#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang

    Hi,

    ich muss dringend was loswerden und hoffe einfach mal, dass ihr euch die Zeit nehmt, das zu lesen ... Allerdings weiss ich nicht, ob einem dazu überhaupt noch was einfallen kann.. Oder ob ihr über mich entsetzt sein werdet...

    Hatte ja schon Threads drin. In Kurzform nochmal: Habe jetzt von 2001 bis zum Anfang des Jahres an einem Mann gehangen, der Suchtkrank, egozentrisch, depressiv, unverantwortlich und, meiner Meinung nach, unbedingt Therapiebedürftig ist.

    Am Anfang des Jahres habe ich mir bei Euch Hilfe und Mut geholt (und bekommen ())) ), um diese Beziehung, bzw Nicht-Beziehung, zu beenden. Endlich einmal endgültig.

    Nun ist mein Ex vor ein paar Tagen ins Krankenhaus gegangen, um den Entzug zu machen und seine Depressionen behandeln zu lassen.

    Allesw, was ich hier schreibe, kann nur unzulänglich klingen. Ich weiss nicht, wie ich mich ausdrücken soll und ich weiss, ehrlich gesagt, auch nicht, warum mich das so aufwühlt...

    Er schrieb mir nun einen Brief.

    Ich muss dazu sagen, dass er, als ich 2006 mit den Kids ausgezogen bin, versucht hat, Selbstmord zu begehen. Hierbei ging es allerdings nicht um einen ernsthaften Versuch, sondern um die Ausschöpfung der Möglichkeit, mich emotional zu erpressen. (Krankenkassenkarte und zehn Euro lagen auf dem Schreibtisch, er hatte nicht ausreichend Tabletten geschluckt, SMS an mich war vorab abgespeichert ,mit allen nötigen Infos Wo Wann Wie, sein Zweitschlüssel seiner Wohnung lag in meinem Briefkasten) Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich zu diesen Themen meine eigene Sichtweise und somit ging das, für ihn, leider komplett nach hinten los, denn ich brach zu der Zeit den Kontakt komplett ab.

    In dem Brief beschreibt er mir nun genau, wie er es denn diesmal vorhatte : Vor den Zug schmeissen, mit Plan, Tatortbesichtigung, Abschiedswein, vorgespeicherter SMS für mich usw)

    Ich bin entsetzt, schockiert. Dieser Mann weiss nicht, wer ich bin. Er kennt mich überhaupt nicht und schiebt all die Schuld für seine Misere im Leben auf mich. ich weiss, ich muss mir den Schuh nicht anziehen...
    Aber es wühlt mich total auf, dass da einer, der mich (insgesamt kennen wir uns 21 Jahre) kennen sollte, so überhaupt nicht weiss, wer ich bin und mir die Verantwortung für sein Leben immer noch zuschieben möchte (es steht noch einiges mehr darin). Ich dachte, er wäre ins Krankenhaus gegangen, um dort therapeutische Sitzungen zu erhalten. Warum schreibt er mir??? Immer noch?

    Er schrieb vorher per SMS, er würde nun erwachsen werden...Verantwortung übernehmen für sich und wolle dies auch für die Kids, wenn es ihm wieder besser geht...(()(()

    Wo Denn?
    Hallo?

    Ich bin Befürworter der Sterbehilfe und des selbstbestimmten Sterbens. Wenn ein Mensch genau weiss, dass er mit seinem Leben absolut nicht mehr klar kommt und die Verantwortung dafür übernimmt, statt sie einem anderen zu zu schieben. Wenn er sich überlegt, wie - ohne dafür einen anderen Menschen in lebenslange Konflikte, Arbeitsunfähigkeit, Depressionen usw zu bringen. Wenn er dafür Sorge trägt, dass sein Umfeld (insofern nötig) versorgt ist bzw wenn es ihm gelingt, begreifbar zu machen - ohne Vorwürfe, ohne wenn und aber - warum... Dann ist der Schmerz bei den Hinterbliebenen zwar nicht geringer - aber ich meine trotzdem, dass es Situtionen gibt, die ein Sterben wollen und sich dafür entscheiden verständlich machen. Auch wenn ich sicher hier jetzt kontroverse Sichtweisen aufwerfe und mich in die Nesseln setze mit meinem Standpunkt.

    Wenn ein Mensch aber beständig versucht, sein Leiden, seine Labilität und seine Aktionen bezüglich Selbstmord, emotional zu wirken und andere in die Verantwortung für alles zu ziehen - dann kann ich nur hilflos mit dem Kopf schütteln.
    ich weiss, was ich ernten werde - womit ich mich in Kürze mal wieder auseinandersetzen muss: mit Vorwürfen...

    Das bin ich so leid. Er hatte dreimal meine Adresse als Kontaktadresse für die Polizei ausgedruckt...
    Ich schüttel mit dem Kopf. ich weiss nicht, was damit anfangen.

    Was würdet Ihr machen?

    Ich habe mir überlegt, werde den Brief zu ihm zurückschicken und ihn bitten, er soll sich mit jemandem auseinandersetzen, der als Therapeut für ihn in Frage kommt. Oder ich spreche jemanden aus der Abteilung an (Arzt) und reiche das Schreiben dahin weiter...

    Erst wollte ich antworten - aber das geht garnicht (danach würde er es wahrscheinlich in die Tat umsetzen)...
    Was soll das wohl???

    Entschuldigt - ich schrieb ja: ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll... jetzt ist der Thread auch noch so wahnsinnig lang geworden... Tut mir leid... :-(

    Ich habe ihm immer nur in bezug auf die Kids geantwortet, vielleicht ist im Moment selbst das noch zuviel...

    Danke Euch schon jetzt für alles, was ihr schreibt oder was euch dazu einfällt...


  • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


    >>>Ich bin Befürworter der Sterbehilfe und des selbstbestimmten Sterbens. Wenn ein Mensch genau weiss, dass er mit seinem Leben absolut nicht mehr klar kommt und die Verantwortung dafür übernimmt, statt sie einem anderen zu zu schieben. Wenn er sich überlegt, wie - ohne dafür einen anderen Menschen in lebenslange Konflikte, Arbeitsunfähigkeit, Depressionen usw zu bringen. Wenn er dafür Sorge trägt, dass sein Umfeld (insofern nötig) versorgt ist bzw wenn es ihm gelingt, begreifbar zu machen - ohne Vorwürfe, ohne wenn und aber - warum... Dann ist der Schmerz bei den Hinterbliebenen zwar nicht geringer - aber ich meine trotzdem, dass es Situtionen gibt, die ein Sterben wollen und sich dafür entscheiden verständlich machen. Auch wenn ich sicher hier jetzt kontroverse Sichtweisen aufwerfe und mich in die Nesseln setze mit meinem Standpunkt.<<<

    Hi Calvin,
    bei mir setzt du dich damit nicht in die Nesseln, habe es schon so erlebt und auch verstanden, sein schlechtes Gewissen bekommt man durch das Verstehen zum Teil genommen. Es hilft viel bei der Bewältigung wenn der Suizidale eine Botschaft in dieser Form des vorwurfslosen Erklärens hinterlässt, oder es im Idealfall in Gesprächen erklärt. Bin da ganz deiner Meinung.

    Das schlechte Gewissen ist wohl das größte Problem bei den Hinterbliebenen, im Fall eines Suizids und genau da versucht dich dein Ex zu packen. Bei der moralischen Verpflichtung und Verantwortung, die es in dem Fall aber gar nicht für dich gibt.
    Du schreibst er kennt dich wohl nicht? Er kennt dich sehr genau, sonst hättest du nicht diese Gedanken, es würde dich nicht so aufwühlen und das eröffnet ihm Angriffspunkte die dann vielleicht doch noch zum Ziel führen, zumindest scheint er fest daran zu glauben.
    Sei mal ehrlich, denkst du neben deiner Entrüstung nicht vielleicht auch daran wie du ihm helfen kannst? Das kannst du nicht, denn jede Hilfe wird er ausnutzen um dich mehr und mehr an sich zu binden.

    Tja, was macht man mit so einem Brief? Ich würde ihn nicht an deinen Ex schicken, ich habe das Gefühl das jede Reaktion von dir ihn dazu ermuntert unverdrossen weiterzumachen, selbst wenn es eine ablehnende Reaktion ist. Du kannst ihn ignorieren, so hat er kein Ergebnis erzielt und wenn du ihn weiterhin vollkommen ignorierst wird er es vielleicht irgendwann kapieren.
    Jaaaaaa, wenn da nicht dieses blöde Gewissen wäre. Was wenn er sich doch etwas antut? Klar, es wäre nicht dein Fehler und du hast nicht die klitzekleinste Verantwortung dafür, aber das Gewissen wird sich trotzdem melden.

    Du kannst ihm aber auch klar machen das du mit ihm keinen Kontakt wünschst und rigorose Konsequenzen ziehst wenn er sich so verhält. Du hast es ja schon erwähnt, schick den Brief dorthin wo man das richtige tun wird. Schick ihn an die Klinik, schreib ein paar Zeilen dazu, unverbindlich. Ich glaube nicht das er damit rechnet, vielleicht weckt ihn das auf. Egal was er dann tun wird, du hast damit eine Verantwortung die nicht deine ist, in die zuständigen, professionellen Hände gegeben an die Stelle die ihm als einzige Helfen kann. Somit hast du ihm im Rahmen deiner Möglichkeiten geholfen und er wird erfahren das du kein Problem damit hast Stellen einzuschalten die Verantwortlich sind, was für ihn unangenehme Folgen haben kann.

    Lass dich nicht erpressen und auch keine Schuld zuweisen, pass auf das er dich nicht mal in einer schwachen Stunde erwischt, geh ihm aus dem Weg, keinerlei Kontaktaufnahme.

    Du packst das!!!

    Kommentar


    • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


      "Aber es wühlt mich total auf, dass da einer, der mich (insgesamt kennen wir uns 21 Jahre) kennen sollte, so überhaupt nicht weiss, wer ich bin und mir die Verantwortung für sein Leben immer noch zuschieben möchte (es steht noch einiges mehr darin). Ich dachte, er wäre ins Krankenhaus gegangen, um dort therapeutische Sitzungen zu erhalten. Warum schreibt er mir??? Immer noch?"

      Eben- er kennt dich sehr gut- hat doch all die Jahre funktioniert!!!
      Nur er wess nicht, dass du dich neulich so verendert hast und versucht immer noch mit altbewärten Mitteln...
      Gib den Briff dem behandelndem Dok (muß du sogar!) Antworte auf gar keinen Fall! Und am besten, lese die nächste Briefe gar nicht. Deinetwegen. Lass dich nicht immer wieder runterzihen.
      Totalschnitt.
      Anders schaffst du nicht, frei von ihm zu werden.
      Du solltest DICH entgiften...

      Kommentar


      • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


        P.S.
        Wer wirklich nicht mehr das Leben aushält, geht leise.
        Er will sich weiter auf Händen (Schulter) tragen lassen. Auf deinen.

        Kommentar



        • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


          >>>Wer wirklich nicht mehr das Leben aushält, geht leise.<<<

          Hi Kosmo,
          ich glaube das ist ein Trugschluss. Vielleicht wollen die die vorher herumpoltern gerettet werden oder es auch als letzten Versuch nehmen um doch noch einen Weg zu finden. Mancher hält sein Vorhaben wohl auch nicht aus/durch wenn er es nicht mitteilen kann. Viele die es Menschen die sie gut kennen androhen wissen das es von jenen nicht ernst genommen wird, womit die Gefahr einer Einweisung häufig berechenbar ist. Es kann viele Gründe geben sich mitzuteilen, aber trotzdem genauso ernst sein wie bei denen die es nicht tun. Warum auch immer die einen still und die anderen laut sind, ernst nehmen sollte es man immer, aber nicht soweit gehen sich verantwortlich zu fühlen.

          Kommentar


          • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


            Hi calvin,
            da fällt mir eine selbsterlebte geschichte ein:
            mein ex (mit ähnlichen bzw. den gleichen emotionalen problemen wie deiner) hat aus einem grund, der mir tatsächlich inzwischen entfallen ist, auch so einen "selbstmordversuch" gemacht. mit meinen medis, so wußte ich also, da wird ihm nicht viel passieren. er war schon am "zusammenbrechen" auf der couch, da habe ich den notarzt angerufen. da mein ex im hintergrund noch mehr oder weniger lautstark verbieten wollte, daß ich dieses telefonat führe, hat der notarzt gleich die polizei mitgebracht (wg. verdacht auf häusliche gewalt). die ganze straße war voller einsatzwagen, schön laut und auffällig. da hat die ganze nachbarschaft was von gehabt. ich habe dem notarzt erklärt, was los war, gezeigt, welche medis genommen wurden, die polizei beruhigt und bin erstmal zu einer kunstausstellung gefahren, die ich übrigens sehr genossen habe!
            denn wie bei dir war das nicht das erste mal, daß ich sowas von diesem ex-partner geboten bekam, aber für mich definitiv das letzte mal.
            übrigens hat es gewirkt - er hat sich hinterher sehr geschämt und bei mir entschuldigt.
            ich hatte mich - im gegensatz zu dir - aber von ihm schon innerlich so weit distanziert, daß es mir gleichgültig war, was er nun denkt oder fühlt. ich wußte, er ist nicht in gefahr und war eher ärgerlich als besorgt. das war einfach der sprichwörtliche tropfen, der das faß zum überlaufen brachte. ich habe mich kurze zeit später von ihm getrennt. auch das war wieder eine "spannende" angelegenheit, aber das ist ein anderes thema ;o) mit diesem menschen konnte ich leider, als die beziehung zu ende ging, überhaupt nicht mehr vernünftig reden. aber taten hat er schon verstanden.
            vielleicht ist hier ne anregung für dich dabei.
            laß dich nicht erpressen. jeder ist für sich selbst verantwortlich.
            übertragen auf deinen fall: brief an den behandelnden arzt schicken und absender ignorieren.
            ich wünsch dir alles gute
            grtz
            crash

            Kommentar


            • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


              "ch glaube das ist ein Trugschluss. Vielleicht wollen die die vorher herumpoltern gerettet werden oder es auch als letzten Versuch nehmen um doch noch einen Weg zu finden. "

              Eben, Tired. Der will nicht sterben, der will leben- nach seinem Muster. Sie hat ihre Rolle zugewiesen gekriegt, und hat sich dran zu halten- Basta!

              Die, die sterben wollen, verkünden nicht den Zeitpunkt, Bahnhof und Nummer des Zuges...Ein Selbstmord ist oft spontann; und wenn geplannt, dann so, dass sie nicht dran gehindrte werden. Abschiedsbriefe findet man im nachhinein...

              Fazit: Erpressung...calvin sollte es rigoros unterbinden, sonnst findet sie ihre Ruhe nie...

              Kommentar



              • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                Bei Calvin ist es wohl Erpressung. Aber nicht jeder der Droht ist nicht gefährdet, auch nach Erpressungen können Taten folgen, ich glaube mit Sicherheit kann man einen Suizid nicht ausschließen.

                Auch deshalb sollte Calvin "jede" Androhung weiterleiten, jetzt in die Klinik und falls es später nochmal vorkommt die 110 wählen.

                Kommentar


                • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                  "Auch deshalb sollte Calvin "jede" Androhung weiterleiten, jetzt in die Klinik und falls es später nochmal vorkommt die 110 wählen."

                  Genau meine Meinung! Und weisst du, was passiert, wenn sie es durchzieht? Er hört damit auf- da solche Meldungen bei der Polizei können Führerschein kosten!

                  Kommentar


                  • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                    Hallo Ihr Lieben,

                    ich danke Euch tausendmal für Eure tollen Antworten. ich ziehe aus jeder Kraft.

                    Ich denke inzwischen, zum Einen dient es der Erpressung und des weiteren dem Versuch, seine Verwandtschaft zu beeinflussen. Der Bruder hat den Kontakt abgebrochen und die Mutter bekommt sichtlich Schwierigkeiten, mit mir umgehen zu können...

                    Tired, weisst Du was? Nein, ich denke, ich kann ihm nicht mehr helfen und ich will es auch garnicht mehr. Aber in gewisser Weise hast Du recht: im ersten Moment hatte ich das Gefühl: das kannst Du (also ich) doch nicht machen. Was sagst du deiner Tochter, wenn...
                    Aber ich glaube, er würde, wollte und wird es nicht tun. Ich glaube, er hofft einfach, dass es funktioniert.Ich glaube, Du hast recht, er würde jede Form von Kontakt meinerseits verwenden, um wieder durchzukommen...Traurig eigentlich. Oder?

                    Eben, Kosmopolit. Er denkt in alten Mustern von mir und glaubt offensichtlich (selbst nach dem missglückten ersten Erpressungsversuch - Okay - wenn man bedenkt, dass irgendwann später Kontakt da war, sah er den Versuch vielleicht nicht als missglückt... denk, denk), dass ich wieder drauf anspringe.

                    NEIN! Das werde ich nicht und es wird Zeit, dass er die Ernsthaftigkeit begreifen lernt...

                    Crashdoq, ich danke Dir sehr für den Einblick in Dein privates Desaster. Ja - es hilft. Ich werde es ignorieren und tun, was Tired, Kosmopolit und Du vorgeschlagen haben: endgültig die Grenze setzen und die Verantwortung abgeben. Der Brief geht an den Arzt in seiner Abteilung.
                    Aber - ich werde eine Kopie behalten und sie zu den Unterlagen für meine Anwältin legen, denn mehr denn je bin ich nun (auch dank Eurer lieben Beiträge) davon überzeugt, dass ich eine einstweilige Verfügung erwirken sollte. Kids hin, Kids her...

                    Im Gegenteil, ich muss mich und meine Kids schützen!

                    Wenn ich nun nicht ganz klar und konsequent die Grenzen ziehe, lässt er mich nie in Ruhe...
                    Schuld sind eh immer andere. Auch jetzt wird (wie schon oft) behauptet, ich wäre nicht in der Lage, mir eine eigene Meinung zu bilden, sondern würde mich nur von aussen (in diesem Falle von Euch) beeinflussen lassen...
                    Er merkt echt nicht, dass von meiner Seite aus kein Gefühl ausser Mitleid (nicht mal mit ihm - sondern für meine Kids wegen ihm) und Ärger vorhanden sind. Ich glaube, er versucht mich zu provozieren, weil er hofft, dass ich ihm (selbst, wie Tired schreibt, wenn es negativ ist) schreibe und mich rechtfertige.
                    Das brauche ich aber nicht - nicht vor ihm.

                    Danke Euch für Eure lieben Worte... Ihr habt mir sehr geholfen...
                    Wenn von ihm noch was kommt, werde ich es sofort weiterleiten. ich habe genug Material für die einstweilige Verfügung zusammen. Ich werde noch ein paar Tage warten und sie dann durchziehen...

                    Kommentar



                    • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                      Man sollte neu definieren, wer der starke Geschlecht ist! ;-)
                      Calvin,ich wünsche dir viel Kraft! Und alles gute!!!Dir und Kids!!!

                      Kommentar


                      • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                        Danke Dir von herzen dafür ()))

                        ich weiss, es wird alles gut werden - irgendwann! Grins

                        Kommentar


                        • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                          *Auch jetzt wird (wie schon oft) behauptet, ich wäre nicht in der Lage, mir eine eigene Meinung zu bilden, sondern würde mich nur von aussen (in diesem Falle von Euch) beeinflussen lassen...*
                          Das kann dir den Buckel runter rutschen.-
                          Ist aber fast logisch, das es nicht gut ankommst wenn du "plötzlich" selbst unterscheiden kannst.von--->( schlechte, oder gut Einflüsse).

                          Kommentar


                          • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                            >>> Ist aber fast logisch, das es nicht gut ankommst wenn du "plötzlich" selbst unterscheiden kannst.von--->( schlechte, oder gut Einflüsse).<<<

                            Genau das ist es - er sieht seine Felle davonschwimmen. Das hatte ich mit anderen Personen schon mal, als ich beschlossen hatte, nicht mehr für alles und Alle zuständig zu sein... Da wurde behauptet, ich sei egoistisch geworden... ()

                            Kommentar


                            • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                              **Da wurde behauptet, ich sei egoistisch geworden...**
                              Das ist aber eine "Feststellung" die du durch aus, zustimmen sollte ?!
                              Weil es eben die Wahrheit ist, die du dir selbst (ohne wenn & aber) zugestehen sollte & anderen auch.
                              Wie wäre es mit : " Stimmt! du hast in der tat recht! ich bin Egoistin geworden, ne coole Sache diese Egoismus."
                              Ogoismus hat schon positive Seiten... es wird als eine schlecht Eigenschaft angesehen... es wird, eben nur, von eine Seite betrachtet.
                              Ich sage selbst oft das ich eine Egoistin bin...ja warum den?! ... :-) darum ;-)
                              ab den Moment wo (dich von den schlechten Seiten des leben dich zu schützen weißt) hast du nun ein " gesundes Reflex" dazu gewonnen.-

                              Kommentar


                              • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                                >>>Ich denke inzwischen, zum Einen dient es der Erpressung und des weiteren dem Versuch, seine Verwandtschaft zu beeinflussen. Der Bruder hat den Kontakt abgebrochen und die Mutter bekommt sichtlich Schwierigkeiten, mit mir umgehen zu können...<<<

                                Da solltest du dann auch auf der Hut sein. Die Kinder werden sicher auch mal die Oma besuchen, nicht das er dann im Hintergrund steht und manipuliert.

                                Kommentar


                                • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                                  "Ich dachte, er wäre ins Krankenhaus gegangen, um dort therapeutische Sitzungen zu erhalten. Warum schreibt er mir??? Immer noch?"

                                  Es sieht so aus, als ob der Weg ins Krankenhaus auch wieder nur eine Strategie ist, um Sie milde zu stimmen.
                                  Wenn es ihm Ernst mit der Therapie wäre, würde er sie machen und keine erpresserischen Briefe schreiben.
                                  So sollten die Therapeuten auch von dem Brief wissen!

                                  Kommentar


                                  • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                                    >>> ab den Moment wo (dich von den schlechten Seiten des leben dich zu schützen weißt) hast du nun ein " gesundes Reflex" dazu gewonnen.- <<<

                                    Genau!!! Und da bin ich ein Stückweit stolz drauf...

                                    Kommentar


                                    • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                                      >>> Da solltest du dann auch auf der Hut sein. Die Kinder werden sicher auch mal die Oma besuchen, nicht das er dann im Hintergrund steht und manipuliert.[/quote] <<<

                                      Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der nächste Schritt sein wird, den er geht. Nicht nur über die Oma. Er wird versuchen, sein Besuchsrecht mit allen Mitteln durchzusetze. Und da er sich nach aussen bei Bedarf sehr gut verkaufen kann, fürchte ich, wird er es in Grenzen auch schaffen (Stichwort Jugendamt).

                                      Dass es ihm in erster Linie darum geht, den Kontakt mit allen Mitteln (und sei es über dritte) zu halten, wird erst auf den zweiten oder dritten Blick ersichtlich werden. Schlimmer finde ich, die Subtilität dieses Schrittes: denn meine Tochter kannte bisher nur das, was zwischen uns war, mit allen Konsequenzen. Aber meistens, wie geschrieben, waren die Kids aussen vor.

                                      Das wird er nun sicherlich ändern wollen und ich fürchte, dass meine Tochter dabei lernen wird, wie wichtig sie ihm wirklich ist...

                                      Dadurch, dass ich jemanden kennengelernt habe, schiebt er mir verbal die Rolle der Bösen zu. Ich bin nur froh, dass meine Kids mich kennen und wir immer durch miteinander den Kontakt halten. So, hoffe ich, werden sie mich ansprechen, wenn er etwas verbal drehen sollte.

                                      Allerdings bin ich für Ideen nach wie vor dankbar!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                                        >>> Es sieht so aus, als ob der Weg ins Krankenhaus auch wieder nur eine Strategie ist, um Sie milde zu stimmen.
                                        Wenn es ihm Ernst mit der Therapie wäre, würde er sie machen und keine erpresserischen Briefe schreiben.
                                        So sollten die Therapeuten auch von dem Brief wissen![/quote] <<<

                                        Ja, ich denke genauso! Das ist, letzten Endes, wieder nur ein Versuch gewesen, irgendwie noch alles zu seinen Gunsten zu drehen und seinen ´Versorger´nicht zu verlieren...
                                        Den Brief gebe ich auf alle Fälle bei seinem Therapeuten im Krankenhaus ab - gleich Montag... Mal sehen, was er von meiner Antwort dann hält...
                                        Danke für Ihre Einschätzung. Das bestätigt meine...

                                        Kommentar


                                        • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                                          Ach ja - derjenige, den ich kennengelernt habe, ist übrigens derjenige, in den ich mich Anfang des Jahres verliebt hatte. Er hat den Stein eigentlich erst richtig ins Rollen gebracht. Eben weil getrennt vom Ex, aber nicht so wirklich richtig...
                                          Ich habe dann gedacht (warum auch immer (meine Freundin meint, ich hätte keinen weiteren Mann mehr in mein Leben lassen wollen)), dass ich es mit meinem Ex (er wusste, dass ich mich verliebt hatte) nochmal versuchen sollte.

                                          Eigentlich war von vornherein klar, dass das nichts werden konnte und ich habe hier ja knapp 10 Tage nach Anfrage (bei ihm zwecks Besuch) bereits meinen ersten Thread geschrieben. Bin Euch immer noch dankbar für´s Kopf zurechtrücken.

                                          Nun hatten wir die Möglichkeit, uns kennenzulernen - ohne dass ich emotional in die Zwickmühle geraten könnte. Deshalb kann ich auch bestimmt sagen, dass das, was auch immer für den Ex noch an Verantwortungsgefühl da sein sollte, nicht das geringste mit Liebe zu tun hat... Er ist ein Mann - vorher hatt ich ein zusätzliches Kind. Und das ist mein Ex, meiner Meinung nach, immer noch: ein Kind, das seinen Willen nicht bekommt und nun auf jede erdenkliche Art versucht, sich doch noch durchzusetzen.
                                          Diesmal nicht!

                                          Versteh einer die Frauen - warum ich dieses Chaos angezettelt habe, weiss ich nicht - aber ich bin froh, so froh, dass für mich jetzt endlich klare Fronten herrschen und ich bin (ein Stückweit) gespannt, wie weit er es diesmal treibt...

                                          Der Brief ist eine Möglichkeit, über kurz oder lang (je nach Aktionen, denn eigentlich lege ich nie Steine in den Weg, wenn es um die Kids geht und ihnen der Kontakt guttut) Aktiv zu werden und für den Schutz der Kids zu sorgen. Denn er hat eindeutig Absichten bekundet, die meiner Meinung nach in Frage stellen, ob er sich unbeaufsichtigt mit ihnen auseinandersetzen darf...
                                          (eine Karte wurde per SMS bereits angekündigt (Tired - Dein Vorschlag mit der Karte war Gold wert - er schreibt (was ich nicht zwingend lese! und vor allem nie zu den Zeiten, zu denen er meint, stören zu müssen) und denkt, es kommt hier so an, wie bisher. Deshalb sucht er nicht. An seine Verwandten habe ich die neue Nummer nicht gegeben - so kann er sie ihnen auch nicht entlocken oder sie fragen)

                                          Euch allen nochmal tausend Dank...(:0)

                                          Kommentar


                                          • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                                            hallöchen

                                            ich schreib jetzt auch mal was dazu

                                            ich habe selbst erfahrung mit therapie und therapeuten und natürlich dementsprechend auch erfahrungen mit verschiedenen patienten (mit verschiedenen leiden) gemacht

                                            jemand hat das schon geschrieben: wer gehen will ..vom leben und es nicht aushält geht leise
                                            er will nur wissen ob er dir so viel bedeutet das du ihn retten würdest :-o
                                            er will irgendeine reaktion von dir ... egaaaalll OB negativ oder positiv ich würde nichts zurück schicken genau das erwartet er oder irgendwas ....
                                            nur weil jemand in eine einrichtung geht wo therapeuten vorhanden sind heisst das noch lang nicht das er sich darauf eingelassen hat ...sowas dauert sehr lange ... und der anfang dieses steinigen weges wird ihn noch mehr durchschütteln und depressiver machen ...und du hättest (wenn du in der zeit kontakt zu ihm aufnimmst egal auf welche weise) mehr drunter zu leiden weil du .."klar" dir einen kopf machst ..das geht nicht spurlos an dir vorrüber und die erpressungen mit seinen selbstmordandrohungen... puhhhh damit will er dich in der hand halten und er weiss das du drüber nachdenkst ...

                                            nun was sollst du tun
                                            ich sehe so eine form als sehr gefährlich an ..bzw so einen menschen
                                            die sind zu allem fähig ...
                                            ich würde den brief und alles was er von sich hören lässt an die polizei weiterreichen ohne das er davon weiss.... ruf bei einem therapeuten an und frage um rat ....

                                            wenn er wirklich was ändern will muss es bei ihm klick machen und dann hört er damit auf dich mit seinen vorhaben zu belästigen ...wenn es ihm ernst ist ..begeht er funkstille und meldet sich erst wieder wenn er ein gutes stück voran gekommen ist in der thera.

                                            grußßßßß

                                            Kommentar


                                            • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                                              >>>wer gehen will ..vom leben und es nicht aushält geht leise<<<

                                              Halte ich immer noch für einen Trugschluss.;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                                                >>>ich bin (ein Stückweit) gespannt, wie weit er es diesmal treibt...<<<

                                                Ja, und ich weiß wie es am Schluss heißen wird: Und the Wineeeeeeeer is Calvin". :-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Leider brauche ich Euch wieder... :-(( lang


                                                  [quote Tired]>>>ich bin (ein Stückweit) gespannt, wie weit er es diesmal treibt...<<<

                                                  Ja, und ich weiß wie es am Schluss heißen wird: Und the Wineeeeeeeer is Calvin". :-)[/quote] <<<<


                                                  ())) Schade, ein Smiley mit Armen oben wäre jetzt Super zum Jubeln gewesen... Ja - ich denke, ich habe es geschafft... lach. Habe ja auch gute Unterstützung.... ()

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X