ich habe seit Monaten ein Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich lebe mit meinem Sohn in Deutschland und habe eine super Freundin in Österreich. Es ist eine normale Freundschaft, keine Beziehung. Jetzt spricht meine Freundin schon seit Monaten von Zukunft und zwar nicht die Zukunft von ihr oder von mir, nein sie spricht von einer gemeinsamen Zukunft. Desweiteren sagt sie das es meine und deine nicht mehr gibt, sondern nur noch unser. Sie spricht von Familie. Ich habe sie gefragt was sie meint mit Familie und sie sagte, wenn wir zusammen wohnen sind wir eine Familie. Auf näheres Nachfragen was sie unter Familie versteht, kam nur die Antwort weil wir eine ganz besondere Freundschaft haben, sonst hat sie nichts gesagt sprich es kommen keine klaren Aussagen. Für mich ist zusammen wohnen unter Freunden eine Wohngemeinschaft, aber keine Familie, da keine Beziehung besteht. Auch spricht sie seit kurzem nicht mehr von meinem Kind, sondern von unserem Kind. Sie sieht den kleinen schon als ihren Sohn an. Ich habe des öfteren schon vorsichtig angefragt ob sie mich vielleicht liebt. Zur Antwort bekomme ich immer nur nein wir haben eine ganz besondere Freundschaft. Ich weiss nicht mehr weiter und sehe einfach nicht mehr durch was ich eigentlich davon halten soll. Vielleicht liebt sie mich ja doch und kann noch nicht wirklich aus ihrer Haut um es offen zu sagen. An meinem Bankkonto kann es jedenfalls nicht liegen, das weint jeden Monat aufs neue.
Ich wäre für Ratschläge usw sehr dankbar.
LG Steph
Kommentar