mich hier anzumelden und euch um euren Rat und Tipps zu bitten hat mich sehr viel Überwindung gekostet aber ich möchte dies einfach auch einmal neutral beurteilt haben. Zur Geschichte:
Meine Freundin und ich sind seit 8 Monaten zusammen, es war nach dem Kennenlernen für mich nach einer 4 jährigen Beziehung (1,5 Jahre Single dazwischen) wieder soweit verliebt zu sein. Wir haben die ersten 7 Monate beidseitig die Intensivste und schönste Beziehung die wir je hatten. (Sie war auch 1,5 Jahre Single nach 4 Jähriger Beziehung). Nach den ersten 7 Monaten kam der Bruch bei Ihr und bei mir, ich hatte viel Stress in der Arbeit (man muss dazu sagen das es mir in dieser Phase leider wirklich auch noch Gesundheitlich schlecht ging) und konnte dies manchmal nicht vom Privaten trennen und reflektierte das in ein zwei Situationen auf sie. Wenn sie dann einmal komisch zu mir war sagte ich gleich sie soll nicht so zicken usw. Sie hatte mich nachdem ich dies das zweite Mal gemacht habe gebeten zu gehen da sie ihre Ruhe von mir braucht. Ich hatte mich sehr danach bemüht das ich nicht mehr so reagiere und dies hat bis heute auch geklappt. Dann kam es zum eigentlichen Zwischenfall es gab für meine Freundin in unserer Beziehung immer eine Person die für sie ein rotes Tuch war. Eine langjährige Freundin mit der ich mich kurz bevor ich mit ihr zusammen kam öfter getroffen hatte. Diese langjährige Freundin zeigte damals an mir Interesse ich jedoch nicht und dann kam auch meine jetzige Freundin dazwischen und ich hab mich total in sie verliebt. Meine Freundin war total eifersüchtig auf diese langjährige Freundin und hat mir den Kontakt zu ihr verboten. Ich wollte den Intensiven Kontakt auch nicht mehr mit dieser guten Freundin also fuhr ich Ihn herunter aber wollte ihn nicht abbrechen. Sie Fragte mich vor zwei Wochen ob ich noch Kontakt zu Ihr hätte worauf ich sie angelogen habe und Nein gesagt habe. Sie hatte sich immer wieder gemeldet hatte dies bis auf zwei Mal ignoriert bei diesen zwei Mal schrieb sie einmal sehr flirtend worauf ich nur geschrieben hatte ich hab keine Zeit und das ich in einer sehr glücklichen Beziehung bin und das nicht brauche und sie eben nur eine gute Freundin ist. Eine Woche später meldete sich diese gute Freundin wieder als ich auf einer Geschäftsreise war und wir rein freundschaftlich schrieben und ich sie gefragt hatte wann sie denn mal wieder hier in der Stadt sei worauf sie sagte das dies noch dauern würde und ich darauf antwortete das ich mich freuen würde wieder einmal einen Kaffee trinken zu gehen uns sie doch zusehen soll denn andere Freunde würden sich auch freuen. Meine Freundin war in diesem Zeitraum bereits komisch zu mir und dann platzte es irgendwann aus ihr heraus. Sie gab zu meine Nachrichten gelesen zu haben wo sie eben genau oben geschriebenes gelesen hatte. Sie war außer sich darüber das ich sie angelogen hatte und das ich mich freue sie sehen zu wollen. Ich kann dies verstehen jedoch hatte ich einfach auch Angst vor ihrer Reaktion wenn ich ihr sage das ich noch Kontakt mit ihr habe.
Sie zog sich zurück und hatte nicht mit sich reden lassen. Was auch ein Punkt ist das sie bei jeglichen Diskussionen die wir je hatte immer zu gemacht hatte und immer im Recht sein wollte. Ich versuchte ihr zu erklären warum ich gelogen hatte was sie interessierte dies nicht. Wir sahen uns zwei, drei Tage nicht ich versuchte jedoch alles und kämpfte da sie meine große Liebe ist. Sie meinte sie vertraue mir nicht und weiß nicht wie sie weiter vorgehen soll. Sie meinte sie liebt mich aber nach so kurzer Zeit der Beziehung fehle ihr die Basis und das Vertrauen. Ich meinte zu Ihr die wichtigste Basis ist das sie noch immer sagen kann das sie mich liebt und ich dafür kämpfe ihr das Vertrauen wieder zu schenken. Dann sahen wir uns wieder, waren essen und hatten einen schönen Abend und sie meinte ich fehle mir machte mir aber gleichzeitig permanent Vorwürfe. Der nächste Tag Morgens war alles gut und abends wieder alles schlecht sie meinte wieder sie will und kann das nicht mehr aber sie liebt mich. Dann musste ich beruflich aus der Stadt für einige Tage mit einem Abend wieder dazwischen wo ich zu Hause war. Ich sagte ob wir essen gehen wollen Sie meinte ja gerne sagte mir dann abends aber wieder ab da sie sich lieber mit einer Freundin trifft. Danach zog ich mich auch zurück da sie anfing mit mir zu spielen und meinen Standpunkt das ich sie will und kämpfe kannte sie ja. Auf einmal kam sie an und merkte wie sehr ich ihr fehle machte mir aber wieder Vorwürfe und es war wieder so tagsüber alles gut und dann wieder sie kann nicht mehr. Ich sagte zu ihr ich kann dieses auf und ab nicht mehr verstehen worauf sie reagierte und meinte dann würde ich ja nicht kämpfen und ich sei selbst 'Schuld an der Situation. Ich meldete mich nicht mehr. Dann kam sie an und war wieder total normal, ich war wieder in der Stadt und sie kam zu mir. Wir hatten uns einige Tage nicht gesehen, wir hatten einen schönen Abend und sie sagte mir erneut wie sehr ich ihr gefehlt habe und sie mich liebt. Am nächsten Morgen dann der große Knall. Sie begann mich Misstrauisch auszufragen und beschuldigte mich ich würde ihr nicht ehrlich sein und bei meiner Geschäftsreise war doch mit Sicherheit etwas mit einer Arbeitskollegin. (Ich bin der treueste Freund und würde ihr nicht fremdgehen oder sonst irgendetwas tun.) Sie Situation eskalierte da ich nicht mehr konnte permanent zu hören das doch alles scheisse sei und sie mir nicht mehr vertraue. Ich wurde was für mich ungewöhnlich ist laut und sagte das sie endlich mal aufhören soll mit den ständigen Vorwürfen und den up an downs und sie einmal in sich selbst gehen sollte und sie nicht perfekt ist. Darauf ging ich und sie schrieb mir dann das wars lass mich in Ruhe. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr ich habe mich nach Ihrer Mail auch nicht mehr gemeldet, dies ist zwei Tage her. Sie hat mir nie groß irgendetwas aus ihrer Vergangenheit erzählt außer das ihr Exfreund sie gestalkt und beleidigt hatte. (Mich hat er anfangs ebenso belästigt, was aber nie ein Thema für mich war da ich sie ja unbedingt wollte.) Nun weiß ich echt einfach nicht weiter da ich sie gerne an meiner Seite hätte aber eben nicht unter diesen Umständen, denn ich habe nach meinem Fehler gekämpft um sie habe mich aber permanent durch ihr auf und ab verunsichern lassen. Ich glaube das tief in Ihr was ich bisher nicht weiß irgendetwas einmal passiert sein muss. Wie seht ihr denn das ganze und was soll ich tun. Ich freue mich um Antworten.
Kommentar