#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partnerschaft


    Ja das Forum ist echt super und ihr seid super.
    Ich hab schon damit angefangen,lese viel,beschäftige mich,hab seit meiner FG schon 4 verschiedene Frisuren ausprobiert und jedesmal macht er mir immer wieder neue Komplimente.
    Mit meiner Schwiegermutter hab ich seit August10 keinen Kontakt mehr und mit meinem Schwiegervater auch nicht,mit meinem Sohn wollten sie auch keinen Kontakt mehr haben,er hat sein Weihnachtsgeschenk,da haben wir noch im selben Haus gewohnt,jetzt zu Ostern ´gekriegt,hatte mein Mann mitgebracht.Und sie will das er jetzt wieder mit zu Ihr kommt.Das kann ich aber nicht zulassen und dafür macht mir mein Mann auch noch Vorwürfe,diese Frau ist so berechnend sie benutzt sogar ihren eigenen Enkel als Druckmittel und er fällt drauf rein.

    Kommentar



    • Re: Partnerschaft


      Ps.:
      In welchem Land lebt ihr denn?

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft


        Sind in die Schweiz ausgewandert.Und hier kostet das Leben natürlich einiges.Auch das Gesundheitssystem hier totaler Mist,man muß jeden Arztbesuch selber zahlen.

        Kommentar


        • Re: Partnerschaft


          Das habe ich schon dann sagt er immer das er sich für uns entschieden hat.
          Informiert habe ich mich auch schon wegen Trennung bei einem Anwalt.Wenn ich mich hier in der Schweiz trenne ist es gesetzlich geregelt das die Frau das Kind bekommt,es sei denn ich bin süchtig,was nicht der Fall ist und in D kann es passieren das meine Schwiegereltern sogar meinen Sohn kriegen,wenn meinem Mann das Sorgerecht zugesprochen wird,da er berufstätig ist und im Ausland arbeiten geht,wäre dann seine Mutter zuständig für die erziehung des Kindes.Also hier in der Schweiz,würde es mir besser gehen aber da ist das Leben zu teuer.Und in D ist meine Familie.

          Kommentar



          • Re: Partnerschaft


            Wenn dem Gericht bekannt ist das euer Kind dann sehr häufig bei den Großeltern ist kann ich mir nicht vorstellen das diese der Mutter vorgezogen werden, das würde mich sehr wundern.

            In Deutschland sind auch die Grundbedürfnisse des Kindes gesichert, dazu kommt noch Unterhalt, das du weniger Geld hast als dein Mann wird da auch kaum eine Rolle spielen.

            Schau das du dich da bezüglich des deutschen Sorgerechts noch etwas schlau machst, aber wenn der Vater viel unterwegs ist, die Mutter nicht und das Kind bei ihr gut aufgehoben ist dürfte das kein Thema sein.

            Kommentar


            • Re: Partnerschaft


              Ja das habe ich auch dem Anwalt hier in der Schweiz gesagt.Er sagte nur das hier in der Schweiz die Grundsätze der Familie anders geregelt sind als in D.

              Kommentar


              • Re: Partnerschaft


                Das habe ich schon versucht,aber sobald wir auf sie zu sprechen kommen platzt mir fast der Kragen wenn ich dazu nichts sagen soll,sie ist für ich ein rotes Tuch,da würde ich gern abändern weiß aber nicht wie.Ich will niemals mehr kontakt zu dieser Frau.
                Kannst du mir da noch einen Rat geben.Heut hat sie Geburtstag da weiß ich schon wie er heit noch hause kommt.Jedesmal wenn er mit ihr telefoniert hat,kann er mir nicht in die Augen sehen.

                Kommentar



                • Re: Partnerschaft


                  Du könntest ihm als letzte Chance eine Paartherapie vorschlagen, vielleicht würde ihm diese sein Verhalten bewusster machen.

                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaft


                    Hallo Scarlett,

                    da kommt bei Dir ja einiges auf einen Hoppel - aber es hängt auch einiges zusammen, denke ich...

                    Wie von anderen schon gesagt, solltest Du Dir keinerlei Schuld wegen der FG zuschustern lassen... Das ist Quatsch... Es ist schon schwer genug, so etwas durchzustehen, auch ohne dass solche Idioten versuchen, Schuldgefühle einzuimpfen...

                    Vielleicht ist er (wenn er, wie Du sagst, sonst einfühlsam ist) mit der Komplett - Situation völlig überfordert und fühlt sich zusätzlich durch den heftigen Streit zwischen Dir und seiner Mutter so unter Druck gesetzt, dass er das Gefühl hat, nicht zu wissen, wie er überhaupt noch aus der Situation herauskommen kann...

                    Was es den Streit wegen seiner Mutter zwischen Euch betrifft, würde ich (wenn Dir das möglich ist) mit ihm ganz klare Abmachungen treffen:
                    er darf und kann natürlich Kontakt haben - aber den soll er nicht mit nach Hause bringen...
                    Versucht doch mal, den Kontakt zu differenzieren... Er soll dort ganz klar sagen, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen (und Dein / Euer Kind) - dafür sollte er aber auch kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn er mit ihr telefoniert... Wenn nötig, versucht sogar das Thema eine Zeitlang zu meiden. Vielleicht kannst Du nach einer gewissen Ruhe - Pause dann so damit umgehen, dass er von den Kontakten erzählen kann (wobei es schön wäre, wenn er nicht jede haltlose Bemerkung von ihr wiederholt, sondern allgemein bleibt... Was sollst Du mit dem Rest denn anfangen? Dir ´nen Keks draus backen?)....
                    Dazu gehört natürlich, dass ihr beide zusammenarbeitet... Also muss er, nichts desto trotz, seinen teil tragen...

                    Vielleicht hat er so nicht mehr zwingend das Gefühl, zwischen den Stühlen zu sitzen und Du kannst Dich von dem Terror erholen... Irgendwann wird deswegen aber zwischen Euch ein Gespräch anstehen - denn das solltet ihr wirklich klären... Du musst (grade nach der Auswanderung) ja das Gefühl haben können, dass er voll hinter Dir steht....

                    Auszuwandern und alles Bekannte hinter sich zu lassen, neue Kontakte nach aussen finden zu müssen und sich umgewöhnen ... das ist eh nicht ganz einfach... Kannst Du Dich dort Gruppen anschliessen? geht Euer Kind in den Kindergarten?
                    Wenn Du für Dich allerdings beschlossen haben solltest, ihn zu verlassen, würdest Du ja eventuell den Weg nach Deutschland Richtung Deine Familie zurücksuchen... Oder?

                    Dir in dem Fall Deinen Sohn wegnehmen ??? Ne, wie Tired sagt, dass ist nicht mal eben einfach so... Aber gedroht wird mit solchen Sachen ganz gerne mal, weil Mann sich (je nach Veranlagung) darauf verlässt, dass allein die Angst vor solch einem Disput schon reicht, um eine Entscheidung in Richtung Trennung zu vereiteln...

                    Wenn Dir an der Beziehung liegt, würde ich Tired´s Vorschlag mit der Paartherapie aufgreifen, vielleicht täte ihm / Euch das ganz gut...

                    SB - finde, die anderen haben ihre beiträge hierzu Super geschrieben... Finde es in einer Beziehung auch nicht schlimm und glaube nicht, dass es Dich als Frau betrifft oder Deine Stellung bei ihm mindert...

                    Dass Du ständig angegriffen bist gesundheitlich, finde ich unter den Umständen mehr als normal... wie ClaudiaM schrieb, ständige psychische Belastung macht krank...

                    ich wünsche Dir ganz viel Kraft und einen Weg, den Du gehen kannst...

                    Kommentar


                    • Re: Partnerschaft


                      [quote ClaudiaM]

                      Es scheint wirklich noch andere Dinge in Ihrer Partnerschaft zu geben, die dringend besprochen werden sollten.
                      Nehmen Sie das so bald wie möglich in Angriff.
                      [/quote]

                      Wenn ich mir so ihre Partnerschafts-Vita durchlese hätte das schon viel früher passieren sollen...

                      Kommentar



                      • Re: Partnerschaft


                        [quote Tired]Du solltest ihn vor die Entscheidung stellen: Entweder Muttern (mit der er dann nur noch sporadisch Kontakt pflegen sollte), oder du. Wenn er es nicht schafft zu dir zu stehen dann geh, ich hätte das nach dem Spruch über die Fehlgeburt längst getan. Du brauchst keinen Mann der über seine Mutter ferngesteuert wird, alles ist besser als in einem Schlangennest fest zu sitzen.[/quote]

                        Gerade vor ein paar Minuten habe ich mir gedacht, die tired müsste einen Ehrenpreis kriegen weil sie so absolut gut rüber bringen kann was Sache ist und echt gut drauf ist.
                        Aber jetzt, (bei mehr bin ich noch nicht angekommen beim Lesen hier) jetzt möcht ich am liebsten schreien.

                        Wie kann man raten, dass sich der Mann entweder für die Mutter oder für die Frau entscheiden soll?
                        Das ist wie wenn man einer Frau ihr Kind wegnimmt!!!
                        Gerade diese Befürchtungen stehen bei Scarlett im Raum- DIE GLEICHEN LÖST SIE AUS!!!!

                        Schön langsam glaube ich an die Theorie, dass du das spürst, was du einem andern spüren lassen hast oder spüren lässt.

                        Wenn sich der Sohn mit seiner Mutter verwerfen muss nur damit die Ehe halten kann, dann ist was grundverkehrt. Wie soll man trennen können was zusammengehört?
                        Mit großem Leid, anders nicht!
                        Das muss nicht sein.
                        Scarlett, reiss dich zusammen und begreife, dass jedes Wort gegen seine mama ein Wort gegen IHN ist zugleich.
                        Seine Herkunftfamilie ist die Heimat gewesen für ihn für viele ereingnisreiche Jahre, du bist noch nicht so lange seine neue Heimat und die Familie die ihr gegründet habt ist so was wie ein Zweig vom Baum seiner Vergangenheit. Du sägst am Ast und glaubst dadurch kannst du retten was zu retten ist.
                        Dein Mann wird niemals mit frohem Herzen mit seiner Mutter brechen können, er wird sich immer sauschlecht dabei fühlen.
                        Sie war die Frau die ihn an ihrer Brust gehabt hat, die ihm Bedürfnisse gestillt hat, die ihn versorgt hat und ihm gegeben hat. Es gehört sich nicht den Menschen zu verachten der einem Gutes getan hat! Insgeheim verlangt jeder nach Friede und Freude. Niemals kann man so was haben, wenn man mit jenen im Krieg ist die zu einem gehören vom Stammbaum her.
                        Das ist wie wenn man sich permament selber angreift und bekämpft. Wie eine Autoimmunkrankheit- wie wenn der Körper seine eigenen Zellen versucht aufzulösen.

                        Meinst du, dass du jemals eine wirklich glückliche Ehe führen kannst wenn dieses Kapitel Mutter/ Schwiegertochter weiter so läuft?

                        Werd halt endlich gscheiter und lerne draus. Je mehr du seine "Stammzelle" bekämpfst umso mehr wird was krank bei euch.

                        Du brauchst diese Frau nicht zu mögen. Halte gebührend Abstand zu ihr, aber lass sie in Ruhe- die beiden, wenn sie sich treffen, unterhalten, telefonieren. Das ist SEINE Privatsache.

                        Er hat dich gerne, das ist zum rauslesen, wie du auch wird er sicherlich innerlich zerrissen sein- teilweise wird er dich komplett mögen, teilweise hassen, weil du ihn zwingst etwas zu tun, was gegen seine Natur ist.

                        Mein Freund trifft beinahe täglich seine Mutter- na und?
                        Mittlerweile habe ich erkennen können, dass sie an mir keinen großen Gefallen hat, sie hätte bestimmt gerne andere Eigenschaften lieber an mir gesehen wie ich sie habe- ihre Kultur ist eine völlig andere wie die meine. Unverständnis ist da gegen mich, und wie immer- natürlich von meiner Seite das gleiche- wenn wer spürt dass wer einen nicht mag, dann ist es umgekehrt sowieso auch so.

                        Ich denke mir- wie kann sie mich auch mögen, ich bin nicht unbedingt kooperativ ihr gegenüber, aber das bin ich aus Eigenschutz. Mir ist lieber ich passe mich nicht an an ihre Wünsche und Normen- behalte meine, nehme dafür in Kauf, dass sie mich nicht für super toll hält- das wäre ich, wenn ich ihre Kultur leben würde, so wie sie es für gut findet.

                        Vielleicht bist du wie bei mir auch der Fall- so anders...und gerade wegen dem so anders sein als gewohnt wird dein Mann dich faszinierend gefunden haben und geheiratet haben.

                        Deine Art ist wie eine eigene Religion, die der Mutter ebenso- ihr führt einen Religionskrieg- jeder meint von euch, ER hat die richtige.

                        Willst du eine glückliche segensreiche Ehe haben, dann hör auf deinen Krieg weiter zu führen.
                        Toleriere dass seine Mutter seltsam ist, für dich mehr als feindselig- für deinen Mann aber richtig und normal.

                        Es sind schon viele friedlich und gesund geworden alleine dadurch, weil sie aufgehört haben sich zu bekämpfen und weil sie angefangen haben sich auszusöhnen- mit dem wie sie sind, mit dem wie die andern halt so sind.

                        Ständige Kriegsstimmung macht das Blut schlecht.
                        Das ist ja bei dir der Fall.
                        Ich würde diesem Weib gegenüber ein Wurschtigkeitsgefühl entwickeln wie nur was.
                        Wie kann ich nur zulassen musst du dir sagen, dass so eine Person mein Immunsystem zerstört.

                        Rede dir ein: die ist unwichtig für dich.
                        Für deinen Mann wichtig.
                        Es wird sicherlich auch bei euch gemeinsame Freunde geben und welche die nur dir gefallen- das wird schon richtig sein.

                        Jede Art zieht wen an. Wie gesagt- deine Art hat ihn angezogen- das musst du bewahren.
                        Zugleich musst du hinnehmen, dass gerade deine Art mit der seiner Mutter nicht stimmig ist. MUSS sie auch nicht sein!
                        Du bist mit ihm verheiratet und nicht mit der Mutter!

                        Kommentar


                        • Re: Partnerschaft


                          Mann Elektra - und irgendwann wir dieser Mann der Brust entwöhnt und , je nachdem, was seine Mutter für ein Mensch ist (glaub mir - meine Oma war da durchaus ein guter Lehrmeister ) sollte ein Sohn für seine Familie und sein Leben als Erwachsener einstehen und nicht mehr für Grundbedürfnisse, die eine Mutter an einem Säugling stillt....


                          Ich finde Tired´s Rat gut, wenn er für Scarlett durchsetzbar wäre... Da ihr an ihm aber viel liegt, kann sie versuchen, vorerst einen Mittelweg zu wählen...

                          Über kurz oder lang wird er sich für Brust oder Erwachsen entscheiden müssen (mehr oder weniger), zumindest wenn Schwiegermama nicht lernen möchte, sich aus dem Leben der erwachsenen Kinder in so weit rauszuhalten, dass sie ihr eigenes Leben führen können...

                          Ach ja - jedes Verständnis hat Grenzen und jede Toleranz auch ... Du verlangst etwas von Scarlett, was seine Mutter nicht zu geben bereit ist - Scarlett soll sie in Ruhe lassen - aber die Frau Mama ist die Unruhestifterin und mich ständig beschimpfen und bedrängen lassen würde ich mich auch nicht...

                          Kommentar


                          • Re: Partnerschaft


                            >>>Wie kann man raten, dass sich der Mann entweder für die Mutter oder für die Frau entscheiden soll?<<<

                            Es hat ja niemand etwas dagegen wenn er Kontakt mit seiner Mutter hat, aber er sollte sich schon entscheiden ob er hinter "seiner" Familie steht und ein eigenes Leben führt, oder der verlängerte Arm seiner Mutter ist und deren Einfluss seiner Familie aufzwingt.
                            Die Mutter ist seine Herkunft, sollte aber nicht unter allen Umständen seine und vor allem die Zukunft seiner "neuen" Familie sein. Er ist erwachsen und muss das tun was am besten für Frau und Kind ist und nicht das was seine Mutter vorgibt. Bei einem so großen Einfluss der Mutter ist es nicht mehr normal, das Maß und ist verlorengegangen, die Mutter erfüllt nicht mehr die Aufgabe einer Mutter sondern eines Strippenziehers und da muss meiner Meinung nach eine Entscheidung und auch klare Worte her.

                            Kommentar


                            • Re: Partnerschaft


                              Ihr habt alle,jede von euch,in einem eurer Beiträge recht.
                              Sicher es ist seine Mutter und ich verlange nicht das er den Kontakt total abbricht,ich verlange nur das er unseren Sohn und mich aus dieser Sache raushält und das macht er nicht,jedesmal wenn er nach Hause zu ihr fährt,will er unseren Sohn zu ihr mit nehmen und das lasse ich nicht zu,sie benutzt ihren Enkel als Druckmittel meine Ehe kaputt zu machen und das lasse ich nicht mit mir machen.
                              Und deswegen bin ich so voller Hass gegen sie.Aber ich kann damit Leben das ich von Ihr nichts mehr weiss,wenn dann endlich Frieden Ist.Aber jedesmal wenn er mit ihr telefoniert,hat er mir gegenüber ein schlechtes Gewissen und dann weiß ich das sie mich wieder nur schlecht gemacht hat und er nur zugehört hat,weil er ihr nie die Meinung sagen würde.

                              Kommentar


                              • Re: Partnerschaft


                                Versuch, mit ihm klare Regeln deswegen abzusprechen und sage ihm, er soll vorerst den Druck weglassen...

                                meistens geht es ohne den Druck (das schlechte Gewissen) so, dass er über kurz oder lang den Mund seiner Mutter gegenüber aufmachen und sich Tiraden gegen Dich verbitten wird - selbst, wenn die Situation noch so lange Bestand haben sollte...

                                Wenn es zwischen Euch wieder runder und ruhiger läuft...;-)))

                                Kommentar


                                • Re: Partnerschaft


                                  [quote Scarlett12]Ihr habt alle,jede von euch,in einem eurer Beiträge recht.
                                  Sicher es ist seine Mutter und ich verlange nicht das er den Kontakt total abbricht,ich verlange nur das er unseren Sohn und mich aus dieser Sache raushält und das macht er nicht,jedesmal wenn er nach Hause zu ihr fährt,will er unseren Sohn zu ihr mit nehmen und das lasse ich nicht zu,sie benutzt ihren Enkel als Druckmittel meine Ehe kaputt zu machen und das lasse ich nicht mit mir machen.
                                  Und deswegen bin ich so voller Hass gegen sie.Aber ich kann damit Leben das ich von Ihr nichts mehr weiss,wenn dann endlich Frieden Ist.Aber jedesmal wenn er mit ihr telefoniert,hat er mir gegenüber ein schlechtes Gewissen und dann weiß ich das sie mich wieder nur schlecht gemacht hat und er nur zugehört hat,weil er ihr nie die Meinung sagen würde.[/quote]


                                  Mich würde mal interessieren warum ER sich bei seiner Mutti wohler fühlt als bei Dir? Und warum er DICH eher als unvermeidbares Mitbringsel akzeptiert und nicht als geliebte Lebenspartnerin. Er zieht ja sogar sein Kind bei Dir ab und mit "Mutti" ein paar Stunden mehr der häuslichen Entspannung zu verbringen. Oder lese ich da etwas falsches aus Deinen Texten?

                                  Warum ist das so? Was sagt er dazu?

                                  Ich weiss - alles ist Scheisse außer Mutti - aber irgendwo sind Grenzen - vor allem ab Dreißig...

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnerschaft


                                    Das wäre super wenn endlich mal wieder alles super laufen würde.
                                    Hab nä Die ein Vorstellungsgespräch,das wäre alles viel zu schön um war zu sein.
                                    Aber mal sehen wie es klappt.
                                    Danke dir.

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnerschaft


                                      >>>
                                      Ich weiss - alles ist Scheisse außer Mutti - aber irgendwo sind Grenzen - vor allem ab Dreißig... <<<

                                      Lach - gut gebrüllt, Löwe... ;-))) UNd recht hast auch ...

                                      Kommentar


                                      • Re: Partnerschaft


                                        Nein ganz so ist es nicht,als er vor 2Wo bei Ihr war,sind in die Schweiz ausgewandert,wollte er unseren Sohn mitnehmen weil sein Cousin geheiratet hat und er und unser Sohn dort eingeladen waren,ich nicht.Ob er sich da noch wohlfühlt das weiß ich nicht,als ich ihn dann wieder gesehen habe,hatte ich ihn gefragt ob er es bereut dort ausgezogen zu sein,da hat er gesagt:er würde freiwillig nie wieder dahin zurück ziehen,nur mal zu Besuch dorthin das reicht ihm.
                                        Aber dann versteh ich nicht das er wegen ab und zu besuchen immer so einen Aufriss macht und immer wieder unseren Sohn mit einbezieht.Er soll hinfahren und akzeptieren das ich nichts mehr mit dieser Familie zu tun haben will und das mein Sohn nur Mittel zum Zweck ist,ihr liegt nichts an unserem Sohn,als unser letzter Streit damals im August10 los ging,hatte sie bis wir Ende Januar11 keinen Kontakt mehr zu meinem Sohn haben wollen,im Hof ist sie an ihm vorbei gegangen als wenn er ein fremdes Kind war,und das vergesse ich ihr nie.Er ist 5Jahre,was erzählt man so einem Kind wenn seine Oma ohne jegliche Reaktion an ihm vorbeiläuft.Das begreift er nicht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnerschaft


                                          >>> Er ist 5Jahre,was erzählt man so einem Kind wenn seine Oma ohne jegliche Reaktion an ihm vorbeiläuft.Das begreift er nicht. <<<

                                          So etwas sollte er in dem Alter auch nicht begreifen müssen...

                                          Wenn durch den Abstand nicht eine andere Einstellung zu Eurem Kind entstanden ist, würde ich das auch so regeln.... ;-)))

                                          Kommentar


                                          • Re: Partnerschaft


                                            Das ist ist meine Meinung,aber die ist laut meinem Mann total verkehrt.Er behaart darauf das auch seine Mutter ein Anrecht auf ihren Enkel hat.Das sehe ich ganz anders,er hat nicht mal ein Geschenk zu Weihnachten bekommen,das hat sie ihm Ostern für unseren Sohn mitgegeben.
                                            Was soll das sein,dem kleinen jetzt große Geschenke machen um ihn zu locken.

                                            Kommentar


                                            • Re: Partnerschaft


                                              Das ist wie beim Autofahren. Ich habe Vorfahrt pasta, wenn mir wer reinfährt dann ist der schuld, ob ich und das Auto dabei Schaden haben ist egal, Recht ist Recht!

                                              Ich werde nicht aufhören und müde werden zu sagen: gib halt einmal nach- DIR zuliebe!

                                              Sei klug und weiche aus. Scarlett, du legst dich mit einem LKW an, was hast du für Nachteile deswegen! alles geht drauf weil du so stur bist.

                                              Willst du jetzt verheiratet bleiben und mit deinem Mann weitermachen oder willst du brechen mit ihm?
                                              Beide Möglichkeiten hast du- aber bei jeder muss anders gehandelt werden.

                                              Die Art die gerade ei euch Sitte ist führt sicherlich zu einer Trennung, zu einem Stopp sicherlich auch von den DERZEITIGEN Problemen, dafür hast du halt dann andere- bestimmt nicht viel schönere.

                                              Es ist völlig egal- lebst du mit deinem Sohn wieder alleine, dann lebst du auch mit gewissen Vorteilen und Wohlgefühlen.
                                              Lebst du mit ihm im Familienverband, dann kann auch das gut sein, je nachdem.

                                              Dein grundsätzliches Problem ist bestimmt einmal ganz zuerst die Zerrüttung zwischen dir und deinem Mann. Sexuell wird es nicht und nicht so wie erwünscht weil du ja Pilz hast und das beeinträchtigt sehr, dann zieht das bekanntlich Kreise- wenig Körperkontakt, viel Mangel an Nähe, viel Mangel an Nähe, wenig Zusammenhalt..Mißtrauen ist bereits gewachsen in diesem ungesunden Klima und Unfreundlichkeit und Stress- möcht nicht wissen wie es dem Kind dabei geht.

                                              Ihr seid gerade in einer Krisenperiode.
                                              Gib ja nicht die Schuld der Schwiegermutter- die ist vorgeschoben!
                                              Das Hauptproblem ist zwischen euch Beiden!

                                              Er ist ebenso unglücklich zur Zeit wie du.

                                              Was kannst DU beitragen dazu, dass es besser wird, wärmer, schöner bei euch?

                                              Hast du dich das noch nicht gefragt?

                                              Kommentar


                                              • Re: Partnerschaft


                                                Scarlett, du hast bereits an Scheidung gedacht und warst schon gedanklich und sogar in Real vertraut damit, dass du weggehst- beim Anwalt fragen bereits und so weiter.
                                                Das sind Hinweise daruf dass du die Hoffnung verloren hast, dass es wieder wird wie es einmal gewesen ist.
                                                Wie sieht es mit der Liebe aus?
                                                Liebst du deinen Mann überhaupt noch, wie sehr zieht es dich noch zu ihm hin? Wie schaut ihr euch an? Wie redet ihr miteinander? Welchen Wert hat seine Gegenwart für dich ? Fühlst du dich gut und besser wenn er da ist, oder bist du erleichterter wenn er auf Arbeit ist oder weg..grübelst du viel nach über euch beide? Wie ist er zum Kind? Hast du das Gefühl ihr seid ihm lästig, nicht recht..wie sehr könnt ihr euch verständigen miteinander, verstehen gegenseitig?
                                                Dann fällt mir auf- du sagst: er schaut mich mit schlechtem Gewissen an- also wie- er hat ein ungutes Gefühl wenn er mit dir spricht und das versucht er zu kaschieren?
                                                Oder wie ist das zu verstehen - kann es sein, dass er DIR nicht schwer machen möchte, seiner Mutter aber auch nicht und dass er in beiden Fällen- bei seiner Mutter wegen dir, bei dir wegen der Mutter arge Konflikte hat?

                                                Was denkst du- habt ihr euch noch gern wirklich? Oder wollt ihr beide einfach nicht wahrhaben, dass ihr vor Scherben steht und nichts mehr hilft ausser so tun als ob.

                                                Vielleicht ist dein Leiden eine Art Aussage: ich will dich nicht mehr haben?
                                                Vielleicht ist der Hass in dir nicht wirklich auf die Schwiegermutter gerichtet sondern auf seine Weise wie er zu dir hält bzw. steht und gestanden ist bisher ? Vielleicht kannst du ihm nicht verzeihen, dass er im Zweifelsfalle seiner Mutter recht gibt und nicht dir..?

                                                Weißt du, dass es oft hilft wenn man einmal ganz wegschaltet und gaaar nichts mehr will. Weder zusammensein, noch getrennt noch streiten, noch lieben, einfach nur Pause.

                                                Das geht- wenn du ganz leise einmal innehälst und wie ich schon gesagt habe nur mehr ganz darauf konzentriert bist dass du wieder ruhig wirst.
                                                In der Ruhe liegt die Kraft...
                                                Wenn du einmal richtig abschalten kannst und dich raushalten kannst, dann wird dir einfallen was als nächstes dran ist.
                                                Vorbereitungen treffen für eine Trennung, oder wieder durchstarten- egal was kommt- zuerst aber kommt ein kleines AUS...das erreichst du, wenn dir völlig wurscht ist was passiert.
                                                Die Schwiemu ist weit weg und du hast vorerst einmal zu essen und ein Dach über deinem Kopf und deinem Kind geht es so weit so gut. Am Besten gehts ihm, wenn es dir wieder gut geht.

                                                Dafür sorge dann, wie auch immer mit Mann oder ohne.

                                                Kommentar


                                                • Re: Partnerschaft


                                                  Hallo Elektraa.
                                                  Also das war jetzt ganz schön viel mit einmal.
                                                  Als 1.:Er sieht mich mit nem schlechten Gewissen an,weil er genau weiß,das ich weiß wenn sie beide telf.das sie mich nur schlecht macht und er aber nie was dazu sagt,also keine eigene Meinung seiner Mutter gegenüber hat oder vielleicht will er ihr nichts dagegen sagen damit sie nicht auch noch Stress macht,reicht ja eine,Männer denken halt so primitiv.
                                                  Zum 2.:Ja ich habe mich informiert beim Anwalt,damit ich Für und Wieder abwägen kann.
                                                  Zum 3.:Ich liebe ihn noch das steht fest,er hat ja schließlich auch seine positiven Seiten,wenn ich einen Wunsch habe,versucht er alles um es möglich zu machen,auch bei unserem Sohn ist das der Fall.
                                                  Zum 4.:Wenn er von der Arbeit kommt ist er sicherlich erstmal kaputt,er arbeitet Akkord als Plattenleger,total körperlich anstrengend und da will er erstmal ein bißchen Ruhe,trotzdem spielt er mit unserem Sohn noch Fußball oder Federball...
                                                  Zum 5.:Ich finde ihn immer noch super attraktiv und anziehend und unser Sex war immer für uns beide sehr befriedigend,also hat er mir immer von seiner Seite klar gemacht und ich finde das auch.
                                                  Deshalb hat es mich vielleicht verletzt als ich ihn den Abend "bei SB" erwischt habe,da war das Gefühl da,ich reiché ihm nicht,aber ich wünsche mir nichts sehnlicher endlich wieder gesund zu werden.
                                                  Und das ist auch noch ein Pluspunkt von ihm,er ermöglicht mir jede Behandlung hier in der Schweiz,obwohl das alles privat bezahlt werden muß.
                                                  Glaube er liebt mich auch noch.
                                                  Aber wieso zähle ich hier so viele Pluspunkte auf,ich bin doch sauer auf ihn :-)
                                                  Also gibt es nur ein Minuspunkt in unserer Beziehung:seine Mutter.Man das muß doch hinzukriegen sein.

                                                  JA ICH LIEBE IHN!

                                                  Klingt das als hätte ich keinen Mut oder ich rede mir ein das ich keine Trennung will?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Partnerschaft


                                                    Hallo.
                                                    Wie versprochen will ich euch von unserem Gespräch berichten:
                                                    Hatte mir nicht soviel erhofft,aber als unser Sohn im Bett war,nahm er mich erstmal ganz liebevoll in den Arm,damit hatte ich nach den letzten Tagen garnicht gerechnet.
                                                    Wir redeten endlich mal normal und ganz ruhig.
                                                    Er erzählte mir von seinen Problemen in der Firma,seine Geldsorgen,dann der ständige Stress wegen seiner Mutter und meine Krankheit.
                                                    Ich habe ihm seine SB nicht zum Vorwurf gemacht,er meinte zu mir:er wollte mich nicht unter Druck setzen,weiß das es bei mir moméntan nicht geht wegen Pilzinfektion und er hatte halt sein Verlangen,versteh ich jetzt auch,war halt nur doof da ich dazugekommen und ich mir nun deswegen noch mehr Druck gemacht habe wegen Gesund werden,das wollte er nicht.
                                                    Wegen seiner Mutter sind wir so verblieben,das er mir nur noch erzählt wenn es wichtig für uns ist.
                                                    Mit meiner Meinung das unser Sohn nicht mit zu ihr darf, ist er zwar nicht einverstanden,denk mir mal weil sie ihn dann wieder unter Druck setzt,aber er akzeptiert es.
                                                    Wir werden jetzt sehen und versuchen das beste draus zu machen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X