#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In der Schwangerschaft betrogen worden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In der Schwangerschaft betrogen worden

    Hallo ihr Lieben,
    Das ist mein erster Foreneintrag also ich bin noch sehr unerfahren ich bin ziemlich ratlos und dachte, ich Wende mich an Menschen die vielleicht etwas ähnliches erlebt haben oder ratschläge für mich haben.

    Ich bin
    Mit meinen 23 noch relativ jung und wurde Anfang des Jahres schwanger. Ich habe nun letzte woche herausgefunden, dass der Partner, den ich sehr geliebt habe, mich betrogen hat, kurz nach unserem zusammen ziehen. Ich habe es nicht von ihm persönlich erfahren, doch es ist wahr, er hat es zugegeben.

    Ich bin sehr ratlos. Ich weiß, das ich bei weitem nicht der einzige Mensch bin dem etwas derartiges angetan wurde, trotzallem sind es wahnsinnige Schmerzen und Bilder, die man scheinbar nicht mehr so schnell loswird.

    Ich habe mir früher immer gesagt "wenn dich einer betrügt, Verlass ihn" leider ist es nicht so einfach. Das Baby , sowie meine gefühle erlauben es mir nicht alles sofort wegzuwerfen aber dieser vertrauensbruch scheint derzeit nicht wieder gut zu machen zu sein. Ich weiß nicht ob es noch die große liebe ist (ich dachte schon, aber jetzt liegt über den Gefühlen ein Großer Schleier) da sind definitiv Emotionen, aber die Situation lässt das nicht mehr so klar erkennen welche das sind.

    Ich weiß das es meine Entscheidung ist aber es ist gerade sehr schwer.

    Hat jemand von euch ähnliches erleben müssen und kennt derartige Ereignisse? Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.


  • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


    Siehst du denn eine Möglichkeit ihm irgendwann zu verzeihen?
    Was sagt er selber überhaupt dazu? Habt ihr euch schon intensiver darüber unterhalten? Liebt er dich noch und wenn ja glaubst du ihm?
    Kannst du zu ihm vorübergehend auf Abstand gehen, um deine Gedanken erst mal in Ruhe ordnen zu können? Du solltest jedenfalls nichts überstürzen sondern dir die Zeit nehmen die du brauchst, um eine Entscheidung zu treffen.

    Kommentar


    • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


      Hi Sonny,

      während ich mit meiner Tochter schwanger war, kam mein damaliger Partner eine Nacht lang nicht nach Hause. Er sagte mir, er wüsste Nichts mehr von der Nacht und könnte mir partout nicht sagen, was passiert ist... Von anderen Seiten hörte ich, dass er mit seiner Ex abgezogen ist...

      Das hat sehr verletzt damals - auch weil man sich während der Schwangerschaft eh schon nicht mit Schönheit beglückt fühlt... Somit teilweise (vielleicht) auch noch mit der Sorge kämpft, ob man dafür nun auch noch Verständnis haben müsste, weil es mit dem Sex vielleicht grad (je nach Schwangerschaftsmonat) nicht mehr so klappt oder man sich wie ein Walfisch empfindet (kann mich schlecht ausdrücken - aber vielleicht weisst Du, was ich meine)...

      Meiner hat es, bis vor Kurzem, immer abgestritten... Aber es hat mich monatelang beschäftigt...

      ich möchte mich Tired´s Rat anschliessen... Stelle Dir diese Fragen und überlege, wie Du Dich damit fühlst...

      Vielleicht bringt Dich das schon weiter...

      Viel Glück und Kraft wünsche ich Dir für die nächste Zeit und trotzdem Freude auf das kleine Wesen, das da in Dir wächst...

      Kommentar


      • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


        Ja ich habe mir über einen rückzug auch schon Gedanken gemacht. Ich weiß es ja erst seit Donnerstag und war seither nur mit den Bildern und der Frage "warum" beschäftigt. Ich habe gemerkt das ich es furchtbar findet wenn er sich von mir abwendet (will mir den Raum geben) aber wenn er mir dann wieder näher kommt ist es derzeit auch nicht erträglich.
        Ich weiß einfach zur Zeit nicht was ich daraus lesen soll. Vielleicht ist auch zu wenig Zeit vergangen um das zu wissen.

        Er entschuldigt sich ständig und sagt das es ein Fehler war und er nur mich möchte, aber er hat sich zweimal mit ihr getroffen einmal mit Geschlechtsverkehr und einmal ohne. Das wirkte sehr vorsätzlich und klang nicht nach einem One Night stand. Also spontan war es mit Sicherheit nicht.
        Er bereut es da bin ich mir recht sicher, aber das hilft mir zur Zeit nicht sehr viel weiter.

        Kommentar



        • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


          Ich glaube Männer sehen einen Fremdgang weniger tragisch als Frauen (natürlich nur wenn es um den Mann geht.:-)).
          Bei Frauen scheint mehr Gefühl dabei zu sein, bei Männern ist es häufig nur der Sex ohne tiefer gehende Gefühle. Natürlich verlieben sie sich auch in andere, aber das scheint ja bei deinem Partner nicht so zu sein. Es ist halt die Frage ob du ihm das verzeihen kannst wenn du weißt das keine Liebe im Spiel war, oder eben nicht. Ich denke das kannst du nur klären wenn du nochmal mit ihm sprichst und dann zum Nachdenken auf Abstand gehst.

          Kommentar


          • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


            Vielen Dank an euch alle für eure Antworten.
            Ich habe mir schon sehr viele Gedsnken gemacht ob es noch eine Zukunft hat oder nicht. Ich denke das mir mein Herz sagt, dass verzeihen möglich ist, schließlich macht wohl jeder mal Fehler. Aber dann kommt die Angst das ich ihn nicht mehr ohne diese ständigen Bilder anfassen kann und ich einfach Angst bekomme das es wieder passieren könnte. Er sagt er habe absolut aus seinem Fehler gelernt und das er mir jetzt und hier versichern könne das er nur mich und das Kind möchte. Och bin leider nur ein sehr skeptischer Mensch und dann liest man Sachen wie "wer einmal betrügt tut es wieder" und derartiges. Ja jeder ist anders, aber es erschreckt
            Ich weiß nicht ob mein verstand verzeihen kann. Wenn ich mich ständig Frage warum. Wieso tut man das denn überhaupt jemandem an den man mag oder liebt? Das hatte ich noch nie verstanden. Klar, er sagt es lief seiner Meinung nach nicht so, aber er hätte es ja auch beenden können bevor er mich so verletzt. Jetzt wisse er was er woill, aber zu welchem Preis?

            Kommentar


            • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


              >>>wer einmal betrügt tut es wieder" und derartiges.<<<

              Man erlebt es aber auch immer wieder das Beziehungen an einem Fremdgang wachsen.

              >>>Das hatte ich noch nie verstanden.<<<

              Trieb gesteuert vielleicht.

              >>>Ich weiß nicht ob mein verstand verzeihen kann. Wenn ich mich ständig Frage warum.<<<

              Das Vertrauen ist natürlich erschüttert und kann nur langsam wieder wachsen. Ich selber habe da eine recht hohe Akzeptanz, ich sehe den "normalen" Fremdgang nicht als Vertrauensmissbrauch oder Bösartigkeit, sondern eher als etwas das passiert. Es hat für mich rein gar nichts mit zwischenmenschlichen Gefühlen in einer Beziehung zu tun, sondern einfach mit Reizen denen jemand erlegen ist und oft sehr unglücklich damit ist, aber genau das ist die Chance die Beziehung zu festigen. Er weiß nun wo er essen möchte und wird einiges dafür tun weiterhin mit dir zusammen zu bleiben.

              Kommentar



              • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                Sonny, du musst das anders sehen.
                Liebe entsteht mit der Zeit - beim Zusammenwachsen und beim Miteinander kommt so was auf wie Dankbarkeit und Freude, weil man einen guten lieben Gefährten gefunden hat der seinen Lebensweg mit dir zusammen gehen möchte.
                Ohne Zweifel möchte man sagen können: die ist die richtige für mich, die nicht ...oft kommt erst nach einem "Test" raus, ich habe doch die richtige Wahl getroffen- der Vergleich macht mich sicher.
                Er sagt, dass es ihm selber weh tut, weil er nicht glauben wollte- was nun ja geklärt ist.
                Weit mehr solltest du auf das achten was JETZT ist, als auf das was einmal gewesen ist. Ist er jetzt lieb? Steht er jetzt zu dir? Wenn ja, dann überleg nicht lange- sag dir, wir sind menschliche Wesen mit total menschlichen Ausrutschern immer wieder. Eitelkeit ...Eifersucht...Besitzdenken....Notlügen..Vormache rei...Klammerei...Habsucht...Unversöhnlichkeit...G efühlsduseleien...und so weiter- so was ist alles vom Mensch gemacht und für den Mensch gedacht...
                Wirklich fehlerfrei kann keiner sein.
                Ihr müsst halt nicht aufhören euch gegenseitig zu helfen, dass eure Fehler nicht überhand nehmen und eure "Zusammengehzeit " nicht gar arg beeinträchtigen.

                Macht es euch einfach, indem ihr euch ganz offen zeigt was ihr denkt und fühlt.

                Du fühlst Angst, dass du dem falschen vertraust und vielleicht die falsche Wahl getroffen hast, das hat er vor ein paar Monaten auch gehabt- ihr seid gleich weit jetzt.
                Du bist auch nicht besser als er.

                Kommentar


                • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                  Die Frage wer besser ist stellt sich für mich nicht. Ich weiß auch das Menschen Fehler machen. Ich habe mich da selbst auch nie ausgenommen gefühlt.
                  Aber das rechtfertigt doch keinen betrug. Wir sind über diese Affären Zeit zusammen gezogen und er hat mir das leben schwer gemacht indem er sich so verhalten das ich ihn verlasse und er mir nicht wehtun muss. Das schlimmste für mich ist einfach das ich es nicht von ihm erfahren habe und er mich monatelang belogen hat.
                  Ein Seitensprung mag menschlich sein aber was zeigt mir das er mich so lange belogen hat? Eigentlich ja das ich ihm nicht mal so viel wert war das er ehrlich zu mir ist.

                  Ich möchte verzeihen, aber ist das zu realisieren? Braucht es wirklich nur Zeit? Das schlimmste ist einfach dass das Baby leidet. Ich habe seit dieser Kenntnis ständig irgendein zerren im Bauch und möchte nur das mein Kind von all dem psychischen Debakel nichts mitbekommt.

                  Kommentar


                  • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                    Das er dir nicht von seinem Seitensprung erzählt hat, hat nichts mit seiner Wertschätzung für dich zu tun.
                    Da geht es darum, dass er Angst vor Konsequenzen hatte, was ja logisch ist. Zudem hatte er Angst davor, dich zu verletzen und zu verlieren.
                    Doch ob du das verzeihen kannst, musst du selber für dich herausfinden. Denke es ist am Besten, wenn du für dich eine Auszeit nehmen kannst. Ev. ein Wochenende oder so wegfahren, um deine Gefühle zu sortieren. Lass dir auf jeden Fall Zeit mit deiner Entscheidung. Wünsche dir alles Gute für dich und dein Kleines.

                    Kommentar



                    • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                      Er ging ja aber zu der Zeit davon aus das er noch nichts so ernstes haben möchte und ist daher fremdgegangen. Es war ja alles ok in der Beziehung das sagte er ja selbst und wir sind einen Monat nach deren kennenlernen zusammen gezogen. Ich sehr wahrscheinlich alles etwas vernebelt zur Zeit. Der Schmerz geht einfach mit ein. Ich weiß das niemand garantieren kann das etwas derartiges nicht wieder passiert, das ist ja nur menschlich, aber ich habe aus Selbstschutz und Angst, vokalem das es dem Kind gut geht, ständig diese Bedenken ich Rede mit Sicherheit auch viel schlecht, das weiß ich und ich versuche ja auch da wieder rauszukommen, ich weiß nur nicht wie. Immer wenn ich ihn berühre (was schön ist) sortieren sich diese Bilder der anderen in meinem Kopf

                      Kommentar


                      • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                        "..aber was zeigt mir das er mich so lange belogen hat? "

                        Betrachten Sie es als Schonung, weil Sie die Wahrheit sicher mehr belastet hätte.

                        Wegen des Babys sollten Sie jetzt nicht über das Vergangene grübeln, sondern nach vorn blicken - und zwar gemeinsam!

                        Kommentar


                        • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                          ähhh...seit wann ist das Gesetz eigentlich aufrecht, dass der der mit mir lebt nur mich mögen darf und nur mir Küsse geben darf?

                          Wird da nicht was verwechselt und vertauscht und wird da nicht eine Art Zwang auferlegt?

                          Ich denke, wenn man sich entscheidet zum Zusammengehen, wenn man sich äusserst wohl fühlt beim andern, dann sind Wünsche das mit noch wem zu erleben oft hinfällig, es ergibt wenig Sinn...und falls doch, dann steckt hundertprozent ein Sinn dahinter!
                          Der letzte Grund so was zu machen ist wahrscheinlich seinen Partner damit zu treten wollen.
                          Reizlos wird man manchmal durch allerhand Auflagen- es kann sein, dass man sich irgendwie versucht wieder einzukriegen indem man unter die Leute geht und sich umsieht nach einer wirkungsvollen "Medizin"...
                          Lass SEIN Privatleben aufrecht - das ist oft die beste Methode um das Vertrauen herzustellen- in die Beziehung, in die Liebe, in die Art wie sie von selber sich entwickeln möchte.
                          Entwickelt man sich zum treuen, hilfreichen Gefährten, dann weil es passt wie ihr miteinander umgeht, oder?
                          Zum Fremdgehen bricht man auf, wenn man sich nicht wirklich einig ist.
                          Anstatt dass du dir Grauen über ihn in den Kopf setzt schau lieber nach welche Fehler ihr beide in Zukunft vermeiden sollt, dass es wirklich was Schönes wird was ihr da vorhabt.

                          Aber ich bin doch so verleeeeetzt wirst du sagen, es tut soooo wehhhh- was tut weh???
                          Herauszufinden, dass die völlige Verbundenheit damals doch noch nicht da war wie du dir ausgedacht hast?

                          Meinst du, die Treue ist ein Recht das du hast?

                          Sie ist ein Geschenk- das gibt man jenem, der es verdient hat.

                          Er wird Vater, du Mutter, das ist eine harte Aufgabe, es ist auch eine völlig harte Lektion, von früherer Freiheit in die Zweisamkeit zu wechseln- alles wird mitgespielt haben, die Angst vor dem was kommt, die Unsicherheit ob das richtig ist, die mangelnde Liebe vielleicht zu diesem Schritt- die kommt oft von aussen- da wird oft von Freunden her gelästert..man wird nicht selten abgetrieben von ehemals guten Vorsätzen und Vorhaben- wie gesagt- wenn man sich gegenseitig unterstützt und hilft beim Anfangen, beim Neumachen - dann gehts leichter.
                          Ich würde ihn trösten, anstatt rügen. Lügen tut man nur bei wem, dem man die Wahrheit nicht zumuten kann- weil jener nichts aushalten gelernt hat.
                          Du musst aushalten lernen, dass es diese königliche Höchstliebe für immer und jederzeit und zu jeder Stunde von unserer Seele gibt- oder Gott oder was auch immer für spirituelles hochgeistiges Element das uns innewohnt- das kann so was- wir Menschen leider nicht.
                          Wir sind Nöte gewohnt, das macht unfrei, lässt fürchten- wer sich fürchtet ist nicht offen, ist verkrampft- wie du jetzt...

                          Sonny- lach mit ihm und bitte ihn, dass er wartet bis du wieder offen bist und voller Vertrauen, dann spürst du wieder weniger Schmerz, dafür viel Herz.
                          Hab ihn gern, deinen Ängstling.

                          Wenn nicht- dann zieh das Kind lieber alleine auf- es hat ein Anrecht auf eine glückliche Mutter.
                          Das kannst du niemals sein, wenn wer bei dir wohnt, der dir nicht ( mehr) gefällt.

                          Kommentar


                          • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                            Vielen dank für alle Antworten.
                            Ich werde die Kraft die ich schon sehr häufig gebraucht habe sicherlich irgendwann wiederfinden und für unser Baby nutzen. Das scheint mir auch sinnvoller .

                            Kommentar


                            • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                              *ähhh...seit wann ist das Gesetz eigentlich aufrecht, dass der der mit mir lebt nur mich mögen darf und nur mir Küsse geben darf?*
                              Es gibt kein Gesetz Elecktra, es gibt die Möglichkeit zu teilen oder nicht, wenn ich Küsse aus " liebe" dann aber richtig, bis die Luft aus bleibt, ich gebe mein Saft & nehme " Saft" auf.-
                              Deine Sicht weise mag für dich konträr sein & somit ein Gesetz den du Frauen versucht damit aufzudrücken, der von " Freiheit der 60er, freie dies frei das..." bis alles sich vermischte in multiples Saft & das hat keine Brillanz! Kein Glanz ! Kein gutes, weder schönes Nachgeschmack, es ist nur höchsten **"praktisch"**... & schon, wenn ich herrlich bin, ziemlich Flach Frauen gegen über. Es ist nicht das erste mal das ich lese das du Frauen formen möchte zu eine " legt dich in & sei lieb" Frau... In diese fall sind Frauen **keine menschen** sondern sie werden Zwang "Instrumentalisiert"... wehr hat was davon, wenn eine unten ist & der andere oben? wo bleiben die Verhältnis des " gleichgewischt" von Mann zu Frau ? Wenn dies nicht vorher besprochen worden ist, ob man damit leben will?

                              Kommentar


                              • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                                >>>Es ist nicht das erste mal das ich lese das du Frauen formen möchte zu eine " legt dich in & sei lieb" Frau... In diese fall sind Frauen **keine menschen** sondern sie werden Zwang "Instrumentalisiert"...>>>

                                Schade, dass es kein Klatsch - Smiley gibt... Den Eindruck macht Elektra aber noch garnicht so lange - in letzter Zeit allerdings ziemlich häufig...

                                Elektra, was ist los???

                                Kommentar


                                • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                                  [quote Pain aux Chocolat]*ähhh...seit wann ist das Gesetz eigentlich aufrecht, dass der der mit mir lebt nur mich mögen darf und nur mir Küsse geben darf?*
                                  Es gibt kein Gesetz Elecktra, es gibt die Möglichkeit zu teilen oder nicht, wenn ich Küsse aus " liebe" dann aber richtig, bis die Luft aus bleibt, ich gebe mein Saft & nehme " Saft" auf.-
                                  Deine Sicht weise mag für dich konträr sein & somit ein Gesetz den du Frauen versucht damit aufzudrücken, der von " Freiheit der 60er, freie dies frei das..." bis alles sich vermischte in multiples Saft & das hat keine Brillanz! Kein Glanz ! Kein gutes, weder schönes Nachgeschmack, es ist nur höchsten **"praktisch"**... & schon, wenn ich herrlich bin, ziemlich Flach Frauen gegen über. Es ist nicht das erste mal das ich lese das du Frauen formen möchte zu eine " legt dich in & sei lieb" Frau... In diese fall sind Frauen **keine menschen** sondern sie werden Zwang "Instrumentalisiert"... wehr hat was davon, wenn eine unten ist & der andere oben? wo bleiben die Verhältnis des " gleichgewischt" von Mann zu Frau ? Wenn dies nicht vorher besprochen worden ist, ob man damit leben will?[/quote]

                                  Ich kann inbrünstig und treu lieben und trotzdem habe ich zusätzlich noch wen manchmal "Nahrung" gegeben.
                                  Für mich ist wesentlich wichtiger unzensiert herauszufinden wonach tendiere ich, du, wenn alles möglich wär..wer sagt, dass das nicht die totale Treue sein kann?
                                  Diese ist aber nicht Bedingung dass ich dich absolut gern hab.
                                  Ich habe hier schon oft gelesen, dass es ein Affront ist für manchen, wenn sein Partner sich selbst befriedigt.
                                  Ausserhalb meiner wird trotzdem Lust gelebt- aus welchen Gründen auch immer. Jedem seine (Privat)Sache.

                                  Kommentar


                                  • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                                    [quote calvin797]>>>Es ist nicht das erste mal das ich lese das du Frauen formen möchte zu eine " legt dich in & sei lieb" Frau... In diese fall sind Frauen **keine menschen** sondern sie werden Zwang "Instrumentalisiert"...>>>

                                    Schade, dass es kein Klatsch - Smiley gibt... Den Eindruck macht Elektra aber noch garnicht so lange - in letzter Zeit allerdings ziemlich häufig...

                                    Elektra, was ist los???[/quote]

                                    Ich weiß nicht was ihr genau meint, was seht ihr, was ich nicht erkennen kann?
                                    Tatsache ist- ich habe tatsächlich ein Problem derzeit.
                                    Je heftiger ich für eine Sache eintrete, das ist mir schon klar geworden, umso mehr habe ich selber damit wohl einen Konflikt..
                                    Eines weiß ich mittlerweile- niemals ist wer anderer schuld, dass es dir schlecht geht. Es liegt immer an dir- wie du drüber denkst, was du aus dieser Sache machst.
                                    Naja, helfen wir uns halt gegenseitig den Wurm zu finden.

                                    Kommentar


                                    • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                                      "wer sagt, dass das nicht die totale Treue sein kann?"
                                      Eben eben, eeeeben elecktra, Das nennst du " Frieden" & Anklang... & ich füge hinzu Wehr sagt das wie du lebst oder liebst, die passende Definition der treue für jeder ist?! Das es immer individuell gestaltet werden kann gibt es kein gesetzt, in sofern habe ich kääänne Ahnung ob du dich geformt hast um Männer glücklich zu machen, egal was es dich kostet, nur die Unterschiede zu dir um mir, ist das ich mich geformt habe um (mir) zu gefallen.. & dafür gibt es für mich in der tat, ein gesetzt, so roh & unverblümt es sich für dich anhört könnte, das ich nicht gleichzeitig, meine Spuke vermischen will, & schon mal nicht ungefragt vermischt haben will.- ob es mich glücklich oder unglücklich machen sollte... bis her perfekt ich liebe mich so wie ich bin, aber nicht für die Gesellschaft wie sie ist, forme ich mich, sondern für mich.-
                                      Es kann auch sein das du den richtige Pendant hast um so zu leben wie du es ( für dich ) fühlt, wenn es sich " gut" an fühlt ist es richtig ( für dich).-
                                      Hier sind unterschiedliche " Menschen" Frauen wie Männer, die unterschiedlich empfinden haben, wo es doch leicht ist zu merken & fühlen, das jeder individuell ist, ( soviel wieder mal zum Thema Toleranz & Respekt) das mansche einfach " Limit" haben.- Der Limit ist für dich ein wunderbares Terrain.... verdammt normal wenn es DICH glücklich macht genial........ ab den Moment wo du´s überspringt, super, aber bitte versuche doch nicht immer die Frauen das wegen " klein zu halten" weil es in dein System " heute" sich gut bis normal an fühlt... Das ist wie du es hier rüber gebracht hast: (Frauen formen Frauen für Männer).- Aber nicht aus Freundschaft oder Kameradschaft, oder Sympathie oder gar liebe, Nein es hat immer mit, "Mach das, was Männer mögen" zu tun.-
                                      Hier die Frau & der Mann auch dazu, wenn man sich heran-tastet, dafür geeignet sind & es sich vorstellen können okay, auch perfekt, dafür braucht man " schwache Frauen"...oder Frauen eben die doppelt oder dreifach pack mögen, warum dann nicht eine offener Beziehung führen & vorschlagen? aber das als das non plus Ultra anzubieten... hey... komm schon, das ist Mist, die Leute sind keine Marionette, die sich formen sollten, weil es diese "Beziehung Form", auch gibt., sei dem sie wollen es ! Aber tue doch nicht so, das du nicht wüsste das manche nicht teilen wollen & tue doch bitte nicht so, das es blödsinn ist es nicht zu wollen.-

                                      *Ich habe hier schon oft gelesen, dass es ein Affront ist für manchen, wenn sein Partner sich selbst befriedigt.*
                                      Ja, ich auch ? Was hat das hier damit zu tun ?

                                      @ Calwin.-
                                      Nein es ist länge her, ich habe Mal elecktra gesagt das ich liebe die klappe halte, weil ich zu hofft ihr was zu sagen hätte.-

                                      Kommentar


                                      • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                                        Nachdem was ich jetzt hier alles gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher um was es wirklich geht.
                                        Ich bin sicherlich nicht der Meinung das ich an dem betrug meines Partners schuld bin, falls mir das versucht wurde nahezulegen. Wo käme ich dahin wenn ich mir das noch zusätzlich einreden müsste. Ich habe aber auch mit keinem wort erwähnt das mein Partner deswegen ein schlechter Mensch ist. mir ist bewusst das Fehler menschlich sind.
                                        Ich bin und war lediglich daran interessiert zu erfahren wie anderen Menschen in ähnlichen Situationen umgehen, oder ob es eurer Meinung nach Wege gibt wie das vertrauen vielleicht wieder hergestellt werden kann. Ich hatte auf diesen Erfahrungsaustausch gehofft und habe jetzt das gefühl das es etwas ausartet.

                                        Treue ist sicherlich kein Gesetz, aber ich bin der Meinung das man indem man von Liebe und Vertrauen spricht es diesem geliebten einfach nicht antut und ihm nicht solche Schmerzen zufügt. Dafür spricht man darüber oder beendet es. Es kommt doch meistens heraus und das war doch bisher immer das schlimmste. Das sehe ich nicht nur wegen meiner Erfahrung so, sondern auch aus anderen Beziehungen, die ähnliches erlebt hatten. Das ist einfach meine Meinung und das wusste er, daher ist nicht das fremdgehen unbegreiflich gewesen, sondern der Umgang damit

                                        Kommentar


                                        • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                                          >>> Treue ist sicherlich kein Gesetz, aber ich bin der Meinung das man indem man von Liebe und Vertrauen spricht es diesem geliebten einfach nicht antut und ihm nicht solche Schmerzen zufügt. Dafür spricht man darüber oder beendet es. Es kommt doch meistens heraus und das war doch bisher immer das schlimmste. Das sehe ich nicht nur wegen meiner Erfahrung so, sondern auch aus anderen Beziehungen, die ähnliches erlebt hatten. Das ist einfach meine Meinung und das wusste er, daher ist nicht das fremdgehen unbegreiflich gewesen, sondern der Umgang damit [/quote] <<<

                                          Da hast Du vollkommen recht. letzten Endes kann nur die Zeit zeigen, ob der Fehltritt Deines Freundes und Vaters Deines Kindes für Dich verzeihbar und das Vertrauen wieder herstellbar ist... Denke, wie Tired, dass er bereut und nun genau weiss und auch einiges dafür tun wird, um Dich und das Kleine an seiner Seite zu halten...

                                          Alles Gute für Dich/ Euch, ich hoffe, Du findest einen Weg, mit dem Du gut umgehen kannst...

                                          Kommentar


                                          • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                                            "Ich hatte auf diesen Erfahrungsaustausch gehofft und habe jetzt das gefühl das es etwas ausartet."

                                            Damit liegen Sie völlig richtig.

                                            Wir hatten eine ähnliche Situation schon mal vor längerer Zeit.
                                            Damals hatte ich vorgeschlagen, eine Plauderecke einzurichten. Das hatte auch einen Effekt.

                                            Brauchen wir hier so etwas wieder?

                                            Kommentar


                                            • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                                              "..daher ist nicht das Fremdgehen unbegreiflich gewesen, sondern der Umgang damit"

                                              Das fremdgehen haben Sie inzwischen verziehen.

                                              Nun kommt der zweite Schritt.

                                              Sonst gibt es kaum eine unbeschwerte Zukunft mit dem Kind.

                                              Kommentar


                                              • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                                                Sonny, bin froh, dass du endlich erkannt hast, dass die Hobby-Therapie-Gruppe bestehend aus Tired, Calvin, Pain usw. schon lange am Thema vorbeischießen. Danke auch Dr. Riecke.

                                                Ich wünsch dir, euch alles Gute für die Zukunft. Ihr kriegt das schon hin, du machst auf mich einen guten, vernünftigen Eindruck.

                                                LG Hex1971

                                                Kommentar


                                                • Re: In der Schwangerschaft betrogen worden


                                                  >>> [quote Hex1971]Sonny, bin froh, dass du endlich erkannt hast, dass die Hobby-Therapie-Gruppe bestehend aus Tired, Calvin, Pain usw. schon lange am Thema vorbeischießen. Danke auch Dr. Riecke. <<<

                                                  Scusi - das ist natürlich nicht Sinn des Forums. Ich werde mich um Besserung bemühen...

                                                  >>> Ich wünsch dir, euch alles Gute für die Zukunft. Ihr kriegt das schon hin, du machst auf mich einen guten, vernünftigen Eindruck. >>>

                                                  Dem schliesse ich mich an ...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X