#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung trotz Liebe? Partner spricht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Trennung trotz Liebe? Partner spricht nicht

"Es ist eine Erfahrung in meinem Leben, wie ich sie so noch nicht hatte .."

Aber das allein ist schon Grund genug, sich später in Dankbarkeit zu erinnern.

Später - wenn der Groll vorbei ist.

Kommentar

Richtig, denn unsere Erfahrungen, gerade auch die schwierigen, machen uns zu dem Menschen, der wir sind!
      Irgendwann einmal wirst du zurück blicken und dankbar für diese Erfahrung sein.
      Wünsche dir viel Kraft um die Beziehung fair zu beenden und für dich und dein Kind einen neuen Weg zu finden.

Kommentar

*Allerdings verfüge ich über sichtbare Emotionen, gekoppelt an romantische Emotionen in der Partnerschaft*

Hallo Caillou (witzig,die Sendung habe ich immer gerne mit meiner Tochter geguckt,falls Du daraus Deinen Nick hast:-))

vielleicht tröstet es Dich nicht, aber ich gehöre auch zu Deiner `traurigen` Fraktion... ich habe das zweimal erlebt und es nimmt mir nicht meine Gefühle oder romantischen Emotionen oder den Verstand:-)

Irgendwann wirst Du diesen Menschen bestimmt abgehakt haben.irgendwann, weisst Du,fühlst Du,dass er ein emotionsloser Geist war und er spukt nicht mehr in Deinem Kopf,gar in Deinem Herzen.

Dann wird Dein Herz wieder voll von all dem sein, was Du tatsächlich in Dir trägst:die Liebe. Und davon hat der Herr,von dem Du schreibst Nichts. Keine Eigenliebe, erst recht kann so jemand keinen anderen lieben. Ich glaube auch nicht,dass er die Liebe in irgendeiner Form noch findet. Und Du bist viel zu schade für ihn.

Kommentar

Danke für eure Antworten.

In diesen Tagen geht es mir zum ersten mal in der ganzen Zeit so "schwer", weil mir jetzt die endgültige Trennung richtig bewußt wurde und auch im Herzen angekommen ist.

Trotz aller Gespräche verändert er sich keinen Zentimeter, im Gegenteil, er zieht seine Kraft aus seiner Arbeit und je mehr Zuspruch er dort gewinnt, desto mehr entwertet er mich. Auf jede Frage die ich in der Vergangenheit stellte, antwortete er mir immer sarkastisch und verachtend mir gegenüber. Ich erhielt nie eine ernst zu nehmende Antwort. Es tut ihm scheinbar gut, mich klein zu halten. Dabei bin ich gar nicht klein, im Sinne vom ganzheitlichen Menschsein.

Ich bin ja selber berufstätig, stehe gut da, erhalte Anerkennung. Das aber schon jahrzehntelang. Für mich ist das ein Teil meines Lebens, aber lange nicht der einzige und nie würde ich einen Menschen abwerten, weil er - aus seiner Sicht - "bessere Arbeit" hat und zu den "Auserwählten" hält (so verhält er sich, nur er ist imstande solch einen anstrengenden Job auszuüben und nur er hat es verdient, so viel zu verdienen etc.). ER, ER; ER und sein überdimensionales Über-Ich. Reinste Ich-Bezogenheit gepaart an eine große Ignoranz und Arroganz gegenüber vielen Menschen in seinem Umfeld. Außer bei seinen Freunden, da ist er der Größte und sie umsorgt er redlich.

Das er sich um sein Kind nicht kümmert und ich viele traurige Situationen diesbezüglich auffangen musste, interessiert ihn gar nicht. Er bekommt auch von der Entwicklung seines Kindes nichts mit, er war von Beginn an nicht dabei und signalisierte nie in der Tat, dass ihm dies eine Priorität im Leben ist.

Er geht seinen Weg, ganz alleine. Schon immer. Darin vor kommt sehr viel Abwertung vor, Arroganz, leichter Größenwahn ("ich bin der Beste") und sonstige Abgründe.

Manchmal frage ich mich schon, wo ein solcher Mensch im Leben enden wird.
          Seine Freunde puschen ihn, ist auch nicht schwer, sie sind überwiegend bis zu 10 Jahre jünger als er. Alle haben sie keine eigenen Kinder, leben auch ihr leben. Und er lebt seines mit ihnen. Spaß haben! das ist die Devise. Dabei trinkt er aber auch sehr gerne Alkohol... auch weit über das Maß hinaus... so viele Baustellen hat er, auch geschaffen (menschliche), aber er fühlt sich groß, unbesiegbar und das Leben gehört einfach nur ihm.

Ach, sich das mal von der Seele zu schreiben tut gut.

Zurzeit bin ich dabei wieder mein Selbstbewußtsein herzustellen, wie es mal da war. Vor seiner Zeit... na ja, am Anfang unserer Partnerschaft war er ja mal anders. Sonst wären wir ja kein Paar geworden. Nach und nach - seit meiner Schwangerschaft unseres Kindes - hat er sich sehr negativ verändert. Ein unaufhaltsamer Prozess.

Manchmal hatte ich große Bedenken davor, dass er eine neue Frau kennenlernt, die so ganz anders ist als ich und ich nicht "gut genug" für ihn war. Das vermittelt er mir immer. So ein Gefühl hatte ich zuvor niemals. Das hat er in mir geschaffen und das muss ich erst mal verarbeiten.

Ich danke euch!

Kommentar

Liebe Caillou2012...

Nach allem was du sagst, kann ich dir nur raten auf www.borderlinezone.org zu gehen... Ich habe das Gefühl dein Partner könnte BL sein... Viel Glück und viel Kraft wünsche ich Dir!

Mogli71

Kommentar

Lädt...
            X