#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was tun???


    [quote None2009]Hihi,

    feststehen tut bei mir eigentlich noch gar nix.... tja das ist das Problem. Ich will einerseits nicht mehr so wie es ist, sondern hätte es gerne wieder so wie früher (hörst sich das an...).

    Ich möchte Harmonie, offene Gespräche, gute Laune, Teamgeist, glückliche Kinder, Gemeinsamkeiten und kein EGOISMUS!!!! Nach dem bin ich auf der Suche, aber ich kanns nicht finden.

    Ich möchte auch etwas geachtet werden, nicht immer den Mann fragen wie es im Job war, sondern auch mal gefragt werden, wie mein Tag war (ich arbeite ja auch aber das ist ja nix...), ob alles klar ist. Nein ich muss um alle Hilfe betteln und das bin ich Leid. Großer Sorgenfaktor ist meine kleine (11 Jahre) Tochter, die wie ein Kontrolleur alles beobachtet und genau merkt, wie Dady mit Mum umgeht.....

    Tja ich muss jetzt einfach mal viel überlegen, wenn ich die Ruhe dazu finde, es ist nicht einfach.

    LG None und riesiges Danke an die vielen Kommentare[/quote]

    Ich glaube, gerade mit EGOISMUS kommst du zu deinem Ziel.

    Wie Pain sagt, es ist wahnsinnig egoistisch lieber ein Schönheitsbad zu nehmen, als neben einem übellaunigem Bestrafer zu sitzen beim Fernsehen.
    Die Kinder lernen dazu, nicht nur dein Mann, wenn du nicht mehr Diener bist für sie. Nur mehr für dich. Das aber mit großer Freude und aufreizend guter Laune.
    Zuerst wirst du sicherlich angefeindet werden, wenn du bestimmte Vorteile nicht mehr verschaffst, aber Respekt bekommst du nur so.
    Sei stolz, das macht stark. Stark sein und "klagen" über einen lieblosen Stand geht nicht zugleich.
    Vielleicht möchte dich dein Mann dann wieder zurückerobern, wenn du ihm zeigst, du bist ab jetzt unwichtig, ich bin mir jetzt wichtig.
    Vielleicht will er sich dann wieder bemühen um dich, wenn er merkt, du bist anders. Nicht mehr interessiert an ihn oder gar gekränkt über seine Versuche dich zu erziehen wollen mit Schweigen oder so.
    Dafür interessiert dich ab nun wie es ist, wenn man nicht mehr abhängig ist. Ich sage dir, einfach toll ist das.
    Man ist nicht mehr erpressbar. Man braucht nicht mehr fürchten verlassen zu werden, wozu? Man kann auch ganz mit sich selber seinen Spass haben.
    Das geht gut, immer gut, wenn man nicht drauf angewiesen ist, dass einem wer beschenkt, man kann sich selber was schenken, das geht!
    Mannnn wird freundlich werden zu dir und sich um dich bemühen, wenn Mannnnn merkt, du könntest auch durchaus ohne ihn sein.

    Kommentar



    • Re: Was tun???


      Ich glaube, es ist keine Überforderung da, wenn wir dich hinweisen liebe None, dass du nicht zum unglücklichsein geboren bist.

      Der Druck auf einem wird immer weniger, je mehr man sich sagt, mir egal ob du schmollst, ob das erledigt ist, ob das getan ist.

      Es IST auch egal, weil das Leben so kurz ist und so viel unwichtig ist.
      Probiere es aus, anstatt Boden zu wischen, geh joggen...anstatt dich zu kränken, geh vor den Spiegel und schmücke dich.

      Kommentar


      • Re: Was tun???


        Ja ich denke wiederum nicht nur an (*gesunde* Egoismus), sondern viel mehr (in) solche Konstellation = Situation sich " Luft" zu verschaffen, können & sollen.

        Denke auch das es wichtig ist den anderen somit zu signalisieren, das man das verhalten "akzeptiert" & auf ( Seine eingehen weise) an Mittel = (verhalten Struktur) zurück greift, die eben die ( eigene) denkstruktur & somit die gesamt Situation verändert.-

        Denke auch, das wenn es Krisen gibt, man schon durch aus ( mit gehen sollte) ohne den Krieg zur erklären, sondern aktiv die negative (Energie) lokalisieren, um selbst daraus zu schöpfen = umwandeln kann eben, in eine positive Energie... für einen selbst.

        Nach den motto : Mache du dein ding ich mache meins, ohne ein Wort ( erst mal) darüber zu verlieren... den erst mal, in alle erste Linie, muss die "Luft " ruhiger werden... & vor allem man darf im Grunde nie vergessen, das man nicht ewig ( So) leben wird.

        In sofern Liebe None, diese Phase ist ganz praktisch um das du mit bekommst das was du (willst & eben nicht leben willst).
        In der zeit mache dir eine Liste der Dinge die du immer machen wollte ( ohne dein Mann).-

        & bitte bitte, lasse ruhig die Wäche, Teller, Staubsauger, Schrubber, Staub... usw ... solange deine Beziehung ( nicht sauber) ist, kann auch der Rest liegen bleiben.-
        Das nehmt sich übrigens " Hausfrau Protest".... :-)) Raus aus der Schublade, Routine AD!
        Mache dir eine liste auch für die dinge, die du mit ihm bereden möchte, mit ein kühle kopf, (Pragmatisch sein)..das bitte außer Haus, draußen sein, ist dabei wichtig.
        Fals du dich dafür nicht " kräftig" genug fühlt ? mache einfach kleine Schritte ---> in der Richtung.-
        Mal den Tisch nicht aufräumen... usw.... Deine Sachen & die der Kidis räumst du schon ( Mit ) den kidis auf....
        Ich sage es dir gleich, es ist schwer sich nicht zu bücken um seine Sachen nicht aufzuheben, ...lasse seine Seite des Bett schmuddelig werden... übe deine " Hausfrau rolle" Nein zu sagen, ganz wichtig ist dabei dich " leicht" zu bewegen, nicht etwas liegen lassen & dabei schlecht denken, oder eine negative mimicke zu ziehen...sondern dich freue... es liegen lassen, ohne " böse, oder schlechte" Gedanke dabei zur haben.-

        Es geht nur darum, das du lernen sollte zu umdenken & in kiesen Situation die Hausfrau mauer durch zu brechen..., du weiss somit, dich zu helfen & dir selbst " wertvoll" zu sein... Dann kann es sein das er " sauer" wird.... spiel absolut kääänne rolle....lasse dich nicht in der Schublade, weder von Dir , weder von ihm, weder von den Kinder, zurück bringen, ( Nur) wenn DU meinst das es in Ordnung ist... ( Du bist DEIN Chef).... Mache ihm keine vorwürfe, sage ihm blos nicht " räume du mal auf wenn es dich stört"... keine Verbale Provokation, Sondern die (Non Verbale Kommunikation) ist im Moment ( das Thema), bei ihm & bei dir auch, mehr nicht.... Kaufe dir übrigens ( regelmässig!) = ein mal die Woche, Blumen... Dekoriere Plätze, die du gerne hast, ( Für dich!). Baue "Rituale" ein, was du von ihm nicht bekomme, kannst du selbst schon längst ! ;-) & schau dich bitte ein bisschen um, was für Tapete oder Farben du für´s zuhause schön finde.....
        So meine liebe Ärmel hoch, es gibt (aus ein andere Blickwinkel) viel zu tun... was wirklich sehr viel spass macht... die Kinder werden garantiert, doof aus der Wäsche schauen, aber, nach eine kleine Weile entzück sein...

        Kommentar


        • Re: Was tun???


          Wahnsinn, Ihr sprecht mir alle so aus der Seele :-)

          Werde jetzt beim nächsten Hundespaziergang (und meine Grosse braucht ne grooooße Runde) eine Pause machen und nehm mein Notizbuch mit und werde mal ein paar Faktoren zusammentragen, ebenso auch mal die Liste was ich so in einer Woche mach und dann könnten wir gerne mal (mit meinem Mann) vergleichen, hehehe mal schauen, wie er da reagiert, da bin ich soo gespannt.

          Ich muss definitiv umdenken. In kleinen Schritten. 23 Jahre kann man nicht einfach so plötzlich enden, Stück für Stück...

          LG None

          Kommentar



          • Re: Was tun???


            Wunderbar Noni, du weinst nicht mehr.

            Lass dir unendlich Zeit für jeden deiner Schritte.
            Du hast sie.

            :-)) nicht hetzen wenns schön wird. Jaaaa nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X