#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Mutter - Rückmeldung für tired

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Meine Mutter

.........Tired, ziemlich viel Kraft........

*Neeeee, das scheint nur so. Bin in diesem Sinne das totale Weichei, an das was ich schreibe halte ich mich selber eher selten.*

Haha!! Kööööstlich! hihi.....Du Nudel du?!

Kommentar

Echt, is´ so.()

Hast schon recht, erinnert an eine Nudel. Erst hart und unnachgiebig, aber dann wird sie doch weich gekocht.()))()

Kommentar

Hm... also ich bitte dich...Madame... :-))
        Tz? Aaaalsooo....die Wahrheit ist, ganz sicher stehst fest, von mein Beobachtungsposten ausgesehen...
        ... bin ich die, die nie drauf kämme (es) zu widersprechen uuuunddd, es sogar unterschreiben wurde... :-))
        Tja man kennt seine Forum klicke... & drin sprudelt die Persönlichkeit der einzelne, wäre auch schlimm wenn nicht. ;-)
        Amen :-)

Kommentar

[quote Tired].........Tired, ziemlich viel Kraft........

...Neeeee, das scheint nur so. Bin in diesem Sinne das totale Weichei, an das was ich schreibe halte ich mich selber eher selten.()[/quote]...

Finde trotzdem, dass Du Kraft hast. Du meisterst Dein Leben - dass es einfach sein würde, hat uns ja keiner versprochen.

Wie Mahatma Ganghi schon sagte: Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben eine völlig andere.

Kommentar

Gandhi natürlich ()))

Kommentar

Hihi, ist mir gar nicht aufgefallen.;-)

Kommentar

• Re: Meine Mutter - Rückmeldung für tired

Danke Euch.

Mag sein, dass das Ziel am Ende sein sollte, ihr Problem bei ihr zu lassen, es zu belächeln. Und ihr womöglich noch meine "gute Laune" entgegenzuspiegeln.

Soweit bin ich aber noch nicht, dafür ist die Zeit nicht reif. Ich bin dafür noch nicht reif. Zwar ist es nicht mehr so wie anfangs, als mich die Schuldgefühle noch fertig gemacht haben, aber ich bin immer noch wütend genug, die Karte zu zerreißen.

Ich hab darüber nachgedacht, ob ich sie nicht einfach mal schriftlich wissen lassen sollte, dass ich mir den Kontaktabbruch nicht unbedingt für immer vorstelle. Dass ich nur mehr Zeit und Distanz brauche.

Aber auch das widerstrebt mir. Und bestimmt wäre es eher dazu gekommen, wenn ich diese Karte nicht bekommen hätte. Die mir verdeutlicht, dass es genauso läuft wie immer.

Ich bin einfach froh und erleichtert, mir nicht mehr ständig das Gefühl vermitteln zu lassen, dass ich sch...e bin, dass man enttäuscht ist, dass ich anders geworden bin, als man es sich erhoffte, dass ich nicht so bin wie sie. Und dass ich daran schuld sei. Dass es meine Pflicht sei, nach solch einer schweren Geburt entsprechend angepasst an sie zu leben.(so sagt sie es natürlich nicht)

Ich fühle mich viel besser, viel selbstbewußter - nicht weil ich nicht mit meiner Kindheit/Vergangenheit klar komme - sondern weil es gegenwärtig einfach runterdrückt, so etwas ständig zu spüren zu bekommen, niedergemacht zu werden.

Und das Risiko ist mir einfach zu groß, ihr auch nur allein den kleinsten Finger hinzuhalten, ist mir zu riskant - evtl. hab ich dabei noch so wenig Kraft, dass sie mich selbst an diesem kleinen Finger wieder zurückzerren könnte.

Kommentar

"aber ich bin immer noch wütend genug, die Karte zu zerreißen."

Ich würde versuchen, nicht jedes Gefühl in Dir zu negieren. Es ist normal,dass Du Gefühle Deiner Mutter gegenüber hast. Deine Mutter hat keine oder zu wenig, aber Du möchtest doch nicht so werden?!
                  Es ist doch total okay, die Karte zu zerreissen

Kommentar

• Re: Meine Mutter - Rückmeldung für tired

Hi...

Shushu hat recht. Es war Okay. Und ist Okay. Alles braucht seine Zeit.

Ich finde, Du bist schon gut dabei, denn auch zu wissen, dass man so weit noch nicht ist (die Kraft noch nicht reicht), ist ein wichtiger Punkt.

Die Karte schreibst Du (hat Tired toll formuliert), wenn Du Dich wohl damit fühlst - dann ist die richtige Zeit...

Die Auseinandersetzung kommt, wenn, wie Pain schreibt, Du genug Selbstwert angesammelt hast...

Alles in allem hast Du hier tolle Tips, denke ich, mit denen Du Stück für Stück arbeiten kannst...

Halt die Ohren steif

Kommentar

Lädt...
                    X