Schlimm finde ich für mich, nach wie vor, dass ich wirklich so blind war zu übersehen, was er mit mir macht. Wie ich mich damit fühlte, was es in mir anrichtete. Ich wusste das genau. Und das ich das nicht wollte (habe in ähnlicher Form schon solches erlebt) - aber ich war nicht in der Lage, mich da raus zu ziehen. Erst nachdem der Kontakt längere zeit für mich auf Null war (seine SMS nicht mehr gelesen, keine Anrufe entgegengenommen usw) - hatte ich den Abstand, auf mich zu sehen und aktiv zu werden...
Wie Du siehst, brauche ich immer noch meine Freunde hier, um einen klaren Blick zu behalten und mich nicht ins Boxhorn jagen zu lassen.
Diese Menschen sind so gewieft, so selbstgeschult darin, andere für ihre Zwecke zu benutzen. Ob krankhaft oder anerzogen (die Sorte gibt es ja auch) - Fakt ist, was dabei rauskommt und dass man an irgendwann sagt: Jetzt ist gut gewesen. Mit mir nicht mehr... Verständnis ist schön und gut - aber mit gesunden Grenzen!
Verhaltensmuster sind schwer zu durchbrechen und innere Stimmen brauchen manchmal einen Tritt in die richtige Richtung...
Er wird von sich aus noch lange nicht still sein und von einer ernsthaften Änderung ist er weit entfernt, wie eh und jeh...
Kommentar