#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise

    Ich komm da nicht mehr raus. Vor drei Jahren hat meine Freundin - die einige hundert Kilometer entfernt lebt, und mit der ich seit zehn Jahren befreundet bin - eine SMS gelesen von einer Frau, die an meinem Wohnort lebt. Ich habe die zweite Frau über den Sport kennengelernt. Als die SMS-Sache aufflog (während ich schlief hat sie während eines Urlaubs bei mir das Handy gecheckt), rief sie die andere Frau sofort an. Heraus kam, dass sie sich via E-Mail ausgetauscht haben über alle Termine und Vorgänge, die im Jahr zuvor stattgefunden hatten.

    Ich geriet dann über einige Wochen in eine ziemliche Depression. Über allem stand immer die Drohung, wieder Kontakt mit der anderen Frau aufzunehmen. Tatsache ist, dass mich beide als Partner wollen. Die an meinem Wohnort hat mehrfach jeden Kontakt abgebrochen, mich wüstest beschimpft etc. Dann gingen wir doch wieder zum Sport. Wir hatten auch ein Arbeitsprojekt gemeinsam, aus dem sie mittlerweile ausgestiegen ist.

    Fix ist: Die am Wohnort liebt mich. Die andere liebt mich auch. Ich liebe auch beide. Wenn ich bei der einen war/bin, hatte/habe ich ein schlechtes Gewissen wegen der anderen. Dazu kommt der Kontrollwahn beider Frauen. Und die Drohungen, die jeweils andere mal wieder anzurufen. Kritiker solcher Situationen führen ins Treffen, man sei total egoistisch, wenn man so etwas zulässt. Das kann schon sein, allerdings redet man sich leicht, wenn man da nicht drinsteckt. Ich habe auch probiert, dass ich mit beiden befreundet bin und nicht mehr mit ihnen ins Bett gehe, um uns alle nicht mehr zu verletzen. Das geht auch nicht.

    Mit der Frau am Wohnort habe ich allerdings seit einem Jahr nicht mehr geschlafen, sie aber immer mit großem Respekt behandelt und auch zu Geburtstagen und zu Weihnachten Geschenke gemacht - und umgekehrt. Beide Frauen wollen jeweils 300 Prozent von mir, üben massiven Druck aus (die am Wohnort jetzt gerade nicht, sie wolle mich nie mehr sehen = letzter Stand; aber der Erfahrung nach, hält das nicht, und es ist auch keine Lösung). Ich stecke fest, und ich brauche in der dunklen Jahreszeit wohl mal ein paar leichtere Psychopharmaka, um aus der Depression rauszukommen. Hat jemand von Euch einen Rat? Es geht mit Versteckspielen nicht bei beiden, und es geht mit Offenheit nicht - weil sie mich dann mit Hass überziehen. Ein Teufelskreis. Ich komm da seit zwei Jahren nimmer raus.

    Alle Urlaubszeiten hängen immer wie eine Bedrohung über mir, weil beide die Zeit mit mir verbringen wollen. Bin oft am liebsten ganz allein unterwegs. Obwohl ich beide liebe. Aber ist es Liebe, wenn man sie nicht lassen kann? Bin ratlos. Einfache Antworten und moralinsaure Kochrezepte helfen mir nicht. Liebe Grüße, alles Gute!


  • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


    Trotzdem eine einfache Antwort:

    Entscheide dich für eine, oder trenne dich von beiden, anders geht es nicht.

    Vielleicht hilft es wenn du beide nicht mehr siehst und schaust zu welcher dich dein Herz zieht.

    Kommentar


    • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


      Für Dich gibt es auch kein Rezept, denn so wie ich es lese, findest Du nur belastend, dass die Frauen Dir an die Gurgel springen...und Du wärest gerne der Hahn im Korb.

      Die Frauen werden sich auf kurz oder lang von Dir verabschieden und dann brauchst eh keine Entscheidung mehr treffen.

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


        Und noch etwas:

        Es ist keine Liebe bei euch.

        Kommentar



        • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


          "Einfache Antworten und moralinsaure Kochrezepte helfen mir nicht"

          Also kompliziert:

          Sie befinden sich in einem Widerspruch zwischen der mangelnden Kompensationsfähigkeit des dualen, anregenden offenbar ausreichend femininen Umfeldes und dem individuellen, nicht überall gesellschaftlich akzeptierten Anspruch.

          Eine Lösung ist abhängig von der Bereitschaft, das Bedingungsgefüge an die jeweils unterschiedlichen Bedürfnisse anzupassen oder die Situation durch permanente Distanz zu den Störfaktoren zu klären.

          Kommentar


          • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


            liebe(r)? shushu!
            deutet auf feministin hin, was sie schreiben. das ist genau die selbstgerechte sprache eines geistes, der nicht mal ansatzweise versucht, den zwiespalt, den gewissenskonflikt und die seelenqual zu verstehen. will keineswegs der "hahn im korb" sein. aus der anonymität heraus solchen schwachsinn zu schreiben, das ist nicht gerade mutig.

            Kommentar


            • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


              danke herzlich für das spürbare verständnis meines problems, und danke für die antwort.

              Kommentar



              • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                Lieber point_of_no_return

                es hilft Ihnen wahrscheinlich nicht,wenn ich Ihnen schreibe,dass ich nicht die Anonymität benütze um so eine Antwort geben zu können.

                Desweiteren ist es meine Meinung,der Sie sich nicht annehmen müssen, aber als Schwachsinn bezeichnen können...

                Ich glaube nur, aus den Beschreibungen heraus,dass beide Frauen doch recht energisch reagieren, diese sich bestimmt niemals arrangieren werden, sondern klar auf eindeutige Klärung bestehen und zwar von Ihrer Seite aus ( so eine Situation ist mir nicht unbekannt und letztendlich habe ich mich davon verabschiedet auf eine Klärung zu warten, sondern habe gehandelt).

                Es muss da von Ihnen aus etwas passieren,denn die Frauen vertreten einen deutlichen Standpunkt und was bleibt übrig, wenn Sie nicht handeln? Sie werden am Ende beide Frauen verlieren...

                Kommentar


                • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                  Da gibt es eine Geschichte-
                  Ein Jäger legt eine festgebundene Flasche aus mit einem so großen Hals, dass sein Jagdobjekt, ein bestimmter Affe seine Hand hineinstecken kann. Der Jäger legt eine Kirsche hinein und wartet.
                  Er weiß, der Affe ist so blöd und will die Kirsche keinesfalls loslassen, die Faust aber lässt sich nicht mehr aus dem Flaschenhals ziehen. Und die Rechnung geht auf- der Affe fällt wieder einmal herein auf diesen miesen Trick.
                  Es kommt eine Frau, die will haben um jeden Preis, sie weiß, ihr Objekt der Begierde ist schwach und lässt sich leicht manipulieren, man muss nur sagen: ich liebe dich. Man muss ihn nur gut versorgen, dann lässt er nicht mehr los, auch wenn dabei seine Kraft aufgeht, auch wenn er dabei Unbehagen spürt, auch wenn er eigentlich ein Gefangener ist, aber so ist es nun mal, wir sind käuflich, alle, der Preis muss stimmen. Der Preis ist bei dir......?????

                  Du wirst nicht geliebt, du wirst erpresst.
                  Für ein paar lächerliche "Werte" darf man deine Privatpost durchstöbern, deine Grenzen überschreiten, Rechte auf dich vermelden, deinen Frieden rauben, dich fertig machen, dir das Leben schwer machen, dir das Messer an die Brust setzen, dich anbrüllen, dich nötigen und Quälen, dir die paar Stunden die dir bleiben fürs Sammeln abstehlen wollen, dich anturnen, dann eiskalt niederdrücken- und dann gurren, aaaaber ich lieeeeebe dich doch so mein Schätzle...

                  Ich wette, sowie du beide in ihre Koppeln sperrst, egal wie sehr sie scharren mit ihren Hufen, dass du als freier wilder Hengst regelrecht aufwieherst und nicht verstehen kannst, wie du dich nur einlassen können hast in diese Misere einzuwilligen einmal.
                  Ich an deiner Stelle würde ohne mit der Wimper zu zucken eine Dritte erfreuen. Eine die alle Qualitäten zugleich hat, sowas gibts auch.
                  Man lässt sich nicht gefallen, dass jemand sein Leben zerquetscht.
                  Geliebt wirst du, wenn man alles erdenkliche macht um mit dir lachen zu können, um mit dir wahrhaft tolle Zeiten zu verbringen dürfen, niemals, wenn dabei erdrückt wird oder gar kontrolliert und drangsaliert.

                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                    Wie alt bist du?
                    Geht es wirklich nicht, dass du zwei Briefe schreibst mit jeweils den gleichen Inhalt: ich bin verliebt in dich, es ist schön mit dir, ich freue mich schon, wenn wir wieder Zeit füreinander haben- im Moment ist leider keine da, ich muss mich erholen und aufatmen einmal. Wie wäre es, wenn wir am soundsovielten miteinander was Feines mampfen und es uns gut gehen lassen...
                    Du brauchst nicht sagen, die liebe ich mehr wie dich, nichts brauchst du sagen, als: du ich liebe dich, ich mag dich, mich freuts, dass du so schön "wedeln" kannst - mehr brauchts nicht. Wann ihr wedelt gemeinsam, das bestimme endlich du.
                    Man kann dir wirklich das Leben zur Hölle machen, wenn du dich herumquälst, wie du nun reagieren sollst. Reagiere absolut lieb. Und tu trotzdem alles, was ein freier Mann halt so macht. Der braucht keinen Aufpasser. Der lächelt und macht Termine.
                    Der hält aus, dass man bellt und beissen mag, weil nicht alles nach Wunsch verläuft.
                    Lass dich nicht einnehmen, das ist kindisch.
                    Leicht gehts, wenn du dich nicht verwickeln lässt in Diskussionen, wenn du klar VORHER schon ausmachst: wir treffen uns zum Lieben, aber nicht zum Erniedrigen. Sag ruhig, ich fühle mich erniedrigt, wenn ich nicht frei über meine Gefühle verfügen kann. Sag ruhig, so bin ich nun mal. Und grinse, das ist nämlich was Schönes, wenn man seine Liebe teilen vermag.
                    Sag dir selber, das was DU fühlst ist nicht kleinlich.
                    Keinem wird geschadet.
                    Wie Geschwister die eifersüchtig die Mutter nur für sich haben wollen verhalten sich so Viele.
                    Durchschaue diese Mikrigkeit und lass dich nicht ändern.
                    In sehr vielen Kulturen ist das Gang und Gäbe, dass die Menschen dort mehrere glücklich machen dürfen.
                    Bei uns ist das eher die Ausnahme, aber das heißt noch lange nicht, dass sie im Recht sind, die, die das strengstens verurteilen.

                    Kommentar



                    • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                      Es macht sicher nichts, wenn ich mehrere Postings absende an dich. Vielleicht ist der eine oder andere Satz gewinnbringend und ein wenig aufbessernd in deiner Lage.
                      Ich erzähle dir ein wenig von mir. Bei mir ist es des öfteren so gewesen, dass ich zwischen zwei Stühlen gesessen habe. Wie du auch war ich in großen Konflikten, weil ich sicher nicht wollte, dass sich jemand verletzt fühlt oder hintergangen oder einfach nur betrogen oder belogen.
                      Ich habe mir einfach keinen Reim draus machen können, warum es nicht möglich ist sich gegenseitig einfach zu lassen, sich nicht ständig auszufragen und zu lauern ob man eh nicht " fremdgeht", ob eh Exklusivrechte da sind, falls nicht, wehe..
                      Es GIBT Exklusivrechte- das weiß ich heute. Ich habe das Alleinrecht über MICH. Über sonst keinen.
                      Und keiner über mich.
                      Ich habe schon Situationen erlebt, da habe ich einfach umarmt, ohne die geringsten Zweifel dran, dass das falsch sein könnte und ich habe mich sehr darüber gewundert, weil das beschossen worden ist von Mitwissern.
                      Natürlich habe ich in der Folge viele Fragen gestellt, an mich, an andere, wie das nur möglich sein kann, was da genau läuft.
                      Wie ich erkennen können habe, es läuft ein Falschprogramm in unseren Köpfen. Wir meinen so Vieles, was bei näherem Hinschauen schlichtweg nicht stimmt.
                      Zum Beispiel meinen wir, zumindestens die Mehrheit, sobald man sagt "ich liebe dich", dann darf man schon Nutzungsrecht beantragen und Kaufrecht und Besitzrecht und eben das vorher zitierte Exklusivrecht- ich nicht.
                      Ich lasse mich lieben von allen möglichen Seiten und freue mich darüber, dass man mich gerne hat ( oder noch lieber "hätte") aber das heißt noch lange nichts..das ist kein Vertragsrecht über mich.
                      Das ist eine Option vielleicht, sofern es passt und stimmig ist auch für mich. Das auch nur, SOLANGE es eben stimmig ist.
                      Wie unseriös ist es jemanden ein Versprechen abzuverlangen. Wie bedrohend ist es, etwas schwören zu müssen über das man irgendwie nicht Gewalt hat verstandesmäßig. Das ist es, was mir einfach nicht mehr gelingen will. Gefühle geben auf Befehl von aussen. Oder das Unterlassen müssen von Gefühlen, die einfach da sind, auch wenn ein anderer es gerne anders hätte.
                      Also ich lasse mich nicht mehr in solche Konflikte und Zwiespälte treiben. Ich sage von vornherein, bei mir bestimmt das Herz. Beschwerden richte dorthin, ich kann nichts dafür. Bin praktisch an die Befehle meines Herzens gebunden. Ich kann nichts für meine Gefühle. Unterdrücken vielleicht, aber dann pfeifft dieser Gefühlsstrom wie bei einer Orgel eben bei einem anderen Loch hinaus, beim Ärger oder so, oder wie bei dir, bei der lieben Bedrängnis.

                      In diesem Sinne, lächle, wenn wer dich liebt. Genieße es, und bleib dir selber treu. Niemandem sonst.
                      Du brauchst einmal ein paar stille Wochen nur mit dir. In dieser Zeit wirst du klar erkennen können wie es weiter geht. Das darf dir niemand verbieten, schon gar nicht wer, der dich liebt.

                      Kommentar


                      • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                        Mit kommt es so vor, wie du es allen recht machen möchtest und darum im Zwiespalt bist. Wenn du die Frauen mal weg lässt, was möchtest du genau? Was bist du bereit dafür zu tun? Welchen Preis bist du bereit dafür zu zahlen?
                        Vielleicht wäre es am besten bei beiden den Schlussstrich zu ziehen und alleine für dich herauszufinden was du möchtest.

                        Kommentar


                        • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                          @almitra
                          wäre es vielleicht gut, wenn man Piont of no return aufklären würde wie wir Frauen so ticken?
                          Also bei mir haben schwächliche Einwände nicht gewirkt. Dann erst recht - meine Palette war groß um immer wieder zu verführen.
                          Heute mag ich nicht mehr mitmachen bei solchen Spielchen. Der Point of no return ist dann erreicht, wenn bedingungslos alles beredet werden kann, und das mit freier Sprache, ohne Angst dabei den Kopf zu verlieren müssen, oder gar bestimmte Vorteile.
                          Es ist ein Verstehen da dann, ein Begreifen, ich habe nichts was man mir nehmen kann. Also brauche ich mich auch nicht zu schämen alles zu sagen, was wahr ist für mich.
                          Gehst du, weil ich so bin, dann gut. Was wäre das, wenn du nur unter bestimmten Voraussetzungen da bist, wenn ich lüge, wenn ich gegen meine Natur handle- welchen Sinn ergibt das?
                          Das ist ja ein erschwindelter Gewinn in diesem Fall und kein echter.
                          Gehe ich meine Linie weiter wie mir ist, dann fällt automatisch jener weg, der damit nicht einverstanden sein kann, oder damit nicht leben kann, es nicht leiden kann- der andere bleibt, dem das gefällt- oder gesellt sich zu mir.
                          Ich erlebe es gerade, dass alles passt an mir, auch meine "freifrohe" Grundnatur. Nie wieder würde ich je was anderes mehr nehmen.

                          Kommentar


                          • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                            [quote dr.riecke]"Einfache Antworten und moralinsaure Kochrezepte helfen mir nicht"

                            Also kompliziert:

                            Sie befinden sich in einem Widerspruch zwischen der mangelnden Kompensationsfähigkeit des dualen, anregenden offenbar ausreichend femininen Umfeldes und dem individuellen, nicht überall gesellschaftlich akzeptierten Anspruch.

                            Eine Lösung ist abhängig von der Bereitschaft, das Bedingungsgefüge an die jeweils unterschiedlichen Bedürfnisse anzupassen oder die Situation durch permanente Distanz zu den Störfaktoren zu klären.[/quote]


                            danke herzlich für das spürbare verständnis meines problems, und danke für die antwort.

                            Mir drängt sich der Gedanke auf, Ihre Botschaft ist nicht angekommen, lieber Herr Dr. Riecke...(:\\)

                            Anteilnehmende Grüße von artemis

                            Kommentar


                            • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                              ich habe leider eine einfach "antwort":

                              wenn 2 sich streiten freut sich der bzw. die 3.

                              verstehe überhaupt nicht, wieso dich überhaupt fragst wie es weitergehen soll... ziemlich naiv meines erachtens...

                              lg, soeyy

                              Kommentar


                              • take it easy


                                [quote point_of_no_return]..... Bin oft am liebsten ganz allein unterwegs. Obwohl ich beide liebe. Aber ist es Liebe, wenn man sie nicht lassen kann? Bin ratlos....[/quote]

                                Hallo p_o_n_r,
                                warum machst du es dir so schwer? Du liebst beide, wie du schreibst. Frauen an deiner Stelle haben mit sowas kein Problem, wie du zum Beispiel an den Threads von Pippa und WeißerMond sehen kannst. Dann spielt auch keine Rolle, ob das Objekt ihrer (unsterblichen) Liebe verheiratet ist oder nicht. Mit "Liebe" können Frauen offensichtlich eine ganze Menge rechtfertigen. Ohne schlechtes Gewissen. Da tun wir Männer uns schon schwerer. Also sag ihnen, dass du sie beide liebst und geniesse deine Zeit mit ihnen (und auch die Zeit alleine).
                                VG Kristian

                                Kommentar


                                • Re: take it easy


                                  [quote kristian][quote point_of_no_return]..... Bin oft am liebsten ganz allein unterwegs. Obwohl ich beide liebe. Aber ist es Liebe, wenn man sie nicht lassen kann? Bin ratlos....[/quote]

                                  Hallo p_o_n_r,
                                  warum machst du es dir so schwer? Du liebst beide, wie du schreibst. Frauen an deiner Stelle haben mit sowas kein Problem, wie du zum Beispiel an den Threads von Pippa und WeißerMond sehen kannst. Dann spielt auch keine Rolle, ob das Objekt ihrer (unsterblichen) Liebe verheiratet ist oder nicht. Mit "Liebe" können Frauen offensichtlich eine ganze Menge rechtfertigen. Ohne schlechtes Gewissen. Da tun wir Männer uns schon schwerer. Also sag ihnen, dass du sie beide liebst und geniesse deine Zeit mit ihnen (und auch die Zeit alleine).
                                  VG Kristian[/quote]

                                  Gemein, jetzt hast du uns durchschaut Kristian!
                                  Ebenso das Wörtchen "Liebe".
                                  Mein Enkelchen liebt wahnsinnig ein bestimmtes Lego, er zuckt aus, wenn man ihm sagt, nein, das kriegst du nicht.
                                  Er redet von nichts anderem mehr, bis es in seinen Händen ist und er damit spielen darf.
                                  Mein Hund zuckt aus, wenn ich an der Leine ziehe und ihn nicht raufhüpfen lasse auf die Dame seiner Wahl, die er natürlich schrecklich liebt, ist ja klar. Nein hört er nicht der Hund, er will nicht aufhören mit Jaulen und Ziehen, soooo sehr liebt er, der Arme!
                                  Und ihr Männer seid gleich, auch ihr besäuft euch, wenn es heißt, nein, dich "lieb" ich nicht.
                                  Auch ihr träumt vom Haben.

                                  Kommentar


                                  • Re: take it easy


                                    [quote Elektraa]
                                    Gemein, jetzt hast du uns durchschaut Kristian! ....
                                    Und ihr Männer seid gleich, auch ihr besäuft euch, wenn es heißt, nein, dich "lieb" ich nicht.
                                    Auch ihr träumt vom Haben.[/quote]

                                    Liebe="Habenwollen"???
                                    Der Hund steigt, nachdem er die Hundedame gepoppt hat, wieder von ihr runter und verschwendet keinen weiteren Gedanken an sie (wenn du ihn lassen würdest),
                                    das Lego-Spielzeug deines Enkels landet unbeachtet in der Ecke, wenn er genug damit gespielt hat,
                                    nach dem "Habenwollen" kommt das "Loswerdenwollen",
                                    achja: noch ein Irrtum: wir Männer besaufen uns so und so, egal ob es heißt: "ich liebe dich" oder "ich liebe dich nicht" ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: take it easy


                                      [quote kristian][quote Elektraa]
                                      Gemein, jetzt hast du uns durchschaut Kristian! ....
                                      Und ihr Männer seid gleich, auch ihr besäuft euch, wenn es heißt, nein, dich "lieb" ich nicht.
                                      Auch ihr träumt vom Haben.[/quote]

                                      Liebe="Habenwollen"???
                                      Der Hund steigt, nachdem er die Hundedame gepoppt hat, wieder von ihr runter und verschwendet keinen weiteren Gedanken an sie (wenn du ihn lassen würdest),
                                      das Lego-Spielzeug deines Enkels landet unbeachtet in der Ecke, wenn er genug damit gespielt hat,
                                      nach dem "Habenwollen" kommt das "Loswerdenwollen",
                                      achja: noch ein Irrtum: wir Männer besaufen uns so und so, egal ob es heißt: "ich liebe dich" oder "ich liebe dich nicht" ;-)[/quote]

                                      Schon wieder ist ein Schleier gefallen...zum Schluss steht die nackte Wahrheit vor uns und die wird wohl sein, dass jeder nur liebt, solange jener gibt.

                                      Kommentar


                                      • Re: take it easy


                                        [quote Elektraa][
                                        Schon wieder ist ein Schleier gefallen...zum Schluss steht die nackte Wahrheit vor uns und die wird wohl sein, dass jeder nur liebt, solange jener gibt.[/quote]

                                        Liebe ist ...
                                        gerne mit jemand zusammen sein ...
                                        vertrauen können ...
                                        schwach sein dürfen ohne Stärke zu provozieren ...
                                        an das Gute im anderen glauben ...
                                        füreinander da sein ...
                                        usw. usw.

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                                          Ich würde zum Islam konvertieren und beide Frauen annehmen....

                                          Kommentar


                                          • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                                            [quote realplayer]Ich würde zum Islam konvertieren und beide Frauen annehmen....[/quote]

                                            ... klingt vordergründig gut, ist auch naheliegend in der oben geschilderten Situation. Dennoch: ich kannte mal jemanden aus einem anderen Kulturkreis, der hatte zwei Frauen (nein, ich war keine von den beiden!) und - er ist mit noch nicht mal 50 Lenzen wegen chronischer Überlastung an einem Herzinfarkt verstorben. So eine Entscheidung will also gut überlegt sein.

                                            Kommentar


                                            • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                                              [quote artemis2011][quote realplayer]Ich würde zum Islam konvertieren und beide Frauen annehmen....

                                              ... klingt vordergründig gut, ist auch naheliegend in der oben geschilderten Situation. Dennoch: ich kannte mal jemanden aus einem anderen Kulturkreis, der hatte zwei Frauen (nein, ich war keine von den beiden!) und - er ist mit noch nicht mal 50 Lenzen wegen chronischer Überlastung an einem Herzinfarkt verstorben. So eine Entscheidung will also gut überlegt sein.[/quote]

                                              Genau, ist doch eine Frau schon problemlos in der Lage, einem Mann den letzten Nerv zu rauben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                                                [quote kristian]Genau, ist doch eine Frau schon problemlos in der Lage, einem Mann den letzten Nerv zu rauben.[/quote]

                                                Das mag schon richtig sein, aber anders herum ist es meist auch nicht besser, denn, wie seinerzeit schon Loriot sagte: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen. Aber ich denke, wir entfernen uns zu weit vom Thema....

                                                Kommentar


                                                • Re: Partnerschaft - Dreiecksbeziehung - Krise


                                                  [quote artemis2011].... Aber ich denke, wir entfernen uns zu weit vom Thema....[/quote]

                                                  wieso? Es ging ponr doch darum, dass er mit 2 Frauen jede Menge Stress hat: "jede will 300%" von ihm, hat er geschrieben. Das macht 600%!! Wenn das keine Stresssituation ist!
                                                  Hoffentlich geht es ihm gut. (|8)) Er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet.
                                                  Man kann ihm nur raten, mal allein in Urlaub zu fahren. Irgendwohin, wo es keine Frauen gibt, oder wo sie unter Verschluß sind.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X