auch ich bin schon lange stiller Mitleser und nun möchte ich mich auch mit Fragen an Euch/Sie wenden....
Ich bin mit meinem Partner (seit 15 Jahren verheiratet) seit 23 Jahren zusammen, bin 39 Jahre alt, wir haben 2 Kids im Alter von 11 und 14 Jahren.
Ich arbeite 28 Stunden die Woche (glücklicherweise von zuhause aus) und habe nebenbei noch den kompletten Haushalt, einen großen Garten, die Kids und einen bewegungsfreudigen jungen Hund zu versorgen. Ich fühle mich sehr ausgebrannt und bekomme von meinem Mann keinerlei Unterstützung. Bin ich abends zu müde zum Sex, ist er tagelang beleidigt und behandelt mich wie Luft.
Reden mit ihm ist nicht möglich, fragt man was bekommen man keine Antwort, es ist zum heulen. Irgendwann kommt er dann und meint es ist einfach wieder alles in Ordnung und dann könnte man ja......
Ich bin mit meinem Latein am Ende, war jetzt mit meiner Tochter und Hund mit einer Freundin spontan einfach alleine im Urlaub, da er nicht wegwollte, es tat so gut. Wenn man auch noch zuhause arbeitet, kein 2. Auto besitzt, etc. tut jede Abwechslung gut. Natürlich war er irgendwie wieder beleidigt, redet keine 5 Wörter mit mir. Ich halte das nicht mehr aus.
Was kann man tun? Ich kann nicht mit meinem Partner 5 Tage nix reden und dann gleich in die Kiste steigen, da müssen doch auch Gefühle mitspielen und die kann ich ohne ein klärendes Gespräch nicht erwidern....
Es kommt keine Umarmung, kein "wie war denn Dein Tag", soll ich noch mit dem Hundi laufen etc.... nix, einfach nix....
Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll, ich möchte so eine Beziehung nicht weiterführen, aber wie kann ich mit meinem Partner reden, wenn er davonläuft, die Kids anschimpft und droht (Du bekommst noch Dein Fett....Warte nur ab, so drohte er früher).
Früher war ich in jungen Jahren eher eifersüchtig, hatte aber nie einen Grund dazu, das Vertrauen wuchs mit den Jahren, aber jetzt ist manchmal Gleichgültigkeit mir gegenüber vorhanden, weil so wenig Zärtlichkeit rüberkommt. Kein Geschenk zum Geburtstag, kein liebes Hallo etc.....
Was würden Sie mir raten??
LG M
Kommentar