#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste

    Liebes Forum,

    ich wende mich mit meiner Geschichte an euch, da ich auf Meinungen und ehrliche Antworten und Ratschläge hoffe, die es mir vielleicht leichter machen mit dieser Situation umzugehen, denn ich bin total fertig.

    Ich möchte nicht all zu weit ausholen, sondern sofort auf den Punkt kommen.

    Vor 2 Wochen hat mein Ex-Freund (27) mit mir (26) schluss gemacht. Wir waren über 6 1/2 Jahre zusammen. Es war keine ständig harmonische Beziehung, aber irgendwie müssen ja diese 6 Jahre zustande gekommen sein. Wir haben letztendlich immer wieder zueinander gefunden....und seid 2 Wochen hat er bereits eine neue, sprich die müssen sich schon während unserer Beziehung kennengelernt haben...Mich verletzt es sehr zumal er mit fadenscheinigen Ausreden versuchte diese Trennung für ihn zu rechtfertigen. Angeblich keine Lust mehr auf diese Beziehung, er würde nicht mehr auf mich klar kommen, er hätte auch keine Lust mehr auf eine Beziehung nach der ganzen Sch**** und was mit mir wär wäre ihm völlig egal. Dass er ne neue hat...kein Ton. Ich hab es selbst erfahren aus dem Internet. Aber der absolute Knaller kommt ja noch: die 6 1/2 Jahre hat er per SMS beendet, nicht persönlich. Un ddas verletzt mich nur noch mehr.
    Nun schwirren mir Fragen durch den Kopf wie: Hat er ihn ihr nun wirklich die Liebe seines Lebens gefunden? Ist sie nur eine Lückenbüßerin. Will er nur seinen Spaß mit ihr? Nutzt er sie nur aus (und damit könnte ich viel besser leben)...Wenn er sie wirklich nur verarscht, wieso zeigt er sich dann mit Status "vergeben an..."? Tun Männer wirklich alles nur um an Sex zu kommen?

    Ich weiß dieses Thema ist ausgelutscht, da es wohl auf jede 2. Frau zutreffen könnte, aber ich hoffe, dass ich durch Meinung 3. eine andere Sichtweise oder einen anderen Bezug zu dem ganzen bekomme. Zumindest, dass ich morgens aufwachen kann ohne dass mir gleich schlecht wird bei dem Gedanken "jetzt wachen sie grad zusammen auf" oder ins Bett gehe mit dem Gedanken"nun haben sie grad ihren Spaß zusammen", "...schlafen sie arm in arm ein?" während ich seinem Wortlaut nach "zusehen soll wie ich damit fertig werde, denn ihm bin ich egal" Er will angeblich seine Nummern ändern (bis heute nichts passiert) und umziehen wird er auch, damit er seine Ruhe vor mir hat, dabei Verhalte ich mich seitdem ruhig, rufe nicht an und fahr auch nicht zu ihm. Ich habe ja das Gefühl, dass er vor all unseren Problemen wegläuft. Wenige Wochen vor unserer Trennung kamen Worte wie "ich liebe dich und ich weiß nun endgültig dass wir füreinander bestimmt sind." und so n gedöns....sowas sagt man doch nicht einfach so, und schon gar nicht nach 6 1/2 jahren Beziehung...und plötzlich sollen alle Gefühle verschwunden sein? Plötzlich sind die letzten 6 1/2 Jahre vergessen? Kann es vielleicht sein, dass sie wirklich nur ne billige Ablenkung ist? Aber warum dann dieser Status vergeben? Sie schreibt sogar schon "ich liebe dich" (nach sooo kurzer Zeit schon?????????????) und "schatz", von ihm konnte ich bisher nur ein "schatz" feststellen.
    Das kann doch nur in die Hose gehen oder?

    Die letzten 2 Wochen habe ich versucht jede freie Minute zu stopfen, sei es Sport, mit Freudnen was unternehmen oder oder oder. Sobald auch nur die kleinste Lücke klafft, werde ich wahnsinnig und die Gedanken kreisen wieder....Ich will, dass das endlich aufhört. Hoffentlich benutzt er sie nur und sie bedeutet ihm null. Und sollte es seine neue große Liebe sein hoffe ich, dass er mit ihr derbe auf den Mund* (wollt eigentlch Freese sagen) fällt. Böse Gedanken, ich weiß, sorry.
    Danke für eure Aufmerksamkeit.
    Entschuldigt, falls ich etwas zu wirsch geschrieben habe, aber in meinem Kopf herrscht gerade ein einziges Durcheinander...


  • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


    [quote spaghettiii]Es war keine ständig harmonische Beziehung, aber irgendwie müssen ja diese 6 Jahre zustande gekommen sein. [/quote]

    Ab hier würde ich nochmal gesittet inmich gehen und die 6 Jahre möglichst objektiv Revue passieren lassen...die 6 Jahre waren für Deinen Freund wohl eher nicht spassig, ansonsten wäre er jetzt nicht weg...

    Kommentar


    • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


      "Und sollte es seine neue große Liebe sein hoffe ich, dass er mit ihr derbe auf den Mund* (wollt eigentlch Freese sagen) fällt."

      Mit solchen Gedanken kann man seine verlorene Liebe nicht verarbeiten. Häme und Missgunst trüben sowohl den Blick zurück, als auch in die Zukunft.

      Kommentar


      • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


        Hallo Spaghettiiiiii

        Ich weiß bereits: im Zustand von guten Gefühlen spricht man anders und denkt man anders als im Zustand von mieser Denke.
        In diesem Sinne: er HAT dich einmal geliebt und als er das getan hat hat er halt ohne Umschweife und per "direktem Draht" ausgedrückt was die Liebe höchstpersönlich zu dir so spricht...er war sozusagen der "Postbote" von der Liebe.
        Lach nicht, das ist so.
        Ich kritzle mit immer- alles was mir je wer gesagt hat und sagt der mich echt ganz toll mag das merke ich mir. Eine schöne große Liste ist das bereits.
        Ebenso führe ich eine heimliche Liste von negativen Äusserungen über mich- auch gut.
        Du musst lernen, wer dich grade nicht so leiden kann sagt das Gegenteil von dem was die Liebe meint über dich.

        In diesem Sinne- er ist ein A...loch und du hast völlig recht, er soll leiden, das wünscht du ihm. Also Fazit- die Liebe bist du nicht gerade am übertragen.
        Was würde ich in so einem Fall machen? Das gleiche wie er: ich ändere meine Nummer wenn du dich melden solltest.
        Klar- wer will schon die Hörer ans Ohr halten die den Sender auf Hass eingestellt haben.

        Das ist auch der Grund warum du dich ablenkst- in dir drin wird gerade feste gewütet, halts aus- hör zu und sag dir- egal, das ist halt normal in diesem Zustand dass ich keine Engelglocken läuten hör.

        Was willst du von einem der dich weghaben möchte.
        So was lässt man gehen, und zwar gleich und sofort. Es gibt genügend die zu schätzen wissen was du alles bist und hast.

        Kommentar



        • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


          Zu deinem Verständnis liebe Spaghettiii..

          Wenn Kinder sich vom Elternhaus lösen (müssen) weil sie in die nächsthöhere Entwicklungsstufe vordringen (müssen)- dann macht das die Natur folgendermaßen- sie macht die Kinder unleidlich, grausig - eklig..Pubertät..ich kenne das dreimal, hab drei Kinder gehabt. Jetzt sind sie erwachsen, keine Kinder mehr und der Schritt der dazu nötig war war: ich musste gehen.
          Sie gehen lassen.
          Wären sie zuckerlieb gewesen zu jender Zeit, dann wäre die Loslösung wahrscheinlich peinlich gewesen- aber weil sie mistig waren wie die Ratten habe ich sie leicht von mir schupsen können.
          Dein Ex hat per Spaghettiii eine Hürde gemeistert- die die jetzt dran ist wird er alleine meistern müssen oder mit Hilfe von einer Jutta oder einer Susanna oder wen auch immer.
          Vielleicht muss er noch durch viele Hände wandern bis er erträglich ist und wirklich fest zu einem stehen kann oder was auch immer.
          Du bestimmt auch.
          Die Liebe im Hintergrund wirkt und werkt und keiner ist ihr dankbar - jeder flucht, weil sie unerbittlich ist im Nehmen und im Geben.
          Das Endergebnis zählt.
          Wer auch immer nötig gewesen ist zu deiner Reifung beizutragen wird in deinem Leben eine Rolle spielen dürfen. Sei neugierig was noch so alles kommt.
          Geh, wenn die Ampel auf grün ist- steh, wenn sie auf rot ist.
          Rot ist er nicht mehr ( der alte Zustand) also bleib nicht stehen. Geh.
          Wie wenn du eine alte Wohnung die zu klein und mikrig geworden ist für dich verlassen musst wegen einer Villa vielleicht...aber die kannst du noch nicht sehen. Sie steht sicher bald zur Verfügung. Und die eine aus dem Internet wird vielleicht eine mikrige kleine Bude sein, so wie er sie braucht und haben muss bei seinem "Verhalten" das er noch hat.
          Vielleicht bist du weit reifer geworden in den sechs Jahren als er- für dich ein Aufstieg vielleicht, für ihn - so kann es sein ein Rückschritt.
          Das muss dir egal sein, sei zu dir gut. Halte dich fern von Trotteln. Dass es einer ist zeugt seine Art wie er seine ehemalige Liebe tritt.

          Das bringt ans Tageslicht, dass er nie dein wirklicher Favorit sein kann für immer.

          Kommentar


          • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


            Eigentlich macht es weniger Sinn ihn jetzt zu hassen. Die recht deutlichen Anzeichen standen schon vor mehr als zwei Jahren auf Sturm. Also von den sechseinhalb Jahren, waren mit etwas Glück vier ganz passabel.

            Vielleicht auch nur drei, da wohl einige Monate vergangen sein müßten, bis er sich dermaßen in deiner Gegenwart gehen ließ, dass Handyverträge und -Karten gekauft, Frauenkontakte gesammelt und ausgebaut und Sexseiten besucht wurden.

            Schon damals wußtest du, dass er dir etwas vormacht, siehe deinen Beitrag unten von damals.

            Wärst du damals gegangen, wären es nur drei, maximal vier Jahre gewesen. Heute sind es sechseinhalb und er hat dich auch noch kalt abgewatscht mit seiner Art des Abservierens.

            Lass es gut sein, lass ihn fallen, lass ihn unwichtig in deinem Leben werden. Immer mehr verblassen, bis er dich nicht mehr tangiert.

            Naja, und nächstes Mal reagierst du sofort, wenn nochmal so was wie das von dir, unten Geschilderte passiert.

            hallo zusammen
            ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden ich bin nämlich sehr verzweifelt.
            habe herausgefunden dass mein freund auf diversen xxx-seiten angemeldet ist, private kontakte zu anderen frauen hat und zu allem überfluss einen mobilfunkvertrag über 2 handys und 2 sims abgeschlossen hat. er hat schon einmal einen handyvertrag abgeschlossen um günstig an sein wunschhandy zu kommen, aber von diesem neuen vertrag hat er mir kein mucks erzählt.
            was soll ich nur tun? ich bin mit meinen nerven am ende. ich liebe diesen mann. ich bin ihm treu und bin immer ehrlich zu ihm und investiere viel in diese beziehung und tu alles für ihn und für uns damit wir glücklich sind und er glaubt mich an der nase herumzuführen. mir ist grad so übel ich könnte mich übergeben. bitte helft mir. einfach ansprechen kann ich ihn darauf nicht...

            Kommentar


            • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


              Hallo Morgenfalke, hab doch die Nacht nicht für mich alleine..

              Woran ich mich erinnern kann bei meiner Ehe- sie war an die vierzehn Jahre von insgesamt zwanzig ein Kriegsschauplatz. SummaSummarum- jeder Zusatztag an dem ich mich abgemüht habe (und sicher auch er) haben dazu beigetragen dass mir jetzt wohl ist. Zum Lieben im Sinne von Harmonie bin ich damals mit ihm nicht (oft) gekommen, aber was ich dafür erlernt habe kann sich sehen lassen. Von meiner ehemals scheuen Liese ist nicht mehr viel übrig geblieben. Zu verdanken habe ich diesen Zeiten auch meine Griffe die sitzen - ob es beim Umbau ist ( mein Ex war ein Verweigerer, musste alles selber machen) oder ob es bei einem Schlagabtausch ist- hab wie gesagt mächtig zugenommen an Biss und Kraft und Ausdauer. Softie wäre in diesem Fall mein Fall(en) geworden.

              Ich denke, egal was ist, wird schon richtig sein. Je nachdem welche Rolle man einnehmen mag später mal solche "Ausbildung" erhälste.
              Mein Sohn hat eine miserable Lehrstelle gehabt- die beste die er erhalten können hat. Er hat wirklich keine Schonung erfahren. Dafür kann er eine Firma jetzt leiten, seinen Mann stehen und sich und seine Familie schätzen.
              Die Vorteile einer Sache die gerade schlecht aussieht erkennt man oft erst im Nachhinein.

              Kommentar



              • Nacht


                "30.07.11 04:29"

                Wenn die Nacht bis in den Morgen dauert, wann beginnt dann der Tag?

                Kommentar


                • Re: Nacht


                  Wenn Elektraa bereit für ihn ist. Zeit ist relativ.;-)

                  Kommentar


                  • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                    >>>Hat er ihn ihr nun wirklich die Liebe seines Lebens gefunden? Ist sie nur eine Lückenbüßerin. Will er nur seinen Spaß mit ihr? Nutzt er sie nur aus (und damit könnte ich viel besser leben)...Wenn er sie wirklich nur verarscht, wieso zeigt er sich dann mit Status "vergeben an..."? Tun Männer wirklich alles nur um an Sex zu kommen?<<<

                    Da wirst du hier keine Antwort drauf finden, außer vielleicht auf die Frage ob Männer wirklich alles tun um Sex zu bekommen: Nein.
                    Es gibt so welche, aber es gibt auch solche Frauen.

                    Ich glaube das er dich geliebt hat, sonst wärt ihr nicht solange zusammen gewesen, aber irgendwann hat er auch begonnen sich zu entlieben. Nun hat er bei einer anderen Feuer gefangen, vielleicht hat er sich Hals über Kopf verliebt, vielleicht ist oder wird es auch richtige Liebe, wer weiß. Jedenfalls findet er sie momentan reizvoll, in einem Jahr oder zehn sind sie evtl. noch zusammen, oder morgen kommt eine andere in die er sich verliebt, ist doch egal.

                    Trauere um ihn, verarbeite das was passiert ist und dann schleunigst zurück ins Leben. Wenn, aber, wieso, weshalb und warum, das sind Fragen die eigentlich unwichtig sind. Du versuchst es damit zu verarbeiten, aber dadurch fühlst du dich nur schlechter, versuch dich lieber auf deine Zukunft zu konzentrieren anstatt auf Fragen die dir niemand beantworten wird.

                    Beziehungen gehen nun mal auseinander und bis man den richtigen hat kann das häufiger passieren, auch nach Jahren, davor ist man nie sicher. Versuche einfach das zu akzeptieren, beweine das Ende eurer Beziehung und wenn du das hinter dir hast, dann genieße die Erinnerungen an die guten Zeiten und du wirst gestärkter und reifer in die nächste Partnerschaft gehen.

                    Kommentar



                    • Re: Nacht


                      [quote Tired]Wenn Elektraa bereit für ihn ist. Zeit ist relativ.;-)[/quote]

                      Das ist eine herrliche Bemerkung.

                      Wäre ich eingeteilt zu gewohnten Zeiten wach zu bleiben, müde zu werden, dann müsste ich auf diese Freiheit verzichten, mich auf meine eigene Uhr einstellen zu dürfen.

                      Herr Doktor Riecke, eine ernstgemeinte Frage möchte ich hier anbringen. Wie kann es sein, dass ich zum Beispiel aufwache plötzlich, zur Kleidung greife, mich schnell anziehe und prompt drauf klingelt es an meiner Türe- unerwarteter Besuch...wie kann es sein, dass ich die Augen aufschlage, zur Uhr sehe und wieder einmal wie meist bemerke: exakt auf die Sekunde Punkt genau- eine volle Stunde...nicht eine gewohnte Zeit, nur die Feststellung, ich "bin geweckt" worden wieder einmal, als es genau Punkt war. Fünf, egal, sechs, acht- immer um Punkt und das natürlich ohne Hilfsmittel wie Wecker oder Radio oder dergleichen. Wie gesagt, ich lebe in der Stille.
                      Überzeugt bin ich jedenfalls absolut- Tag, Wachrhytmus bestimmt nicht mein Verstand.
                      Ich vermute, dass meine innere Uhr konform geht mit meinem ureigenen Rhytmus. Aber wie erkläre ich die pünktlichen - so lieb gewonnenen Augenaufschläge..?

                      Keiner ist da- zur rechten Zeit aber ist alles wie bestellt...wie gerade vorher. Ich war Babysitten, hab geschlummert, bin dann aufgestanden, hab meine Tasche gepackt und gespürt- jetzt werde ich abgelöst. So war es auch, keine Minute habe ich warten müssen.
                      Lieber Doc- können sie das erklären?

                      Kommentar


                      • Re: Nacht


                        Liebe Spaghetti

                        Wir machen oft den Fehler uns keine Ruhe zu gönnen bis wir rehabilitiert sind wenn wir verlassen worden sind zum Beispiel oder ungerecht behandelt.
                        Das ist verschwendete Energie und Zeit.
                        Nicht steckenbleiben in Groll und Ärger über wen, weiter gehen und sich sagen, es wird Wiederhergestellt was verloren scheint- halt von anderer Stelle. Von einer anderen Seite von anderen Personen oder Erlebnissen.

                        Ich habe auch so manchmal umgedreht und zurückgeschaut und gehofft man sehe ein was ich für jenen war- nicht ungut wie am Ende dargestellt...das spare ich mir jetzt dieses mich kümmern drum, dass ich in jenes Auge noch einmal rückblickend anerkannt werde- das darf mich nicht interessieren. ICH weiß es- das genügt.

                        Das nachträgliche Geschimpfe spar dir.
                        Weder über die Beziehung, sie war sicher gut für dich, auch nicht über sein Verhalten zuletzt.
                        Wie gesagt- oft müssen harte Worte benutzt werden um weiter gehen zu können- aus Gründen der Selbstfindung.
                        In diesem Sinne- es klingt komisch, aber sag dir: lebe wohl...die Schuld lade ich mir nicht auf, dass du wegen mir Unfrieden hast.
                        Ich glaube immer- welche Gefühle du erzeugt hast solche werden dir geschehen. Drum- schweig und liebe lieber als dass du Hass schürst.
                        DU warst fair- das bewahre.

                        Kommentar


                        • Re: Nacht


                          "Ich vermute, dass meine innere Uhr konform geht mit meinem ureigenen Rhytmus. Aber wie erkläre ich die pünktlichen - so lieb gewonnenen Augenaufschläge..? "

                          Liebe Elektraa,
                          Sie haben es klar beschrieben: Ihre innere Uhr hat eine besondere Beziehung zum zirkadianen Rhythmus. Dazu kommen noch Interaktionen des "schlafenden" Gehirns mit Ihrem Umfeld, sonst wäre das punktgenaue Aufwachen nicht zu erklären.

                          In den letzten Jahren hat die Forschung den Schlaf neu definiert. Er ist kein völliger Rückzug ins Inaktive. Einige Hirnbereiche sind sogar hoch aktiv.
                          Zwischen dem präfrontalen Kortex ("Denkregion") und dem Hippokampus ("Gefühlsregion") gehen z.B. in der Tiefschlafphase ständig downloadartige Informationen hin und her. Die Inputs des Tages werden gewichtet auf ihre Priorität für das Gedächtnis. So lernen wir im Schlaf.
                          Schon unsere Großmütter ahnten, dass zwischen Lernen und dem Schlafen eine Beziehung bestehen müsse ("Leg dir das Buch unter das Kopfkissen" war ein beliebter Rat), sie wussten aber damals nicht, wie das funktioniert, aber wir wissen heute, dass sie Recht hatten.

                          So gibt es viele Vorgänge im Gehirn, die für uns unbewusst am Tag oder im Schlaf ablaufen, die Kommunikationcharakter haben, von uns aber nicht beeinflussbar und in der Ausprägung individuell sehr unterschiedlich sind.

                          Bei Ihnen, Elektraa, "tut sich" da sicher ganz besonders viel. Und wie Sie damit umgehen ist bemerkenswert.

                          Beste Grüße

                          Dr. Riecke

                          Kommentar


                          • Re: Nacht


                            >>>Und wie Sie damit umgehen ist bemerkenswert.<<<

                            Find ich auch.

                            Meine Oma hat immer gesagt wenn man sich abends vor dem Schlafen gehen ganz fest vornimmt um eine bestimmte Uhrzeit aufzuwachen, dann tut man das auch. Ich habe noch nie einen wichtigen Termin verschlafen und bei der Arbeit ist es nur einmal passiert, es ist auf jeden Fall was dran. Kann mir vorstellen das die innere Uhr auch punktgenau als Wecker funktioniert, egal ob er nun bewusst oder durch das Unterbewusstsein gestellt wird, man weiß auch im Schlaf was die Uhr geschlagen hat.

                            Kommentar


                            • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                              ich möchte mich für eure antworten und meinungen bedanken, doch irgendwie geht es mir dadurch immernoch nicht besser
                              er hat sich freitag gemeldet. habe aber weder geantwortet noch bin ich ans telefon gegangen. er hat 5 oder 6x angerufen. wie gern wäre ich dran gegangen...heute hat er erneut angerufen, bin aber wieder nicht drangegangen. er hat doch längst ne nue...wieso ruft er mich dann noch an? ich frage mich schon seit tagen, ob es mir vielleicht helfen würde wenn wir uns aussprechen würde? vielleicht bekäme ich ja antworten die mir helfen, besser mit der trennung fertig zu werden? immerhin war nach über 6 jahren von jetzt auf gleich mit einer sms zack schluss aus. was meint ihr?

                              Kommentar


                              • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                                Wenn er bereit zu einer Aussprache ist könnte es helfen, aber ich glaube du bist noch nicht soweit solch ein Gespräch ohne Groll und objektiv zu führen. Es ist noch zu frisch und wenn du deine Trauer erst mal verarbeitet hast ist ein Gespräch vielleicht überflüssig. Du scheinst im Moment die Schuldfrage klären zu wollen und das berühmte: Was hat sie, das ich nicht habe.
                                Keine gute Basis für ein friedvolles Gespräch und auch total unwichtig.

                                Kommentar


                                • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                                  [quote spaghettiii]
                                  er hat sich freitag gemeldet. habe aber weder geantwortet noch bin ich ans telefon gegangen. er hat 5 oder 6x angerufen. wie gern wäre ich dran gegangen...[/quote]

                                  Toll, so kann man weiter mutmaßen. Geh ran und frage was er will. Vielleicht wollte er ja noch ein Gespräch und Dir erklären warum die letzen Jahre so gelaufen sind - oder er wollte zurück weil seine Gespielin ihn verlassen hat.

                                  Du weißt ja immer noch nicht warum er in den Sack gehauen hat.

                                  Dürfte Dich aber interessieren...

                                  Es gehören immer 2 Meinungen zu einer Trennung.

                                  Kommentar


                                  • Re: Nacht


                                    """"So gibt es viele Vorgänge im Gehirn, die für uns unbewusst am Tag oder im Schlaf ablaufen, die Kommunikationcharakter haben, von uns aber nicht beeinflussbar und in der Ausprägung individuell sehr unterschiedlich sind."""""

                                    Die jüngsten Vorfälle in Norwegen haben bestätigt ( wieder einmal) dass wir uns leicht in eine Art Wahndenke einstimmen lassen- je nachdem wie fantasiebegabt wir sind.

                                    Ich denke - auch das ist eine Form von Kommunikation.
                                    Bei mir ist es halt so, dass ich den "Wahn" aufrechterhalte mit Begeisterung sogar, dass ich und mein "Geist" eine Art Paar sind.
                                    "ER" hat enorme Fähigkeiten, ich behaupte sogar dass er jeden Buchstabe von jedem je geschriebenem Buch kennt..( ich schlage oft nach "innerem" Geheiss ein Buch auf und erlese dann wie bestellt eine Antwort auf eine Frage die ich in Gedanken gestellt habe oder ich achte auf Details die mich wieder mal belehren- Schilder, Bilder, Begebenheiten die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen etc..etc..) auf alle Fälle, ich bin nur mehr am Wundern und staunen über den scheinbar "Allwissenden".

                                    Jedenfalls, ich habe es so und leb glücklich damit, ich stehe in Bezug zu diesem "Wesen" in mir, oder um mich oder was auch immer. ER und ich- zusammen sind wir stark. So ein pünktliches Aufwachen interpretiere ich als Zeichen: ich bin da, verlass dich drauf...es ist für mich eine Art Hinweis: ICH bestimme wann du aufstehen sollst, wann du dich bereithalten sollst, wann du deine Augen aufmachen sollst...mit wem du reden sollst..wo du hinhören sollst, wo du schleifen lassen kannst..
                                    Nachdem ich keinerlei wirklich üblen Sachen erlebe - sogar ganz im Gegenteil- ist mir sauwohl so "bestimmt" zu werden.
                                    Meine Freundinnen sind dagegen über diese Beschreibungen entsetzt und schockiert und würden nie zulassen so "fremdbestimmt" zu leben.
                                    Für mich ist das nicht das "Unterbewußtsein" das ist für mich ein personifiziertes "Wesen" das "Schönes" im Schilde führt. Schild ist ein treffendes Wort. Ich bin hinter diesem Schild gut geschützt, so empfinde ich es halt.

                                    Irgendwie möcht ich immer sagen- beuge dich doch und gib nach- du siehst nur was Begrenztes, Kleines, da gäbe es wen, der sieht alles...wird wohl auch alles wissen...wie auch immer das geht, es geht über meine Vorstellungskraft.

                                    Jüngstes Erlebnis diesbezüglich- heute wollte ich mich weigern mitzugehen zu Leuten die ich nicht kenne, ok, hab akzeptiert und hab der Bequemlichkeit keine Chance gegeben, was war..? Ein zuhöchst interessantes Gespräch - aufschlußreich im Sinne von Erinnerung wecken, eine Türe des Vergessens zu öffnen, mit ganz schön schwerem Gehalt.
                                    Ein sehr traumatisches Erlebnis von meinen alten Tagen hat sich neu betrachten lassen. Also für mich sind solche Erlebnisse wie heute ein Beweis- hier passiert eine Art "Heilung" meiner Selbst.
                                    Ich sehe das nicht als Zufall, dass ich mit wen rede der mir die Zunge lockern hilft "unaussprechliches" zu schildern und zugleich dabei zu erfassen wie kläglich manche Passagen gewesen sind und erst recht die daraus resultierenden Beweggründe meines Handelns immer.

                                    Das nenne ich Schulung zum Eigenverständnis. Nicht nur- Der Umgang mit meinem Umfeld ist weit leichter weil ich zugleich auch deren Strategien zu überleben durchschauen lerne- eben weil ES immer wieder dafür sorgt mich selber zu verstehen können.
                                    ES oder ER..egal. MIR tuts gut es bei mir zu wissen. Beim pünktlichem Aufwachen wird mir das bescheinigt falls ich zweifle wieder einmal.

                                    Kommentar


                                    • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                                      [quote realplayer][quote spaghettiii]
                                      er hat sich freitag gemeldet. habe aber weder geantwortet noch bin ich ans telefon gegangen. er hat 5 oder 6x angerufen. wie gern wäre ich dran gegangen...[/quote]

                                      Toll, so kann man weiter mutmaßen. Geh ran und frage was er will. Vielleicht wollte er ja noch ein Gespräch und Dir erklären warum die letzen Jahre so gelaufen sind - oder er wollte zurück weil seine Gespielin ihn verlassen hat.

                                      Du weißt ja immer noch nicht warum er in den Sack gehauen hat.

                                      Dürfte Dich aber interessieren...

                                      Es gehören immer 2 Meinungen zu einer Trennung.[/quote]

                                      Es gehören immer 2 Meinungen zu einer Trennung.
                                      Eine wahre und eine erlogene.

                                      Spaghettiii - wenn es dir möglich ist, dann sei zu ihm weder böse noch nett. Lass ihn reden, hör einfach zu.
                                      Frag nach bevor du eine Anwort von dir gibst oder redest. Sag lieber du willst drüber nachdenken zuerst einmal bevor du in obskurre Emotionen verfällst.
                                      Da ist nichts anderes passiert als dass ein Mensch befunden hat zu gehen. Von einem Ort zum anderen.
                                      Aus welchen Gründen gehst DU wohin?

                                      Je klarer und direkter deine Fragen sind umso eher kriegst du eine klare und wahre Antwort drauf.
                                      Wenn du zum Beispiel im normalem RUHIGEM Tonfall fragst: Was wolltest du von mir...kriegst du eine andere Antwort als wenn du zum Bspl. die Frage stellst ( unter Grollgehabe und Geheule) warum tust du mir das an...???

                                      Wenn er wieder Interesse an dir hat, dann frag auch da nach: was hast du vor...
                                      Kommt ein Gegrinse dann winke ab. ( bis er aufhört mit gespieltem Getue).
                                      Gute Absichten kann man durchaus auch ganz besonnen und ernst besprechen ohne Theater.
                                      Und vergiss nicht, nicht ein Wort vergiss- vor allem nicht die die zuletzt gesagt worden sind. Das war blanker Hass. Besonders da lass dir genau erklären wie diese Sätze gemeint waren. "Unschuldig" musst du fragen. "Ich stalke dich ?" Dann sag nichts weiter- sondern warte ruhig auf Antwort wieder.
                                      Manche Leute manipulieren so gerne. Das ist schwer möglich bei wem der Ruhe ausstrahlt und Langsamkeit beim Sprechen erzwingt.( vor allem alle Emotionen dabei ausser acht lässt.)

                                      Kommentar


                                      • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                                        interessante ansichten, danke. aber was das mutmaßen angeht: er IST noch mit ihr zusammen.
                                        ich habe da 2 theorien: entweder will er sein gewissen rein waschen oder er will versuchen wieder bei mir zu landen. immerhin weiß er nicht dass ich es weiß...zumindest geht er davon aus dass ich denke er sei noch single (was ja schon nicht stimme als wir das letzte mal, also bei unserer trennung, miteinander sprachen).
                                        der grund weshalb ich nicht drangehe ich unsicherheit und die angst erneut verletzt zu werden, mit dem was er sagt, wie er es sagt. habe nun eher nach dem grundsatz "willst du was gelten, dann mach dich selten" gehandelt. und scheinbar funktioniert's. denn er hat seit montag erneut jeden tag angerufen, teilweise bis zu zwölf mal am tag. ich bin immer kurz davor dranzugehen, aber dann bekomm ich schiss vor dem was er mir sagen will und gleichzeitig denk ich mir "grübel ruhig weiter über mich und beiß dir in den arsch, dass du mich von heut auf morgen ohne ein wort hast abgeschoben" so wird er jeden tag an mich denken obwohl neben ihm wahrscheinlich seine neue liegt. und er bereuht den schritt noch mehr...
                                        ich muss sagen, gemütsmäig geht es mir heute erstaunlich gut, aber es ändert sich fast stündlich von himmelhochjauchzend zu todebetrübt. es tut so weh wenn einem das herz rausgerissen wird.
                                        und zum thema ans telefon gehen wenn er anruft: auch wenn ich nach außen hin vielleicht ziemlich gefasst wirke, innerlich sieht es doch ganz anders in mir aus. ich hätte wirklich größte anstrengung damit so zu tun als würde es mich nicht tangieren oder so zu tun als wär ich völlig ruhig usw.
                                        ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...er hat scheinbar auch schon ne neue nr, denn anhand seiner nr seh ich wann er das letzte mal "on" war (nur noch sporadisch) und anrufen tut er nur während der arbeitszeit und ab feierabend und am wochenende hör ich gar nichts von ihm. schon komisch oder? das ist auch ein grund und GERADE DESHALB will ich und will ich nicht drangehen.
                                        er hat mich schon auf einer internetplattform angeschrieben und wollte wissen weshalb ich nicht drangehe und fragte mal per sms, aber nie schreibt er was er nun will.und immer nur während der arbeitszeit, sprich wenn SIE unter garantie nicht in seiner nähe ist.

                                        mich überkommt bei dem gedanken ein mulmiges gefühl...nämlich, dass er während unserer bez bereits eine neue nr hatte, die SIE hatte und unterhielt sich während meiner abwesenheit mit ihr, so wie er es mit mir jetzt versucht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                                          und anrufen tut er nur während der arbeitszeit und ab feierabend und am wochenende hör ich gar nichts von ihm. schon komisch oder? das ist auch ein grund und GERADE DESHALB will ich und will ich nicht drangehen.
                                          :-)) Es ist zwar ( jetzt) nicht lustig für dich, aber genau das hatte ich bei ein Ex beobachtet.-
                                          Eins wusste ich, wenn das Wetter schlechter wird, (es war Sommer) steht er vor meine Tür, schließlich, ist im Winter nicht soviel los & natürlich ist es etwas " langweilig".

                                          Kommentar


                                          • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                                            vielleicht hat ja jemand "ein offenes ohr" grad...mir geht es heut wirklich nicht gut. heute wäre "unser tag" gewesen...ich weiß nach ein paar jahren zählt man die monatstage nicht mehr, aber in dieser extremsituation um so mehr. wir haben uns zwar nichts geschenkt oder so (das war am anfang) aber wir haben diese tage immer zusammen verbracht.ma war's ein essen, mal aber auch nur gemütlich vorm tv oder nen film geguckt...er hat auch schon wieder ein paar mal angerufen-wie mittlerweile jeden tag. er ist immernoch mit ihr zusammen...
                                            was soll ich denn machen wenn ich mal bereit dazu bin ans telefon zu gehen? soll ich ihm direkt stecken dass ich es weiß? erstmal fragen ob er wen kennengelernt hat und auf doof tun? was wenn er mich anlügt und sagt dass da keine andere ist? soll ich es ihm DANN sagen, dass ich es weiß? wie soll ich mich verhalten? wie würdet ihr euch verhalten?
                                            danke für eure aufmerksamkeit.
                                            gruß spaghettiii

                                            Kommentar


                                            • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                                              außerdem...wenn er doch jeden tag mehrfach meine nummer wählt, dann bin ich ihm ja wohl doch nicht so egal wie er meinte oder was meint ihr? ausgerechnet heute vor allem...er scheint wohl doch noch an mich zu denken. denn wäre der grund für seinen anruf ein ganz bestimmter hätte er mir doch schon längst auf die mailbox gesprochen oder mir ne sms geschrieben(wie er es doch sonst immer so gern getan hat)...er hätte sich doch nicht die mühe gemacht jeden tag meine nr zu wählen oder?
                                              was geht in so einem menschen vor? vielleicht möchten ja auch mal die männlichen leser etwas dazu sagen. bin aber für JEDE anregung, meinung, ratschlag dankbar.
                                              ein paar aufbauende worte täten mir heute echt gut

                                              Kommentar


                                              • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                                                Das Traurigsein ist gut Spaghettiii. Dagegen brauchst du dich nicht zu wehren.
                                                Was hat er so Besonderes?
                                                Was hat dir bei ihm am besten gefallen?

                                                Kommentar


                                                • Re: Kaum bin ich die Ex, hat er schon die nächste


                                                  [quote Elektraa]Das Traurigsein ist gut Spaghettiii. Dagegen brauchst du dich nicht zu wehren.
                                                  Was hat er so Besonderes?
                                                  Was hat dir bei ihm am besten gefallen?[/quote]

                                                  Und vor allem - wie lange will sie dieses Affentheater noch mitmachen...?

                                                  Vielleicht mal beim nächsten Anruf ans Telefon gehen und ihm mitteilen, dass er sich zum Teufel scheren soll...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X