Ich bin seit vielen Jahren verheiratet und wir haben zwei erwachsene Söhne.Vor einem halben Jahr mußte ich mit Schrecken feststellen,das mein Mann mir fremdgegangen ist,Ich bin sehr gekränkt.erst lügte er alles ab,dan hat er es doch zugegeben,ich habe ihn dan ausgefragt bei einigen Sachen haben wir drüber geredet,aber ich denke das er noch etwas verschweigt.Er möchte die Ehe weiterführen,hat gesagt mit der anderen wäre lang schluß.Ich möchte ihn auch eigendlich behalten,komme aber über die Affäre nicht hinweg.So alle paar Tage mache ich ihm Vorwürfe,wie charakterlos und gemein er doch gewesen ist,es nagt an mir.Er sagt er könne es nicht mehr hören das alles ist jetzt ein halbes Jahr her,es wäre doch schluß mit der Frau und ich solle ruhig sein.Dann gibt es Steit.und er sagt so will er mich nicht.Ich kann nicht,ich komme mir so betrogen vor,sehe aber irgendwie ein,das ich verzeihen will,aber es kommt immer hoch, der Groll.Was soll ich machen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wie verzeihen?
Einklappen
X
-
Wie verzeihen?
Hallo
Ich bin seit vielen Jahren verheiratet und wir haben zwei erwachsene Söhne.Vor einem halben Jahr mußte ich mit Schrecken feststellen,das mein Mann mir fremdgegangen ist,Ich bin sehr gekränkt.erst lügte er alles ab,dan hat er es doch zugegeben,ich habe ihn dan ausgefragt bei einigen Sachen haben wir drüber geredet,aber ich denke das er noch etwas verschweigt.Er möchte die Ehe weiterführen,hat gesagt mit der anderen wäre lang schluß.Ich möchte ihn auch eigendlich behalten,komme aber über die Affäre nicht hinweg.So alle paar Tage mache ich ihm Vorwürfe,wie charakterlos und gemein er doch gewesen ist,es nagt an mir.Er sagt er könne es nicht mehr hören das alles ist jetzt ein halbes Jahr her,es wäre doch schluß mit der Frau und ich solle ruhig sein.Dann gibt es Steit.und er sagt so will er mich nicht.Ich kann nicht,ich komme mir so betrogen vor,sehe aber irgendwie ein,das ich verzeihen will,aber es kommt immer hoch, der Groll.Was soll ich machen?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Wie verzeihen?
Ja gut aber..... Wehr sagt den das du verzeihen muss?
Man ( Muss) NICHTS rein gar nichts, man kann...
Ich weiss nicht, bekomme ich eine ohrfeige werde ich einfach ( erst mal) nicht verzeihen & wäre wütend & sehr böse.
Ob die ohrfeige körperlich ist oder mental ist, werde ich ( erst mal) nicht verzeihen.-
wieso sollte man ein Reflex bitte verzeihen ?
Moralisch gesehen, sehe ich hier kein Grund weshalb man das verzeihen, der massen übers knie brechen sollte...
Eine Partnerschaft kann ein Seitensprung überleben, kann aber die zeit des verzeihen auch überleben.
Lasse dich damit nicht unter druck setzen, den dann hat in der tat dein Mann kein bisschen, nicht mal ein mini bisschen.... Verzeihung verdient.
-
Re: Wie verzeihen?
Bei wem muss man, bei wem MÖCHTE man bleiben?
Mit wem muss man, mit wem DARF man zusammenleben?
Dein Mann hat ein Leben, das darf er sich einteilen wie er mag.
Er dürfte sogar lieben wen er mag. Du auch. Ihr seid nicht verpflichtet wen zu lieben. Ihr seid freiwillig bei wem.
Manchmal kommen da so seine Zweifel auf, warum ich überhaupt bei jenem bin, er ist mir nicht (mehr) der, den ich immer gewünscht habe. Was mache ich jetzt nur...??
Ich versuche zu fliehen...mist..geht nicht....
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Wie verzeihen?
Hi Heidi,
Wie kann ich mir deine Behinderung vorstellen ? In welsches Bereich deines Körper ?
Wie kann ich mir eure streite vorstellen ? Du machst ihm vorwürfe & dann geht er, weil er es nicht mehr erträgt ? Wann kommt er den Zurück ?
Fühlst du dich damit erpresst wenn er geht ?
Wieso kannst du den nicht die Warfen fallen lassen ? Ist es stärke wie du ? & welsche Schimpfworte sind es den ?
Vielleicht als erste Tipp solltes du diese " groll" hier aufschreiben, nach ein Art andere " Katalysator " probieren.-
Schreibe einfach in ein Buch, oder hier eben, was du an Wut los werden sollte... & welsche Ungerechtigkeit die du dabei empfinde.
(Packe einfach alles aus).... Raus damit, dann können wir sehen, was wir machen können.-
Grüße,
Rini.-
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Komplettes Chaos ist oft der Anfang von einer neuen Ordung.
Heidi, vielleicht wird dir klar, dass das jetzt eine große Chance ist zum ändern, was geändert werden muss.
Fremdgehen ist ein Versuch etwas zu bekommen, was man vermisst.
Wahrscheinlich ist dieses Vermissen von irgendwas auf Gegenseitigkeit, meist ist es so.
Das könnt ihr euch nun offen und wahr sagen. Zugleich könnt ihr eine andere bessere Verbindung herstellen bei euch- eine die nicht darauf begründet ist, dass er so tut, als wäre alles Ok. Oder du.
Das wirkliche Suchen nach dem bestmöglichsten Zustand braucht absolute Offenheit und vor allem das Bekennen was einem fehlt.
Wenn du ihm genau zuhörst was er mitgemacht hat an Überlegungen und an Gefühlen bevor es so weit gekommen ist, wenn du ihn zu Ende reden lässt und nicht aufstehst und beleidigt weggehst- meinst du nicht, dass du dann etwas erfahren kannst, was wirklich wichtig ist?
Ebenso bestehe darauf, lass mich erzählen, wie es mir so geht..was ich empfinde, wie ich fühle.
Verstehe es einfach, er ist ein fühlendes Wesen wie du. Möchte glücklich sein wie du.
Kommentar
-
-
Re: Wie verzeihen?
Hallo
Ich leide an einer Jahrelangen Hörbehinderung,mit neigungen zu Hörstürzen.Durch dieses Leiden kann ich in der Gesellschaft nicht richtig funktionieren.Wenn man Beziehungen knüpfen will ist es besser man hat gesunde Ohren.
Die vorwürfe sind so,das ich ihn stark psychologiesiere,das er unnormal reagiert in vielem,starke Mutter Sohn beziehung,oft glaub ich er wär ein kleiner Junge.Er fühlt sich dann abgewertet,weil ich es nicht freundlich genug sage.Er hat so seine Probleme ich aber auch,kann nur schwer mit ihm reden.Ich fühle mich erpresst wenn er geht,er würde wahrscheinlich wiederkommen,ich will es nicht weil der Streit, während er weg wär sich noch mehr verfestigt,deswegen will ich alles sofort klären.Ich glaube nicht das er geht,nach drei Tagen ist er wieder da,weil er sehr starkes Heimweh kriegen kann,und nicht mal in der Lage ist alleine Briefmarken zu besorgen,und lauter so Sachen.
Gruß
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Hallo
Dein Beitrag gefällt mir,ja es ist ganz oft so bei Männern,hab ich gehört.Aber fremdgehen ist doch keine lösung,es macht doch alles viel schlimmer.Er hat seine bedürfnisse das weiß ich,er ist wie ein kleiner Junge immer beleidigt,alles bleibt an mir hängen.Ich brauch auch meine Seelsorge.
Außerdem hat er auf eine Kontakt Anzeige geantwortet,was genau dahintersteckt was für Gewerbe weiß ich nicht genau.Sehr viele Handyanrufe jeden Tag und Treffpunkte mit einer erotisch
gekleideten Frau,da kann man schon die Krise kriegen,was noch alles stattgefunden hat will er nicht sagen.Wenn ich es nicht zufällig rausbekommen hätte,er hätte es nie gesagt,sagte er.Das alles die Lügnerei die Hinterhältigkeit,das sag ich ihm dan auch,dann ist er beleidigt,zeugt von einem schlechten Charakter.Und die ganze Sache mit der Frau haben über zwei Jahre gedauert.Wenn wir zusammenbleiben,möchte ich das die Sache bereinigt wird.Deswegen werfe ich ihm die Sache immer wieder vor,damit er bereut,aber ich glaube damit wird alles noch problematischer.
Gruß
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Manchmal ist auch sas Fremdgehen ein Zeichen für Respektlosigkeit und Ignoranz dem Partner gegenüber.
Ich kann dir aus Erfahrung nur raten bleibe dir srlbst treu,lass dich zum nicgts drängen... Wenn du ihm noch nicht verzeien kannst dann ist es eben so und er muss es respektieren.
Nur wenn du dich selbst respektierst kann dein Mann lernen es auch zu tun...
Sei Stark
Gruss Eli
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Wie verzeihen?
*Deswegen werfe ich ihm die Sache immer wieder vor,damit er bereut,aber ich glaube damit wird alles noch problematischer.*
Sehr Richtig! Es wird damit problematischer weil er sich noch mehr in eine andere Welt sich verkriechen wird.
Bis zu ein gewisser grad, kann man einigerst am kopf werfen, ein dauerhaftes schlechtes gewiesen (zu denen was nicht rückgängig gemacht werden kann), gibt wiederum keine Chance ein neues leben anzufangen, dir weder ihm. Bleibt ihm dann nur Trost zu suchen wo er nicht, dauerhaft kritisiert wird.
Nehmen wir an, ich komme zu dir & sage dir " man bis du blöd, man was machst du? man mach es so & so... " So gehen viele Frauen & männer mit ihren Kinder um. ( leider).
So werden diese Kinder " klein gemacht"... suchen sich dann auch übrigens die entsprechende dominante Partner/ Partnerin, oder auch im Job... eine regelrechte Kettenreaktion des Teufelskreis... aus denen ( beide) ein lebenslang nicht rauskommen ( können).- Der wurm ist dann drin.
Sei dem du fängt ( es ist nie zu spät ) dich dabei aufzunehmen & ihm zu zu hören... " er sagt " hör auf, hör bitte auf...so bitte nicht...."
Es ist wieder für dich ein " GO" er ist schwär .... usw.
Nehmen wir an:
Er hat keine angst vor dem was du sagt & steht vor dir & sagt :
"& weiter... was hast du noch zu sagen ? Sagt mir bitte bitte normal wie schlecht ich bin... bitte noch ein mal...sages es mir... ich liebe es wenn du mich beschimpf & schreit & wahnsinnig wird..."
Ergo ein Masochist... & du hättes die rolle eine Sadistin. die Grube ist so oder so... tief & traurig.
Dann.... wetten wir mal, du wird ihm ein vogel zeigen & dich fragen ob er noch ganz dicht ist, dabei wäre es sehr ratsam ( aufzuhören) damit, den wieder mit vorwürfe wird's du nicht mehr los legen (können)... du fände es absurd...
& bringen wird es ( nichts)...--- >mehr.
Ergo sagen wir mal gleich so, du hast dein groll reichlich Luft gemacht, jetzt ist nun an der zeit sich wieder zu besinnen & die Bilder die du dir vorstellt, Frauen mit unterwäsche wird es immer geben & gab es schon immer... wäre nicht mal schlecht sich auch welsche zu kaufen ! Das ist für Frauen gemacht, in sofern warum nicht auch du? Wenn nicht heute wann dann ? Es ist nicht, nur für andere Frauen reserviert.
Gönne dir...... Zeit zu umdenken ! Zeit zu probieren! Zeit zu lieben! Zeit zu lachen ! Zeit zu GUT Leben ! Die haben wir übrigens alle, nützen aber zu wenig davon... dabei steht alles da... Strecke die Hand...& Greife zu...
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
nein Vorwürfe bringen weder dir noch etwas noch deinem Mann....
Ist es nicht so dass dein Selbstwertgefühl durch diese Geschichteetwas angeschlagen ist?
Gönne dir mal ein wenig Auszeit... Treffe dich mal mit leuten, geh zu Joga, zum Frisör, kauf dir neue Klamotten usw. Das sind ja nur einfache Beispiele was ich natürlich sagen mochtre ist: Mach etwas für dich... erfühle ein paar von deinen Wünschen die auch nichts mit deinem Mann zu tun haben....überrache dich selbst dann wird auch er überracht sein und wenn es dir selbst gut geht wird es leichter sein zu verzeien....
LG
Eli
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Guten Morgen an alle,
hallo heidi,
es hört sich so an als würdest du deinem Mann das verzeihen wollen aber du kannst nicht richtig.
Hast du dich mit der ganzen Situation denn ganz in Ruhe auseinandergesetzt?
Wie die anderen schon schreiben ist Fremdgehen ein Ausdruck dafür das einem etwas fehlt. Natürlich macht man es damit nicht besser aber wir sind eben nur Menschen. Wir bestimmen uns durch Bedürfnisse und Gefühle. Und wenn dir für dich selber ein wichtiges Bedürfniss fehlt wird man es sich irgendwann irgendwo holen. Möglichkeiten gibt es genug.
Schreib alles auf was dich ärgert und bedückt und frag deinen Mann was er gesucht hat oder was ihm fehlt. Höre es dir an auch wenn es schwer wird.
Vielleicht fühlt sich dein Mann auch manchmal ein bißchen abgewertet von dir. Du schreibst ja er wäre sehr unselbstständig. Ich denke das ist nicht toll sowas von seinem Partner zu hören. Vielleicht hat er es einfach genossen ernst genommen zu werden.
Erst wenn du dich damit auseinandergesetzt hast kannst du wirklich entscheiden ob du uhm verzeihen kannst oder nicht.
Liebe Grüße Zassu
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Dein Problem ist das du nicht abschließen kannst, dir spuken Gedanken und Fragen durch den Kopf und du wirst dadurch ständig wieder hoch geschaukelt. Dein Mann hat damit abgeschlossen, ihr habt geredet und mehr gibt es für ihn nicht zu sagen, klar das es ihn nervt.
Du brauchst auch einen Abschluss, anders wirst du nicht verzeihen können. Bitte deinen Mann um eine letzte Aussprache, vielleicht in ein paar Tagen. Nutze die Zeit um dir deine Ängste, Zweifel und Fragen bewusst zu machen. Schreib alles auf was dich bewegt und dann rede mit ihm darüber (ohne Vorwürfe).
Danach sollte das aber endgültig abgeschlossen sein. Lass dann noch etwas Zeit ins Land gehen, du musst ihm ja nicht jetzt gleich verzeihen, das alles braucht Zeit und das sollte auch dein Mann wissen. Sag es ihm wenn du ihm noch nicht verzeihen kannst, dazu hat es dich ganz einfach zu tief getroffen, aber sag ihm auch das du gewillt bist mit ihm an einem Neuanfang zu arbeiten und ihr dann sehen werdet ob das Vertrauen wieder kommt.
Er sollte auch wissen das auch er gefordert ist um dein Vertrauen wieder zu erlangen, das ihr gemeinsam einen Weg finden müsst.
Wenn er hier schreiben würde wäre mein Rat das er um dich werben sollte, dir zeigen wie wichtig du ihm bist und sich Dinge einfallen lassen soll die euch wieder einander näher bringen.
Leider schreibt er nicht hier und leider scheint er da auch keine Anstalten zu machen dir zu zeigen das er dich noch liebt und du ihm wichtig bist. Aber vielleicht wird er in einem Gespräch merken wie sehr er dich verletzt hat und das er sich auch etwas ins Zeug legen muss, um dein Vertrauen zurück zu bekommen.
Er hat halt noch etwas gut zu machen, aber das sollte nicht damit verwechselt werden das er Vorwürfe non-stop ertragen muss, damit erreichst du nur das ihr beide euch nicht mehr wohlfühlt und keiner mehr so richtig mag.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Wie verzeihen?
Tja wenn ich das wüsste.... ich kann nur vermuten das er " Aggression " sind, die sich ein weg suchen.
Die können verschiedene formen haben.- Beispiel:
1)Abgesprochener Regel brechen, ohne den andere etwas zu sagen, ist unfair... man fühlt sich im stich gelassen... oder, verraten & verkauft.
Es macht ( erst mal) aggressiv... es ruft eine Art innere Revanche.
2) Minderwehrtikeit Komplexe?
3) Hilflos ?
4) Man hat keine Erfahrung damit ?
5) Man hat sich nie hinterfragt, ( Wie) man damit umgehen könnt? Man hat sich aber in den Forum doch umgefragt, das ist schon mal sehr gut! :-))
6) Man hat nie nach ein plan B oder C gedacht ?
7) Man hat sich kein Privatgrundstück aufgebaut ? der Heisst ( du bist du, ich bin ich).-
8) Die gesunde Distanz nicht eingebaut ?
9) Kein Respekt an den plan täglich gebracht ?
10) Die Erziehung war eine Katastrophe? Vielleicht war in der Erziehung das gleiche Muster da?
Ich weises nicht.... Ich kenne aber solche verhalten sehr gut, ich habe viele Kandidaten in meine Familie die so sind.-
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Hallo Eli
Das ist schön geschrieben,Klamotten, Friseur und so Sachen hab ich schon gemacht.Bei uns war es immer so wenn ich dann was richtiges für mich machen wollte,mit anderen Freundinen weggehen,oder alleine ohne ihn jemand besuchen,wird er eifersüchtig.Neulich sagte ich zu ihm, ich fahr am besten noch mal in Kur,da schaute er ganz komisch und meinte,da würde ich nur fremdgehen.Da vergeht mir alles,er geht fremd,und bei mir eifersüchtig sein,er ist komisch.
Gruß Heidi
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Jja das kann ich verstehen...
So eine Ehe habe ich auch hinter mir... Aber vielleicht kannst Du die Tatsache dass er fremd gegangen ist ein wenig zu deinen Gunsten nützen...
Einfach die festgefahrene Situation umkrempeln und etwas positives draus machen....
Sag ihm dass du versuchen wirst ihm zu verstehen und zu verzeien wenn er dir keine Eifersuchtkriesen macht... Das ist im grunde das gleiche nur dass Du wirklich ein Grund hast eifersüchtig zu sein, irgendwie paradox nicht wahr?
Lass dich von ihm nicht einengen, und finde ein wenig Freude in deinem Leben...
Es ist so wichtig dass man ein Stück eigenes Leben hat auch innerhalb einer Ehe.
Grade in deiner Situation brauchst du doch Abstand um auf andere Gedanken zu kommen, dich von deinem Frust zu distanzieren....
Das soll er dir gönnen,das muss er...
Gruss Eli
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Wenn man sich angebblich schon gut kennt, dann ist oft der Reiz weg. Man wird sich überdrüssig, man ist irgendwie blind für die Schönheit des anderen, auch für die Kostbarkeit seiner Begleitung.
Wenn man die aber hin und wieder in Frage stellt, sich entzieht, sich fremd macht, das heisst sich distanziert und auf gewissen Abstand geht, nicht mehr immer verfügbar ist, sich nicht mehr so oft und häufig zeigt, erst recht nicht auf vertraute intime Weise, dann macht man neugierig, dann stellt sich so was ein wie eine Frage- was ist los...?? Man wird wieder wach. Man könnte was einbüßen, das lässt findig werden wieder, man strengt sich wieder an, bemüht sich um den..er könnte sich ja wegdrehen und ist nicht mehr da für mich..
Das Wichtigste an so einem klugen Taktieren ist weiterhin freundlich sein, nicht unfreundlich, aber unbedingt neu, fremd, anders.
Bei sehr vielen eingefahrenen Beziehungen bringt das wieder Achtung, Respekt- achtungsvoll ist zugleich aufmerksam- je besser ich hinschaue, umso mehr Interesse habe ich - Interesse ist sicherlich der erste Schritt wieder um sich anzusehen als wäre alles wie gesagt noch nie gesehen, spannend...aufregend..neu eben.
Eine weise Frau ist immer wieder weg. Aber lieb weg. Nicht mit beleidigtem Blick, das macht alles kaputt, da fühlt man sich bestraft und die Folge von strafender Haltung ist schmollen, trotzig sein, nichts mehr geben wollen.
Respekt hast du zugleich, wenn du möglichst "erwachsen" bist. Nicht viel fragst ob du was sollst, oder darfst, oder wenn du wenig Aufhebens machst um etwas, weit toleranter bist, nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen bist, in dir fest ruhend bist, egal was passiert, nicht verschreckt, nicht aufjaulend, nicht bittelnd, nicht bettelnd und so weiter, sondern klar, kurz, gut gelaunt...weil sicher.
Wenn du sicher bist, dann hast du sicherlich eine andere Ausstrahlung als wenn du sehr unsicher bist, immer fragst, immer redest, immer grübelst, immer nörgelst- das ist kindisch und ruft einen Erzieher auf den Plan, keinen Partner...
Kurzum, mach dich selten, dann wirst du gelten.
Das ist wie mit dem Tanzen, wenn einer zurückschreitet, dann muss der andere zwangsläufig nachziehen und vorwärtsgehen.
Gehst du ihm nach, geht er zurück.
Locken und werben ist ein raffiniertes und ausgeklügeltes Spiel.
Normalerweise, wenn alles ok ist, dann ergibt sich das von alleine- jeder hat genügend Freiraum, auch Eigenleben, dass dieses Gehen und Wiederkommen für genug Spannung sorgt. Aber wenn man abhängig zusammenklebt immer, dann wird einem das oft zur Last.
Sie muss immer was tun, dass er bei Laune ist, er muss immer so tun, als wäre es ihm recht, so ungefähr ist die üble Variante von Zusammensein. Man hält sich gegenseitig gut in Schach.
Schwört sich Liebe und so weiter oder spielt eben falsch und gezinkt, geht beim erst besten Versuch sich zu lösen schon im Kreis und ist aus dem Häuschen dann.
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Heidi, dein Mann ist auf der Suche gewesen nach sich selber.
Wenn man mit wem ganz anderen in Kontakt tritt, dann ist man auch ein ganz anderer auf einmal. Das ist wie wenn man mit einem Engländer englisch spricht, mit einem Spanier spanisch- du bist bei beiden anders. Redest auch anders. Das ist wie wenn du einen Teil von dir wieder aktivierst, weil er gebraucht wird- oder, wenn du nie mit einem Spanier zum spanisch sprechen Gelegenheit hast, dann versickert diese Gabe und liegt brach.
Ist diese Sprache aber in dir verankert, dann suchst du bis du wen gefunden hast der sie mit dir spricht.
Findet zusammen ganz offen und ehrlich heraus, was so gut tut, was so wichtig ist, dass es aktiv und belebt wird- nötigenfalls bei einer anderen Person, wenn sie daheim nicht auftaucht...oder hast du sie auch diese Seite die er sucht??? Das findet ihr nur heraus, wenn ihr euch offen aussprechen könnt ohne dass einer von euch beiden aufjault und schmollt.
Das ist wie mit der Kost. Der Körper braucht dringend Magnesium zum Beispiel und krampft schon die ganze Zeit weil er es nicht hat, aber man isst trotzdem nur Toast mit Marmelade, was anderes gibts nicht. Aus Pasta.
Instinktiv sucht die Natur in uns was sie braucht.
Frag nach bevor du schmollst, was er braucht.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Wie verzeihen?
**Was genau ist unter positiver Spannung zu verstehen,und wie soll sich die auswirken?**
Puh ! Da sind wir morgen noch dran...
Ein Beispiel den davon gibt es täglich wohl .... häm.... Billiarde...(?)
Wenn ich sauer bin.... aber keine zeit habe sauer zur sein :-)) signalisiere mit "Grrr".. & lächert dabei gleichzeitig mit den Augen.
Mein Sohn zu Beispiel hat sich verdammt viel von mir abgeschaut... eigentlich ist es unverschämt! :-))
Beispiel er kommt rein ich bin konzentriert er weiss das ich dann unausstellig bin, er streckt sein hals durch die Tür schicke aber kleine küsse wie ein klein vogel der aus den netz nach Futter ruft... Es Sieht sau süss aus & tja damit knakt er mein Dickkopf Nuss... & etwas anderes als entzückt zu sein, bleibt mir nicht...
Oder er Klingelt & spiel mit der Italiener.... oder die Polizei, oder ..oder......ach was weiss ich er macht immer so ein blödsin, aber immer dann, (wenn ich es nicht erwartet = Spannung)
Oder mein ex wenn ich sauer war kann er von der Seite, ging hinter, lief ganz eng an mir vorbei, legte seine Hände auf meine Taille & tat so das es kein platz gäbe um vorbei zu laufen.. dabei waren 3 Meter platz...!
Oder weg gehen ( einfach so, ohne zu sagen wo man hin geht).- Spannung...
Also Humor ist tag täglich verdammt wichtig, Charme & kleine kurze Schlaue aber freche Sätze... auch nicht dauerhaft erreichbar sein...
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Heidi, du sollst die ganze Sache (eigenes Leben, Dinge die Freude bringen usw.) nicht tun um deinen Mann zu beeindrucken...
Du solltest sie tun für dich alleine... wenn du damit anfängst vielleicht wird dein Mann beeindruckt sein (positiver Nebeneffekt) aber vielleicht auch nicht... Ich vermute dass er am Anfang eher erschrocken reagiert und versuchen wird dich in deine alte Rolle zurückzudrängen(hoffentlich irre ich mich)
Du kannst nicht vorraussehen was passieren wird , deshalb solltest du keine grossen Erwartungen haben...
Mach dich auf die suche nach deinem Glück
Fange mit kleinen Dingen an z.B. was möchte ich morgen machen? Plane dir einen schönen Tag... Ohne an jemand anders zu denken als an dich selbst...
Ich kenne dein Leben nicht also kann ich dir auch keine Ratschläge geben aber versuchen glücklich zu sein könnte uns allen helfen schwere Tage durchzustehen...
Du solltest auch aufhören zu denken dass dein Mann oder irgend ein anderer Mensch ausser dir selbst dich glücklich machen wird... Dafür bist allein Du verantwortlich...
Vielleicht wird deine Ehe diese Kriese durchstehen, vielleicht auch nicht...
Versuche stark zu sein, dich möglichst erwachsen zu verhalten ( keine Streitereien, Kriesen wenn es sich vermeiden lässt)
Es würde mich sehr interessieren wie alt Du bist...
LG Eli
Kommentar
-
Re: Wie verzeihen?
Hallo Elektraa
Ja dein Ratschlag ist wirklich gut,irgendwie hab ich das auch so immer gefühlt.Das wir entweder was zusammen machen,und ich wenig für mich alleine,hat wieder andere Gründe und liegt in der Vergangenheit,er war Früher sehr eifersüchtig,wollte nicht das ich mit meinen Freundinnen weggehe und so lauter sachen.Irgendwie hat es sich so ergeben,das ich immer auf ihn gehört habe,und dann auch ein sehr schlechtes gewissen hatte,wenn ich mal was anderes machte,eine gewissen Respekt trotz allen Problemen, für ihn spielte auch eine Rolle.Vieleicht ist auch so irgenwie die ständige Nörgelei entstanden,weil auch er nicht genug meine Gefühle verstand.Aber heute weiß ich das ist alles Qatsch,seit er fremdgegangen ist,er nimmt sich was er will,ohne Rücksicht,dann kann ich das auch,wir sind nur Menschen.Und auch er hat sich schon weiterentwickelt,er ist heute nicht mehr so eifersüchtig.
Gruß Heidi
Kommentar
Kommentar