#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

    Posten ist schwer seit dem neuen Standart hier. Ich lese geht nicht, schick dann dreimal. Soviel zum Übel auf jener Seite.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

      phalsar, ich will dich nicht voll-lavern.
      Deine Frau und du, ihr seid grundsätzlich hundertprozent auf einem konstruktiven Weg. Das ist nicht meine Meinung, das ist meine Erfahrung.

      Ihr habt ja jetzt die Chance ( Chance ist ein französischer Ausdruck für Glück) einen ganz neuen Weg zu beschreiten. Neuer Weg, neues Ziel.

      Setz voraus, dass sie selber irritiert ist und ganz bestimmt auch nach Lösungen sucht, wie du. Bestimmt ist sie in großen Nöten und in einem Zwiespalt.
      Geh davon aus, dass ihr die Familie natürlich extrem wichtig ist. Aber wichtig wird ihr auch sein, dass sie sich auf einer anderen Ebene kennenlernt, richtig gut kribbeln spürt meinetwegen, oder sogar auf einmal zum Sex ganz anders steht als je bisher. In ihrem Körper tut sich was. Nicht nur in der Gemeinschaft- in ihrem Hormonhaushalt und sicher in ihrer Gesamtheit als menschliches, fühlendes Wesen.
      Betrachte das als einen Vorgang der Natur.
      Mir zum Beispiel ist die Teenagerzeit abhanden gekommen durch blöde Umstände. Die Natur sorgt dafür, dass ich diese jetzt nachholen darf.
      Jetzt erst habe ich die Gefühle, die ich früher versäumt habe. Mein Leben ist ein Gesamtwerk, da darf nix fehlen.
      Dir fehlt die wirklich prickelnde Sexualität.
      Ganz bestimmt wird dafür jetzt vom Leben vorgesorgt. Vielleicht legt dieser Kerl bei ihr endlich die richtigen Schaltstellen an und weißt eh, Synapsen und dieses Zeugs, das zuständig ist für ein gesundes Verhalten.
      Brauch ich erwähnen, dass das auch ihr fehlt? Ihrer Seele?

      Kommentar


      • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

        Warum fragst du nicht, Schatz, wie geht es dir? Fühl mit, lass dir schildern, schildere auch du, wie du derzeit fühlst, wie sie sich fühlt.
        Horcht euch aus, was vorgeht in euch. Erzählt euch das. Sie ist bestimmt zum reden bereit, wenn du niemals böse ist über auch nur einen Satz, den sie ehrlich sagt. Auch wenn sie ganz dicke Tränen weint, oder du, redet behutsam aus, sagt es, was da alles in euch passiert.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

          Ja Elektraa und den Überblick über neue Beiträge habe ich schon längst verloren.;-)
          Der Schalter den man Umlegen kann ist nur leider bei vielen blockiert, weil er in Zeiten als man das selber noch nicht konnte von anderen zu oft hin und her gerissen wurde.

          Meine Theorie dazu, warum sie sich nicht den geforderten Raum nimmt Phalsar.
          Vielleicht ist deine Frau verblüfft über deinen Großmut, hat ihre Forderungen gestellt um zu sehen wie du reagierst, um dich und den Wert der Beziehung neu einzuschätzen, vielleicht auch um dich aus der Reserve zu locken, Provokation. Nun hast du evtl. so reagiert wie sie es nicht gedacht hat, viel friedfertige und gar nicht so aufgebracht oder fordernd und nun muss sie sich erst mal mit dem Gedanken des eigenen Freiraums auseinandersetzen, schauen was sie will.
          Solche Forderungen des Raum gebens werden ja nicht immer gestellt weil sie aufrichtig sind, sondern manchmal auch weil man unzufrieden ist und durch eine Ablehnung oder Empörung (eben einen Streit) über diese Forderungen kann man den anderen in ein schlechteres Licht rücken. Es fällt dann leichter ihn von sich zu stoßen, um sich dann besser lösen zu können und auch noch das Gefühl zu haben im Recht zu sein, kein schlechtes Gewissen.
          Sie hat durch dein Verhalten keine Bestätigung dafür bekommen das es richtig ist dich wegzustoßen, warst zu brav, jetzt kann sie sich nicht ohne schlechtes Gewissen lösen und hat auch keine Bestätigung dafür bekommen das es besser ist auf Abstand zu gehen weil du sie einengst. Da diese Entscheidungshilfe weggefallen ist, ist sie wieder verunsichert und weiß selber nicht recht was sie tun soll.

          Kommentar


          • Elektraa
            Elektraa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe vorher kurz in einen Film geschaut. Da sagte jemand, (just zur rechten Zeit und Themagerecht)))
            Wenn man ein Tabu auferlegt, dann wird das regelrecht zur Obsession, das zu brechen. Gibt man alle Freiheit, dann schwindet auch die "Lust" am Ausbrechen wollen.
            Das kommt mir logisch vor. Es scheint, in uns wohnt eine Art "Zornmännchen", ein menschlicher Zug, der andere Wege geht, als die Sanftmütigkeit , oder was auch immer für Gegenpart das ist, der ebensfalls da ist.


        • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

          Hier ist Gespräche führen möglich, hier in unserer Ehe, die früher nicht möglich waren. Hier, bei uns ist Offenheit möglich auf einmal, wie nie vorher. Hier lebt die Wahrheit und Aufrichtigkeit. Nicht verwechseln mit Gefühlsduseln- hier wohnen DU ( wer bist du??) und ich ( wer bin ich???)...
          Was ist phalsar, willst du diese Frau nicht endlich genau kennenlernen, die mit dir lebt?

          Kommentar


          • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

            Hallo liebes Seelenchaos-Support-Team,

            es ist irgendwie verrückt, alles, was ihr hier schreibt, tritt so oder ähnlich ein. Heute Nachmittag haben wir die letzten Sonnenstrahlen genossen und unseren Nachmittagskaffee draußen vor unserem Haus auf einer kleinen Holzbank getrunken. Als die beiden Kinder mal fünf Minuten verschwunden waren, habe ich sie gefragt, wie es ihr denn geht. Ich war nicht ganz sicher, ob ich das tatsächlich tun sollte, schließlich hatte ich ihr ja signalisiert, dass wir reden, wenn SIE es will, aber es war wohl okay, sie hat nicht abweisend reagiert. Sie sagte, dass sie hin- und hergerissen sei, dass ihr die Stärken unserer Beziehung sehr klar sind, dass sie bewundert, wie offen ich mit der Situation umgehe und dass sie mir dafür dankbar ist. Und wisst ihr was? Ich fühle mich - nicht zuletzt dank euch - entspannt, klar, stark und auch ein bisschen sexy. All das kam so oder ähnlich schon in den Beiträgen hier in diesem Thread vor. Magisch. Danke. Egal, wie es ausgeht, ich habe wirklich jetzt schon das Gefühl, an dieser Krise zu wachsen. Mittlerweile wünsch eich mir fast, dass sie Ihre Entscheidung nicht so schnell wie möglich trifft, sondern erst, wenn sie wirklich ausprobiert hat, was es noch so gibt. Klingt schräg, oder? Aber wenn sie das nicht tut (was ich meinte, als ich schrieb, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich den eingeforderten Raum gar nicht nimmt), besteht doch die Gefahr, dass wir bei der nächsten Schwierigkeit gleich wieder vorm Chaos stehen.

            Ich würde gern das Gespräch mit ihr vertiefen, ihr auch sagen, wie ich mich fühle, aber irgendwie war das heute Nachmittag ein magischer Moment, da werde ich wohl lieber mal auf den nächsten warten.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

              Ich sitz da und freu mich nur mehr...

              Kommentar



              • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                Dieser Thread gehört eigentlich kopiert und als Exempel statuiert. ( ich google, was dieses Wort heißt..)
                Da steht: Das von lat. probare (prüfen) abgeleitete "Probe" und das gleichfalls lat. Fremdwort Exempel (Beispiel) waren unter anderem Fachbegriffe der frühen alchemistischen Wissenschaft. Jedes Exempel (Versuch) musste durch eine Gegenprobe auf ihren systematischen Verlauf hin überprüft werden, um zufällige Ergebnisse ausschließen zu können. Auf diesen Verfahrensschritten beruht noch heute die naturwissenschaftliche Methode .....

                Der Versuch, es mit aller Ruhe zu probieren, der ist bei mir noch nie fehlgeschlagen. Gelassen bleiben, den höheren Sinn suchen in einer Sache, nicht den Kopf verlieren, bei der Wahrheit bleiben, das sind meine Geheimrezepte.
                Konkret: Gott vertrauen...

                Kommentar


                • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                  Na gut, mit Gott habe ich es jetzt nicht so, geht aber bislang auch ohne. Und bei aller Freude über die Erkenntnisse, Erlebnisse und Ergebnisse der letzten Tage ist nicht zu vergessen, dass wir erst angefangen haben, den Weg zu gehen. Dabei beziehe ich mich ganz ausdrücklich mit ein, ich bin ja auch neugierig auf mich selbst. Kann also sein, dass da noch Tränentäler vor uns liegen. Und - machen wir uns nichts vor - wenn wir uns gegeneinander entscheiden, wird es auch schwer. ABER: So weit ist es noch lange nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                    Was ich höchst bemerkenswert finde, ist, dass es mich eigentlich gar nicht interessiert, was der andere für ein Typ ist. Ich will gar nicht wissen, was die beiden so machen. Das ist alles gar nicht wichtig.

                    Kommentar



                    • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                      Was ich höchst bemerkenswert finde, ist, dass es mich eigentlich gar nicht interessiert, was der andere für ein Typ ist. Ich will gar nicht wissen, was die beiden so machen. Das ist alles gar nicht wichtig.
                      Das ist ein total wichtiger Punkt, genau dieses Wissen zu wollen, oder von der Frau auf die Nase gebunden bekommen. Durch solch Einzelheiten nagt und nagt es und gibt der Beziehung dann den Todesstoß

                      Es freut mich das du gerade so gut klar kommst und so klar siehst.

                      Kommentar


                      • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                        Möglicherweise macht man den größten Fehler, wenn man seine Liebe von einem Menschen abhängig macht, von einem einzelnen. Wenn man das tut, dann wackelt ja ständig deine Freude. Die fällt und steigt ausschließlich mit der Gunst dieser einen angeblich einzigen Bezugsperson? Das wäre mir zu unsicher.
                        Ich weiß selber nicht, wer dieser "ominöse Welterschaffer" ist, den man Gott nennt, aber für mich ist dieses unsichtbare Wesen existent und wenn ich ehrlich bin, meine persönlichste, intimste Bezugsperson und der Hauptbeteiligte meiner Lebensqualität, die eine echt gute ist.
                        Vielleicht ist alles nur eine Einbildung, das ist in meinem Fall egal. Weil, Kraft dieser Einbildung, (mich führt jemand, der besser im Bilde ist wie ich, der zufällig alles weiß, regelt und kann) , dank dieser Vorstellung bin ich wenig nervös, wenig aufgeregt, falls eine Situation auf mich zukommt, die mich früher, als ich das nicht angenommen habe, oft ganz wuselig gemacht hat. Also mir hilft es sehr einem "Papa" zu vertrauen.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                          Eine Frage vorweg: Hat Deine Frau mit dem anderen schon Sex gehabt?

                          Wenn ja, dann hätte ich hier längst alle Register gezogen! Denn das wäre Ehebruch und damit die Sache gelaufen.

                          Im Übrigen bin ich schon sehr erstaunt, wie cool du mit dieser Situation umgehst, ich hätte in diesem Fall ganz anders reagiert. Auch die Reaktionen und Kommentare der anderen User sind mir vollkommen unbgreiflich!

                          In jedem Fall finde ich das Verhalten deiner Frau in jeder Hinsicht inakzeptabel! Das mußt du ihr ganz drastisch klarmachen! Sie hat eine Familie mit zwei gesunden Kindern und einen zuverlässigen Ehemann, was nicht selbstverständlich ist. Das alles setzt sie eigennützig und leichtfertig aufs Spiel. Sie sollte sich um ihre Familie kümmern und dort Erfüllung finden anstatt in fremden Männerbekanntschaften.

                          Mit 35 ist man kein Teenager mehr und sollte seine Gefühle im Griff im Griff haben. Niemand muß sich hinter "Verliebheit" als einer höheren Macht verschanzen, das ist keine Entschuldigung. Wenn ich mich für einen gemeinsamen Lebensweg und eine Familie entschieden habe, dann sind die Weichen eben gestellt, Punkt!

                          Auch den Kollegen würde ich mir mal vorknöpfen und fragen, ob er denn keine Skrupel hat, eine glückliche Familie zu zerstören, ur weil er eine schnelle Nummer gesucht hat.

                          Ich fürchte, du wirst die Situation nur noch retten können, indem du dich ihr gegenüber nicht länger als Weichei präsentierst und dich von anderen Internet-Usern in dieser Haltung bestärken lässt, sondern ganz energisch mit der Faust auf den Tisch haust.

                          Diese ganze Geschichte finde ich unglaublich empörend, ist jedoch sicher kein Einzelfall. Es war möglicherweise ein Fehler, damit ins Internet zu gehen, denn die aufgeweichten Moral- und Wertvorstellungen dieser Gesellschaft taugen längst nichts mehr. Da hilft nur die eigene Überzeugung!

                          g.

                          Kommentar


                          • Nathan-2
                            Nathan-2 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Endlich mal jemand der Klartext spricht und nicht so rum eiert. Ich wollte auch nicht auf Dauer mit einer Frau zusammen leben die sich von einem anderen v***** läßt nur weil sie gerade mal verliebt ist. Wenn der andere ihr so viel bedeutet das sie mit ihm schläft dann soll sie auch ganz zu ihm gehen.

                        • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.


                          Ich fürchte, du wirst die Situation nur noch retten können, indem du dich ihr gegenüber nicht länger als Weichei präsentierst und dich von anderen Internet-Usern in dieser Haltung bestärken lässt, sondern ganz energisch mit der Faust auf den Tisch haust.

                          Diese ganze Geschichte finde ich unglaublich empörend, ist jedoch sicher kein Einzelfall. Es war möglicherweise ein Fehler, damit ins Internet zu gehen, denn die aufgeweichten Moral- und Wertvorstellungen dieser Gesellschaft taugen längst nichts mehr. Da hilft nur die eigene Überzeugung!
                          Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Wir sind zu Teilen viel zu sehr beeinflusst von der Gesellschaft. Normen und Werte sind teils überholt. Man sollte sich einfach von manchen Dingen entfernen, auch wenn der Fall in der Hinsicht sehr überraschend ist. Ich finde es respektabel, wie viel Kraft du dafür aufbringen kannst. Bleibe stark!

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                            Grundsätzlich nutze ich dieses Forum dazu, unterschiedliche Blickwinkel auf meine Problemstellung zu erhalten, um mir selbst aus meinem Gedankenkorsett zu helfen. Grundsätzlich ist jeder Blickwinkel willkommen, auch deiner, golem. Ich finde, bislang sind hier viele hilfreiche Hinweise, Gedanken, Ratschläge eingegangen, einige kann ich annehmen, andere eher nicht, wieder andere sind mir zu esoterisch. Dein Vorschlag, golem, mal "richtig auf den Tisch zu hauen" ist mir so fern, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Aus welchem Jahrhundert kommst du denn? Was soll es denn bringen, meine Frau, die sich emotional von mir entfernt hat, zu zwingen, bei mir zu bleiben? Wer hätte denn davon auch nur den Hauch eines Gewinns? Am besten, ich zwinge sie dann auch noch regelmäßig zum Sex, weil das ja zu den "ehelichen Pflichten" gehört, die sie ja schließlich mitgeheiratet hat.

                            Ich will deine Meinung nicht verurteilen, aber mir in meiner persönlichen Situation erscheint dein Gedanke geradezu grotesk, ich musste mich wirklich zwingen, nicht laut loszulachen.Sorry.

                            Gestern hatte ich ein wirklich gutes, langes Gespräch mit meiner Frau. Und sie bestätigte mir, was hier im Thread auch schon mal kam: Dass der Umstand, dass ich ihr den Raum gebe, den sie haben will, ihrer "Verliebtheit" den Reiz des Verbotenen nimmt und sie beginnt, die Dinge etwas realistischer zu sehen. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Auch ohne, auf den Tisch zu hauen.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                              Nachtrag @golem: Ehebruch beginnt im Kopf, nicht im Bett.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                                "Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Auch ohne, auf den Tisch zu hauen. "

                                Gratulation. Phalsar, für Ihre Haltung, aber auch für Ihre Antwort.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                                  @phalsar
                                  Wenn dir zum laut loslachen zumute ist, dann scheint die Situation für dich ja doch nicht so schlimm zu sein.
                                  Dia Antwort auf meine Eigangsfrage bist du uns jedoch schuldig geblienen.
                                  Nachtrag @golem: Ehebruch beginnt im Kopf, nicht im Bett.
                                  Wo hat er denn bei euch begonnen?
                                  Flirten ist ja jederzeit okay, das kommt auch in den besten Beziehungen vor, aber Fremdvögeln geht zu weit. Das hat nichts mit "Freiräumen" zu tun!
                                  Eine aufgezwungene, einseitig offene Beziehung kann niemals eine Lösung sein.

                                  Im Übrigen haben Ethik und Verantwortungbewußtsein nichts mit dem Jahrhundert zu tun, in dem man lebt.

                                  g.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                                    Golem, ich ahne, was du meinst. Bestimmt bist du eher der Mensch, der zurückfordert, was man ihm zu nehmen gewillt ist. "Ich lang dir eine, wenn du meine, MEINE Frau noch einmal anfasst..."
                                    Solche Regelungen mag sogar die eine oder andere, meist junge Frau und fühlt sich sogar geschmeichelt, wenn ihr Bärli so stark auftritt.
                                    Hier ist aber meiner Meinung nach kein Ringkampf, oder eine Spielwiese ,wo der stärkste Bulle gewinnt, es ist eine Lebensgemeinschaft, die mehr im Sinn hat, als über den anderen zu triumphieren.
                                    Mit welchem Leben bin ich mehr zufrieden, wo ich frei entscheiden kann, oder, wo ich mich gezwungen fühle?

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                                      @Elektraa
                                      Mich stören vor allem die Reaktionen der meisten anderen User, die ich ganz einfach unangemessen, fast unnatürlich finde.

                                      Aber wie du schon angedeutet hast: Ein ganzer Kerl würde mit seiner Frau Tacheles reden, anstatt in einem feministisch angehauchten Portal Rat zu suchen.

                                      Jetzt stellt euch doch mal vor, es wäre umgekehrt! Er hätte sich in eine Kollegin verliebt und die arme, betrogene Ehefrau würde hier rumjammern!
                                      Was würde alles auf den Mann eindreschen, der es gewagt hat, seine Frau zu betrügen! Aber wenn eine Frau fremd geht, dann ist das natürlich was gaaaanz anderes! Dann muß sie ja massive Gründe gehabt habt haben und ist damit automatisch entschuldigt.

                                      g.

                                      PS: Onmeda funktioniert derzeit nur mit dem Mozilla Firefox, alle anderen Browser machen Probleme. Wenn die das nicht bald in den Griff bekommen, dann werden sich immer mehr ein anderes Forum suchen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                                        Ich glaub, man kann mit Brüllen, Kämpfen und Gelaber keine besonders schöne, vertraute Zuneigung herbeiführen. Das ist etwas anderes dann.

                                        Ich merke in der jetzigen Beziehung, dass man besser fährt, wenn man bewusst solche Varianten gar nicht eingeht, sie gar nicht zu lässt. Ich habe nicht das Recht zu brüllen, mit Gewalt seine Wege einzuschränken, oder sonst irgendwie zu tun, als wäre er mein Spielball.
                                        Ob meine vorige Ehe besser verlaufen wäre, wenn wir damals auch einen "leiseren" Ton angeschlagen hätten? Bestimmt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                                          Jetzt stellt euch doch mal vor, es wäre umgekehrt!
                                          Da ist ja klar das wir draufhauen würden.

                                          Versuch doch einfach mal dir vorzustellen das es tatsächlich User gibt die so denken und auch nicht im umgekehrten Fall einfach draufhauen würden.
                                          Es ist ja klar das jemand der eine offenere Einstellung dazu hat auch ins Wanken kommen kann wenn er selber ins Gefühlschaos stürzt, das heißt aber nicht das diese Einstellung deshalb falsch ist und es gibt auch genügend Menschen die bei dieser Einstellung bleiben wenn es weh tut, wenn sie selber in dieses Dilemma kommen.
                                          Phalsar möchte jedenfalls nicht auf den Tisch hauen, sondern einen bedachteren Weg wählen. Ich finde das um einiges besser als das Alphamännchen herauszukehren und er wird am besten wissen welches Gebaren zu seiner Beziehung passt und welches nicht.

                                          Das hat auch nichts mit Emanzen oder Weicheiern zu tun, sondern damit das sich beide auf Augenhöhe begegnen und ehrlich zueinander sind. Beim auf den Tisch hauen gibt es keine Augenhöhe mehr, sondern Aggressionspotential, bei dem der Mann fast immer im Vorteil ist. Meiner Meinung nach wird zur Keule gegriffen wenn man keine anderen Mittel mehr hat, um sich Gehör zu verschaffen, um seine verletzten Gefühle zu kanalisieren.

                                          Nur weil man sich nicht vorstellen kann das es auch anders geht, heißt das nicht das es nicht geht, es kommt immer auf die Persönlichkeit der Akteure an.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                                            Schönen guten Morgen an alle

                                            Tired, vielleicht versteht jeder etwas anderes unter dem Wort Liebe?

                                            Es kann tatsächlich der Verdacht aufkommen, ich werde nicht geliebt, wenn er still akzeptiert zum Beispiel.
                                            Mit meiner Freundin habe ich gestern noch viel geredet. Im Grunde ist sie zum Schluss gekommen, hat sie die Beziehung beendet, weil er zu wenig Signale, auf die sie sehr achtet, gesendet hat.
                                            Er ist seit dem ein Häufchen Elend, findet keine Gründe, die plausibel wären, die er nennen kann bei den vielen Fragestellern, warum es aus ist zwischen ihm und ihr. Bestimmt, so hat man spekuliert, weil er Donnerstags zum Turnen geht, oder nein, bestimmt, weil sie ihre unzufriedene Phase hat und so weiter und so fort. Sie wagt nicht zuzugeben, ihr war, als ob sie ihm egal wär. Diesen unerträglichen Zustand hat sie vorwiegend ihm in die Schuhe geschoben.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                                              vielleicht versteht jeder etwas anderes unter dem Wort Liebe?

                                              genau Elektraa, das denke ich auch und das dürfte das Schwierige an der Liebe sein.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau hat sich in einen Kollegen verliebt - bin ziemlich ratlos.

                                                Nur weil man sich nicht vorstellen kann das es auch anders geht, heißt das nicht das es nicht geht, es kommt immer auf die Persönlichkeit der Akteure an.
                                                Das denke ich auch! Man kann da einfach nicht so grob pauschalisieren!
                                                Jeder Mensch denkt anders darüber...

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X