#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Trennung...bitte helft mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Trennung...bitte helft mir

    Hallo Ihr Lieben...

    mir geht es wirklich hundselend. Es ist 4 Wochen her, dass mein Freund sich in meinen Augen plötzlich von mir getrennt hat.

    Zur Vorgeschichte... wir sind 5 einhalb Jahre zusammen, haben einen knapp 2 Jahre alten Sohn. Wir wohnen seit gut 3 Jahre in unserer ersten gemeinsamen Wohnung zusammen.

    Durch einen Schwangerschaftstest haben wir erfahren, dass wir wieder ein Baby bekommen. Auf seiner sowie auf meiner Seite war die Freude groß, denn vor ca. 1Jahr haben wir uns darüber unterhalten, ein Sommerbaby zu bekommen. Beim Frauenarzt dann, wurde mir mittgeteilt, dass wir nicht ein...nein... zwei Babys bekommen. Als ich es ihm am Telefon mitteilte, hat er sich immer noch gefreut. Aber als ich dann mit unserem Sohn nach Hause kam, war er wie ausgewechselt. Er sagte mir (was mir von Anfang an klar war) dass wir es finanziell und seelisch nicht auf die Reihe kriegen werden, Zwillinge auf die Welt zu bringen. Somit war uns beiden eigentlich klar, was der nächste Schritt sein wird. Diesen Schritt haben wir mittlerweile gemeinsam gemeistert.

    Donnerstag Abend nach der Trennung eröffnet er mir, dass er unsere Beziehung nicht mehr will. Aber so plötzlich lasse ich mich nicht abschütteln. Nach 2 Nächten auf der Couch und vielen Versuchen, ihn zum Sprechen zu bringen, wurde uns klar, dass wir eine räumliche Trennung brauchen. Also hat er sich ein paar Sachen gepackt und ist 2 Straßen weiter erstmal bei seinem Vater untergekommen. Nachdem wir fast den Ganzen Samstag keinen Kontakt hatten, "lässt" er mir ausrichten, dass es für ihn entgültig sei. Durch Familie und Freunde habe ich erfahren, was ihn dazu bewegt, so zu entscheiden.

    In meinen Augen sind dies alles nur Kleine Probleme, die sich ändern lassen:
    - Wir haben uns dieses Jahr im April eine Babykatze "zugelegt"... diese nahm es leider nie so genau, wo sie sich auslässt. Auch hat sie unseren kompletten Flur als Kratzbaum genutzt
    - Ich war die letzte Zeit wirklich sehr nachlässig was den Haushalt anging. So habe ich nicht mehr jeden Tag gesaugt, auch nicht jeden Tag die Wäsche gewaschen...ich habe mich wirklich hängen lassen.
    - Unsere finanzielle Situation ist auch sehr schlecht. Ich habe Schulden mit in die Beziehung gebracht und während der Beziehung haben wir Schulden gemacht, um über die Runden zu kommen.
    - Vor unserer Beziehung war er wirklich jedes Wochenende unterwegs...feiern... und es ist natürlich mit der Beziehung und vorallem dann mit Kind weniger geworden. Wenn er dann mal feiern gegangen ist, bin ich...wirklich übertrieben und im Nachhinein sinnlos...ausgeflippt.

    Ich finde es gäbe für jedes Problem eine Lösung. Er sieht auch jetzt schon, dass ich dabei bin, mich zu ändern. Aber das einzige was ich zu Ohren bekomme ist, dass ich alles was ich jetzt tue, bloß nur noch für mich mache. Er würde uns keine Chance mehr geben.
    Ich habe schon einiges getan, um alles was ihn stört zu andern. Die Katze ist abgegeben, mein Haushalt ist ordentlich. Ich bin den Schritt zum Schuldnerberater gegangen. Doch all das möchte er nicht mehr sehen.

    Als ich ihn fragte, ob er bereit wäre mit mir zu einer Paarberatung zu gehen, stimmte er zu. Einen Termin haben wir schon wahrgenommen. Den zweiten Termin hat er ausgemacht.

    Ich hatte versucht, ihn nochmal zum Reden zu bewegen. Wir lagen uns in den Armen und haben beide geweint. Wenn er mich nicht mehr lieen würde, hätte es dies doch nicht getan oder?? Oder wenn ich ihm egal wäre?

    Viele aus Familien und Freundeskreis sagen mir ich soll einfach aufgeben. Er habe seine Entscheidung getroffen

    Findet ihr, dass es wirklich vorbei ist? Lohnt es sich zu kämpfen?? Oder soll ich wirklich aufgeben, meinen Sohn schnappen und gehen??

    Über eure Meinungen und Tipps freue ich mich jetz schon
    Jennifer2708


    Was ich noch dazu sagen muss, ich halte (leider jetzt erst) seit 4 Tagen die Kontaktsperre ein. Allerdings haben wir dem Kind "zuliebe" Heiligabend gemeinsam verbracht. Ist mit verdammt schwer gefallen, einen auf 'heile Familie' zu machen. Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich ihm bloß ein Foto unseres Sohnes geschickt. Aber alles andere lass ich sein. Gestern habe ich mich gar nicht bei ihm gemeldet. Außerdem habe ich erfahren, dass er mehrfach ' aus' war...er amüsiert sich...und das tut verdammt weh...


  • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

    Du hast für ihn Deine Zwillinge abgetrieben, die Katze abgegeben, möchtest Dich verbiegen und alles mögliche machen. Was ist denn an ihm so toll? Muss man wirklich jeden Tag die Wohnung komplett durchputzen? Was waren seine Aufgaben?

    Wie war das für dich mit der Abtreibung? Hast Du das gut verkraftet?

    Möchtest Du wirklich einen Mann haben, der sofort kalte Füsse bekommt und Dich nur kritisiert?

    Ich würde keinen Mann behalten wollen, der mich zur Abtreibung überreden möchte.

    Sorry, dass ich da jetzt darauf rumreite, aber das hat mich echt schockiert!

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

      Was ich noch dazu sagen muss, ich halte (leider jetzt erst) seit 4 Tagen die Kontaktsperre ein.
      Hi Jennifer,

      wenn er mit der Beziehung nicht mehr klar kommt kannst du nicht viel machen. Ob es endgültig ist wird sich zeigen wenn du es hin bekommst ihn nicht mehr zu kontaktieren und nur noch das mit ihm besprichst was euch als Eltern angeht.
      Du musst ihm erst mal die Gelegenheit geben dich überhaupt zu vermissen, momentan wirst du ihn vielleicht eher nerven, das kann sich aber alles noch verändern wenn kein Kontakt mehr besteht und er Ruhe und Zeit hat über alles nachzudenken.
      Du solltest ihm nicht hinterher laufen, ihr macht eine Therapie, habt als Eltern Kontakt und das sollte erst mal reichen.

      >>>Außerdem habe ich erfahren, dass er mehrfach ' aus' war...er amüsiert sich...und das tut verdammt weh... <<<

      Da kommt wohl auch das durch was er nicht leiden kann? Eifersucht, Neid? Der Wunsch das er sich, wenn überhaupt, nur mit dir amüsiert?
      Gönn es ihm einfach, er hat ja auch sehr lange darauf verzichtet. Du solltest es genauso machen anstatt dich darüber zu grämen, amüsiere dich wenn der Kleine bei ihm ist.
      Übrigens haben Frauen die viel traurig und frustriert sind wesentlich weniger Chancen, als jene die es sich gut gehen lassen, dadurch von innen strahlen und souverän mit der Situation umgehen.
      Versuch ihn nicht durch deine Tränen umzustimmen, sondern zeig ihm das du eine Frau bist die es versteht auch ohne ihn zu leben.
      Dein Ex hat recht, was du tust sollte in erster Linie für dich sein, wenn du es nur tust um ihm zu gefallen hat es keinen (dauerhaften) Wert.

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

        Vorgestern Abend, als ich kurz vorm durchdrehen war, weil der Kleine mal wieder verdammt anstrengend war, hab ich ihn angeschrieben, ob er nicht mal ne Stunde Zeit für den kleinen hätte, dass ich mal kurz raus kann. Was ich als Antwort bekam, dass er mit nem Kumpel "in ner Stunde" einkaufen geht und danach Zeit hat...darauf hab ich ihm dann geschrieben, dass es sich dann auch erledigt hat.
        Also hab ich den Kleinen angezogen und bin noch eine Runde um den Block gelaufen...und wem lauf ich über den Weg? Natürlich ihm...er hat sich uns angeschlossen und so sind wir mehr oder weniger schweigend die Runde gelaufen. Dann schnappte er sich den Kleinen, sagt er bringt ihn jetzt ins Bett..
        Also sind wir hoch, er hat den kleinen fertig gemacht und ins Bett gelegt. Ich wollte die Gelegenheit nutzen und kurz mal im Wohnzimmer Luft schnappen, bis er mich dann rief, ob ich mich dazu setzten kann, damit der Kleine schneller einschläft, denn er wolle ja noch weg...der Kumpel wartet ja schon. Also setzte ich mich dazu, er zog sich schon seine Jacke an, was der Kleine mitbekam und ihn wieder in Tränen ausbrechen ließ. Als mein Ex dann noch ne Weile mit am Bett stand, hab ich ihm gesagt, dass er gerne gehen darf...ich ihn nicht dazu zwinge, hier bleiben zu müssen. Also ging er dann auch zügig.

        Gestern Mittag, ich war gerade dabei mich schick zu machen (das gewöhn ich mir jetzt an, auch wenn es ich nur zuhause bin), kam er mal wieder unangemeldet hier her. Er hat sich Klamotten geholt, mich wieder auf meine Geldausgebrei angesprochen, dass er mir nicht glaube, dass ich nur "Bücher" bestelle... ich sagte ihm, es ginge ihn nichts mehr an. Darauf fragte er mich wo ich hin gehe. Ich sagte ihm, ich sei ihm keine Rechenschaft schuldig. Ich wäre bald wieder da. War ich auch...war ja nur spazieren...aber es geht ihn nichts an...
        ich stand grade in der Küche und habe eine geraucht, als er im Flur stand und mich anschaute...wieder sah er so aus als ob er mir etwas sagen wollte, hat aber wieder die Flucht ergriffen...ohne Tschüß, ohne Guten-Rutsch, nix....

        Heute dann das.. wir wohnen ja eigentlich zusammen...deswegen kommt er hin und wieder, um Sachen abzuholen oder seine Arbeit zu machen. So wie vorhin. Dann kam er auf das Gespräch, wie wir das regeln wollen bzgl. dem Kleinen ohne ein Jugendamt o.ä. einschalten zu müssen.
        Dann hab ich ihn gefragt, ob es bei unserem Termin zur Paarberatung bleibt kommende Woche, woraufhin er mir gleich wieder zu verstehen gegeben hat, nicht mehr für uns. Daraufhin sagte ich ihm, dass es mir wichtig ist, dass wir einen guten Kontakt haben wegen dem Kleinen. Und er will es sich überlegen.
        Daraufhin habe ich es, statt den Brief wie aus dem Buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander zu schreiben, persönlich ins Gesicht gesagt. Das ich seine Entscheidung akzeptiere, ganz glücklich zurzeit bin.etc.
        Seine Antwort darauf war, woher dieser plötzliche Sinneswandel kommt?!

        Die Kontaktsperre meinerseits läuft seit dem 25.12. Unser einziger Kontakt besteht nur über den Kleinen.

        Wie soll ich weiter vorgehen??
        Bereue es irgendwie das gesagt zu haben...


        Was haltet ihr von Hellsehern??

        Kommentar



        • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

          Was waren seine Aufgaben?

          Wie war das für dich mit der Abtreibung? Hast Du das gut verkraftet?

          Ich würde keinen Mann behalten wollen, der mich zur Abtreibung überreden möchte.

          Sorry, dass ich da jetzt darauf rumreite, aber das hat mich echt schockiert!

          Nun ja...da der kleine ja erst 2 Jahre alt wird und ich zuhause bin, war seine Aufgabe, das Geld nachhause zu bringen... vom Haushalt her, ab und an den Müll runterzubringen...

          Die Abtreibung hab ich ganz gut verkraftet... überredet hat er mich nicht dazu...wir haben zusammen gesessen und haben und gemeinsam dafür zu entscheiden...

          Kommentar


          • Marina33
            Marina33 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Was war Euer Plan? Ein Sommerbaby? Ihr habt nicht verhütet, also schwanger.
            Das war doch der Plan?
            Und dann wird der Plan einfach und schmerzlos umgeschmissen? Dann hätte man doch eine Schwangerschaft vermeiden können? Oder war es ein Unfall?

          • Jennifer2708
            Jennifer2708 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Anfang des Jahres war geplant ein Sommerbaby 2014 zu bekommen...aber als ich erfahren habe, dass er dies doch nicht mehr möchte (nicht von ihm..von seiner Schwester), war das Kind schon in den Brunnen gefallen

        • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

          Was soll der Hellseher denn vorhersehen???

          Kommentar


          • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

            Daraufhin habe ich es, statt den Brief wie aus dem Buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander zu schreiben, persönlich ins Gesicht gesagt. Das ich seine Entscheidung akzeptiere, ganz glücklich zurzeit bin.etc.
            Seine Antwort darauf war, woher dieser plötzliche Sinneswandel kommt?!

            Die Kontaktsperre meinerseits läuft seit dem 25.12. Unser einziger Kontakt besteht nur über den Kleinen.

            Wie soll ich weiter vorgehen??
            Bereue es irgendwie das gesagt zu haben...


            Was haltet ihr von Hellsehern??
            Du scheinst dein Geld wirklich etwas freizügig zu verteilen, Hellseher, Bücher die solch Erfolge versprechen.
            Wenn du Schulden hast solltest du die Finger von solch Angeboten lassen, da kannst du dein Geld auch gleich verbrennen.

            Was ich darüber denke wie du weiter vorgehen solltest habe ich ja schon gesagt, vor allem solltest du nichts einzig und allein darauf ausrichten ihn zurück zu bekommen, sondern dich darauf konzentrieren alleine so gut klar zu kommen das du mit deinem Leben zufrieden bist und es deinem Sohn gut geht.

            Kommentar



            • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

              Das mit den Hellsehern hab ich gratis genutzt...ich geb da kein Geld für aus...
              meine Schulden werden monatlich bezahlt...iss jetz nich so das ich irgendwas schleifen lasse deswegen... war jetzt auch beim Schuldnerberater...alles um ihm zu zeigen, was ich bereit bin zu tun...

              Kommentar


              • Marina33
                Marina33 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ach Du warst schon beim Hellseher. Was hat der denn gesagt?

              • Jennifer2708
                Jennifer2708 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das eine Chance besteht, dass er wieder kommt, wenn ersieht das ich alles im Griff habe... nicht sofort..aber bald... ich weiß nur niht ob ich daran glauben soll... und das haben mir 4 verschiedene Berater gesagt...

            • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

              Vielleicht wurdest Du in den Augen Deines Freundes eher ein "Klotz am Bein". Du erschienst ihm total abhängig von ihm zu sein. Das hat ihn wohl Angst gemacht. Beispiel Abtreibung: eigentlich nicht so unwahrscheinlich, dass er sich Sorgen darüber macht, wie zwei Babys auf einmal aufzuziehen zu schaffen ist. Anstatt für den Nachwuchs zu kämpfen und mit guten Argumenten den Mann zu überzeugen, dass das sehr wohl geht, hast Du eingeknickt und einer Abtreibung zugestimmt. Zeigt ihm wiedermal, dass er mit der Annahme, Du bist von ihm abhängig, Recht hat.

              Beispiel Katze: die wird auch sofort abgeben, in der Annahme ihn so wieder zu bekommen. Zeigt ihm wie verzweifelt und abhängig Du bist.

              Wie Du Dich gerade im Moment benimmst und verhältst, nämlich mehr Unabhängigkeit zu zeigen, ist denke ich schon ganz gut.

              Ansonsten musst Du halt einfach abwarten, wie sich das so entwickelt. Erzwingen kann man nichts. Sollte er Dich vermissen und das Gefühl bekommen, dass Du doch eine Bereicherung für ihn bist, dann kommt er auch wieder zurück. Tired hat das ja auch schon beschrieben. Ein Hellseher wird Dir da nicht weiterhelfen können.

              Kommentar


              • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                Hallo Jenny

                Eigentlich ist es egal, ob er wieder zurück kommt oder nicht.

                Kommentar



                • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                  Hallo Jennifer,

                  wenn er mit seiner Schwester besprechen kann, dass er doch kein zweites Kind möchte, aber mit Dir kann er das nicht besprechen, obwohl er weiß, dass Ihr beide darau fhin "arbeitet", dann ist er wohl feige und verantwortungslos. So jemanden braucht keine Frau! Er hätte das mit Dir besprechen müssen.


                  Kommentar


                  • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                    wenn er mit seiner Schwester besprechen kann, dass er doch kein zweites Kind möchte, aber mit Dir kann er das nicht besprechen, obwohl er weiß, dass Ihr beide darau fhin "arbeitet", dann ist er wohl feige und verantwortungslos.

                    Hi Marina, Ich darf dich revidieren... er hat es mit ihr zusammen besprochen, sogar besprochen das Sie es nicht schaffen werden, konnten & können, alleine die Finanzen gegen über, auch die Gefühle gegen über nicht, das sind die Wichtigste Gründe für eine verantwortungsvolle Entscheidung.

                    Sie schieb auch das Sie kurz vor den " ausflippen " war das jezieger Kind gegen über, daher ist das auch ein wichtige grund um abzutreiben.

                    Unter uns, wäre ich selbst froh abgetrieben gewesen sein! Schade damals gab es keine " Legale" Abtreibung, also hat man die " Dinge" behalten, gewünscht waren sie nicht, daher lebt sich entsprechend ungewünscht.

                    Kommentar


                    • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                      Hallo Jenny

                      Eigentlich ist es egal, ob er wieder zurück kommt oder nicht.
                      Egal ist es mir nicht...ich möchte ihn um jeden Preis zurück....sonst würde ich nicht um Tipps und Ratschläge fragen...

                      Kommentar


                      • Jennifer2708
                        Jennifer2708 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Im Endeffekt tu ich alles für mich...aber ich möchte dass er es sieht, was ich tue...

                      • Gast-Profilbild
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        "...aber ich möchte dass er es sieht, was ich tue..."

                        Warum?

                      • Jennifer2708
                        Jennifer2708 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Um ihm zu zeigen, dass ich den Arschtritt gebraucht habe, das ich es verstanden habe...

                    • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                      wenn er mit seiner Schwester besprechen kann, dass er doch kein zweites Kind möchte, aber mit Dir kann er das nicht besprechen, obwohl er weiß, dass Ihr beide darau fhin "arbeitet", dann ist er wohl feige und verantwortungslos.

                      Hi Marina, Ich darf dich revidieren... er hat es mit ihr zusammen besprochen, sogar besprochen das Sie es nicht schaffen werden, konnten & können, alleine die Finanzen gegen über, auch die Gefühle gegen über nicht, das sind die Wichtigste Gründe für eine verantwortungsvolle Entscheidung.

                      Sie schieb auch das Sie kurz vor den " ausflippen " war das jezieger Kind gegen über, daher ist das auch ein wichtige grund um abzutreiben.

                      Unter uns, wäre ich selbst froh abgetrieben gewesen sein! Schade damals gab es keine " Legale" Abtreibung, also hat man die " Dinge" behalten, gewünscht waren sie nicht, daher lebt sich entsprechend ungewünscht.
                      Er hat es erst mit mir besprochen, als ich schon schwanger war...ich bin ehrlich...wenn es nur ein Baby gewesen wäre, hätte ich es auf jeden Fall bekommen...

                      Kurz vorm Ausflippen war ich...da mir das alles hier momentan zu viel wird...ich kann nicht den ganzen Tag stark sein...ich brauch auch mal nen Moment für mich...

                      Kommentar


                      • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                        Er hat mit ihr gesprochen, als sie schon schwanger war, nachdem sie besprochen hatten noch ein Kind zu bekommen/ zu machen. Er hätte das auch vorher machen können (nämlich sagen, dass er es sich und ihr nicht zutraut noch ein zweites zu bekommen), dann hätten sie Kondome benutzen können oder ähnliches. Das meinte ich mit feige und verantwortungslos. Erst zu sprechen, wenn es fast zu spät ist.

                        Übrigens bin ich keine Abtreibungsgegnerin (ich finde auch die Entwicklung in den USA erschreckend, wo es nur noch wenige Kliniken gibt, die Abtreibungen vornehmen dürfen). Habe mir aber schon gedacht, dass das jetzt für andere so aussehen könnte. Insgesamt finde ich das Verhalten hier aber einfach verantwortungslos. Wozu gibt es denn die Pille etc.? Jennifer ging davon aus, dass ein zweites Kind für beide erwünscht ist.

                        Kommentar


                        • Gast-Profilbild
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja es stimmt, es gibt aber das sowieso Genereles ( Zeit) Verschiebung von Austausch oder Dialog, 1 zusetliches Kind war vorbedacht, für ca 1 Jahr später... und dann 1 Jahr davor wurde es besprochen In dieses " Zeitverschiebung" zeigte Sie ihm, das Sie nicht die " Richtige" Kandidatin ist für eine Große Familie ist, er ihr nähmlich auch... uns sicher weil das kind klein ist hat er " Verstanden" wie es ist Kinder zu haben.
                          Sumasumarum, der Mann versucht die Frau klar zu machen das er Partout keine Beziehung mehr mit ihr will, aus ist, Punkt... Sie will es nicht Akzeptieren, das bedeutet das diese Frau "mental" unrealistisch ist... Sie will nicht " Klar " sehen... kann Sie möglicherweise nicht oder hat es nicht gelernt ? Nein ist nein, Punkt oder ?

                        • Jennifer2708
                          Jennifer2708 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dazu muss ich sagen, dass er mir in dieser "Zeitverschiebung" nie gezeigt, gesagt hat, dass ich nicht die "Richtige" bin...deswegen auch "Plötzliche Trennung"...wenn er wirklich schon länger bin mit Gedanken gespielt hat, dann hätte man dies ansprechen können... den nur durch ein Gespräch kann man sehen, erkennen, wo die Fehler sind... da bringt es nichts einen auf heile Welt zu spielen...
                          3 Tage bevor er Schluß gemacht hat, sagte er mir geschätze 1000mal das er mich liebt, mich nie verlieren will...deswegen glaub ich eher an eine Panikattake, als wir erfuhren das es Zwillinge sind. Denn nach dem Schwangerschaftstest war er glücklich...hat sich gefreut...erst als wir wussten das es Twins sind, hat´s Klick in seinem Kopf gemacht...
                          Und ich bin mir auch heute noch sicher, dass er mich liebt...er dies momentan einfach nur verdrängt...
                          Sonst kann ich mir nicht erklären, warum er immer noch jeden Tag hier her kommt...

                      • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                        Ich finde es gäbe für jedes Problem eine Lösung. Er sieht auch jetzt schon, dass ich dabei bin, mich zu ändern. Aber das einzige was ich zu Ohren bekomme ist, dass ich alles was ich jetzt tue, bloß nur noch für mich mache. Er würde uns keine Chance mehr geben.

                        ​Sicher gibt es Lösungen zu jeder Problem, bei Gefühle sind es keine
                        Probleme, sondern Chemie.
                        ​Es ist nicht so wie in der Schule, wenn er " Lehrer" dir eine gute Note gibt, weil es deutliche Besserung gibt.-
                        Sondern so, das du dir selbst gute Noten zu geben hast und selbst einsehen sollte, das du frei bist, frei dich zu organisieren,. frei liebe dein Kind gegen über Liebe zu geben, frei bist ...ganz einfach frei bist... So wie er. Ist doch gut, was willst du ein Mann wiederwillig aufzwingen das du eine " tolle" bist, lasse ihm ein tolle Papa für sein Kind sein, du eine Tolle mama sein mehr gibt es nicht und das ist "Genial" genug.


                        Kommentar


                        • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                          Er hat es erst mit mir besprochen, als ich schon schwanger war...ich bin ehrlich...wenn es nur ein Baby gewesen wäre, hätte ich es auf jeden Fall bekommen...

                          Kurz vorm Ausflippen war ich...da mir das alles hier momentan zu viel wird...ich kann nicht den ganzen Tag stark sein...ich brauch auch mal nen Moment für mich...


                          ​Tausche " Stark" mit "Souveränität" aus. Lese alles über Souveränität, damit wird's du Stark (!) Klingt einfach ist es auch.

                          Kommentar


                          • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                            Sonst kann ich mir nicht erklären, warum er immer noch jeden Tag hier her kommt...
                            Nicht wegen dir, sondern um sein Kind zu sehen, seine Sachen abzuholen um zu besprechen wie es weiter geht ohne eine Sex oder Liebes Beziehung mit dir zu haben, du bist Zeh was das anbelangt, aber Früh oder Später wird's du los lassen müssen... Seit wann Zwingt man jemand einen zu lieben ? Es ist doch gelaufen...eben Vorbei ?!

                            Viel mehr um eine " platonische Beziehung" Engagiert er sich, das muss er auch, ihr werden eure Lebenslang, mit einander zu tun haben, zu minntest solange, bis eure Kind ca mit 12, mit sein Papa zusammen Verabredungen ausmachen kann... also 10 Jahren habt ihr um gut miteinander umzugehen, wegen eure Kind & eben nicht wegen dir. Es ist dusch, arbeite daran, je schneller du es " versteht" desto für dich, ach was! Für euch alle, besser ist... also Lasse loss und mache den Andere Kapitel auf, der Wo du eine Alleine Erziehende bist die sich mit Klaren Linie und ein Plan, mit den Vater des Kind abspricht, organisiert.

                            Kommentar


                            • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                              Ich würde klipp und klar vermelden, mir egal, ob du da bist, oder wegläufst, ich hab dich lieb! Klar und unmißverständlich würde ich zeigen, ich akzeptiere nicht, dass ich dich verliere!

                              Kommentar


                              • Jennifer2708
                                Jennifer2708 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Nun ja...iss ja nicht so das 100% für mein Kind da bin..
                                Ein Job zu finden ist schwierig, da der Kleine nicht in Betreuung ist.
                                Das ist mein nächster Schritt...mein "Ex"-Schwiegervater hatte uns mal angeboten, einen Halbtagsplatz zu finanzieren...mein Schritt iss nun ihn zu fragen, ob er auch einen Ganztagsplatz finanzieren würde....sobald ich das ja habe, kann ich mich erst um einen Job kümmern...

                              • Gast-Profilbild
                                Gast kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                mein "Ex"-Schwiegervater hatte uns mal angeboten, einen Halbtagsplatz zu finanzieren...mein Schritt iss nun ihn zu fragen, ob er auch einen Ganztagsplatz finanzieren würde....sobald ich das ja habe, kann ich mich erst um einen Job kümmern...

                                Da hast du echt Glück! Füge in dein Gespräch hin zu, das du die andere hälfte bezahlen wird sobald du ein Job hast, da du Kindergeld bekommst, lest es sich gegen rechnen.

                                Du sollte auch in das Gespräch Einfügen (eine Faire Einigung) um das der " Papa" des Kind Alimente fürs Kind bezahlt.

                                Wobei glaube ich das du ein" Gesonderter " Krippenplatz-Preis, bekommst selbst wenn du kein Job hast sobald du dich aber bei Arbeitsamt meldet und ernsthafte Arbeite Absichten signalisiert.

                              • Jennifer2708
                                Jennifer2708 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                So hatte ich es geplant...will ja nich auf ewig "abhängig" sein von seinem Vater...

                            • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                              hi Jennifer,

                              ich denke, rintintin hat recht, die liebes-beziehung ist vorbei, priorität sollte jetzt die gemeinsame kindererziehung haben.

                              eine wichtige basis für eine (liebes-)beziehung ist respekt.
                              respekt zeigen bedeutet auch, daß man die eintscheidung des anderen akzeptiert. er hat sich gegen die beziehung mit dir entschieden. "liebe" hin oder her, es funktioniert für ihn nicht mehr mit dir.

                              das wohlergehen deines sohnes hat nun vorrang vor deinen gefühlen für deinen ex.
                              keine zeit für liebeskummer + selbstmitleid (klingt hart, aber beides ist auch wirklich sinnlos und reine energieverschwendung. und energie brauchst du jede menge!)
                              gut, daß du schon an dir arbeitest, jetzt tu es nicht für deinen ex, sondern für dich selber und vor allem für EUER kind.

                              übrigens bleibt dir ja die beziehung zu ihm als vater eures kindes durch die gemeinsame erziehung. du "verlierst" ihn nicht. es wird nur eine andere art von beziehung sein, bestenfalls partnerschaftlich/freundschaftlich irgendwann. (s. rintintins beitrag)

                              alles gute, crash

                              Kommentar


                              • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                                So hatte ich es geplant...will ja nich auf ewig "abhängig" sein von seinem Vater...

                                Nene, Stop, du sieht es " Falsch" Sie dürfen alles machen was das Kind zu gute kommt, selbst wen es um gelb geht.
                                Es ist nicht für dich sondern für " alle" ... um ein bessere Harmonie & um ein Reguläres leben führen zu können.
                                Schlage es nichts GAR NICHTS ab, was die Kosten betreten, irgendwann wird Das Kind extra Unterricht brauchen / wollen, das alles Kostet Geld was ihr euch alle ( Gerecht) teilen werden.
                                Wehr zahlt der Zeit die Mitte ? Strom und so? Tel...usw...Der Opa?

                                Kommentar


                                • Jennifer2708
                                  Jennifer2708 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Nein...mein Ex und ich... die Trennung ist ja erst 4 Wochen her...mein Geld geht auf sein Konto...ich regel alles per Online Banking was überwiesen werden muss...und ich muss sie ihm gehen wenn ich geld brauche...

                                • Jennifer2708
                                  Jennifer2708 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Okay...online banking hat sich erledigt....er hat´s grad sperren lassen...

                              • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                                Das bedeutet das du Monatlich überhaupt keine Reserve hast...& Schulden bei ihm machst? Wenn er seine Genehmigung für irgendwelche Kosten gibt, schreibst du es auf um es ihm zurück zu geben ?
                                Wie hoch ist dein Monatliches einkommen ? Wie hoch sind deine Ausgaben ? Was bleibt dir am Geld übrig?

                                Kommentar


                                • Jennifer2708
                                  Jennifer2708 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Nee....ich schulde ihm nix und er mir nix...unser Geld haben wir schon seit eh und je zusammen gelegt...und gemeinsam ausgegeben...

                              • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                                Ihr hattet ein gemeinsames Konto, auf das Eure Gehälter/Gelder eingezahlt wurden, Du hast alle Überweisungen geregelt, immer um das Geld betteln müssen und jetzt hat er das gemeinsame Konto sperren lassen? Geht denn Dein Geld immer noch auf das gemeinsame Konto (welches offiziell wohl nur sein Konto war?

                                Hat er das denn nicht mit Dir besprochen, wie es weitergehen soll, wie die Finanzen geklärt werden in Zukunft?
                                Habt Ihr über das Wohnverhältnis gesprochen? Wie ist das mit Miete etc.?

                                Kommentar


                                • Jennifer2708
                                  Jennifer2708 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Offiziell sein Konto...mein Geld ging mit auf seins..Geld ging diesen Monat noch auf sein Konto...die ganze Zeit hatte ich volle Verfügung, da ich die Bankkarte hatte...die hat er mir die Woche schon abgenommen...
                                  Morgen früh...erster Schritt...eigenes Konto eröffnen...alle anrufen das sich das Bankkonto geändert hat...

                                  Nein, darüber haben wir noch nicht gesprochen, wie es finanziell weiter gehen soll...
                                  Wohnen darf ich solange hier, bis ich was gefunden habe...

                              • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                                Bist du sicher das die Trennung aus heiterem Himmel kam?
                                Vielleicht war sie einfach das Ergebnis einer Summe, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hat.
                                Schon das Äußerliche hört sich für mich an als würde einer den anderen runter ziehen, Verantwortung wird nur ungern übernommen, besonders wenn sie negative Folgen hat und die Entscheidungen hängen mehr an deinem Ex, du scheinst nur entsprechend zu reagieren.

                                Ich meine, ihr schafft euch eine Katze an ohne euch da richtig drüber zu informieren. Kaum jemand der ein Baby haben möchte schafft sich eine Katze an, dann macht dieses Tier das was Katzen bekanntermaßen machen und sie wird wieder abgegeben. Dann ist der Kinderwunsch wie weggeblasen, weil die Natur das tut was sie auch immer tut, unberechenbar sein und davon abgesehen hätte euer Budget selbst für nur ein weiteres Kind wohl nicht ausgereicht, also lieber nicht und fertig. Habt ihr euch in eurer Beziehung auch gemeinsam über solche Entscheidungen Gedanken gemacht und die jeweiligen Pläne bis in die letzte Konsequenz durchdacht, oder war eure Beziehung eher auf Aktion und (späte) Reaktion aufgebaut?

                                Ich kann mir vorstellen das deinem Ex durch die Schwangerschaft erst mal so einiges klar geworden ist, vielleicht rettet er sogar, gerade durch die Trennung, das was noch zu retten ist.
                                Versuch doch einfach seine Entscheidung zu akzeptieren, es ist doch nicht richtig wenn jemand eine Entscheidung trifft und der andere setzt alles daran diese nicht zu akzeptieren und zu torpedieren und ihn durch Ratgeber und Hellsehereien zu beeinflussen.
                                Ich denke wenn du Entscheidungen triffst hättest du es auch gerne wenn diese als vollwertig akzeptiert werden, also versuch es und freunde dich mit einem Leben ohne ihn an, das wird sicher auch kein schlechtes sein.
                                Wer weiß was die Zeit noch bringt, vielleicht sogar das er wieder kommen möchte und da wären die Chancen auch besser wenn du akzeptierst und souverän damit umgehst, aber das muss eben die Zeit bringen, ohne diese massive Gegenwehr.
                                Es wird auch für dich leichter wenn du die momentane Situation akzeptierst, dann kannst du das alles auch schneller überwinden.

                                Kommentar


                                • Jennifer2708
                                  Jennifer2708 kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Das hab ich ihm ja gestern gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere...aber immer noch großen Wert auf die Paarberatung lege, da wir ja miteinander klar kommen müssen, dem Kleinen zuliebe...

                              • Re: Plötzliche Trennung...bitte helft mir

                                "..ich möchte ihn um jeden Preis zurück..."

                                Das ist verständlich, aber ein untauglicher Ansatz. Ihn um jeden Preis zurück wollen, bedeutet ja auch, seine Entscheidung zu ignorieren und sich genau entgegen gesetzt zu verhalten, wie Sie es bisher getan haben. Es wäre auch wie das bockige Verhalten eines Kindes.
                                Sinnvoller ist der Versuch, souverän und etwas distanzierter zu reagieren, so dass Sie ihm über Respekt und Achtung als die Basis jeder Beziehung wieder attraktiv erscheinen und ein Rückerobern zustande kommt. Oder Kurzfassung: Er muss kommen wollen und nicht zurück beordert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X