#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ob er mich wirklich hübsch findet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ob er mich wirklich hübsch findet?

    Ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen. Wir lieben uns sehr und unsere Beziehung ist wirklich schön.
    Aber ich habe ein Problem mit meinem Aussehen. Mit meinen feinen Haaren bekomme ich keine tolle Frisur hin, ich habe einen kleinen Busen und auch sonst bin ich wegen Schilddrüsenproblemen sehr schlank. Ich habe überhaupt kein Selbstbewußtsein. Er sagt er findet mich hübsch so wie ich bin, er liebt mich und möchte keine andere. Ich habe aber solche Angst, daß er doch eine hübschere wie mich findet.
    Er sagt ich brauche nicht zweifeln und er möchte mit mir sein Leben verbringen. Aber ich kann das, was er sagt, einfach nicht glauben, weil ich mir überhaupt nicht gefalle.


  • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


    Hey Kaffeekanne,

    klar findet er Dich hübsch und schön. Er hat sich in Dich verliebt. Ihr führt eine glückliche Beziehung.... Also, glaub ihm ruhig.

    Trotzdem, denke ich, solltest Du etwas für Dich tun und lernen, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist. Deine Unsicherheiten bzw Minderwertigkeitskomplexe könnten sonst über kurz oder lang zu einem Problem in Eurer Beziehung führen...

    Du, jeder findet Dinge an sich, die er am liebsten ändern würde und es braucht seine Zeit, zu lernen, dass man so, wie man ist, perfekt ist. So wie Du, Kaffeekanne, ist keine zweite. Und es würde auch keiner Zweiten so stehen, wie es Dir steht...

    Stell Dich doch mal vor den Spiegel und sage Dir dreimal so oft, wie Du Deine angeblichen Nachteile aufzählst, was Du an Dir toll findest... Schöne Beine? Eine sportliche Figur (und die hast Du ja - was Du alles tragen kannst, welchen Look Du Dir auswählen kannst - das würde ich zB mir wünschen. ;-))? Tolle Augen? Süßen Po?
    Mindestens für jeden angeblichen Nachteil, der Dir in den Sinn schiesst, zähle zwei Vorteile auf (immer und auf dem Fuße). ZB : ich hab einen kleinen Busen - scheint aber die perfekte Handvoll für meinen Partner zu sein und ich hab viel Auswahl an Kleidung. Ich bekomme keine Rückenschmerzen und mich zieht nichts nach vorne...

    Lerne, Dich als etwas einzigartiges zu begreifen. Als jemand, den es in dieser Form mit all seinem Geist, Esprit und seiner Körperlichkeit kein zweites gibt oder geben kann... Trage Deinen Körper mit Stolz...

    Kommentar


    • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


      Hallo calvin797

      Danke für deine Ratschläge. Aber es fällt mir unheimlich schwer mich so zu akzeptieren wie ich bin. Und ich denke auch wenn ich mich nicht ändere, daß es zu einem größeren Problem werden könnte. Immer wenn wir uns sehen, muß ich ihn fragen wie ich aussehe. Ich bekomme ja immer die selbe Antwort:
      Klar du siehst hübsch aus. Aber ich sehe mich einfach mit anderen Augen. Er sagte mal "Es gibt sicherlich Frauen die hübscher sind als du, und es gibt auch Männer die hübscher sind als ich. Aber ich möchte dich und keine Andere".
      Er lebt seit 10 Jahren allein, ich dementsprechend hat auch seine Wohnung und sein Garten ausgesehen. Alles wird nach und nach renoviert und auch der Garten und die Terrasse werden angelegt.
      Das würden wir sicherlich nicht alles zusammen machen, wenn er es nicht wirklich ernst meinen würde. Das ist meine erste richtig feste Beziehung. Und ich kann einfach nicht glauben, daß er es ernst mit mir meint so wie ich aussehe.
      Ich bin auf der einen Seite so glücklich und auf der anderen zweifle ich immer mit meinem Aussehen.

      Kommentar


      • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


        Hey Du,

        hast Du einen leichten Schimmer, woher das kommen könnte? Gab es in Eurer Familie dementsprechend regelmässig Kommentare? Oder in der Schule? Hattest Du ein negatives Erlebnis diesbezüglich mit einem Ex?

        Im Grunde entsprichst Du mit Deiner Beschreibung dem Schönheitsideal, dem so viele Frauen und Mädchen hinterherweinen. Die sich fast zu Tode hungern und eine extreme Essstörung (Annorexie oder Bulimie oder beides) entwickeln und sich krank machen, um so auszusehen... Die sogar teilweise dazu übergehen, sich Bandwurmeier im Internet zu bestellen und Parasiteneier schlucken...

        Ich denke, Du solltest Dir einen Therapeuten oder zumindest Gespräche holen und damit beginnen, aufzuarbeiten, was auch immer der Auslöser der Minderwertigkeitskomplexe sein könnte. Nichts desto trotz würde ich versuchen, die positive Selbsteinstimmung regelmässig anzuwenden, weil es ein Anfang ist...
        Aber komplett allein schaffst Du das, glaub ich, nicht.
        Du solltest, wenn Du Dich um einen Platz oder Gespräche kümmerst, das Problem auch nicht kleiner machen, weil es sonst, wie Du ja auch schon festgestellt hast, wirklich zu weiteren Problemen führt, die dann nicht so einfach in den Griff zu bekommen sind. Warum sollte man einen ganzen Wald abholzen lassen, wenn man an einem Baum genug hat?

        Kommentar



        • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


          Die Selbstwahrnehmung ist sowieso immer eine andere, wie die Fremdwahrnehmung. Ich kenne sehr, sehr wenige Menschen, bei denen Beides annähernd übereinstimmt.
          Die Selbstwahrnehmung ist in jungen Jahren (kindheit) auch stark beeinflussbar.

          Mit wurde immer Tolpatschigkeit nachgesagt. "Was sie in die Hand nimmt, geht kaputt" Das ging so weit, dass ich (wir hatten immer Abwaschdienst zu Hause oder auch auf Familienfeiern) altes Geschirr bekam, wenn ich bei Familienfeiern Abwaschdienst hatte.
          Jahrelang erfüllte ich dieses Urteil voll und ganz. Als ich zu Hause auszog und 1 / 2 Jahre allein gelebt hatte, merkte ich, dass ich schon ziemlich lange kein neues Geschirr mehr gekauft hatte ;-))))

          Klar, mir zerbricht auch mal was... Aber alles im grünen Bereich. Was ich Dir damit verdeutlichen wollte, ist, dass man Dinge schön reden, hässlich reden und sogar Eigenschaften anreden kann, die eigentlich garnicht vorhanden sind.

          Einige pflegt man vielleicht, weil sie einem gefallen. Andere besitzt man wirklich und muss sie akzeptieren lernen. Ich besitze keinen Orientierungssinn und wenn wir mit der Familie Fahrten machen (zB Freizeitpark) habe ich alle Kinder im Auto. Die geniessen jeden Umweg genauso, wie ich. Lach. Wir sehen einfach mehr von der Landschaft.

          Du kannst akzeptieren lernen, wer und was Du bist. Du veränderst Dich sowieso ständig. Wenn Du es allein nicht schaffst, solltest Du Dir Hilfe holen.

          Kommentar


          • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


            *weil ich mir überhaupt nicht gefalle*.
            Ja und? & deswegen darf keine andere Person dich hübsch finden ?! Du verlang zuviel!

            Kommentar


            • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


              >>>daß es zu einem größeren Problem werden könnte.<<<

              Ja, aber nicht dein Aussehen wird zum größeren Problem, sondern deine Selbstzweifel und auch dein ständiges Nachfragen.

              Glaub ihm doch einfach mal, immer wenn du zweifelst ruf dir ins Gedächtnis das er dich so liebt wie du bist (ohne nachfragen), wenn du das nicht glaubst dann wäre die Konsequenz das er ein Lügner ist. Glaubst du dein Freund ist ein Lügner? Sicher nicht. Also freu dich und gönne ihm das was er an dir liebt, ohne es zu zerreden.

              Ansonsten solltest du etwas für dein Selbstbild tun, Calvin hat da ja schon ein paar Möglichkeiten aufgezeigt.

              Es gibt auch Fragebögen zum Selbst und Fremdbild, (könnte man auch selber schreiben) ich weiß nicht ob man die im Net finden kann, aber es ist hoch interessant ein paar Fragen zur eigenen Person von Freunden und Familie beantworten zu lassen und sie auch selber zu beantworten. Wenn du das dann vergleichst wärst du überrascht wie positiv dich nicht nur ein sondern viele andere beurteilen und wie negativ dein eigenes Urteil ausfällt.

              Es ist dein Selbstwert der eure Beziehung gefährdet, nicht dein Äußeres, mach dir das klar.

              Kommentar



              • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                hi kaffeekanne ;o)
                ich hab selber schilddrüsenprobleme und wenn meine FT-werte erhöht oder zu niedrig sind, fühle ich mich psychisch auch labil und zweifle an mir etc. etc. - also meine erste frage: sind deine schilddrüsenwerte "im lot"?
                LG
                crash

                Kommentar


                • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                  Fragt jemals ein Kind sich, ob seine Mama etwa hübsch ist?

                  Der Mann liebt etwas an dir was er sehr vermisst hat oder sehr vermissen würde, wärst du nicht da.

                  Nimm dich nicht wichtig. Lass das, was zwischen euch geschieht und passiert wichtig werden. Was fühlst du...? Was fühlt er? Was fühlen wir, wenn wir zusammen sind. DAS zählt.
                  Er fühlt sich sehr, sehr gut. Du musst was ganz Liebes sein.

                  Kommentar


                  • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                    Ich habe was rausgefunden.
                    Zum "schön" sein glaube ich veranlassen wir Frauen uns gegenseitig, wegen der Konkurrenz vielleicht- oder eben, weil das für UNS so wichtig ist.
                    Auf alle Fälle, es ist tatsächlich so, des (liebenden) Mannes Blick scheint was anderes zu bemerken als dichtes Haar oder nur große Brüste oder klimpernde Wimpern und so weiter.

                    Wie eben bei einem Kind- das bemerkt auch andere Dinge als guten Körperbau oder ein schönes Gebiss bei seiner Mutter.
                    Kann es sein, dass wir automatisch als hübsch wahrgenommen werden, wenn wir uns "hübsch" ( im Sinne von guuuut) anfühlen?

                    Es muss so sein, denn ich kann aussehen wie der Horror, es scheint nicht gesehen zu werden, ich werde deshalb nie anders behandelt, hab das extra getestet ( und mich heimlich wahnsinnig gefreut, denn das ist ein Indiz, dass ich nicht wegen meiner Fassade zähle- denn die bröckelt bei jedem mit der Zeit).

                    Teste es, wenn er sich freut , dann weißt du, er freut sich wegen dir und deiner Art. Ein Mädchen bist du nicht für ihn, du bist seine "Rettung", sein Glück, das nimm endlich wahr.

                    Kommentar



                    • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                      >>>Kann es sein, dass wir automatisch als hübsch wahrgenommen werden, wenn wir uns "hübsch" ( im Sinne von guuuut)
                      anfühlen?<<<

                      Elektraa, solche Gedankengänge liebe ich an dir.

                      Kommentar


                      • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                        Danke für die vielen gut gemeinten Ratschläge.
                        Meine Schilddrüsenwerte sind ok. Ich fühle mich auch körperlich sehr wohl. Nur eben seelisch nicht.
                        Gut, mit meiner Figur kann ich leben. Aber am meisten belasten mich meine Haare. Ich weiß, es gibt schlimmeres, als sich über die Frisur aufzuregen. Sie sind kurz und ganz fein, morgens brauche ich Ewigkeiten, bis ich sie hinbekomme. Ich hatte auch noch nie einen tollen Schnitt, bei so feinen Haaren ist es schwierig die richtige Frisur zu finden. Ich würde so gerne mal wieder zum Friseur gehen, aber ich weiß schon vorher, daß das wieder nichts tolles wird.
                        Mein Freund hat mal gesagt, ich bin für ihn der Hauptgewinn. Das baut mich dann schon wieder auf. Aber ich schäme mich richtig , ich sehe eben nur das negative an mir.
                        Mein Freund ist diese Woche auf Lehrgang. Er ruft regelmäßig an.
                        Gestern hat er Nachmittags angerufen und ich habe mich abends nochmals gemeldet. Da war er an der Hotelbar, am Handy sehr kurz angebunden, ich hatte das Gefühl, der Anruf würde ihn stören.
                        Vielleicht waren noch andere Hotelgäste an der Bar und er wollte nicht so reden. Aber ich mache mir jetzt schon wieder Gedanken, wieso, weshalb, warum.
                        Ich mache mich echt seelisch fertig. Ich wäre wirklich wunschlos glücklich, wenn ich mich nicht immer selber so klein machen würde und mich so akzeptieren könnte wie ich bin.
                        Er sagt oft, er liebt mich so wie ich bin, er möchte mit mir sein Leben verbringen (wir wohnen noch nicht zusammen) Aber ich habe so schreckliche Angst ihn zu verlieren.

                        Kommentar


                        • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                          >>> Ich mache mich echt seelisch fertig. Ich wäre wirklich wunschlos glücklich, wenn ich mich nicht immer selber so klein machen würde und mich so akzeptieren könnte wie ich bin. <<<

                          Dann hol Dir Hilfe und nimm es in Angriff. Die Tips sind nicht nur zum durchlesen da, sondern um praktisch auch umsetzen zu dürfen, können, wollen...

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                            >>>Aber ich habe so schreckliche Angst ihn zu verlieren.<<<

                            Und was bringts?
                            Du wirst ihn vielleicht verlieren, irgendwann, aber das ist Zukunftsmusik und nicht kalkulierbar.

                            Paare die sich trennen haben auch die schönen Zeiten gelebt, schöne Erinnerungen. Wenn du so weiter machst wirst du nicht mal diese haben, sondern nur die Erinnerung an deine Ängste und die Bestätigung das sie sich erfüllt haben, kein Wunder du hast dann ja auch lange genug drauf gewartet und mit deinen Zweifeln darauf hin gearbeitet.
                            Genieß doch die guten Zeiten und arbeite daran sie dir mit Prophezeiungen nicht kaputt zu machen.
                            Tu etwas gegen deine Zweifel (zur Not eine Therapie) und lerne das zu genießen was du gerade hast und nicht das zu fürchten was irgendwann einmal sein könnte.

                            Kommentar


                            • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                              self-fulfilling prophecy - sich selbst erfüllende Prophezeiungen...

                              Ja - das kann schon ein Kreuz sein ;-)

                              Kommentar


                              • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                                >>>self-fulfilling prophecy - sich selbst erfüllende Prophezeiungen...


                                Ja - das kann schon ein Kreuz sein ;-)<<<

                                Ja, und jeder kann ein Prophet sein wenn er nur fest dran glaubt und lange genug warten kann.;-) Aber warum muss es meistens negativ sein, anscheinend ist das einfacher und nicht so anstrengend als auch mal dran zu glauben das alles gut wird.(|8))
                                Einfach mal dem Freund gute Laune und Zuversicht entgegenbringen und keine quälenden Fragen, dann fühlen sich alle besser.

                                Kommentar


                                • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                                  >>> Aber warum muss es meistens negativ sein, anscheinend ist das einfacher <<<

                                  Ja - das scheint so. Aber ich glaube relativ fest daran (lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen) dass es zu einem großen Teil mit an der Kindheit liegt, dass es einem soooo leicht fällt, Kritik anzunehmen und so wahnsinnig schwer, ein Kompliment zu akzeptieren und einfach "Danke" zu sagen... Darum erziehe ich meine Kids, so weit möglich und machbar, nach der positiven "Lobmethode" und mit natürlichen Konsequenzen (so weit eben ungefährlich und möglich) ... Ich weiss, dass die Beiden sehr viel einfacher ein Lob akzeptieren können und auch ansonsten einen zufriedeneren Eindruck machen (wie ich, soweit ich mich erinnern kann (und das ist wenig ;-)) in meiner Kindheit) ... Sie kommen mit Anforderungen auch ohne großen "Druck" wunderbar zurecht. Manchmal dauert es halt etwas länger, bis es klickt - aber bewältigt wird immer...

                                  Wir müssen auch bedenken, dass im Forum selten jemand schreibt, der keine Probleme damit hat (oder eben nicht in diesem Forum - vielleicht dann eher in anderen Bereichen von Onmeda?).
                                  Bei vielen drückt sich (auch da kann ich mich nicht ausschliessen - bin aber, denke ich, auf einem guten Weg) mangelndes Selbstwertgefühl aus...

                                  Darum ist es doch immer wieder schön, hier zu lesen - man nimmt soviel mit :-))
                                  So - und jetzt denken wir positiv und glauben, dass alles gut wird - irgendwie... Lach

                                  Kommentar


                                  • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                                    >>>So - und jetzt denken wir positiv und glauben, dass alles gut wird - irgendwie... Lach<<<

                                    Das wird es auch wenn wir uns in Geduld üben.()

                                    Kommentar


                                    • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                                      "..dass im Forum selten jemand schreibt, der keine Probleme damit hat .."

                                      Soll ich mal bei der Redaktion anregen, ein Forum "ich bin glücklich und völlig zufrieden" zu installieren? (Man darf allerdings nicht nach dem Sinn fragen)

                                      Kommentar


                                      • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                                        Lach :-)))

                                        Ich glaube, über kurz oder lang würden wir für einige Zeit sogar einige Einträge von hier Schreibenden erhalten...

                                        Also Zeitweise würde ich mich sicherlich dort eintragen ;-)

                                        So gut, wie in diesem Jahr und seit dem Schreiben hier, ging es mir zumindest vorher nie und das wäre doch einen Eintrag wert?

                                        Kommentar


                                        • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                                          *(Man darf allerdings nicht nach dem Sinn fragen)*

                                          :-)))
                                          Was sinn machen wurde.... (!)

                                          Kommentar


                                          • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                                            [quote kaffeekanne]
                                            Gut, mit meiner Figur kann ich leben. Aber am meisten belasten mich meine Haare. Ich weiß, es gibt schlimmeres, als sich über die Frisur aufzuregen. Sie sind kurz und ganz fein, morgens brauche ich Ewigkeiten, bis ich sie hinbekomme. Ich hatte auch noch nie einen tollen Schnitt, bei so feinen Haaren ist es schwierig die richtige Frisur zu finden. Ich würde so gerne mal wieder zum Friseur gehen, [/quote]



                                            [quote kaffeekanne]Ich mache mich echt seelisch fertig. Ich wäre wirklich wunschlos glücklich, wenn ich mich nicht immer selber so klein machen würde und mich so akzeptieren könnte wie ich bin.
                                            Er sagt oft, er liebt mich so wie ich bin, er möchte mit mir sein Leben verbringen (wir wohnen noch nicht zusammen) Aber ich habe so schreckliche Angst ihn zu verlieren.[/quote]

                                            Sag mal Frau Kaffekanne,

                                            Hergott, ist das dein Ernst?! Du bist seelisch fertig und hast schreckliche Angst deinen Freund zu verlieren, wegen deiner Frisur?

                                            Ich muss mir echt die Augen reiben, ich kann nicht glauben was ich da lese.

                                            Ich möchte dir mal einen guten Rat geben. Ich habe schon Menschen erlebt die alles hatten, Gesundheit, Glück in der Partnerschaft und waren schrecklich unzufrieden und undankbar.

                                            Irgendwann hatten sie tatsächlich Grund dazu.

                                            Sei sehr vorsichtig mit den Botschaften welche du sendest.

                                            Wenn du weiterhin so undankbar bist, dann schlägt das Schicksal gandenlos zu und stellt dich vor wirklich ernsten Prüfungen, ernster als deine Frisur.

                                            Sei dankbar, dass du jung und gesund bist, dass du einen lieben Freund hast der dich anhimmelt, stehe morgens auf und sage dir: Himmel ich danke dir, dass ich keine ernsten Sorgen haben muss, außer dieser bescheuerten Friseurin welche mir zu einer Kurzhaarfrisur geraten hat.

                                            Sei dankbar und fordere bitte nicht länger das Schicksal heraus.
                                            Deine Haare sind nicht das Problem, sondern der Friseursalon in dem du gehst.

                                            Ich habe auch sehr feines und sehr glattes blondes Haar. Ich kann dich schon gut verstehen. Ich habe auch Kurzhaarfrisuren getragen bis ich meinen Friseur traf der mir sagte, bei feinen Haaren niemals Kurzhaarfrisur, denn dadurch werden die Haare a) noch weniger und b) kriegt man da nie Volumen rein. Ich trage seit Jahren die Haare glatt und schulterlang mit Pony.

                                            http://www.lisa-freundeskreis.de/fil...risueren_0.jpg

                                            Mach dich nicht jeck, du hast keinen Grund dazu.

                                            Hanelore

                                            Kommentar


                                            • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                                              [quote calvin797]Lach :-)))

                                              Ich glaube, über kurz oder lang würden wir für einige Zeit sogar einige Einträge von hier Schreibenden erhalten...

                                              Also Zeitweise würde ich mich sicherlich dort eintragen ;-)

                                              So gut, wie in diesem Jahr und seit dem Schreiben hier, ging es mir zumindest vorher nie und das wäre doch einen Eintrag wert?[/quote]

                                              Wie wenn du mit Freundinnen zusammensitzt ..
                                              Wie wenn du "bekochen" kannst und bekocht wirst...
                                              Wie wenn du unterhalten kannst und unterhalten wirst...

                                              Wie ein vielgeliebter Freizeitverein..
                                              Wie wenn man einem Hobby nachgeht, das richtig fesselt..weil es Klick macht, immer wieder Klick..

                                              Mir gehts wenigstens so. Während ich hier lese, schreibe, mich beschäftige mit reger Teilnahme flüstert mir das Leben ins Öhrchen: erinnerst du dich...?
                                              Ohne Zweifel, ja, ich lebe..und mit mir viele mit.
                                              Ein jeder ein wenig anders, aber irgenwie doch alle gleich.

                                              Cally, ick mags auch.

                                              Kommentar


                                              • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                                                Ja Elektra :-))) Jetzt hast Du mir voll aus der Seele gesprochen. Genauso meinte ich´s...

                                                Kommentar


                                                • Re: ob er mich wirklich hübsch findet?


                                                  Manchmal macht es Sinn an die Kindheit zurückzudenken...an die Zeit sich zu erinnern in der man völlig unbedarft gespielt hat und das Äussere nicht interessierte...Schade, dass die Wahrnehmungen sich dann im "Alter" so negativ verschärfen.

                                                  Eine Freundin von mir denkt sie sei superdick - dabei hat sie die absolut schöne Form...beim zehnten Mal "ich bin zu dick" habe ich ihr die Meinung gegeigt, dass sie es nicht sei und sie, wenn sie abnehme wolle, svon mir übers Knie gelegt würde...

                                                  Ich habe sie dann übers Knie gelegt - es war eine schöne Nacht...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X