#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glückliche Beziehung? Das will ich auch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


    hoch alsoooo...wenn ich recht überleeeege... wenn es so ist, hm ?! daaaann...du? ist eventuell noch ein platz frei?

    Kommentar



    • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


      Hi @ all!!

      Danke erst mal für eure Antworten... :-))))

      Einige haben mir ganz schön den Kopf gewaschen.. *grins*

      Ich weiß jetzt aber was ich tue... Hatte jetzt genügend Möglichkeiten darüber nachzudenken und mir klar zu werden.

      Ich höre meine biologische Uhr, will auch endlich was erreichen.

      Also... Oli, leb dein Leben.

      Ich werde berichten, wenn es wieder mal was/ wen neues in meinem Leben gibt.

      LG Oli

      Kommentar


      • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


        Oli, mach mal halblang....

        Du brauchst überhaupt nichts zu tun, nicht einmal Schluss zu machen.
        Ich kann mir bei dir vorstellen, dass du dir einen Vorsatz nach dem anderen machst und bei jedem Vorsatz wirst du Streit ernten, entweder mit dir selber, oder eben mit diesem Kerl.

        Hab einfach gerne was da läuft. Freu dich auf ihn, nutz die Zeit gut mit ihm und das was er dir macht genieße so richtig.
        Dabei aber halte dich an eine Grundregel: ER macht für dich, was du für ihn immer gemacht hast.
        Fordere das einfach ein. Bitte massiere mich, machst du mir bitte einen Kaffee, ich habe Hunger, was kochst du mir...verwöhne mich...mindestens eine halbe Stunde lang, das mag ich, das tut mir gut...und und und...
        Probiere einfach aus die Rolle zu tauschen. Sonst nichts. Nicht fordern: komm öfters oder so, oder gar: lass mich frei oder so- das ist ein ewiges Drehen im Kreise wenn du das machst.
        Statt dessen reicht einfach genau das zu tun, was er tut.
        So zu sein, wie er ist...

        Dabei wird dir was klar.

        Probiere es aus. Und dann erzähle uns was passiert.

        Kommentar


        • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


          >>> Hab einfach gerne was da läuft. Freu dich auf ihn, nutz die Zeit gut mit ihm und das was er dir macht genieße so richtig. <<<

          ich finde, da müsste sie erstmal einfach die Parameter ändern. Ganz klar sagen: keine Beleidigungen, kein runtermachen...
          Wenn es dann noch ihr Ding ist, einfach etwas lockeres mitzunehmen, ist Supi - aber wie sollte sie geniessen, wenn sie als erwachsene Frau beschimpft und klein gemacht wird. Das geht garnicht...

          Keine Ansprüche an eine Partnerschaft zu stellen, ist nicht jedermanns Sache ;-)))

          Kommentar



          • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


            Deine Idee, dass sie fordern soll, statt tz erfüllen, ist natürlich Super (mal sehen, wie schnell sie von ihm nur noch die Schuhsohlen zu sehen bekommt ;-))) - aber auch nicht jedermanns Sache :-))

            Kommentar


            • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


              Vor allem .... Männer so zu unterschätzen ist zwar lustig, aber eben eine übertriebene Maskerade.-
              Wenn ein Mann schon an seine Methode "gebastelt hat" lässt er sich nicht Lumpen & zeige ihr " garantiert" oben drauf sein Mittelfinger... irgendwie... ja... zu recht.-
              In sofern halt ich die Entscheidung von Oli, für sehr weise.-

              Kommentar


              • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                >>> In sofern halt ich die Entscheidung von Oli, für sehr weise.<<

                J´ ai aussi... ;-)))

                Kommentar



                • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                  Das bisschen Schulfranzösisch ist wohl auch noch eingeschlafen...

                  ich habe auch ... ( Lach - alles mögliche)

                  Je pense aussi - passt wohl eher (nicht auslachen, Pain) ;-))

                  Kommentar


                  • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                    Mir ist ganz einfach klar geworden, dass mir das alles für die Zukunft nichts bringt...

                    er wird mit mir nie eine eigene Familie gründen. bzw wird seine Familie, die er schon hat immer an erster Stelle stehen.

                    Wenn ich jünger wäre, vielleicht 24/ 25 könnte ich dies eine zeitlang noch mitmachen, aber doch nicht mehr mit 30. Für Affären und Verhältnisse bin ich mir zu schade... EINDEUTIG!!!

                    Ich werde berichten.

                    Danke an alle und bis zum nächsten Mal.

                    Kommentar


                    • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                      [quote calvin797]>>> Hab einfach gerne was da läuft. Freu dich auf ihn, nutz die Zeit gut mit ihm und das was er dir macht genieße so richtig. <<<

                      ich finde, da müsste sie erstmal einfach die Parameter ändern. Ganz klar sagen: keine Beleidigungen, kein runtermachen...
                      Wenn es dann noch ihr Ding ist, einfach etwas lockeres mitzunehmen, ist Supi - aber wie sollte sie geniessen, wenn sie als erwachsene Frau beschimpft und klein gemacht wird. Das geht garnicht...

                      Keine Ansprüche an eine Partnerschaft zu stellen, ist nicht jedermanns Sache ;-)))[/quote]

                      Hallo Cal..

                      Gewisse Probleme kriege ich nie wieder, seit ich anders drauf reagiere wie früher sind sie weg.

                      Eigentlich, wenn man es genau nimmt, seit ich anders drüber denke sind sie weg. Ich meine gewisse Leute, gewisse Angebote, gewisse Unglücksmomente.

                      Es ist entscheidend wichtig wie ICH mich sehe, wie ich den anderen sehe - darauf wird es ankommen denke ich.

                      Kommentar



                      • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                        [quote Olimaus]Mir ist ganz einfach klar geworden, dass mir das alles für die Zukunft nichts bringt...

                        er wird mit mir nie eine eigene Familie gründen. bzw wird seine Familie, die er schon hat immer an erster Stelle stehen.

                        Wenn ich jünger wäre, vielleicht 24/ 25 könnte ich dies eine zeitlang noch mitmachen, aber doch nicht mehr mit 30. Für Affären und Verhältnisse bin ich mir zu schade... EINDEUTIG!!!

                        Ich werde berichten.

                        Danke an alle und bis zum nächsten Mal.[/quote]

                        Genau das was du sagst gerade ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass du alles wie gewohnt so weitermachst Oli.

                        Oder sagen wir: es wird sich NICHTS ändern.

                        Mit Garantie. Ich kann mich auch erinnern, du hast das gleiche Problem schon vor Monaten gewälzt und das gleiche wie jetzt gesagt. Ich mach Schluss- mach nicht mehr mit etc. etc...

                        Morgen haste Urlaub.
                        Oder?
                        Viel Spass und schau nachher wieder zu uns herein.
                        Bis dahin wälze dich im glühenden Sand und sicher nicht in deinen moralischen Überlegungen, statt dessen zähle mit ihm zusammen die Muscheln die ihr findet und auf uns zähle auch beim Überblicken deiner Situation und Lage.
                        Heute ist freuen dran.
                        DAS mache ausgiebigst, wann sonst wenn nicht jetzt?!

                        Bis dann in Bälde
                        Elektraa

                        Kommentar


                        • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                          >>> Es ist entscheidend wichtig wie ICH mich sehe, wie ich den anderen sehe - darauf wird es ankommen denke ich.<<<

                          Findet meine volle Unterstützung. Das sehe ich genauso. Den Stand, den ich mir zugestehe (selbst in meinem eigenen Leben, in meinem Film, in dem ich eigentlich die Hauptrolle spielen sollte), den gestehen mir auch andere zu... ;-)

                          Dazu gehört eben: eigene Grenzen finden und durchsetzen und das Erreichte würdigen. Wenn ich nicht in der Lage bin, zu sehen, was ich erreicht habe und wer ich bin, wie sollen das andere dann tun?

                          Kommentar


                          • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                            *Oder sagen wir: es wird sich NICHTS ändern.*
                            Naja! Doch ! Sie wird schlauer, ausserdem man hat das recht sich zu wünschen das man es kann.-
                            Sie macht kleine mini schritten...ein kleiner schritt noch... & Sie Schaft nach ihre Freiheit zu schnappen.. Sie braucht nur einen Plan für danach, den Sie hat ja, meine Ansicht nach, nur mit diesem " danach" ein Problem.

                            Kommentar


                            • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                              *(nicht auslachen, Pain) ;-))*
                              Ich lache dich nicht aus, aber lache trotzdem! :-))
                              Weil ich es süß finde & Ober drauf weil ich generell cool finde wenn jemand Interesse an sprachen hat, egal wie die Sprache verhunzt wird...... das ich sowieso das beste Beispiel auch noch dazu bin, Spiel es keine rolle.. einzig & alleine daran, ist aus meine Sicht--> der Spaß ;-) & der soll nicht zu knapp gehalten werden ! :-)

                              Kommentar


                              • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                @ caly

                                So etwa: ...ich warte darauf, dass man mich liebt...

                                Ich warte darauf, dass mannnn gut zu mir ist....

                                Ich warte darauf, guten Sex zu bekommen...

                                Ich warte darauf dass man mich leben lässt wie ich es gerne hätte.........


                                Es kommt auf MEIN Benehmen an.

                                Schlürfe ich oder schreite ich...
                                krieche ich oder wandle ich..
                                lästere oder handle ich..

                                Kommentar


                                • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                  >>> Es kommt auf MEIN Benehmen an. <<<

                                  >>> handle ich. <<<

                                  JO - lieber handeln statt warten...

                                  Du weisst ja : Gute Mädchen kommen in den Himmel - aber böse kommen überall hin...

                                  In dem Sinne : überall gibt´s keine Langeweile ;-)))))

                                  Nee, nee - es ist wichtig, ein erreichbares Ziel zu haben (und wenn nötig, macht man aus einem Ziel so lange kleinere Happen, bis es passt...) und wenn nötig, passt man das Ziel eben an, wenn man sich weiterentwickelt...

                                  Kommentar


                                  • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                    Calvin, du hast wie ich auch bestimmt nicht immer so gedacht.

                                    Mir wird im Nachhinein noch schlecht, wenn ich dran denke wie wenig Mut ich gehabt habe früher zu verzichten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                      >>>wenn ich dran denke wie wenig Mut ich gehabt habe früher zu verzichten.<<<

                                      Auf eine Beziehung?

                                      Kommentar


                                      • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                        Eigentlich auf die "Wertschätzung" von wem.

                                        Das heisst, ich will nicht von wem wertgeschätzt werden, der mir weh tut permament.

                                        Kommentar


                                        • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                          Richtig. Bei weitem nicht.

                                          Der Verzicht auf Wertschätzung, Anerkennung, Annahme, Zustimmung usw war undenkbar...

                                          Ich hechelte dem Leben hinterher und konnte es partout nicht einholen, weil ich mein ganzes "ich" nur über andere definiert habe...

                                          Ich habe laaaaaaange gebraucht, um für mich zu der Erkenntnis zu gelangen, dass es völlig ausreicht, wenn schon mal ICH mit dem zufrieden bin und gut leben kann, was ich da täglich so verzapfe. Ich liebe das Leben...
                                          Das war bei weitem nicht immer so...

                                          Kommentar


                                          • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                            ich habe auch lange gebraucht, um zu lernen, dass ich nicht jedem Rechenschaft schuldig bin...

                                            Es ist (für mich) eine Leistung dieses Forums, in so kurzer Zeit (denn immerhin habe ich jahrelang versucht, etwas zu ändern und überhaupt erstmal etwas zu sehen) so viele Erkenntnisse gesammelt zu haben und eine andere Einstellung zu mir selbst gefunden zu haben...

                                            Ihr glaubt garnicht, wie dankbar ich Euch für all die wunderbaren (mir fehlen da immer noch ein wenig die Worte) Beiträge und Tips bin...
                                            Vieles davon habe ich mir rausgezogen und eine Mappe angelegt... Einige habe ich, weil es doch noch etwas anderes ist, das handschriftlich zu machen, abgeschrieben und lesen : ich lese sie sehr oft und empfinde bei vielen Beiträgen (die auch schon älter sind) immer noch etwas Neues, weil ich ja ständig dazu lerne...

                                            Pain´s Tip mit dem Büchlein ist immer noch anstrengend und immer noch genauso Gold wert.

                                            Hier wurden so viele Steinchen für mich aneinandergereiht...

                                            So, bevor ihr jetzt gleich platzt (lach) höre ich erstmal auf .... ()))

                                            Kommentar


                                            • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                              Hm, aber war das denn wirklich die Wertschätzung auf die ihr nicht verzichten konntet? War das denn Wertschätzung? Oder war es nur das Drumrum das die Gesellschaft wertschätzt (die bewertet ja auch eine gewisse Daseinsberechtigung), während der Mann noch nicht einmal das richtig getan hat? Allerhöchsten mal ein paar nette Worte um den Hausfrieden wieder herzustellen.
                                              Eigentlich habt ihr doch auf etwas verzichten nicht wollen, was es nicht gab, eine Illusion weiter nichts.

                                              Erfahrt ihr jetzt weniger Wertschätzung? Kann mir vorstellen das es mehr ist, schon alleine weil ihr euch selber mehr wertschätzt und nun auch besser die echte von der aufgesetzten unterscheiden könnt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                                Hey Tired,

                                                es ging garnicht nur um die Wertschätzung eines Mannes (zumindest bei mir nicht ) - im Gegenteil. In meinem Leben haben Frauen die starke Seite vertreten, während die Männer zwei linke Hände hatten und Unselbstständig bis Lebensunfähig waren...

                                                Das hat eher meinerseits zu Schwierigkeiten in Beziehungen geführt, weil man unbewusst oft mehr überträgt , als man meint. Ich musste mich meinem Sohn gegenüber sogar oft genug ganz bewusst verhalten, um eine solche Einstellung nicht auf ihn zu übertragen, sondern ihn ebenso ernsthaft in Aufgaben einzubeziehen, die gestellt waren (durch das Leben oder Alltäglichkeiten)...

                                                Kann mich schlecht ausdrücken, da das immer noch ein Thema ist, dem ich reichlich nahe stehe...

                                                Aber Wertschätzung von aussen war sehr wichtig. Wenn Du arbeitest und machst und tust, dann bist Du zu brauchen, dann bist Du was wert. Wenn Du die Ansprüche anderer zufriedenstellst, dann wirst Du anerkannt, dann bist Du wer.
                                                In gewissen Ausmassen kann das krankhaft arbeitsam machen und irgendwann führt das (mit den Jahren) in einen Burnout...

                                                Und man kennt sich selbst einfach nicht... Man weiss nicht, wer man ist. Welche Ziele man hat, was man selbst will und erwartet vom Leben, weil man ja immer von aussen annimmt, was an Erwartungen kommt...

                                                Arbeit und Aufgaben gibt es immer - mehr als genug... Aber die Kraft ist begrenzt...

                                                So - ich weiss nicht genau, ob ich halbwegs vermitteln konnte, wie ich das mit der Wertschätzung meinte... Hm (|8))

                                                Kommentar


                                                • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                                  >>>So - ich weiss nicht genau, ob ich halbwegs vermitteln konnte, wie ich das mit der Wertschätzung meinte... Hm thinking smiley<<<

                                                  Doch, ist angekommen.:-)
                                                  Das meinte ich auch mit der gesellschaftlichen Wertschätzung, ich denke das ist mit ein Grund (ein großer Grund), weshalb so manches Arbeitsverhältnis und manche Ehe, oder Bekanntschaften länger bestehen als sie sollten. Jeder profitiert auch noch davon, nur man selber nicht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...


                                                    Ja - da hast Du völlig Recht. Und auch damit, dass die Wertschätzung von aussen eher zunimmt, je mehr man sein eigenes "Selbst" lebt und vertritt... ;-))

                                                    Das ist sehr schön... Denn für Umdenken und Verhaltensänderungen ist das wie ein "Belohnungssystem" , wobei man nicht mehr grundsätzlich Belohnung braucht oder erwartet, sondern auch unpopuläre Meinungen oder Situationen (die man selbst aber nach eigener Meinung nur so und nicht anders regeln möchte) aussitzen lernt. Und letzten Endes wird man immer reicher - an Erfahrung, an Erkenntnis...

                                                    Das hier fand / finde ich sehr schön und eigentlich immer passend:

                                                    Erfahrung ist nicht das, was einem Menschen geschieht. Es ist das, was ein Mensch mit dem anfängt, was ihm geschieht...
                                                    Aldous Huxley

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X