[quote None2009]Hihi,
feststehen tut bei mir eigentlich noch gar nix.... tja das ist das Problem. Ich will einerseits nicht mehr so wie es ist, sondern hätte es gerne wieder so wie früher (hörst sich das an...).
Ich möchte Harmonie, offene Gespräche, gute Laune, Teamgeist, glückliche Kinder, Gemeinsamkeiten und kein EGOISMUS!!!! Nach dem bin ich auf der Suche, aber ich kanns nicht finden.
Ich möchte auch etwas geachtet werden, nicht immer den Mann fragen wie es im Job war, sondern auch mal gefragt werden, wie mein Tag war (ich arbeite ja auch aber das ist ja nix...), ob alles klar ist. Nein ich muss um alle Hilfe betteln und das bin ich Leid. Großer Sorgenfaktor ist meine kleine (11 Jahre) Tochter, die wie ein Kontrolleur alles beobachtet und genau merkt, wie Dady mit Mum umgeht.....
Tja ich muss jetzt einfach mal viel überlegen, wenn ich die Ruhe dazu finde, es ist nicht einfach.
LG None und riesiges Danke an die vielen Kommentare[/quote]
Ich glaube, gerade mit EGOISMUS kommst du zu deinem Ziel.
Wie Pain sagt, es ist wahnsinnig egoistisch lieber ein Schönheitsbad zu nehmen, als neben einem übellaunigem Bestrafer zu sitzen beim Fernsehen.
Die Kinder lernen dazu, nicht nur dein Mann, wenn du nicht mehr Diener bist für sie. Nur mehr für dich. Das aber mit großer Freude und aufreizend guter Laune.
Zuerst wirst du sicherlich angefeindet werden, wenn du bestimmte Vorteile nicht mehr verschaffst, aber Respekt bekommst du nur so.
Sei stolz, das macht stark. Stark sein und "klagen" über einen lieblosen Stand geht nicht zugleich.
Vielleicht möchte dich dein Mann dann wieder zurückerobern, wenn du ihm zeigst, du bist ab jetzt unwichtig, ich bin mir jetzt wichtig.
Vielleicht will er sich dann wieder bemühen um dich, wenn er merkt, du bist anders. Nicht mehr interessiert an ihn oder gar gekränkt über seine Versuche dich zu erziehen wollen mit Schweigen oder so.
Dafür interessiert dich ab nun wie es ist, wenn man nicht mehr abhängig ist. Ich sage dir, einfach toll ist das.
Man ist nicht mehr erpressbar. Man braucht nicht mehr fürchten verlassen zu werden, wozu? Man kann auch ganz mit sich selber seinen Spass haben.
Das geht gut, immer gut, wenn man nicht drauf angewiesen ist, dass einem wer beschenkt, man kann sich selber was schenken, das geht!
Mannnn wird freundlich werden zu dir und sich um dich bemühen, wenn Mannnnn merkt, du könntest auch durchaus ohne ihn sein.
Kommentar