Hab Dank für Deine Antwort...
Auch wenn hier geschrieben wurde, ich würde ihn "in Schutz nehmen", so versuche ich nur das ganze so objektiv wie möglich zu betrachten! Ich denke, wenn man jemanden sehr liebt,möchte man auch nichts unüberlegtes machen.
Natürlich verletzt es mich und ich weiß auch das das nicht in ordnung ist, aber (!) sie war nunmal viel früher da als ich, ist Verwandschaft und auf Grund unserer Entfernung ist es auch nicht einfach, mir mehr Aufmerksamkeit zu geben als ihr. Sie hat nun mal den Vorteil dort zu sein.
Es ist ja nicht alles schlecht zwischen uns!
Sicher habe ich Angst meine Liebe aufgeben zu müssen, aber ist es wirklich sooo aussichtslos?
Ich weiß es NOCH nicht...
Eine Freundin in der Nähe würde noch mehr Aufmerksamkeit verlangen und es wäre damit schwieriger.
Dadurch das ihr eine gewisse Entfernung zwischen euch habt ist es natürlich schwierig zu beurteilen ob es auch so wäre wenn du immer da bist, aber der Inhalt deiner Beiträge lässt nichts gutes ahnen.
Gerade weil ihr euch so selten seht sollte er doch darauf bedacht sein das ihr eure Zeit so schön wie möglich gestaltet, sich auf Zweisamkeit freut, anstatt immer in Stand by Stellung für evtl. sms oder Anrufe von seiner Cousine zu sein.
Wenn er nicht einmal in dieser relativ kurzen Zeit dafür sorgt das sie euch alleine gehört, wie viel weniger würde er sich dementsprechend bemühen wenn du ohnehin immer da bist und eure gemeinsame Zeit nichts besonderes mehr ist.
Das er sich um seine Cousine kümmert während du nicht da bist mag ja noch angehen, ist auch nachvollziehbar manche Familienbande sind durchaus so eng, aber das er auch in eurer begrenzten gemeinsamen Zeit immer erreichbar für sie ist und du dann sogar manchmal Abseits stehst finde ich sehr merkwürdig. Auch das die Cousine nicht von selber darauf kommt sich in dieser Zeit zurückzuhalten, und ihrem Cousin das Liebeswochenende ohne Störungen gönnt. Welcher normale Mensch drängt sich denn auf wenn der andere gerade Besuch von seiner Freundin hat, da ist doch eher das Gegenteil der Fall, ganz besonders wenn es Spannungen gibt?
Die Cousine ist doch immer da, es sollte doch nicht so viel ausmachen wenn sie euch die gemeinsamen Tage gönnt und sich mit Kontaktaufnahmen zurück hält, das dürfte "normalerweise" nicht so schwer fallen, zumal du ja bald wieder weg bist.
Ihn scheint es auch nicht zu stören wenn er sogar diese kurze Zeit auf euch beide verteilt.
Ich verstehe die Gründe nicht, warum muss sie so präsent sein wenn du da bist, was hat sie für ein Problem das sie immer in der Lage sein muss mit ihm Kontakt zu haben obwohl nichts vorliegt was bis zu deiner abreise nicht warten könnte.
Es hat ein wenig was von Eifersucht, diejenige die zurückstecken muss versucht zu stören und sich zu versichern das er ja doch immer für sie da ist und das geht über die normalen Familienbande hinaus.
Sag mir einen Grund dafür das die Beiden immer miteinander reden müssen und nicht einmal alle paar Wochen (wenn du da bist) darauf verzichten können. Was ist denn um Gottes Willen bei dieser Frau so wichtig das sie diesen Stellenwert hat und ihn sogar ausnutzt ohne Rücksicht darauf ob sie dich stört oder nicht?
Ein normal empfindender Mensch/Verwandter/Freund/In hält sich da doch schon aus Taktgefühl zurück, einfach um den anderen ihre Zeit zu gönnen und wartet eher auf einen Anruf, anstatt das selber zu tun und somit Gefahr zu laufen zu stören.
Was ist an dir so unwichtig das deine "seltenen" Besuche nicht als etwas besonderes, für euch beide schützenswertes eingestuft werden, sondern eher als etwas das halt alle paar Wochen mal passiert und die Cousine in ihrer Kontaktaufnahme Routine nicht weiter stören muss?
Warum freut er sich nicht wenn du mit ihm alleine und ungestört sein willst, weshalb ist es ihm wichtiger für seine Cousine erreichbar zu sein?
Wenn wir beisammen sind ist ER es, der sie anruft! Dann weiß sie das er "Zeit" hat....
Wie oft sie ihm eine SMS schickt von sich aus,weiß ich nicht. Pfiffiger Weise hat er oft das Handy auf lautlos, dann merk ich`s ja nicht.....
Das ist schon ein eingespieltes Team und für mich sehr schwer.
Ich weiß,daß es nicht viele Möglichkeiten gibt.
Entweder damit leben, oder trennen, oder ein Ultimatum setzten obwohl sie den Verwandschaftsbonus hat....
Verwandtschaftsbonus sieht anders aus, das hie scheint mir eher eine Art Vorkaufsrecht zu sein.
Ultimaten nutzen nur wenn du auch Erfolge siehst, die kannst du aber auf die Entfernung nicht einschätzen und auch nicht wissen ob evtl. Zurückhaltung, wenn du da bist, ernst gemeint oder nur eine Finte ist.
Kommentar