#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


    Schlimm finde ich für mich, nach wie vor, dass ich wirklich so blind war zu übersehen, was er mit mir macht. Wie ich mich damit fühlte, was es in mir anrichtete. Ich wusste das genau. Und das ich das nicht wollte (habe in ähnlicher Form schon solches erlebt) - aber ich war nicht in der Lage, mich da raus zu ziehen. Erst nachdem der Kontakt längere zeit für mich auf Null war (seine SMS nicht mehr gelesen, keine Anrufe entgegengenommen usw) - hatte ich den Abstand, auf mich zu sehen und aktiv zu werden...

    Wie Du siehst, brauche ich immer noch meine Freunde hier, um einen klaren Blick zu behalten und mich nicht ins Boxhorn jagen zu lassen.
    Diese Menschen sind so gewieft, so selbstgeschult darin, andere für ihre Zwecke zu benutzen. Ob krankhaft oder anerzogen (die Sorte gibt es ja auch) - Fakt ist, was dabei rauskommt und dass man an irgendwann sagt: Jetzt ist gut gewesen. Mit mir nicht mehr... Verständnis ist schön und gut - aber mit gesunden Grenzen!

    Verhaltensmuster sind schwer zu durchbrechen und innere Stimmen brauchen manchmal einen Tritt in die richtige Richtung...

    Er wird von sich aus noch lange nicht still sein und von einer ernsthaften Änderung ist er weit entfernt, wie eh und jeh...

    Kommentar



    • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


      [quote Tired]>>>wer gehen will ..vom leben und es nicht aushält geht leise<<<

      Halte ich immer noch für einen Trugschluss.;-)[/quote] <<<

      Ich auch. Es kommt, wie bei allem, darauf an, wie der mensch gestrickt ist, der gehen will.

      Ich habe es als Verantwotungsbewusst empfunden, dass er (mein Vater, er war schwer alkoholkrank und kam mit dem Auszug meiner Mutter und dem Abbruch des Kontaktes zum Rest der Familie nicht zurecht) mich informierte. Ich habe es nicht wirklich ernst genommen in dem Moment - hätte aber (heute wie damals meine Meinung) auch nichts wirklich verhindern - höchstens verzögern, können.

      Zuguterletzt (aber das hat lange gedauert) konnte ich zugestehen (er sagte mir, bevor er ging, er hätte alles geregelt hinterlassen und hat mir erklärt, wo was lag) konnte ich es sogar als Beweis seiner Liebe zu mir sehen, dass er das erste Mal in seinem Leben wirklich Verantwortung übernahm/ für bestimmte, geleistete Unterschriften sogar tagelang nüchtern blieb und alles regelte...

      Nicht jeder Mensch, der gehen will, macht dies leise. Einige erklären, andere gehen mit Getöse. Schlimm finde ich, wenn ein Mensch, der gehen will, eben andere mit in seinen Entschluß zieht, ohne dass sie sich dagegen wehren können (wie Lokführer, andere Autofahrer usw)

      Kommentar


      • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


        Sehe ich auch so.

        >>>Schlimm finde ich, wenn ein Mensch, der gehen will, eben andere mit in seinen Entschluß zieht, ohne dass sie sich dagegen wehren können (wie Lokführer, andere Autofahrer usw)<<<

        Ich glaube da muss man zwischen, einer Kurzschlusshandlung oder auch geplant und eher spontan unterscheiden. Jemand der plant sucht sich, denke ich, keine Lok aus von der er recht brutal aus dem Leben befördert wird und ich glaube da denken die meisten auch dran was sie damit anrichten. Ich denke das machen Menschen deren Depression sich recht abrupt verschlimmert, sie haben sich nie getraut und plötzlich trauen sie sich. In dem Moment tritt alles andere in den Hintergrund, der Lokführer wird gar nicht richtig realisiert, der Fokus ist da eher auf die Lok gerichtet und sich "endlich" das zu trauen was man sich schon länger wünscht, jetzt sofort oder nie alles andere wird gar nicht mehr realisiert.

        Ich kann mir vorstellen das solche Menschen die besseren Chancen in einer Therapie haben, als jene die lange im Voraus planen und es immer wieder versuchen. Sie wollen es auch ohne in einem Ausnahmezustand zu sein, ich denke mal das sind die die eine humanere Methode wählen, weil sie sich vorher Gedanken machen.

        Dein Vater scheint sich da wirklich Gedanken um dich gemacht zu haben, seine Angelegenheiten regelt man nur wenn es Leute betrifft die man liebt, wenn er dich nicht geliebt hätte wäre es ihm egal gewesen ob er was geregelt hat oder nicht.
        Das er alles geregelt hat, obwohl es ihm Nüchternheit abverlangte zeigt ja das ihm viel an dir lag.

        Kommentar


        • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


          Ja - stimmt. Bei einer Kurzschlußreaktion ist es verständlich... Jetzt sofort oder nie und mit vorhandenen Mitteln - in dem Moment macht sich der Mensch keine Gedanken über die Menschen, die noch damit in Zusammenhang stehen.

          Ich denke, dass er diese Variante für seinen Brief wählte, soll mir vor Augen führen, wie er sich fühlt. Mir irgendwo den Gedanken setzen, wie brutal eben ich alles zerrissen habe. Das ist ein Grund für meine Wut : ich kenne es nicht anders, als grundsätzlich für das, was ich verzapfe, auch die Verantwortung zu tragen. Es gibt so viele Menschen, die Verantwortung grundsätzlich nicht übernehmen. Da fehlt mir dann manchmal das Verständnis, weil : dies ist mein Leben, ich habe die Entscheidungsgewalt darüber. Mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen lebe ich. Was gibt es da abzugeben???

          Ja - mein Vater hat sich Gedanken gemacht. Und, wie geschrieben, es hat gedauert - aber heute kann ich die Liebe, die er für mich empfunden hat, sehen. Eine Zeitlang war mir das nicht möglich. Man lernt, zum Glück, eben nie aus.

          Darum liegen zwischen dem, was mein Ex macht und dem, was mein Vater machte, Welten für mich. Betrachte ich die Situation meines Ex distanziert, ist Verständnis durchaus da. Aber klar, auch dann sehe ich (wie bei Prince M) das Hauptproblem darin, dass er keine Hilfe wünscht. Dass er sich letzten Endes aus der Misere garnicht befreien möchte, sondern jemanden an seiner Seite halten will, der bisher eben irgendwie (selbst trotz Trennung) immer für alles gesorgt hat. Es geht ihm nicht darum, dass es ihm besser gehen soll. Er will sich die Arbeit nicht machen und es ist irgendwo (für mich absolut nicht nachvollziehbar ) offensichtlich gut, im Sumpf zu stecken. Angst vor dem Leben nenne ich das.

          Man müsste ja das Leben packen und endlich etwas damit beginnen, statt sich zu verstecken... Einen neuen Weg gehen.

          Ich denke, das ist vergleichbar mit einem Menschen, der lange im Gefängnis sass - er muss auch versuchen, aus dem Alltag wieder in das Leben (das ohne ihn weiterlief) zu finden.

          Nichts desto Trotz ist es dringend an der Zeit gewesen, diese Schritte zu gehen und ich bin froh, hier soviel Hilfe und Unterstützung gefunden zu haben und an dem Punkt zu stehen, an dem ich grade stehe. Veränderungen machen mir keine Angst mehr - und das ist gut...

          Kommentar



          • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


            >>>Dass er sich letzten Endes aus der Misere garnicht befreien möchte, sondern jemanden an seiner Seite halten will, der bisher eben irgendwie (selbst trotz Trennung) immer für alles gesorgt hat. Es geht ihm nicht darum, dass es ihm besser gehen soll. Er will sich die Arbeit nicht machen und es ist irgendwo (für mich absolut nicht nachvollziehbar ) offensichtlich gut, im Sumpf zu stecken. Angst vor dem Leben nenne ich das.<<<

            Ich kann das schon nachvollziehen. Nimm einfach mal irrationale Ängste, eigentlich ist da nichts was Angst machen müsste aber man hat sie trotzdem bis zur Hysterie. Man beginnt die Auslöser zu meiden und irgendwann traut man sich gar nichts mehr, die Angst vor de Angst und man kann gar nicht mehr anders.

            Ich denke das Prince durchaus eine Lösung sucht und auch gerne umsetzen möchte, er kann es nur nicht, ist irgendwie gelähmt und hat Angst. Die Rolle die er hat kennt er und sei sie noch so deprimierend, sie ist vertraut, etwas anderes zu versuchen ist ein Wagnis zu dem er sich nicht antreiben kann und er fürchtet sich ungemein vor Änderungen. So sucht er hier einen Weg den er ohne großes Risiko umsetzen kann, etwas das sein Antrieb zulässt und vor dem er keine Angst hat. Das gibt es aber nicht, also muss er vielleicht erst einmal an einen Punkt kommen wo er noch mehr leidet um den Willen zu entwickeln, oder aber wo es ihm besser geht und ihm sein Verstand sagt das nun ein guter Zeitpunkt ist es anzugehen. Ich denke auch mal das er niemanden hat der ihm mal im positiven Sinn den Kopf wäscht, weitere Probleme und Kritik lähmen nur noch mehr, überfordern heillos.

            Ich denke auch dein Ex wird von solchen Gefühlen getrieben, Angst davor mit sich selber und alleine klar zu kommen. Da ist dann niemand mehr da, der ihn in einer für ihn positiven Weise unterstützt. Er hat sich sicher viel auf dich verlassen und dich auch oft als Rettungsanker missbraucht, die Konstante in seinem Leben in dir gesehen. Das alleine hin zu bekommen ist in seinen Augen so utopisch wie den Mount Everest zu besteigen. Er verliert mit dir das was ihm bekannt ist, etwas neues ist ein Risiko und dann hat er wahrscheinlich noch gar nicht kapiert das er massive Probleme hat, denkt das er sie alleine in den Griff bekommen kann, wenn ihr nur wieder zusammen seid.

            Kommentar


            • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


              Ja - irrationale Ängste kenne ich auch... Bin immer froh, wenn sie mit bestimmten Ritualen in den Griff zu bekommen sind und in den letzten Jahren wurden die zeitlichen Abstände ohne immer größer und die Ausprägung änderte sich Stück für Stück. Auch Zwänge, Annorexie (eine Sucht, wie jede andere - da bleibst du immer Junkie () )...

              Also von daher ist das Verständnis schon da - aber irgendwann, wie Du schreibst, kommt der Punkt, an dem man doch leben will.

              Oder? ich meine, das ist mein größter Zwang : Leben!
              Das ist gut so. ich liebe mein Leben ... So, wie es ist. Ich würde auch keine Erfahrung missen wollen, weil sie mich zu dem gemacht haben, der ich bin.
              Der Mensch ist, unter anderem, die Summe seiner Vergangenheit.

              Ich denke, meinen Ex (und auch Prince ) betreffend hast Du recht...
              Auch für ihn ist es, finde ich, wichtig, dass ich die Entscheidung getroffen habe, denn er muss sich jetzt umorientieren. ich fürchte (was allerdings nicht mehr mein Problem ist - zum Glück) er wird sich sofort die nächste Partnerin suchen. Nach Möglichkeit eine starke Frau (wie bisher immer), der er letzten Endes nicht gewachsen ist aufgrund seiner Probleme und es wird aus denselben Gründen (ich bin die 4 im Bunde) kriseln und in die Brüche gehen. Ich muss zu meiner Schande (ist garnicht mein Ding) gestehen, dass ich lange darauf gewartet habe, dass sich meine Probleme mit ihm auf die Art in Luft auflösen - indem er sich die nächste Partnerin sucht (so haben es die davor gehalten). Hat nicht funktioniert, so übernehme ich denn endlich die Verantwortung und bringe die Kraft auf....


              Es sei denn, es hat wirklich geschnackelt und geklickt...

              Ich wünsche ihm wirklich alles Gute und hoffe, dass er es hinbekommt und wieder auf seine Füße kommt. Aber ich will und kann es nicht mehr mittragen...

              Kommentar


              • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                >>> hat er wahrscheinlich noch gar nicht kapiert das er massive Probleme hat, denkt das er sie alleine in den Griff bekommen kann, wenn ihr nur wieder zusammen seid. <<<

                Er war immer der Meinung, er hat keine Probleme...Seine Meinung: Ich hatte sie. meine Geschichte war ihm bekannt (Teile davon, da wir uns ja auch schon lange kennen)...

                Ich denke, sein problem ist, dass er davonläuft und sich nicht stellen kann. Dass er ´Probleme´haben und ´krank´sein mit Schwäche gleichgesetzt hat.

                Ich denke, er beginnt grade erst, einen kleinen Blick auf das Ausmass der Dinge zu werfen...

                Denn, ob geplant, gewollt, drauf eingelassen oder nicht: er war nie dumm und ist es nicht. Er kommt nicht drumrum, sich mit dem, was er im Krankenhaus nun erlebt, auseinanderzusetzen. Und das beginnt grade...

                Aus welcher Motivation heraus er auch immer dorthin gegangen sein mag - es wird ihm gut tun und es wird etwas ins Rollen bringen - nur was auch immer wird : für úns´ist es zu spät.

                Elternebene gerne, wenn möglich. Aber Paar nie wieder...

                Kommentar



                • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                  >>>Also von daher ist das Verständnis schon da - aber irgendwann, wie Du schreibst, kommt der Punkt, an dem man doch leben will.<<<

                  Ich weiß nicht, man muss sicher das Leben irgendwo lieben um da wirklich raus zu kommen, das tut aber nicht jeder.

                  >>>Oder? ich meine, das ist mein größter Zwang : Leben!<<<

                  Oh, Zwänge, da sagst du was. Schleppe auch den ein oder anderen Tick mit mir rum. Manchmal kann ich es gar nicht fassen das dieser ganze Psychokram sich unauffällig einschleicht und dann kommt immer mehr dazu. Es würde doch schon reichen sich mit ein zwei Sachen herumzuplagen, aber nein es ist fast wie bei den Karnickeln das wird mit der Zeit immer mehr.;-) Ich frage mich ob man so viele Baustellen überhaupt dauerhaft in den Griff bekommen kann, ackert man auf der einen meldet sich die nächste zu Wort.:-) Ich denke mal das es ähnlich wie bei den Wurzeln ist, überall entstehen neue Triebe, oder die Triebe verdorren, aber wenn man die Ausgangswurzel findet kann man damit arbeiten. Es ist nur nicht so einfach zu erkennen welche es ist, weil viele gleich stark befallen erscheinen, da kann man nur raten welche zuerst dran war.

                  Ja, der größte Zwang ist das Leben und Zwang kommt von zwingen, oder gezwungen werden/sein.;-)

                  Das mit deinem Ex bekommst du bestimmt in den Griff, wenn du so weiter machst hat er ja keinen Ansporn mehr und wird irgendwann aufgeben. Das machst du alles goldrichtig.

                  Kommentar


                  • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                    >>> Ich weiß nicht, man muss sicher das Leben irgendwo lieben um da wirklich raus zu kommen, das tut aber nicht jeder. <<<

                    Das stimmt...



                    >>> Oh, Zwänge, da sagst du was. Schleppe auch den ein oder anderen Tick mit mir rum. Manchmal kann ich es gar nicht fassen das dieser ganze Psychokram sich unauffällig einschleicht und dann kommt immer mehr dazu. Es würde doch schon reichen sich mit ein zwei Sachen herumzuplagen, aber nein es ist fast wie bei den Karnickeln das wird mit der Zeit immer mehr.;-) <<<

                    Ein/ zwei Sachen würden ausgeglichen werden (wie das Hirn in der Lage ist, ein fehlendes Auge auszugleichen, denke ich) Die Masse der Probleme und die Dauer sorgt für den Zwang einer Auseinandersetzung, sonst kommen Zwänge, Angstzustände, gesundheitliche Probleme (die dazu da sind, das ignorieren der inneren Stimme (Auseinandersetzung) zu verhindern.

                    Habe meinen Kindern (und mir ())) ) das so erklärt (wegen des Opas in erster Linie): die menschliche Psyche (die Seele, das was den Menschen ausmacht (sein Lachen usw)) ist wie ein Tesafilmstreifen.

                    Es bleiben solange Erlebnisse daran kleben, wie es eben möglich ist. Der Mensch sortiert diese Erlebnisse und ordnet sie, damit wieder Platz für Neues da ist.
                    Wenn ein Mensch aber die Erlebnisse nicht richtig ordnen kann und dann ständig alles dort lässt, wo es kleben blieb, ist der Streifen irgendwann voll und es passt nichts mehr drauf. (Anschauungsunterricht! :-)) Dann muss er beginnen, für sich auch die Erlebnisse einzuordnen, die er bisher, warum auch immer, nicht ordnen konnte.


                    >>> Ich frage mich ob man so viele Baustellen überhaupt dauerhaft in den Griff bekommen kann, ackert man auf der einen meldet sich die nächste zu Wort.:-) <<<

                    Ich meine, viele der Baustellen hängen zusammen. Ich glaube, man kann... Wenn der Anfang da ist, dann geht es auch weiter. Stagnation gibt es nicht - es entwickelt sich immer etwas - im Idealfall entwickelt man sich selbst ()))...

                    >>> Ich denke mal das es ähnlich wie bei den Wurzeln ist, überall entstehen neue Triebe, oder die Triebe verdorren, aber wenn man die Ausgangswurzel findet kann man damit arbeiten.
                    Es ist nur nicht so einfach zu erkennen welche es ist, weil viele gleich stark befallen erscheinen, da kann man nur raten welche zuerst dran war. <<<

                    Ja - anfangen kannst Du aber, wo sich die Gelegenheit bietet. Anders geht es ja garnicht, wenn man die rechte Wurzel vorerst nicht bestimmen kann. Oder?


                    >>> Ja, der größte Zwang ist das Leben und Zwang kommt von zwingen, oder gezwungen werden/sein.;-) <<<

                    Aber es macht auch Spass - nicht immer, aber oft. Es gibt so viele schöne Dinge, die man geniessen kann und sollte.

                    >>> Das mit deinem Ex bekommst du bestimmt in den Griff, wenn du so weiter machst hat er ja keinen Ansporn mehr und wird irgendwann aufgeben. Das machst du alles goldrichtig.[/quote] <<<

                    Danke Tired... Ich denke auch - ohne Unterstützung hätte ich das nicht geschafft... Ist noch zuviel Tesastreifen ungeordnet ()))

                    Kommentar


                    • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                      Hi Calvin,

                      ich schreibe hier auch gleich was zu deinem Beitrag bei Samira, ich glaube das wird sonst dort ein bisschen viel.;-)

                      >>>Ich denke, so ziemlich alles im Leben entzieht sich eigentlich der Kontrolle... wink smiley<<<

                      Da hast du natürlich recht. Ich bin auch kein Kontrollfreak, bzw. bei mir gibt es sehr wenig das kontrolliert abläuft.
                      Es ist wohl der falsche Ausdruck, Wahlmöglichkeit oder Entscheidungsfreiheit passen da besser, aber auch da funktioniert es oft nicht wie man will.;-)
                      Kennst du Forrest Gumb?: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt......;-)

                      Mit Glauben beschäftige ich mich schon lange ein wenig, Buddhismus ist sehr sympathisch, sogar der Koran hat etwas, Christentum, alles in der Botschaft sehr ähnlich.
                      Soll ich dir was sagen, wenn man sich mit Leuten unterhält die das Studieren, oder Praktizieren wird es immer komplizierter:-). Da muss man seine eigene Philosophie suchen und finden, ohne Fleiß keinen Preis.
                      Die Indianersache mit dem Fluss des Lebens sagt eigentlich wesentlich mehr und das ohne viel Worte, mit dem Gedanken kann ich mich vielleicht irgendwann anfreunden. Zumal es gut zum Kreislauf der Dinge passt und sich am logischsten anhört. Es ist "greifbarer", glaubwürdiger als die ganzen Glaubensrichtungen die mittlerweile zu einer Wissenschaft geworden sind, nichtsdestotrotz sehr spannend.

                      Ein gutes Beispiel mit dem Tesastreifen, richtig philosophisch, muss ich mir merken.

                      >>>Es gibt so viele schöne Dinge, die man geniessen kann und sollte.<<<

                      Schätze mal das ist das was man als erstes in einer Therapie lernen sollte, die Kleinigkeiten wieder genießen zu können. Mir fehlt die Eigenschaft an etwas dran zu bleiben, über längere Zeit etwas zu verfolgen. Etwas Konsequent durchzuziehen gelingt mir nur selten, schon gar nicht über eine längere Zeit. Das ist auch ein Vorteil des Forums, viele Themen die mich selber beschäftigen tauchen immer mal wieder auf und erinnern mich daran das da doch noch was war das ich mal wieder aufleben lassen sollte, oder an irgendetwas was ich mal begonnen habe nochmal versuchen sollte. Man lernt schon alleine durch die gedankliche Auseinandersetzung mit den Problemen anderer, eine Menge über sich selber. Viele Beiträge und Ratschläge kommen mir immer mal wieder in den Kopf, es beschäftigt nachhaltig und wenn ich was schreibe dann natürlich unter dem Aspekt was ich tun würde, was mich auch wieder ein Stück näher an mich selber bringt. Gerade in letzter Zeit, bei deinen Beiträgen und denen vieler anderen hast ja die meisten schon erwähnt, ist oft ein Spiegeleffekt da, eine kleine Reise ins eigene Ich.;-)

                      Kommentar



                      • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                        >>> ich glaube das wird sonst dort ein bisschen viel.;-) <<<

                        Ja, da hast Du recht :-D


                        >>> Kennst du Forrest Gumb?: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt......;-) <<<

                        Ja - habe den Film bereits mehrmals gesehen. Hägars Sichtweise gefällt mir auch (wohl eher, weil ich Spaghetti liebe - aber egal): das Leben ist wie Spaghetti - verwickelt, aber guuuut! ()))


                        >>> Soll ich dir was sagen, wenn man sich mit Leuten unterhält die das Studieren, oder Praktizieren wird es immer komplizierter:-). Da muss man seine eigene Philosophie suchen und finden, ohne Fleiß keinen Preis. <<<

                        ich denke, das ist eh wichtig. Die Wahl, sich mit bestimmten Dingen zufrieden zu geben und andere für sich zu erklären, gestützt auf gelerntes - immer Erweiterungsfähig und Aufnahmebereit.
                        ich liebe es, in den Nachthimmel zu sehen (besonders im Winter, wenn die Sterne so klar zu sehen sind und manchmal sogar die Milchstrasse durchblitzt). Eine Zeit habe ich versucht, mich in das Thema Astronomie einzuarbeiten. Fand es interessant - habe aber für mich beschlossen, dass es mir einfach besser gefällt, die Sterne zu bewundern, statt sie zu erklären. Lach - das überlasse ich lieber anderen... Man kann, muss es aber nicht komplizieren, sondern für sich den Weg finden, der sich mit dem inneren Selbst vereinbaren lässt. Einiges lässt sich einfach nur bewundern und das ist gut so.... (Sagst ja dasselbe mit Deinem Text)


                        >>> Die Indianersache mit dem Fluss des Lebens sagt eigentlich wesentlich mehr und das ohne viel Worte, mit dem Gedanken kann ich mich vielleicht irgendwann anfreunden. Zumal es gut zum Kreislauf der Dinge passt und sich am logischsten anhört. <<<

                        Ja - eben - ein Kreislauf...


                        >>> Schätze mal das ist das was man als erstes in einer Therapie lernen sollte, die Kleinigkeiten wieder genießen zu können. <<<

                        ich glaube, das kannst nur Du Dir wieder zugestehen. Die Therapie zeigt, denke ich, dass da ein Rettungsanker ist, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt. Eine Leine in die Realität, wenn man Angst hat, abzudriften, sich zu verlaufen. letzten Endes führen die Gespräche dort immer wieder zu Dir zurück (wie hier ja auch). An Kleinigkeiten Freude zu haben, heisst für mich, Dir ein wenig Zeit nehmen und einfach anfangen, etwas wieder bewusst zu machen. Über den Geschmack von einer Lieblingsspeise während des Essens, ZB, wieder nachdenken, ihn wirklich schmecken und nicht nur die Erinnerung an den Geschmack lieben...

                        >>> Mir fehlt die Eigenschaft an etwas dran zu bleiben, über längere Zeit etwas zu verfolgen. <<<

                        Glaub ich nicht. Staun. Vielleicht bist Du ein vielseitig talentierter Mensch, der noch nach seinem ganz bestimmten Talent sucht und deshalb immer viele Eisen im Feuer hat (um nichts zu verpassen)... Bin immer noch der Meinung, dass Du Dich als Schriftstellerin gut machen würdest ()

                        >>> Das ist auch ein Vorteil des Forums, viele Themen die mich selber beschäftigen tauchen immer mal wieder auf und erinnern mich daran das da doch noch was war das ich mal wieder aufleben lassen sollte, oder an irgendetwas was ich mal begonnen habe nochmal versuchen sollte. Man lernt schon alleine durch die gedankliche Auseinandersetzung mit den Problemen anderer, eine Menge über sich selber. Viele Beiträge und Ratschläge kommen mir immer mal wieder in den Kopf, es beschäftigt nachhaltig und wenn ich was schreibe dann natürlich unter dem Aspekt was ich tun würde, was mich auch wieder ein Stück näher an mich selber bringt. <<<

                        Sehe ich ganz genauso!!! ()))

                        >>> Gerade in letzter Zeit, bei deinen Beiträgen und denen vieler anderen hast ja die meisten schon erwähnt, ist oft ein Spiegeleffekt da, eine kleine Reise ins eigene Ich.;-)[/quote]<<<

                        Auch das sehe ich ganz genauso. Es ist etwas wirklich wertvolles, was man hier teilweise zu lesen bekommt. Viele Dinge habe ich mir für mich ausgedruckt und in einen hübschen Ordner geheftet (natürlich als Zitate und mit Autorennamen versehen).
                        ich schaue immer wieder gerne dort hinein und ich finde es manchmal wirklich schade, dass die Zeit nicht da ist, Erlaubnis der Einzelnen einzuholen und die gesammelten, weisen (oft so wundervollen) Worte an einen Verlag zu senden. Ich kenne welche, die würden das drucken und dann könnte ich es kaufen und verschenken... Grins...

                        Kommentar


                        • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                          >>>Glaub ich nicht. Staun. Vielleicht bist Du ein vielseitig talentierter Mensch, der noch nach seinem ganz bestimmten Talent sucht und deshalb immer viele Eisen im Feuer hat (um nichts zu verpassen)<<<

                          Da sag ich mal nix, muss mich ja nicht mit aller Gewalt als Lahmar..... outen.()))()

                          >>>ich schaue immer wieder gerne dort hinein und ich finde es manchmal wirklich schade, dass die Zeit nicht da ist, Erlaubnis der Einzelnen einzuholen und die gesammelten, weisen (oft so wundervollen) Worte an einen Verlag zu senden.<<<

                          Na das wäre doch mal ein Projekt.B)

                          L.G.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X