Ich geriet dann über einige Wochen in eine ziemliche Depression. Über allem stand immer die Drohung, wieder Kontakt mit der anderen Frau aufzunehmen. Tatsache ist, dass mich beide als Partner wollen. Die an meinem Wohnort hat mehrfach jeden Kontakt abgebrochen, mich wüstest beschimpft etc. Dann gingen wir doch wieder zum Sport. Wir hatten auch ein Arbeitsprojekt gemeinsam, aus dem sie mittlerweile ausgestiegen ist.
Fix ist: Die am Wohnort liebt mich. Die andere liebt mich auch. Ich liebe auch beide. Wenn ich bei der einen war/bin, hatte/habe ich ein schlechtes Gewissen wegen der anderen. Dazu kommt der Kontrollwahn beider Frauen. Und die Drohungen, die jeweils andere mal wieder anzurufen. Kritiker solcher Situationen führen ins Treffen, man sei total egoistisch, wenn man so etwas zulässt. Das kann schon sein, allerdings redet man sich leicht, wenn man da nicht drinsteckt. Ich habe auch probiert, dass ich mit beiden befreundet bin und nicht mehr mit ihnen ins Bett gehe, um uns alle nicht mehr zu verletzen. Das geht auch nicht.
Mit der Frau am Wohnort habe ich allerdings seit einem Jahr nicht mehr geschlafen, sie aber immer mit großem Respekt behandelt und auch zu Geburtstagen und zu Weihnachten Geschenke gemacht - und umgekehrt. Beide Frauen wollen jeweils 300 Prozent von mir, üben massiven Druck aus (die am Wohnort jetzt gerade nicht, sie wolle mich nie mehr sehen = letzter Stand; aber der Erfahrung nach, hält das nicht, und es ist auch keine Lösung). Ich stecke fest, und ich brauche in der dunklen Jahreszeit wohl mal ein paar leichtere Psychopharmaka, um aus der Depression rauszukommen. Hat jemand von Euch einen Rat? Es geht mit Versteckspielen nicht bei beiden, und es geht mit Offenheit nicht - weil sie mich dann mit Hass überziehen. Ein Teufelskreis. Ich komm da seit zwei Jahren nimmer raus.
Alle Urlaubszeiten hängen immer wie eine Bedrohung über mir, weil beide die Zeit mit mir verbringen wollen. Bin oft am liebsten ganz allein unterwegs. Obwohl ich beide liebe. Aber ist es Liebe, wenn man sie nicht lassen kann? Bin ratlos. Einfache Antworten und moralinsaure Kochrezepte helfen mir nicht. Liebe Grüße, alles Gute!
Kommentar