hab seit langem wieder mal einen netten Mann kennen gelernt, übers Internet. Haben uns Samstags in der Stadt verabredet, alles war super. Nach dem Date haben wir uns gleich wieder verabredet für Sonntag, da bin ich dann zu ihm Wir haben uns geküsst, haben geredet und es hat sich gut angefühlt. Mittwoch dann nochmal ein Date ich bin 22Uhr zu ihm, wir haben uns geküsst und es ist ein bisschen mehr passiert, kein Sex, nur Petting. Donnerstag haben wir zusammen gefrühstückt und ich bin gegangen. Seidem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich bin mir jetzt sehr unsicher,...denkt er ich bin ein leichtes Mädchen, hat er seinen Jagdtrieb nicht mehr,...ist es auch nur unsicher.....volles Kopfkino gerade. Ich weiss nicht ob ich mich jetzt melden soll oder nicht?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Was ist da los?
Einklappen
X
-
Was ist da los?
Hallo,....
hab seit langem wieder mal einen netten Mann kennen gelernt, übers Internet. Haben uns Samstags in der Stadt verabredet, alles war super. Nach dem Date haben wir uns gleich wieder verabredet für Sonntag, da bin ich dann zu ihm Wir haben uns geküsst, haben geredet und es hat sich gut angefühlt. Mittwoch dann nochmal ein Date ich bin 22Uhr zu ihm, wir haben uns geküsst und es ist ein bisschen mehr passiert, kein Sex, nur Petting. Donnerstag haben wir zusammen gefrühstückt und ich bin gegangen. Seidem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich bin mir jetzt sehr unsicher,...denkt er ich bin ein leichtes Mädchen, hat er seinen Jagdtrieb nicht mehr,...ist es auch nur unsicher.....volles Kopfkino gerade. Ich weiss nicht ob ich mich jetzt melden soll oder nicht?Stichworte: -
-
-
Re: Was ist da los?
Und was ist, wenn er dich tatsächlich für ein "leichtes Mädchen" hält. Den wenigsten Frauen käme der Gedanke, dass er womöglich ein "leichter Junge" sein könnte... Warum ist es dann also wichtig, ob er es "leicht" einstuft oder nicht. Ist egal, das Leben ist zu kurz für solche Gedanken, Sorgen und Manipulationen.
Du willst ihn?! Dann melde dich. Heute noch, am besten jetzt am Nachmittag. Und frage ihn bspw. ob er gerne was mit dir nun am Wochenende unternehmen möchte. Schlage ihm gleich etwas vor.
Kommentar
-
-
Re: Was ist da los?
Juhuuu Leute,
danke für die Ratschläge! Mein Kopfkino sollte und werde ich abstellen, nach mir schauen und es passiert wie es passieren soll. Hab mich bei ihm gemeldet, empfindet alles für gut und versteht mein Verhalten gar nicht. Hab ihm Vorgeschlagen uns morgen zu treffen,....abwarten.
Schönes WE ....
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
@Morgenfalke:
Langsam glaub ich du hast recht. Nachdem er die Möglichkeit hatte sich jetzt 2 Tage zu melden und ich ihm sogar Vorschläge für ein Date gemacht habe, kam bisher nichts zurück. Wir sind ja keine Teenes mehr,....ich denk da vielleicht etwas schräg aber ich muss mich auch nicht auf Warteschleife halten. Vielleciht ist er ein "leichter Jung" dann ist er eh nix für mich. Die Unsicherheit ist so schlimm für mich,....ich werd mich rar machen und dann verläuft sich das eh.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Was ist da los?
Schau.... ja du denkt Schräg.
Am Do der 17 ... : *haben wir zusammen gefrühstückt und ich bin gegangen*.
Am Freitag nachmittag der 18...: *Seidem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich bin mir jetzt sehr unsicher,...denkt er ich bin ein leichtes Mädchen, hat er seinen Jagdtrieb nicht mehr,...ist es auch nur unsicher.....*
Ein tag Später schiebst du die Panik & ruft ihm doch an, warum den ?
Ich glaube das Problem liegt darin das du einfach viel zu ernst & viel zu kompliziert die Sache Beziehung nimmst... & leider der Mann vermittelt : Nehme mich, Punkt aus... wir haben eine Beziehung.
Du sagte auch *Wir sind ja keine Teenes mehr*, Teenes oder nicht das endet nichts daran das ein " Eroberung Ritual " mit von der Partie seien sollte, was gibt es schöneres zu beobachten wie einen Mann sich bemüht seine Beute zur erlegen.... & das ist kein Ritual der nur am Anfang eine Beziehung zu benutzen ist?!... Es hat Charme, also ich habe Spass daran :-))
Stellst du dich allerdings so " roh" vor der Flinte, warum sollte er den Jagen... Du entnehmt ihm somit sein Jagt Instinkt raus... & aus die Maus... das ist doch nicht kompliziert & es macht extrem Spass. Ein Flirt Ritual, ist nicht als ein Privileg der Jungend zu sehen... sonnst wird die Phantasie ganz einfach, im keim erstickt.
*empfindet alles für gut und versteht mein Verhalten gar nicht.*
Ja das war wehrend des Gespräch, jetzt hast du ihm der Eindruck hinterlassen, ein Floh ins ohr wenn du so willst..
Motto : ...oh jee, es wird " kompliziert".... & frage sich nun selbst habe ich Lust auf eine Frau die " unsicher ist" Habe ich lust auf eine Frau, die nicht einfach geniessen kann ? Habe ich Lust auf eine Frau die "Ja" sagt? Habe ich Lust Probleme zur haben? Habe ich lust gedrängt zu werden ? Habe ich lust auf eine Frau die gleich klammert ?
Also, wenn er sich meldet, mache bitte keine Einspielung auf eine "Beziehung", sage ihm.... ""Aaah? wie schön das du dich meldet, wie geht's dir den so ? oooh Sorry, ich hatte keine Zeit mich zu melden..."" Also gebe ihm der Eindruck das du A nicht darauf gewartet hast & B er nur eine " Beilage" in dein leben ist, (das dein leben eben interessante ist das ohne oder mit ihm), somit stelle du, sein Fokus weit weg von deine " Erwartungen" an ihm.-
Das ist dann wieder eine Basis, womit du Leichtigkeit rein kommen lest... & ihm nicht in dem Mittel Punkt deine Erwartungen, stellst... der " druck ist dann raus".
Somit wird er (vielleicht) wieder interessiert sein, sein jagt Instinkt in deine Richtung wieder einzuschalten, den was Männer wollen, ist der Mittelpunkt zur sein, das ist leicht zu merken.... lasse ihm nur machen... & schups ihm ab & zu....das bringt pep ;-)
Kommentar
-
-
Re: Was ist da los?
Keine Warteschleife... Ein Mann, der für dich Interesse hat, hätte sich a.) bereits gemeldet oder wäre b.) auf deinen Vorschlag eingangen.
Ich entnehme deinem Schreiben, dass ihr nichts am Wochenende unternommen habt?! Es scheint Konturen anzunehmen. Und das ist gut so, denn das spart dir viel Zeit, die ansonsten mit ihm verschwendet gewesen wäre, wenn du bspw. erstmal künstlich "hard to get" gespielt hättest und ihn nicht wahre Interesse motiviert hätte, sondern ein Beweis, dass er dich rumbekommen könnte.
Halt die Augen für den Richtigen offen. Und wenn dir danach ist, rufst du ihn an. Und wenn es fünf Minuten nach eurem ersten Date ist :-). Wenn er der Richtige für dich ist, dann wird er sich sehr freuen und euer zweites Date kaum abwarten können.
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
Hallo,...
ja, es hat Form angenommen. Er hat sich am Sonntag Abend gemeldet, aber nicht um sich zu verabreden sonder nur so Bla Bla Bla...... Du hast recht, wenn er mehr wollen würde , könnte er es kaum erwarten mich zu sehen. Aber er " drückt mich ganz lieb" vor dem zu Bett gehen. Ich werde ihn wenn es sich ergibt das nächste Mal anrufen und mich mit ihm verabreden und Klartext sprechen, dann hab ich nur 2Woche an ihn verschenkt.
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
Nächstes mal kannst du ihm antworten, dass du 'echte Interesse von und Leidenschaft mit einem Mann möchtest, Das Drücken bitte später.' Macht nichts wenn es ihn schockt, umso besser :-). Stehe ein für deine Wünsche.
Wie hat er deinen Vorschlag, am Wochenende etwas zu unernehmen, abgelehnt?
Kommentar
-
-
Re: Was ist da los?
Denke es ist gefählich das so zu verallgemeinern. Kann ja auch sein das er es einfach langsam angehen will.
Je mehr Druck du machst umso mehr wird er sich zurück ziehen.
Mach dich mal locker, leben dein Leben und schau ohne grosse Erwartungen was passiert. Alles kann, nichts muss. Wenn du dich nicht so auf das Ganze versteifst, so kann dir auch nichts passieren. Du "verlierst" auch keine Zeit wegen ihm, du lernst einen Mann kennen und machst Erfahrungen.
Denke wir Frauen sollten lernen, mehr bei uns selber zu bleiben und nicht unsere Erwartungen und Sehnsüchte auf jeden Mann zu projizieren der uns gefällt. So was ist früher oder später zum Scheitern verurteilt...
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
Hallo,
er hat die Nachricht angeblich nicht gelesen, als er sie dann gelesen hat, konnte er keine Antwort geben weil er mit einem Kumpel verabredet war, von dem er nicht wusste wann er kommt! Naja,....dann kam gestern auch nicht mehr so viel, da hab ich ne Sms geschrieben. " Ich weiss nicht was los ist und wenn es einen Grund gibt, warum er sich nicht meldet dann soll er es mir sagen, hab da kein Problem damit," Antwort: ich melde mich doch,,.....Langsam verliere ich dich Lust ....!
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
Die Kumpelgeschichte klingt auch für mich an den Haaren herbei gezogen. Kein Mensch würde sich lieber mit einem Kumpel treffen, wenn er zwei, drei Tage davor jemand für sich Interessantes kennengelernt hat und derjenige wortwörtlich auf ein baldiges Date aus ist. Das passt hinten und vorne nicht, außer in Richtung Warmhaltetaktik.
Aber die Sms hättest du meiner Meinung nach nicht zu schreiben brauchen. Du spürst, dass die Sache nicht rund läuft. Warum hängst du dich an seinem Rockszipfel und bestehst darauf, dass er es dir ins Gesicht sagt und Initiative ergreift.
Sag du es ihm ins Gesicht was du als Konsequenz tun wirst, ergreife du die Initiative, bestimme du die Handlung, anstatt ahnungsvoll und ängstlich der Dinge, die auf dich zukommen mögen, auszuharren.
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
So, nachdem jetzt 2Tag nichts kam hat er mich über FB angeschrieben, wie es mir geht. Ich meinte nur, geht so, da kam seine Frage " Gehts dir emotional wegen mir schlecht"? Bow! was für ne Frage,.....Ich sagte nur, dass ich es nicht so toll finde, ......Er habe momentan wenig Zeit und viel Arbeit bla bla bla....... Für mich ist die Sache durch,....ich werde mich nicht mehr melde, er tickt anders als ich. Und ich bleib nicht auf Warte!
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
was da los ist?
nix ist da los. das ist ja wohl ein ganz normales verhalten wenn man sich kennenlernt. nur weil man mal geknuscht hat und zusammen gefrühstückt hat, heisst das nicht, dass man sich ab dann jeden tag melden muss. und dass heisst auch nicht, dass dann freunde plötzlich zurückstecken müssen und man sich ab dann nur noch mit dem "date" trifft.
also ganz ehrlich: ich verstehe seine antwort: ich melde mich doch und so langsam verliere ich die lust" total.
es ist doch super unsexy ihm so hinter zu rennen und von ihm nach ein paar tagen zu verlangen, dass er sich meldet!
ich an seiner stelle hätte die faxen dicke, wenn jemand mir so die pistole auf die brust setzt.
ich lasse nämlich die dinge erstmal langsam angehen und lasse mich nicht sofort verpflichten. würde es als extrem anstrengend und sogar fast schon "beängstigend" empfinden, wenn ein "date" so penetrant dahinter her ist, dass ich mich melde und dann auch noch so beleidigte nachrichten schreibt.- geht gar nicht finde ich, ihr kennt euch doch 0,0!!
sorry, ich möchte ich jetzt nicht angreifen, aber ich würde dir echt den tipp geben, auch für die zukunft, mal ein paar gänge runterzuschalten. damit verschreckst du ja jeden mann...
klar verunsichert das, wenn sich der mann dann "plötzlich" nicht mehr meldet, aber das sollte dich nicht so aus der fassung bringen. geh das ganze doch etwas lockerer und nicht so gezwungen an von wegen "er MUSS sich melden" " wer MUSS sich jetzt melden", " ich bin kein leichtes mädchen".... "er ist ein leichter junge"....
du kennst ihn doch noch gar nicht, vielleicht tust du ihm total unrecht und er stürzt sich nicht hals über kopf in irgendwelche geschichten, "nur" weil man mal rumgemach hat
lg,
soeyy
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
Hey Soeyy.....
ich denk nicht das ich ihm die Pistole auf die Brust setze. Er hat mehr von kennenlernen gesprochen als ich. Ich denk nur,...wer sich nicht meldet hat kein Interesse. Ich will ja auch nicht gleich eine Beziehung haben,....ich wollte ihn nur kennen lernen und wie´s kommt kommts. Du hast bestimmt recht mit dem runterschrauben,....aber ich bin da a bissel romatisch und hab auf mein Bauchgefühl gehört. Ich werd ihn jetzt auch lasse, wenn er sich meldet freue ich mich . Thanx
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
ja, das mit dem romantisch sein kenne ich gut und auch, dass es nicht erwidert wird ) und auch das nicht so oft melden kenn ich und das blöde gefühl, dass kein grosses interesse besteht.
manche männer sind aber eben anders und melden sich ( vorallem ) zu anfang nicht so oft und regelmässig. man darf dann nicht die flinte ins korn werfen und auch nicht so sehr negativ auf sich beziehen. ein bisschen zurücklehnen und abwarten....
ich bin mit diesem "eisklotz" wie ich ihn zu anfang genannt habe, verlobt. vom eisklotz ist weit und breit nichts mehr zu sehen.
es ist schwierig für uns mädels die so romantisch gepolt sind, zu akzeptieren, dass manche menschen eben nicht so sind. wir interpretieren das sofort negativ und tun damit auch sicher vielen menschen unrecht.
im nachhinein muss ich sagen, dass ich es eigentlich geradezu sympathisch finde, wenn jemand nicht direkt so feuer und flamme ist. denn dieses überschwengliche ist irgendwie nicht realistsisch sondern träumerei...
lg*s
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
Hallo,....
jetzt hab ich die Erklärung für sein Verhalten, Ihm ging alles zu schnell und er ist jetzt im Zwiespalt. Ja, es ging schnell, aber darf es das nicht wenn beide das wollen und sich wohl fühlen? Kann man sich dennoch nicht weiter kennen lernen? Ihm tut es sehr leid wie es gelaufen ist. Muss alles stier nach Knigge gehen?? Jeder hat ja seine eigene Vorstellung wie man sich kennen lernt. Ich hab ihn jetzt gefragt, ob wir uns nicht nochmal sehen wollen, auch wenn er gerade so eingespannt ist in seinem Job. Ich bin mal gespannt ob er mich nochmal sehen will.....Ich fühl mich gerade nicht besonder gut :-(
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
hi sternchen,
aber das war ja nun auch abzusehen, oder?
er sagt ihm geht alles zu schnell und du fragst ihn "im selben atemzug" ob ihr euch nicht nochmal treffen könnt, wohlwissend, dass er stress im job hat.
also ich an seiner stelle würde vermuten, dass du es nicht verstanden hast und wirklich abstand nehmen.
du musst doch respektieren, wenn er es langsam angehen will. lass ihn auf dich zukommen und rück ihm nicht so auf die pelle. das macht kein vernünftiger mann mit.
jetzt sei nicht so betrübt, du kanntest ihn doch kaum.
abhaken und weitermachen und vielleicht ein bisschen sein verhalten für die zukunft reflektieren...
alles gute*s
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
Danke für die Nachricht,...
Jetzt kommt´s! Wir haben heut telefoniert, er meinte er habe noch Altlasten die noch nicht überwunden sind und kann sich noch nicht neu orientieren oder fallen lassen. Als ich ihn kennen gelernt hab meinte er, er ist seit 1,5Jahren solo. Verschwiegen hat er , dass er vor 2Monaten so ne Art Affäire hatte,....Es tut ihm Leid, dass er nicht ehrlich zu mir war, er dachte die Sache sei durch. Nun hat er aber letzte Woche nochmal mit ihr telefoniert und schwupp war ich vergessen. Ich mach mir nen Kopf und dabei liegt es mehr an ihm. Ich geb ihm jetzt Zeit und wenn er sich meldet gut wenn nicht dann auch gut! Es ist einfach zu schwierig einen normalen Mann kennen zu lernen!
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
Das tut mir sehr leid für dich, aber es hat schon zu Anfang nicht gut geklungen... Ein Mann, der sich frei fühlt, der Interesse an dir hat, der wird an dir wie eine kleine Klette kleben, erst recht nach einer zusammen verbrachten Nacht.
Und was war? Du hattest dich endlich und das völlig zurecht nach zwei, langen schweigsamen Tagen bei ihm gemeldet und gefragt was da los ist.
Er hat weiter sein Theater gespielt, dir suggeriert, dass du überschnappst, dir dann neulich etwas von "is tmir zu schnell" vorgefaselt und dir jetzt endlich reinen Wein eingschenkt.
Vergiss ihn... Er ist ein Dummkopf, der mit den Gefühlen anderer spielt, nicht beachtet, darauf trampelt.
Womöglich hat er das Gleiche mit der "Affäre" von vor ein paar Monaten durchgezogen. Und in ein paar Monaten oder Wochen bist du wahrscheinlich die Affäre für die nächste.
Die ganze Sache mit und bei ihm riecht nach einem großen Haufen Mist. Mein Rat, trenn dich von ihm, emotional und mental, streiche ihn aus deinen Gedanken, auch wenn er sich vielleicht nochmal bei dir melden sollte, um dich warm zu halten. Denn gelöst wird er seine Altlasten in der kurzen Zeit ganz sicherlich nicht.
Schau dich weiter um, suche dir einen viel, viel Richtigeren und Ehrlicheren :-), sowohl zu dir, als auch zu sich selbst.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Was ist da los?
Also ich weiss nicht.... der Korb war deutlich genug... Dr Riecke schreib dir " er soll sich melden"... Manoo, das war doch ein tolle tipp!
Brauchs du das alles um dir klar zu werden, das es unter ein falsche Stern war ?
& Selbst "wenn !" es Alibi von ihm sind, um dich los zu werden... meine ich immer, das genau solche "Hintergründe" man natürlich nicht ergründen braucht & sich ganz sicher nicht anhören braucht, (weil), es klar war, das er nicht will.
Ich hätte mit dein "nach-druck" ein tag später schon ! aufgepasst" auch dir ein Haufen Mist erzählt, Hauptsache ich hätte meine ruhe... Es hatte leider was von eine " Klette".... Das mögen viele Leute nicht, auch Frauen nicht... ich zu minderst ( als Frau) ganz sicher nicht! :-)))
Hm...Irgendwie...& Irgendwas, lest mich immer wieder denken... "oh..merde.... dochdoch... ich muss ein Mann sein, aber es hat schon was!"
Das Zauberwort Heisst für dich ---> **Kapitulation** ... ganz einfach!
Kommentar
-
Re: Was ist da los?
Lass dir bitte nicht einreden, dass du nervig, drängelnd, ungeduldig warst (das hat er ja schon versucht, und die ganze Wahrheit kam dann später erst raus)... Deine "Schuld" war oder ist, ein feines Bauchgefühl zu haben, dass auf Ungereimtheiten sofort angeschlagen hat. Mit etwas Hilfe hier hast du ihn mit den Ungereimtheimten konfrontiert, er ist dir zwei Male ausgewichen, hat falsche Gründe vorgeschobe und beim dritten Mal hat er endlich erzählt was Sache ist. Er ist also mit Herz und Kopf bei einer Exfreunding hängen geblieben. Logischerweise kannst du sein Herz und Kopf nicht haben, weder jetzt noch in nächster Zeit. Folge, du bist bestenfalls eine Affäre oder gute Freundin für ihn, mit der er hin und wieder ins Bett steigen kann oder möchte und eine nette Zeit verbringt. D.h., wenn er gerade lustig ist und "mal kein Kumpel zu besuch ist", was höchstwahrscheinlich eh eine Ausrede dafür war, dass er in Ruhe gelassen werden möchte, keine Lust auf dich hatte, und dich bei (sexuellen) Bedarf schon kontaktieren möchte und wird).
Er sieht nicht ein, dass er sich erstmal um seinen Missstand kümmern muss (wahrscheinlich will er das gar nicht, ansonsten hätte er den Kontakt zu seiner Flamme abgebrochen, sich um sich gekümmert und den Weg so Stück für Stück für eine neue Zukunft freigeräumt), bevor er wieder jemandem Hoffnungen macht. Und lenkt sich so lieber mit Frauen bzw. für ihn Affären ab, als eine Art Betäubung, Trostpflaster, als eine Art Suche nach der Exfrreundin, die aber keine andere Frau verkörpern kann. Die Suche ist demnach von Anfang an zum Scheitern verurteilt, so auch die Hoffnungen und Gefühle der anderen Frauen. Gefühle auf denen er trampelt, Frauen die er seinerseits beschädigt, egal ob das seinerseits absichtlich oder unbewußt passiert. Er macht es.
Im Grunde hast du ihm sogar geholfen, seinen Missstand bewußt wahrzunehmen und auszusprechen und gleichzeitig hast du dir viel Zeit gespart, in der du andernfalls wahrscheinlich schweigsam gelitten und immer wieder gehofft hättest, dass er dich annimmt, dich erkennt, während er dich lediglich nebenbei abgespeist hätte, wie es ihm zeitlich, lustmäßig gepasst hätte.
Was auf der Strecke blieb sind deine Gefühle, aber diese waren Glück im Unglück noch recht frisch. Von demher wünsche ich dir hiermit noch eine gute und rasche Erholung und Genesung :-).
Kommentar
Kommentar