#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


    dass er sich zum Teufel scheren soll...
    :-) In der tat, das täte ich, ob wohl, ganz leise & inkognito ein paar tage weg fahren, viel effiziente ist!

    Kommentar



    • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


      "ein paar aufbauende worte täten mir heute echt gut"

      Sie meinen mit "aufbauend" sicher solche, die Hoffnung machen, dass Sie vielleicht wieder zusammen kommen?

      Ich würde es ganz anders sehen: Es ist eine Leere entstanden, die Sie ausfüllen mit Gedanken an ihn, was er wohl machen könnte, warum er Ihre Nummer wählt usw.

      Damit wird der quälende Zustand aber nur verlängert, nicht verarbeitet.

      Erst wenn Sie sich ganz auf sich selbst besinnen, dankbar sind, dass Sie um eine Erfahrung reicher und nun für die Zukunft besser gewappnet sind, beginnt der Verarbeitungsprozess, der eine unbeschwerte Zukunft möglich macht.

      Kommentar


      • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


        Kann es nicht bei vielen Menschen eine Furcht auslösen erst recht wenn sie oft betrogen worden sind oder "aufgekündigt" ohne eine gute Erklärung zu haben?
        Manche werden immer kümmerlicher, je öfter sie so was erleben.

        Spaghettiii, möchtest du ihn wirklich haben für immer? Wäre das dein absoluter Traum? Hat er nicht total daneben gegriffen beim Nachspiel? Wie wenn er dir Tritte zusätzlich verpasst hätte- so was möchtest du bei dir behalten?
        Sei froh, dass dieses Ende gut verlaufen ist. Nicht in die Länge gezogen worden ist mit allerhand Verhandlungen die ja doch nicht zurückholen können was verloren ist.
        Du hast jede Menge Training erhalten für einen weiteren "Ernstfall" bezüglich Partnerschaft, zusammen was unternehmen können, sich einfügen können, überhaupt auf wen zugehen. sich öffnen können und dergleichen.
        Bei dir kann jetzt nicht mehr so schnell Unsicherheit auftauchen, wenn du wen triffst vom anderen Geschlecht- du kennst schon viele Macken und Schwächen und Verhaltensregeln.
        Du kennst eine Menge mehr als jemand, der das erst vor sich hat.
        Jetzt ist dran in deinem Lernprogramm: wie handle ich, wenn ich niemanden bei mir habe. Was tue ich wenn mir fade ist..oder falls ich in Unglücksstimmung komme..??
        Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen was du wieder haben möchtest einmal, auf was du verzichten kannst. Verzichte auf ein sentimentales Zurückgehen zu treulosen Schimpfern.
        Falls er dich unbedingt wieder haben möchte, dann erkennst du das auch wenn du zwei Jahre total frei und alleine lebst und er dich zum tausendsten Male anvisiert trotzdem.
        Zu lange...?
        Dann war er es erst recht nicht.
        Es gibt Begegnungen die enden einfach nicht, auch wenn zigmal Herz zugemacht worden ist.
        Dann soll es wohl so sein.

        Kommentar


        • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


          elektra du hast vollkommen recht. dein beitrag hat mir geholfen etwas klarer zu denken. natürlich möchte ich so jemanden nicht für immer bei mir haben.so jemand ist auch nicht mein absoluter traum und JA er hat mit seinem nachspiel total danebengegriffen. und es hat sich tatsächlich angefühlt wie als wenn nachgetreten worden wäre.
          es stimmt auch dass man auch mal schlechte erfahrungen im leben machen mus. daran wächst man und man ist vorbereitet für ähnliche situationen dennoch denke ich wird keine situation der anderen gleichen, aber man zumindest einen etwas schärferen blick für gewisse dinge...
          im nachhinein denke ich auch, dass die trennung eigentlcih das beste für uns war, nur die art und weise WIE es abgelaufen ist hat mich tief verletzt. er sagte er wolle erstmal keine bez-und hat danach direkt die nächste....

          HEUTE HAT ER WIEDER ANGERUFEN. ich fühlte mich nun bereit und stark genug und bin drangegangen. es war seltsam ihn nach fast einem monat wieder zu hören. es war kein gespräch mit vorwürfen. es war eher ruhig. ich tat auf cool und versuchte mir nichts anmerken zu lassen. ich tat auf ahnungslos und fragte ob er schon jmd kennengelernt habe. er bekam ich so flapsige antworten wie "man lernt ne menge leute kennen" als ich dann aber beim 3. und4. mal deutlicher wurde gab er zu eine neue zu haben. er gab einen teils falschen namen an und eine falsche dauer an. als ich ihn fragte ob er jetzt glücklich sei druckste er ebenfalls erst rum bejahte dann aber leise. dann fragte er nach einer leihgabe die er gern von mir zurück hätte. und wollte auch wissen wie's denn bei mir so liefe. natürlich nichts und somit sagte ich ihm dass es keinen neuen gibt. ehrlich eben. er wolle die leihgabe im laufe der woche abholen oder ich solle sie ihm in den briefkasten werfen. nun frage ich mich erneut: was sollte dieser anruf??? ich bin der meinung, dass er nur sein gewissen reinwaschen wollte getreu dem motto "wenn sie schon den nächsten hat, brauch ich kein schlechtes gewissen mehr haben". was denkt ihr?
          mich persönlich hat dieses gespräch unerwartet ein paar tage zurückgeworfen, ich weiß nicht wie lange ich noch so stark tun kann...ich denke ich werde ihn um eine persönliche aussprache beten, denn so werde ich niemals abschließen können, zu viele fragen die mir durch den kopf schwirren...

          Kommentar



          • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


            Wart ab, die Gelegenheit zum Reden wird sicherlich auftauchen.
            In dir ist jetzt ein Vakuum, du hast noch keinen Ersatz für die gewohnten Dinge wie einschlafen zu Zweit, was besprechen, Sex, Berührungen und so weiter.
            Meine Freundin der das ähnliche passiert ist lasse ich erzählen und erzählen was ihr am Wichtigsten gewesen ist bei allem. Natürlich war es das: lieb umarmen, nett zusammen sein und so weiter. Das alles gibts wieder. Sicher.
            Dein Ex ist aus deinem Leben raus um Platz zu machen für wen der dir weit mehr geben kann als er. So ist es bei meiner Freundin bisher gewesen, so war es auch bei mir und obwohl ich stark angenommen habe es gibt nichts vergleichbar Schöneres, so ist es wesentlich besser gekommen als ich je zu erträumen wagte.
            Ich glaube ich wiederhole mich, nimms mir nicht übel Spaghettiii.
            Falls du mit ihm zum Reden kommen solltest, nimm unbedingt Abstand von sentimentalem Liebesgefasel.
            Ohne Schmerzen geht keine Geburt von statten- du bist jetzt in den neuen Abschnitt deines Lebens geboren worden. Unsinn wäre es, wenn du zurück triften willst.
            Wiedergutmachen wird dir dein "Gewesener" nichts, da sei dir sicher. Ich denke er wird sogar allerhand Liebloses über dich erzählt haben.
            Da kannst du jetzt gegenwirken indem du ganz betont souverän auftrittst.
            Den Kick gönne dir.
            Gib ihm zurück was er will und schreibe zwei drei höfliche Floskeln dazu.
            Wie wenn du einem Fremden was gibst.
            In etwa: "herzlichen Dank und L.G. Violetta
            Mit keinem Punkt erwähne deinen Groll oder Schmerz.
            Es ist verblüffend wie sich auf einmal die Meinung über wen ändert, wenn dieser keine Strategie ergreift, keine Listen, keine Machenschaften, keine Gefühlsduseleien oder dergleichen.
            Das macht Respekt und ein wenig Betroffenheit.
            Er hat ja in dir einen Feind gesehen zum Schluss, wo ist der?
            Oder eine die er hämisch abserviert hat- wo ist die?
            Die ist weder unglücklich, noch jemals mehr zuständig für seine Projektionen.
            Ob er glücklich ist oder unglücklich, das wird sich in Jahrzehnten zeigen- wie er es sich einzurichten versteht, das schafft man selber- niemals wer von aussen.
            Er ist ein Falschspieler - wie lebt es sich damit? meinst du wirklich auf die Dauer gut?
            Mach du es dir nicht einfach- steh lieber Hungerszeiten durch als dass du Halbheiten in Kauf nimmst.
            Liebe Grüsse
            amüsier dich ein paar gute Monate jetzt.
            Er muss wieder zurück zum Nachsitzen und dazulernen.
            Du bist jetzt toll frei!

            Kommentar


            • ...was will er eigentlich?


              Liebes Forum,
              melde mich wieder zurück. Eure Beiträge und das Gespräch mit Freunden haben mir ein wenig geholfen die ganze Situation irgendwie in den Griff zu bekommen. Die Trennung ist mittlerweile 2 Monate her und es geht mir eigentlich gut-denke ich. Klar verletzt es mich immernoch alles sehr, aber hätte er mich je glücklich machen können? Diese Frge stelle ich mir immer wieder und mir wird immer bewusster, dass die Antwort nur "nein" lauten kann. Wie dem auch sei, es gibt oft noch sentimentale Momente in denen ich verfalle, aber schätze mal, dass das wohl zur Trauerarbeit dazugehört? Ich geh viel raus, treffe mich mit Freunden (sowohl männlich als auch weiblich) mache viel Sport (unter anderem regelmäßig Tae Bo) um wieder in Form zu kommen, aufgestaute Wut abzubauen usw. und es tut gut. Habe bereits 7 kg abgenommen und das gibt mir wieder ein neues Lebensgefühl.
              Allerdings...und jetzt kommt das große aber....mein Exfreund möchte mich wieder zurück. Wir haben direkt nach der Trennung einen Monat lang keinen Kontakt gehabt, weil ich erstmal Zeit für mich brauchte, um mich zu sammeln und alles zu verdauen. Dann hatten wir ab und zu mal Kontakt, aber wie gesagt eher ab und zu, sporadisch. Mal mehr mal weniger. Aber nur per Telefon und SMS. Er will mich sehn, gesteht mir fast täglich seine Liebe und dass er mich nicht vergessen kann, IST ABER IMMERNOCH MIT IHR ZUSAMMEN!!!!! Und ich frage mich: "Was soll das?!" Ich bin weder auf seine GEfühlsduselei noch auf Treffen eingegangen. Er sagte, er würde augenblicklich mit ihr schluss machen wenn ich ihn zurück nehmen wollte. "Hallo?! Aber sonst geht's noch, ja?!" Was denkt er wer er ist? Was denkt er wer ich bin? Ich weiß ich muss jetzt stark sein, aber das fällt mir zu 90% auch nich schwer wenn ich daran denke wie er mich behandelt...Ich meine, entweder er liebt mich, nimmt die Zügel in die Hand, sorgt für klare Verhältnisse und macht von sich aus schluss mit ihr oder er soll bei ihr bleiben, mich aber nich versuchen "warmhalten" zu wollen. Es ist doch ein "warmhalten" was er da macht oder was meint ihr? Ich versteh das alles nicht. Er liebt sie noch nicht einmal, er mag sie nur, aber sie sei ihm angeblich egal, nur was gegen die Einsamkeit...Warum trösten sich Männer oft mit einer Neuen über die alte Beziehung hinweg?
              Naja jedenfalls hab ich ihm gesagt, dass nichts passieren wird solange SIE noch an seiner Seite ist. Wenn er meint 2 gleisig fahren zu müssen ist er bei mir an der falschen Adresse. Ich bin keine Option und das hab ich ihm auch klar und deutlich gesagt. Er wartet praktisch darauf dass ICH sage ich nehm ihn zurück und ERST DANN macht er mit ihr schluss. Is doch unter aller Kanone oder?

              Kommentar


              • Re: ...was will er eigentlich?


                Er kann sich so verhalten, weil Frauen wie du und seine Freundin das zulassen. Auch kann man sich jetzt vorstellen, was die andere Frau zu hören bekam, als er noch mit dir zusammen war.

                Ein netter, schöner, aufklärender Brief an sie wäre mal was, um euch vor ihm zu schützen. Er spielt euch gegeneinander aus. Das erste Mal damals, er mit dir Schluss gemacht hat und jetzt wieder im umgekehrten Fall. Von den vielen Frauenbekanntschaften im Netz ganz zu schweigen.

                Schließt euch zusammen, stärkt euch und gebt ihm einen kräftigen gemeinsamen Fußtritt. Schlimm, dass immer wieder andere Frauen auf ihn reinfallen und geschädigt werden, ohne zu Anfang was zu ahnen, mit wem sie es eigentlich zu tun haben.

                Kommentar



                • Re: ...was will er eigentlich?


                  Wir kennen uns nicht persönlich, aber sie weiß genau wer ich bin und wusste auch von mir als ich noch mit ihm zusammen war. Angeblich soll sie sogar wissen dass er noch Gefühle für mich hat. Da frage ich mich aber ernsthaft, wie kann sie sich in Anbetracht dieser Tatsache und mit dem WIssen darüber trotzdem in ihn verlieben? SIe hat ihm gesagt, dass sie sich in ihn verliebt hat...

                  Du triffst es aber auf den Punkt Morgenfalke. Er spielt uns gegeneinander aus-auf irgendeine Art und Weise. Aber was lasse ich denn zu? Ich geh doch auf nichts ein...Er ruft sich immer von selbst wieder in mein Leben zurück ohne dass ich etwas mache.Und nicht immer beantworte ich seine Anrufe oder Nachrichten. Mir kommt es eher so vor, sobald ich mich ein weiteres Stück von ihm lösen konnte, desto eher kommt er wieder an. Als ob er das spüren würde.
                  Ich lasse nicht alles mit mir machen. Keine Liebesbekundungen, keine Treffen, keine Flirty-Telefonate, nichts von alledem was er gern hätte....Ich spiele jetzt nur nach meinen Spielregeln. Und ein kleines bisschen gefällt es mir auch , denn sonst galten immer nur seine Spielregeln.

                  Kommentar


                  • Re: ...was will er eigentlich?


                    Du glaubst, du hättest ihn jetzt endlich auch in der Hand, aber er hat dich weiterhin kräftig am Wickel... Du beschäftigst dich weiterhin mit ihm. Deine Gedanken kreisen um ihn und um seine Aktionen, du freust dich über euer Spiel und seinen Kontaktbemühungen, dass er angekrochen kommt und beteuert und dich will und dir verspricht und die andere Frau hintergeht und sie darüber weiß oder es ahnt und was das für eine komische Person doch sein muss, dass sie das alles mitmacht.

                    Hast du aber jahrelang auch gemacht, als er sich im Netz rumtrieb und sich weitere dubiose, eigene Handynummern anschaffte. Du und sie, ihr seid weiterhin seine bedauerlichen Opfer.

                    Sie macht das mit, was du bisher mit ihm mitgemacht hast. Deswegen lieber einen Zusammenschluss starten und euch gemeinsam emanzipieren, euch stärken und dem Manipulant einen Arschtritt geben. Wichtig mit ihm komplett abschließen. Sie und du werden nicht weiter können, solange ihr euch mit ihm beschäftigt, in egal welcher Art und Weise diese Beschäftigung stattfindet, sei es auch "nur" in Form von Grübeleien, von Forenbeiträgen, von genervte oder leicht freudiger Stimmung wenn er mal wieder anruft und überredet und beteuert usw.

                    Er hat euch beide am Wickel. Aber mächtig. Ihr seid ihm bislang aber nicht gewachsen. Ihr verbleibt nicht nur in dieser Situation, sondern macht bei seinen Machenschaften auch munter mit.

                    Absoluter Kontaktabbruch (falls nötig auch unter Androhung von Anzeigen bei der Polizei) und das Einstellen jeglicher physischen oder psychischen Beschäftigung mit seiner Person, erst recht irgendwelche persönlichen Rache- oder Genugtuungsfantasien, würde für mich die einzig hilfreiche Lösung auf kurzfristiger und langer Sicht darstellen.

                    Solange das aber nicht stattfindet, wird er weiterhin Macht über dich und über die andere Frau haben und beibehalten, unabhängig von eurem Gefühl ihn hin und wieder angeblich in der Hand zu haben und ihn kriechen zu sehen. Ihr habt nämlich nicht die Oberhand, das Kriechen und Täuschen ist seine Masche, er ist weiterhin munter in seinem Element und ihr in eben diesem mit drin, ihr bleibt weiterhin in seinen Manipulationen verstrickt und von diesen beeinflusst.

                    Kommentar


                    • Re: ...was will er eigentlich?


                      >>>Es ist doch ein "warmhalten" was er da macht oder was meint ihr?<<<

                      Vielleicht kocht sie nicht gut genug, auf Sex wird er aber nicht verzichten wollen, von daher darf sie bleiben bis es wieder seine gewohnte Kost gibt. Würde er jetzt Schluss machen müsste er ja auf alles zusammen verzichten, das wäre von ihm sicher zu viel verlangt.

                      >>>Naja jedenfalls hab ich ihm gesagt, dass nichts passieren wird solange SIE noch an seiner Seite ist.<<<

                      >>>Ich bin keine Option und das hab ich ihm auch klar und deutlich gesagt.<<<

                      Solange du mit dir selbst nicht einig bist, bist du sehr wohl eine potenzielle Option. Einerseits sagst du ihm ganz klar das nichts passiert "solange" sie noch an seiner Seite ist, andererseits willst du dass er akzeptiert das Schluss ist. In seinen Augen zierst du dich noch, aber er glaubt dir sicher noch nicht das er keine Chancen hat, zumindest solange du dich überhaupt auf solche Themen einlässt.

                      Warum brichst du den Kontakt nicht ganz ab? Weshalb kommen auch aus deinem Munde Zweideutigkeiten? Wieso hast du noch so engen Kontakt?

                      Er hat keine Chance? Das glaubst du vielleicht. Ich schätze dein Ex und ich sind in diesem Punkt einer Meinung, er hat eine.

                      Kommentar



                      • Re: ...was will er eigentlich?


                        [quote spaghettiii]..Ich meine, entweder er liebt mich, nimmt die Zügel in die Hand, sorgt für klare Verhältnisse und macht von sich aus schluss mit ihr oder er soll bei ihr bleiben[/quote]

                        Sag mal geht´s noch? Die jetzige Freundin ist ihm nicht mehr recht und jetzt wechselt er wieder zu der weniger ärgerlichen Alternative?

                        Und das Beste - Du machst Dir hier echt Gedanke ob das klappen könnte?

                        Wenn Du jetzt wieder zurück gehst brauchst Du Dich hier nicht mehr zu melden wenn es bei Dir demnächst heißt "mein Ex Freund ist wieder mein Freund und er macht Schluss mit mir weil er sich neu verliebt hat"

                        Also bitte - was für ein Theater????

                        Dein Kollege soll erstmal lernen "Beziehungen" zu buchstabieren bevor er sich Gedanken macht über das Thema " glückliche Beziehungen führen"...

                        Ende.

                        Kommentar


                        • Re: ...was will er eigentlich?


                          *Er hat keine Chance? Das glaubst du vielleicht. Ich schätze dein Ex und ich sind in diesem Punkt einer Meinung*, **er hat eine**.
                          Dieser Satz ist wirklich nett formuliert :-))
                          Hihi! & WIE! & aus eine winzige kleine Chance... wird er " wieder" gaaaaang viele weitere Chance " verteilen"...er braucht nur die erste...& schwupp!
                          Ich meine..häm... unter uns natürlich... der typ hat echt den dreh raus.... (!)

                          Kommentar


                          • Re: ...was will er eigentlich?


                            "..Wenn er meint 2 gleisig fahren zu müssen .."

                            Vermutlich irren Sie sich auch da.

                            So clever wie er auf der Klaviatur der weiblichen Verhaltensweisen zu spielen weiß, wird er mit seinen virtuellen Angelmethoden längst auf eine weitere Option hinarbeiten, um nicht auch nur für kurze Zeit auf die weiblichen Verheißungen verzichten zu müssen, falls Sie sich beide gleichzeitig von ihm abwenden sollten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X