Wenn du dich trennst, so kannst du alleine für dich klar werden, was du möchtest. So besteht auch die Chance einen Partner zu finden, bei dem das Kribbeln Zukunft hat. Doch auch mit einen neuen Partner kehrt irgenwan einmal der Alltag ein. Zudem müsstest du auf die Sicherheit verzichten, die dir die jetztige Ehe gibt.
    Auf deinen Kunden würde ich nicht weiter hoffen. Er hat sich entschieden (wieso hat er dir überhaupt Avancen gemacht?) und das gäbe nur viel Herzschmerz und hin und her und deine Chancen stehen sehr schlecht. Aber er kann ein guter Anstoss sein, dein Leben und deine Ehe zu überdenken.

    Kommentar


    • Re: in verheirateten Mann verliebt


      Hi Pippa,

      wie sagt man so schön: Wo die Liebe hin fällt."

      Das Vernünftigste wäre wenn du es gut sein lässt, nimm dir die Zeit ihm hinterher zu trauern, aber lass die Finger von ihm.

      Wenn er eine Chance für euch (und sei es nur als Affäre) gesehen hätte wäre es nicht bei dem einen Mal geblieben.
      Ihm ist sicher bewusst geworden was ihm seine Familie bedeutet und er wird sich nie trennen, dafür spricht sein schlechtes Gewissen und das er sofort die Notbremse gezogen hat.
      Wenn du trotzdem versuchst ihn umzustimmen, dich vielleicht sogar in seine Ehe einmischst wird es zwischen euch sehr böses Blut geben, respektiere einfach seine Entscheidung.

      Versuch dir die schöne Erinnerung zu bewahren und konzentriere dich auf das was in deiner Ehe nicht stimmt, vielleicht hast du nun die Gelegenheit klarer zu sehen was du vermisst und daran etwas zu ändern, zusammen mit deinem Mann.
      Den anderen kannst du nicht haben, also sei auch nicht so verbohrt es auf Biegen und Brechen zu versuchen.

      Kommentar


      • Re: in verheirateten Mann verliebt


        Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

        Das Erlebnis mit dem anderen Mann hat Dir gezeigt, dass Dir in Deiner Ehe und in der Beziehung zu Deinem Mann gewisse Dinge fehlen. Nun ist es an Dir, "frischen Wind" in Eure Ehe zu bringen bzw. mit Deinem Mann zusammen für Abwechslung zu sorgen.
        Du hast mit dem anderen Mann tolle Stunden erlebt, aber er hat sich definitiv für seine Familie entschieden...sonst hätte er weiterhin den Kontakt zu Dir gesucht und sicherlich auch für weitere Treffen gesorgt.
        Versuche doch nun bitte erstmal ein wenig Deine Gefühle zu sortieren und dann für Dich zu entscheiden, wie es mit Deiner Ehe weitergehen soll. Möchtest Du bei Deinem Mann bleiben oder Dich vielleicht erstmal trennen? Vielleicht auch nur mal auf Zeit, um zu sehen, ob man sich vermisst und sich nach dem anderen sehnt? Vor allem aber: Die Aussage, dass der andere Mann genau der sei, mit dem Du Kinder haben möchtest, ist in Deiner aktuellen Situation sehr weit vorgegriffen. Ob es im Alltag zwischen Euch weiter so geknistert hätte oder ob der Alltag mit diesem anderen Mann überhaupt so schön und einfach wäre, wie Du ihn Dir gerade ausmalst, bleibt offen.
        Von daher ist erstmal ein wenig Ordnung im Gefühlsleben erforderlich, damit Du für Dich entscheiden kannst, wie es in Zukunft weitergehen soll.

        LG

        Kommentar



        • Re: in verheirateten Mann verliebt


          Hallo,
          ich danke euch für eure Antworten, wenn diese natürlich nicht das sind was ich gerne hören wollte .
          Was ihr vielleicht noch wissen solltet, er hat den Kontakt nicht abgebrochen, das war ich, in der hoffnung dass er feststellen wird das er mich vermisst. An seinen Gefühlen hat sich nichts geändert, wir sind wie seelenverwandte...er hat aber ein Kind und natürlich stellt er seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse dafür hinten an. Es geht nur zweitrangig um seine Ehe, denn die ist eh kaputt. Zurückgezogen hat er sich lediglich aus schlechtem Gewissen gegenüber seinem Kind. Treffen werden wir uns schon wieder, war zumindest so angedacht bevor ich den Kontakt abgebrochen habe.

          Das ich geschrieben habe das ich mit ihm Kinder will ist gar nicht so weit vorgegriffen , wir wissen mittlerweile soviel voneinander, er ist DER Mann für mich, wäre er auch im alltag. Sowas ist mir noch nie passiert und deshalb kann ich nicht kampflos aufgeben.

          LG Pippa

          Kommentar


          • Re: in verheirateten Mann verliebt


            Eins noch, vielleicht hört es sich recht oberflächlich an wenn ich sage das es ein Kunde ist. Es ist so, dass wir seit Monaten engen Kontakt haben und das er mich jeden Tag auf Arbeit anruft und wir rein privat quatschen, mindestens ne halbe Stunde, manchmal mehrmals täglich. Wenn ich frei habe und er arbeiten ist, ruft er mich auf Handy an und wir haben tagtäglich stundenlang abends bis in die Nacht gemailt. Er sagt nach wie vor das ich etwas ganz besonderes für ihn bin und ich bin sicher er wird den Kontakt nicht kampflos aufgeben.

            LG Pippa

            Ps. Sorry fürs volljammern, aber es hilft ungemein es aufschreiben und nach Rat Fragen zu können. Ich danke euch!

            Kommentar


            • Re: in verheirateten Mann verliebt


              Vielleicht bereitet er einfach den Boden für eine Affaire vor? Du weisst schon, das er sein Kind nicht verlassen würde. Seine Frau versteht ihn nicht (mutmassung von mir), so etwas wie mit dir hat er noch nie erlebt. Aber leider die Pflichten. Doch hin und wieder etwas Sex wäre schon schön...
              Keine Ahnung ob es so ist. Aber wenn du so überzeugt bist so sage ihm klar was du möchtest. Er soll sich trennen, du trennst dich und ihr kommt zusammen. Sein Kind kann er ja auch am Wochenende sehen. Wenn es ihm wirklich so ernst ist, geht er darauf ein. Wenn nicht, so lass ihn und vergiss den Kontakt.

              Kommentar



              • Re: in verheirateten Mann verliebt


                Nein, es geht nicht um eine Affaire...wobei ich ja schon froh wäre, wenn wir wenigstens so weit wären, aber er ist zu verantwortungsbewusst dafür. Es geht um tieferes....aber da ist eben sein Kind und einem Mann der dermaßen an seinem Kind hängt und es abgöttisch liebt, würde es sicherlich das Herz brechen sein Kind nur noch am Wochenende zu sehen.
                Vielleicht muss ich einfach Geduld haben? Steter Tropfen höhlt den Stein...
                Es gibt ja viele Ehen die sich trotz Kind irgendwann trennen. Ihm ist aber so was wie mit mir noch nie passiert und er ist eigentlich eine absolut treue Seele, ich denke so was braucht Zeit.
                Er hat sich ja schon mal so um mich bemüht, bis ihn dann sein Gewissen aufgefressen hat.

                Kommentar


                • Re: in verheirateten Mann verliebt


                  hallo pippa,

                  so wie ich das verstehe, hat er den ersten schritt gemacht und dir (als kunde) einfach so fotos von sich und seinem hund geschickt. ( was ich persönlich schon mal sehr merkwürdig finde).

                  das ist ja offensichtlich ein annäherungsversuch und mehr noch die privaten mails die vorausgingen, bevor ihr euch das erste mal getroffen habt. habt ihr euch nur 1x gesehen??

                  sehr sehr seltsam finde ich, dass er trotz des grossen verantwortungsbewusstsein seiner tochter gegenüber den ersten schritt gemacht hat, persönlichen kontakt zu einer anderen frau aufzunehmen. das hat er sicherlich nicht gemacht um zukünftig eine brieffreundschaft zu pflegen, genauso wenig das treffen mit dir, wo auch noch beim ersten mal was gelaufen ist.

                  jetzt hier seine große liebe seiner tocher vorzuschieben finde ich ein bisschen billig und kommt mir wie ein vorgeschobener grund vor, sorry, aber wenn man sein kind nicht verletzten will, indem man seine ehe zerstört, schickt man nicht einer frau bilder von sich mit hund, geschweige denn trifft sie und geht mir ihr ins bett o.ä.
                  das hätte er alles vorher wissen müssen, er ist schliesslich keine 16 mehr.

                  bitte entschuldige, aber ich finde die story etwas merkwürdig.
                  auch, dass du dich so hals über kopf in ihn verliebt hast.
                  wie almitra schon sagte, er hatte leichtes spiel, weil du leider zur zeit unglücklich in deiner ehe ist. ich denke da kann "jeder" kommen, der plötzlich besser als der eigene mann ist...

                  und woher willst du wissen, dass er so treu ist, wie du schreibst? du kennst ihn doch gar nicht und weisst nichts über ihn.... viele schöne dinge über telefon erzählen, kann jeder...

                  ich würde dir raten, lieber mal an deiner ehe zu arbeiten und mal die schönen seiten an deinem mann sehen. du hast ihn schliesslich mal geheiratet also wird da auch was liebenswertes sein, hoffe ich mal. dieser mann ist quasi ein fremder, verheitatet mit kind, der einfach so trotz ehe und trotz (angeblichen) verantwortungsgefühl seiner tochter gegenüber fotos von sich verschickt- das würde ich mal eher stutzig machen.

                  vielleicht steigerst du dich ja auch ein bisschen in das ganze rein im moment und verrennst dich total. unternimm mal was schönes mit deinem mann und versuche den anderen familienvater mit hund, der 300km weit weg wohnt zu vergessen.

                  lg, soeyy

                  Kommentar


                  • Re: in verheirateten Mann verliebt


                    [quote soeyy]hallo pippa,

                    so wie ich das verstehe, hat er den ersten schritt gemacht und dir (als kunde) einfach so fotos von sich und seinem hund geschickt. ( was ich persönlich schon mal sehr merkwürdig finde).....

                    das ist ja offensichtlich ein annäherungsversuch und mehr noch die privaten mails die vorausgingen, bevor ihr euch das erste mal getroffen habt. habt ihr euch nur 1x gesehen??

                    und woher willst du wissen, dass er so treu ist, wie du schreibst? du kennst ihn doch gar nicht und weisst nichts über ihn.... viele schöne dinge über telefon erzählen, kann jeder...

                    lg, soeyy[/quote]

                    Soeyy hat da noch was Interessantes aufgegriffen, was mir jetzt auch erst nach mehrmaligem Lesen dieses Fadens so wirklich bewusst geworden ist.

                    Ja, was ist, wenn er zu anderen Frauen auch solche Kontakte "nebenbei" pflegt und das Kind nur vorschiebt. Die Story vom armen Kind, was bei einer möglichen Trennung vermutlich so leiden würde, kommt doch meist bei den Frauen an und wird hingenommen (wenn auch nicht gerne akzeptiert). Somit hält er sich praktisch alle Türen offen...und mit Mails ist es wie mit den normalen Briefen auf dem Postweg schreiben! Wie heißt es so schön: "Papier ist geduldig"....in Mails kann ich auch alles packen - und mein Gegenüber weiß nicht, ob es stimmt oder nicht. Es gibt Rechtschreibüberprüfungen - aber keinen Lügendetektor für Mails!

                    Kommentar



                    • Re: in verheirateten Mann verliebt


                      Nein, um Lügen geht es definitiv nicht, ich habe selten soviel Vertrauen zu einem Menschen gehabt wie zu ihm. Er ist ein absolut ehrlicher Mensch.

                      Ich kenne ihn ja nun mittlerweile 1,5 Jahre und wir haben in der Zeit viel Zeit am Telefon verbracht und viel privat geredet, so dass ich sein Leben kenne. Richtig intensiv wurde es eben die letzten 5 Monate. Die Fotos hat er mir geschickt weil es da um seinen Hund ging, der natürlich mit auf den Bildern war. Wir haben beide nicht gewollt was da passiert ist und hätten vorher niemals für möglich gehalten das so etwas passieren kann.
                      Das er danach so sehr mit seinem Gewissen zu kämpfen hat, da haben wir beide nicht mit gerechnet, er ist in seiner 18jährigen Beziehung noch nie fremdgegangen und das glaube ich blind, das habe ich an seinem Verhalten gemerkt.

                      Das mit dem Kind ist definitiv keine ausrede, sondern er liebt sein Kind abgöttisch. Er ist derjenige der die enge Bindung zu seinem Kind hat und ständig Unternehmungen mit ihm macht, nicht seine Frau. Kinder sind für ihn das grösste. Ich denke jeder der eine enge Bindung zu seinem Kind hat weiß, dass man nicht so leichtfertig Entscheidungen über eine Trennung die das Kind trifft, fällt.

                      Seine Gefühle mir gegenüber sind echt, das hat er mir bewiesen, aber ob ich jemals eine Chance habe das er sein Leben aufgibt? Oder wird er solange sein kind im Haus ist sein Leben so weiter leben und seine Bedürfnisse hinten anstellen? Ich glaube Männer haben sich gefühlsmäßig deutlich besser im Griff und können Gefühle verdrängen .

                      Kommentar


                      • Re: in verheirateten Mann verliebt


                        @Pippa
                        """ um Lügen geht es definitiv nicht""""

                        Da kann dir keiner helfen. Es geht darum, dass du selbst nicht weißt, ob es sich lohnt diesen Mann weiter zu verfolgen.
                        Wahnehmungstäuschungen passieren natürlich auch und gerade beim Partnersuchen, das ist erwiesen.
                        Ein Ende aller Täuschung ist dann erreicht, wenn man aufhört sich zu täuschen und jemand anderen dazu. Das würde heissen: sags deinem Mann, auch er soll es seiner Frau sagen.
                        So schnell kannst du gar nicht schauen, wo abgestritten wird.
                        Klar, es war ja definitiv keine Liebe. Also Lüge.

                        Kommentar


                        • Re: in verheirateten Mann verliebt


                          >>>Nein, um Lügen geht es definitiv nicht, ich habe selten soviel Vertrauen zu einem Menschen gehabt wie zu ihm. Er ist ein absolut ehrlicher Mensch.<<<

                          Der Erfolg einer jeden Lüge ist, das jemand da ist der dem Lügner vertraut und ihn für ehrlich hält.

                          Davon abgesehen will er keine Beziehung mit dir, Punkt.

                          >>>Ich glaube Männer haben sich gefühlsmäßig deutlich besser im Griff und können Gefühle verdrängen .<<<

                          Männer können (meistens) rigoros zwischen Liebe und Sex trennen, da Frau da anders tickt meint sie genauso zurück geliebt zu werden wie sie liebt. Doch selbst wenn der Mann wahnsinnig nett und vertrauensvoll ist heißt das lange nicht das er dich liebt, eins ist klar sein Herz hängt an anderem, egal ob es nur die Tochter ist oder seine Frau. In meinen Augen ist das Argument das die Ehe schon lange kaputt ist und man nur wegen der Tochter bei der Frau bleibt eine Lüge, oder die Unfähigkeit eine Entscheidung zu treffen. Kindern tut es besser liebende geschiedene Eltern zu haben, als in einer kaputten Beziehung aufzuwachsen, die sind nicht doof und leiden unter dem Missstimmungen.
                          Heute muss sich keiner mehr mit einem ungeliebten Partner arrangieren weil es den Kindern sonst schlecht geht, selbst bei einer Trennung können Väter immer noch sehr häufigen und engen Kontakt zu den Kindern pflegen.

                          Ich denke das glaubst du auch nicht, das er sich einfach nicht von seiner Frau trennen mag. Trotzdem, wenn ihr weiterhin Kontakt habt (den er eigentlich hätte abbrechen müssen wenn er es so meinte wie er sagte), sei ein wenig vorsichtig. Sei wachsamer wenn ihr gemeinsam etwas trinken geht, oder ins Kino und oh Wunder der Mann dich noch in die Wohnung begleitet, schmusig ist und dir erzählt wie sehr er dich doch liebt und wie schlimm die Situation ist, während er dich langsam in Richtung Schlafzimmer dirigiert.

                          Schau das du keinen Sex mit ihm hast das kann eine böse Enttäuschung für dich werden, oder ein ewiges Hinhalten seinerseits. Wenn er mit dir schlafen möchte und sich wünscht ihr könntet ein Paar sein dann soll er sich trennen, lässt du aber zu das du seine Affäre wirst weil er ja so ehrlich ist, dann hat er dich meisterhaft angefixt.

                          Kommentar


                          • Re: in verheirateten Mann verliebt


                            hach tired, wie bist du nur unromantisch!

                            Das ist doch Liiiiebe!
                            Neukich habe ich eine Jacke gesehen , aaach die würde gut zu mir passen. Aber der Preis war einfach überzeugend. nein..nehme ich nicht. Es steht nicht dafür, dass ich wen unglücklich mache für dieses Objekt meines Begehrens.
                            Einer guckt, wenn ich es erstehe immer doof, entweder die Bank, oder der Verkäufer, der es mir leihen soll wenigstens, solange es geht. Nur zur Probe versteht sich. Oder, wenn ich hartnäckig bin ( steter Tropfen höhlt den Stein..) ob er dann weich wird??
                            Ich darf gar nicht dran denken, welche Probleme dann auf mich und auch auf ihn zukommen, auf den, der mir Gutes tun will, aber in Wahrheit keine Wahl hat das auch zu vertreten können wirklich.
                            Pippa, hast du verstanden??
                            Deine Schmachterei macht ihm das Leben schwer. Hör halt drauf, er ist in der Zwickmühle!
                            Glück baut man nicht auf, auf das Unglück eines anderen, das bringt nix auf die Dauer. Denke voraus!
                            Wenn du ihn wirklich so sehr magst, dann warte drei, vier Jahre bis das Kind sich von alleine lösen lernt, auch er vom Kind.
                            Ist dir das zu lange??? Dann, wenn du sofort sagst: ich warte, ich warte ohne zu haben müssen vorher, DANNN ist es echt ernst.
                            Echt ernst ist es dann auch ihm, wenn er sooooofort erzählt daheim: ich habe wen gefunden, der ist unwiderruflich mein Ziel- ---wenn er wirklich nicht der Lüge mächtig ist, dann ist das das erste, was er tut.

                            Kommentar


                            • Re: in verheirateten Mann verliebt


                              >>>hach tired, wie bist du nur unromantisch!<<<

                              Jo, stimmt total!;-)

                              Kommentar


                              • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                Tausend Mal entschuldige liebe Pippa.
                                Ich mache mich nicht lustig wegen dir. Man macht auch niemandem seine Liebe madig und schlecht. Das sarf man nicht. Solange der Mensch liebt hat er eine wahre Flut von Gefühlen die für ihn lebenswichtig sind und sehr oft sogar unbedingt hilfreich für seine Fortschritte im Wachsen und Reifen, was man ja lebenslang tut - zumindestens geistig.
                                Warnen darf ich aber schon, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Lieben super gut ist, aber nicht so gut ist es, wenn man unbedingt besitzen will was man liebt.
                                DAS braucht andere Maßnahmen und Regeln.
                                Die Liebe selber ( ich verstehe darunter eine geistige Kraft) kennt keine Grenzen, kein Nein, kein Aber.
                                Würde der Mensch in der Lage sein teilen zu können, immer den Weg freizumachen, wenn es um Liebe geht, dann , was wäre dann?
                                Also ICH würde meinen Mann sofort gehen lassen. Was würde das heissen, wenn ich ihn festhalten möchte, weil ICH ihn will- er aber wen anderen.
                                Das ist absolut nicht mein Ding, wen bei mir zu haben, der ganz woanders hinliebt.
                                Das tut ihr und zugleich lebt ihr mit dieser unfairen Sache.
                                Traurig macht mich der Gedanke, dass man nicht wagt den betroffenen Partner zu unterrichten.
                                Auch der hat Glück nötig und verdient.
                                Wenn man sich freigibt, dann kann man sich neu orientieren.
                                Ansonsten? Man wurschtelt vor sich hin, verwirrt, weil ja nix stimmig ist mehr.
                                Ich werde umarmt, aber nicht von wem, der dabei an mich denkt.
                                Sags, das bringt alles ans Licht. Auch deine Defizite. Vielleicht entsteht dadurch eine ganz tolle neue Variante von Liebesglück.
                                Ihr habt noch keine Kinder. Vielleicht sollte das alles sein, damit du nicht auch in solche Zwiespälte kommst später, wenn du von deinem jetzigen Mann welche hast trotzdem er nicht mehr der ist, mit dem du dich lebenslang gerne binden würdest.

                                Kommentar


                                • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                  [quote Tired]>>>hach tired, wie bist du nur unromantisch!<<<

                                  Jo, stimmt total!;-)[/quote]

                                  Gerade habe ich mich gefragt, wie sehr ich noch in der Lage bin mich in eine Liebesgeschichte hineinzusteigern und voll dabei zu sein mit allen Huchs, Hachs, und Seufz, Seufz.
                                  Wenn die Stunde da ist dafür, dann kann ich das auch noch sein, aber ich ziehe diese Momente nicht mehr so lange in die Länge wie früher. Ich kann schon noch seufzen vor Wonne, aber mittlerweile ganz schön nüchtern sein auch wieder.
                                  Was für mich heisst, ich bin kein Dauersäufer mehr, sondern ein Gelegenheitstrinker.
                                  Vielleicht macht das das Alter. In der Jugend hält man noch mehr aus. Katerstimmung ( Liebeskummer) ist heute für mich richtig fremd geworden, dazu brauchts einen großen Anteil von Selbsttäuschung, das ist bei mir wenigstens in dieser Angelegenheit ( Romantik) net so leicht machbar.
                                  Ich kaaaan nicht mehr, bin tooootal fertig, warum...???
                                  Weil du unfertig ( im Sinne von kindlich) bist in dieser Sache.
                                  Bist du da erwachsen, dann gehst du ganz anders IN eine Verbindung und wenn es sein muss, wieder AUS dieser Sache.
                                  Sag tired, bist du eine AUSsteigerin? Oder eine noch nicht EINsteigerin?
                                  Hast du diesen Zug vorbeifahren lassen, bist du gar nie aufgesprungen auf so einen Liebeszug?

                                  Kommentar


                                  • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                    Zum Thema Foto mit Mann und Hund: denke wenn ich jemandem ein Foto von meinen Hundi schicken will, so habe ich sehr viele schöne Fotos von ihm, wo er alleine drauf ist. Aber wenn ich andere Interessen habe, so schicke ich natürlich eines, wo wir beide drauf sind...
                                    Aber egal, denke du bist nicht die erste und auch nicht die letzte Frau die sich anmasst, genau zu wissen wie ein Mann denke, fühlt und was er ganz genau für ein Mensch ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                      [quote Elektraa]@Pippa
                                      """ um Lügen geht es definitiv nicht""""

                                      Da kann dir keiner helfen. Es geht darum, dass du selbst nicht weißt, ob es sich lohnt diesen Mann weiter zu verfolgen.
                                      Wahnehmungstäuschungen passieren natürlich auch und gerade beim Partnersuchen, das ist erwiesen.
                                      Ein Ende aller Täuschung ist dann erreicht, wenn man aufhört sich zu täuschen und jemand anderen dazu. Das würde heissen: sags deinem Mann, auch er soll es seiner Frau sagen.
                                      So schnell kannst du gar nicht schauen, wo abgestritten wird.
                                      Klar, es war ja definitiv keine Liebe. Also Lüge.[/quote]

                                      Ich werde jetzt mal in mehreren Beiträgen antworten, sonst bekomme ich das alles nicht zusammen :-).

                                      Was mein Gefühl angeht, lohnt es sich natürlich weiter um diesen Mann zu kämpfen und das werde ich auch tun.

                                      Ich selber bin ein Mensch der recht gut einschätzen kann was andere denken. Natürlich fehlt mir hier ein wenig die Objektivitität, doch egal wie ich hin und her denke, ich weiß das er ehrlich zu mir ist und mich nicht verarscht, es sind auch bei ihm Gefühle. Es ist also keine Wahrnehmungstäuschung meinerseits. Meine Freundin kennt die komplette Geschichte und auch sie ist sicher, dass er in mich verliebt ist, aber sein Leben nicht aufgeben kann. Schade das ihr ihn nicht kennt, das wäre einfacher :-).

                                      Ich weiß das es nicht fair meinem Mann gegenüber ist was ich tue und ich weiß auch das ich etwas unternehmen muss. Mein Mann weiß sehr wohl, dass derzeit was nicht stimmt, das kann ich ihm gar nicht verheimlichen. Es gibt aber Dinge die gehen einfach nicht von jetzt auf gleich weil viel zu viel dran hängt!

                                      Kommentar


                                      • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                        [quote Tired]>>>Nein, um Lügen geht es definitiv nicht, ich habe selten soviel Vertrauen zu einem Menschen gehabt wie zu ihm. Er ist ein absolut ehrlicher Mensch.<<<

                                        Der Erfolg einer jeden Lüge ist, das jemand da ist der dem Lügner vertraut und ihn für ehrlich hält.

                                        Davon abgesehen will er keine Beziehung mit dir, Punkt.

                                        >>>Ich glaube Männer haben sich gefühlsmäßig deutlich besser im Griff und können Gefühle verdrängen .<<<

                                        Männer können (meistens) rigoros zwischen Liebe und Sex trennen, da Frau da anders tickt meint sie genauso zurück geliebt zu werden wie sie liebt. Doch selbst wenn der Mann wahnsinnig nett und vertrauensvoll ist heißt das lange nicht das er dich liebt, eins ist klar sein Herz hängt an anderem, egal ob es nur die Tochter ist oder seine Frau. In meinen Augen ist das Argument das die Ehe schon lange kaputt ist und man nur wegen der Tochter bei der Frau bleibt eine Lüge, oder die Unfähigkeit eine Entscheidung zu treffen. Kindern tut es besser liebende geschiedene Eltern zu haben, als in einer kaputten Beziehung aufzuwachsen, die sind nicht doof und leiden unter dem Missstimmungen.
                                        Heute muss sich keiner mehr mit einem ungeliebten Partner arrangieren weil es den Kindern sonst schlecht geht, selbst bei einer Trennung können Väter immer noch sehr häufigen und engen Kontakt zu den Kindern pflegen.

                                        Ich denke das glaubst du auch nicht, das er sich einfach nicht von seiner Frau trennen mag. Trotzdem, wenn ihr weiterhin Kontakt habt (den er eigentlich hätte abbrechen müssen wenn er es so meinte wie er sagte), sei ein wenig vorsichtig. Sei wachsamer wenn ihr gemeinsam etwas trinken geht, oder ins Kino und oh Wunder der Mann dich noch in die Wohnung begleitet, schmusig ist und dir erzählt wie sehr er dich doch liebt und wie schlimm die Situation ist, während er dich langsam in Richtung Schlafzimmer dirigiert.

                                        Schau das du keinen Sex mit ihm hast das kann eine böse Enttäuschung für dich werden, oder ein ewiges Hinhalten seinerseits. Wenn er mit dir schlafen möchte und sich wünscht ihr könntet ein Paar sein dann soll er sich trennen, lässt du aber zu das du seine Affäre wirst weil er ja so ehrlich ist, dann hat er dich meisterhaft angefixt.[/quote]


                                        <<<<Der Erfolg einer jeden Lüge ist, das jemand da ist der dem Lügner vertraut und ihn für ehrlich hält.>>>>
                                        Wenn man aber jedem Menschen so etwas unterstellt, wie soll es dann überhaupt noch Vertrauen und Beziehungen geben. Nein, er ist definitiv ehrlich!

                                        Es geht nicht um Sex, absolut nicht! Wir haben nämlich keinen gehabt!
                                        Egal wie ich es drehe, sein Verhalten zeigt deutlich, dass ich für ihn etwas ganz besonderes bin, er aber an seinem Kind festhält und deshalb lieber auf mich verzichtet. Ganz ehrlich? Ich kann es irgendwie verstehen, man gibt sein Kind nicht einfach so auf, was wäre man für ein Mensch. Was gibt es heute für einen Vater für tolle Möglichkeiten??? Keine! Er muss erstmal dick Kohle abdrücken und darf sein Kind dann alle zwei Wochen am Wochenende mal sehen :-(. Das ist doch keine tolle Aussicht!

                                        Natürlich ist es für Kinder besser eine klare Trennung zu haben, als zu spüren das was nicht stimmt, aber die Einsicht ist sicher auch ein langer Prozess, denn am Anfang wird man die Kinder leiden sehen.

                                        Ganz ehrlich, wäre er ein Mensch, der leichtfertig seine Familie für eine neue Frau verlässt, ich hätte mich nicht in ihn verlieben können! Andererseits ist es so natürlich schwer für mich eine Chance zu haben!

                                        Kommentar


                                        • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                          [quote Elektraa]hach tired, wie bist du nur unromantisch!

                                          Das ist doch Liiiiebe!
                                          Neukich habe ich eine Jacke gesehen , aaach die würde gut zu mir passen. Aber der Preis war einfach überzeugend. nein..nehme ich nicht. Es steht nicht dafür, dass ich wen unglücklich mache für dieses Objekt meines Begehrens.
                                          Einer guckt, wenn ich es erstehe immer doof, entweder die Bank, oder der Verkäufer, der es mir leihen soll wenigstens, solange es geht. Nur zur Probe versteht sich. Oder, wenn ich hartnäckig bin ( steter Tropfen höhlt den Stein..) ob er dann weich wird??
                                          Ich darf gar nicht dran denken, welche Probleme dann auf mich und auch auf ihn zukommen, auf den, der mir Gutes tun will, aber in Wahrheit keine Wahl hat das auch zu vertreten können wirklich.
                                          Pippa, hast du verstanden??
                                          Deine Schmachterei macht ihm das Leben schwer. Hör halt drauf, er ist in der Zwickmühle!
                                          Glück baut man nicht auf, auf das Unglück eines anderen, das bringt nix auf die Dauer. Denke voraus!
                                          Wenn du ihn wirklich so sehr magst, dann warte drei, vier Jahre bis das Kind sich von alleine lösen lernt, auch er vom Kind.
                                          Ist dir das zu lange??? Dann, wenn du sofort sagst: ich warte, ich warte ohne zu haben müssen vorher, DANNN ist es echt ernst.
                                          Echt ernst ist es dann auch ihm, wenn er sooooofort erzählt daheim: ich habe wen gefunden, der ist unwiderruflich mein Ziel- ---wenn er wirklich nicht der Lüge mächtig ist, dann ist das das erste, was er tut.[/quote]

                                          Ich habe nicht vor ihm das Leben schwer zu machen, wie gesagt, im Moment habe ich den Kontakt abgebrochen, damit er mich vermissen kann :-). Ich hoffe zumindest das es so kommt! Ich werde ihn aber auch nicht kampflos aufgeben, dazu ist es zwischen uns zu besonders.

                                          Natürlich werde ich auf ihn warten ;-). Gefühle sind doch keine Tagesentscheidung nach dem Motto, entweder du entscheidest dich heute für mich oder ich will nicht mehr.
                                          Selbst wenn seine Gefühle für mich ausreichend sind und er sie zulassen würde, muss ich schon so ehrlich sein und mir eingestehen, dass der Prozess aus einer 14 jährigen Ehe mit Kind auszubrechen und sein gesamtes altes Leben zu zerstören, sicher nicht von einen auf den anderen Tag gehen kann, sondern die Bereitschaft und Einsicht dazu eher Monate/Jahre dauern wird. Zumindest dann, wenn man wie er so etwas bisher noch nie erlebt und für möglich gehalten hat. Ich hätte auch nie gedacht das mir so etwas jemals passieren kann!

                                          Kommentar


                                          • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                            [quote Almitra]Zum Thema Foto mit Mann und Hund: denke wenn ich jemandem ein Foto von meinen Hundi schicken will, so habe ich sehr viele schöne Fotos von ihm, wo er alleine drauf ist. Aber wenn ich andere Interessen habe, so schicke ich natürlich eines, wo wir beide drauf sind...
                                            Aber egal, denke du bist nicht die erste und auch nicht die letzte Frau die sich anmasst, genau zu wissen wie ein Mann denke, fühlt und was er ganz genau für ein Mensch ist.[/quote]

                                            Ich habe auch einige Fotos wo der Hund alleine drauf ist :-). Natürlich ging es ihm auch darum das ich sehe wer am anderen Ende der Leitung ist, ja und? Was ist daran verwerflich? Ich habe ihm dann auch Bilder von mir und meinem Pferd geschickt.
                                            Was auch immer du meinste mit "wenn ich andere Interessen habe"... ich hatte bereits erwähnt dass er mich von Anfang an sehr nett und besonders fand, aber das heisst doch nicht, dass es direkt um Sex oder dergleichen geht.

                                            Es ist unfair mich anzugreifen indem du sagst das ich mir "anmaße" die Männer zu verstehen. Wenn ich mir da sicher wäre, wäre ich nicht hier.
                                            Ich versuche nur, euch zu sagen, dass es sicher um Gefühle geht, er mich nicht reinlegt, belügt oder verarscht, denn so lange ihr dieser Meinung seid, können eure Ratschläge nicht perfekt für mich passen. Seine Gefühle sind echt, er lässt sie aber nicht zu und ich möchte wissen ob "Mann" Gefühle wirklich auf Dauer verdrängen und davor weglaufen kann eben wegen der Familie. Oder wird er mit der Zeit feststellen das ihm etwas fehlt, das er doch wieder eine glückliche Beziehung mit einer neuen Frau führen möchte und einen Neustart wagen?

                                            Kommentar


                                            • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                              Liebe Pippa,

                                              vor langer, langer Zeit war ich in einer recht ähnlichen Situation wie Du. Ich verliebte mich in einen Mann, der verlobt war. Wir lernten uns zufällig kennen, als ich in seinen Bekanntenkreis kam. Während ich sofort wusste, dass dieser Mann etwas für mich ist, hatte ich dennoch natürlich Bedenken, da ich von der Verlobung wusste. Und er hielt sich komplett zurück, obwohl ich immer das Gefühl hatte, dass da mehr war als er sich eingestand.

                                              Irgendwann erklärte er mir, weshalb er seine Verlobte nicht verlassen konnte, und seine Gründe waren plausibel, wenn sie auch sehr dahergeholt klangen. Meine Freundinnen rieten mir, ihm den Laufpass zu geben, da er bestimmt nur auf eine Affäre aus sei.
                                              Das konnte ich jedoch nicht glauben. Er war mir gegenüber immer ehrlich gewesen, und ich wusste einfach, dass ich ihm vertrauen konnte.
                                              Und welche verliebte Frau will schon hören, dass ihr Geliebter nicht der Traummann ist, für den sie ihn hält?

                                              Keine, denke ich. Für mich ging die Geschichte gut aus: Er löste die Verlobung und trennte sich. Als wenig später eine gute Freundin in einer ähnlichen Situation war, riet ich ihr, an ihn zu glauben. Sie wurde bitter enttäuscht, denn der Mann, in den sie sich verliebt hatte, war in der Tat nur auf eine Affäre aus.

                                              Was kann ich Dir raten? Hör auf Dein Herz, aber blende nicht aus, was andere Dir sagen. Wenn Du das Gefühl hast, dass er sein Kind wirklich liebt und wenn Du glaubst, dass er für Dich ebenso empfindet wie Du für ihn, dann sprich mit ihm darüber.
                                              Nehmt euch die Zeit, euch kennenzulernen, wie auch immer ihr das schafft. Sprecht darüber, welche Wege es geben könnte, eine Beziehung zu realisieren. Wäre es nicht denkbar, dass ihr zusammenlebt und er das Sorgerecht für das Kind bekommt?

                                              Bedenke bitte auch: Es ist wahr, dass der Alltag eine Liebe schnell töten kann. Vielleicht seid ihr jetzt, da der Himmel noch voller Geigen hängt, ganz anders als im "realen Leben".

                                              Ob Du Deine Ehe beendest oder nicht, musst Du unabhängig von Deinem Traumprinzen entscheiden. Bist Du unglücklich mit Deinem Mann und Du denkst, dass ihr nie wieder zusammenfinden werdet? Dann trenne Dich.
                                              Aber wenn Du die Scheidung nur einreichst, um "verfügbar" zu sein, dann riskierst Du, am Ende allein dazustehen, obwohl Du das nie wolltest.

                                              Liebe Grüße,
                                              Deine Helga.

                                              Kommentar


                                              • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                                >>>Hast du diesen Zug vorbeifahren lassen, bist du gar nie aufgesprungen auf so einen Liebeszug?<<<

                                                Den gibts hier nur als Schnellzug, bin nie aufgesprungen und die Haltestelle habe ich bis heute nicht gefunden.;-)

                                                Ich kann nachvollziehen wenn jemand einem verfällt weil er irgendwelche Ängste oder Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat und glaubt es wäre Liebe. Aber bedingungslose Liebe, an der man festhält egal wie aussichtslos es ist und leidet wie ein Hund kann ich nicht wirklich verstehen, oder nachempfinden.

                                                Kommentar


                                                • Re: in verheirateten Mann verliebt


                                                  >>>Seine Gefühle sind echt, er lässt sie aber nicht zu und ich möchte wissen ob "Mann" Gefühle wirklich auf Dauer verdrängen und davor weglaufen kann eben wegen der Familie. Oder wird er mit der Zeit feststellen das ihm etwas fehlt, das er doch wieder eine glückliche Beziehung mit einer neuen Frau führen möchte und einen Neustart wagen?<<<

                                                  Ich glaube diese Fragen kann dir niemand beantworten. Auch Männer sind im Umgang mit Gefühlen nicht einheitlich und wahrscheinlich kann nur die Zeit zeigen wie er damit umgeht.

                                                  Wenn er wirklich so ehrlich ist wie du schreibst dann wirst du einen langen Atem brauchen wenn du auf ihn warten willst, es wäre aber für alle Beteiligten eine fast unerträgliche Situation.
                                                  Ich würde einen Schlussstrich ziehen anstatt eine lange Zeit auf jemanden zu warten der vielleicht niemals kommt. Du solltest wie hier schon geraten wurde schauen was mit deiner Ehe wird, ob du sie weiter führen willst. Du solltest dann entweder an ihr arbeiten, oder aber dir ein neues Leben aufbauen, damit wirst du eine Weile beschäftigt sein und vielleicht hat sich bis dahin der Rest auch geklärt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X