#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

soo enttäuscht & wütend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: soo enttäuscht & wütend


    Der Termin wurde mehr oder weniger von uns beiden abgesagt. Sie meinte es wäre besser etwas Zeit vergehen zu lassen, da wir uns sonst nur anzicken würden. Da hat sie auch voll kommen recht. Ich will nur nichts unüberlegtes tun.. Es ist einfach schwierig die Situation. Sie soll aber auch ruhig mal merken das sich nicht immer alles um sie drehen kann und sie einfach ein Schritt zu weitgegangen ist. Und das habe ich hier schon sehr oft geschrieben, wie verletzt sie mich hat aber sie versteht es überhaupt nicht und sieht nur Ihren Standpunkt der richtig ist. Sie wird immer wieder die Schuld auf mich schieben ich bin daran schuld das ich keine Trauzeugin bin. Ich werde Schuld sein, wenn ich mich nicht melde, weil ich ja den ärger mache. Und ehrlich gesagt seh ich nicht ein das ich es bin. Sie ist einfach zu weitgegangen. Danke schon mal an allen für Euren Rat. Es tut gut sich mit Euch auszutauschen. Man selber sieht nur noch Chaos.

    Kommentar



    • Re: soo enttäuscht & wütend


      Du kannst ja etwas Zeit ins Land gehen lassen (damit hat deine Freundin wohl recht) und dann schauen ob du dich meldest, vielleicht tut sie es bis dahin.

      Ich habe das Gefühl das du momentan eher dazu neigst die Freundschaft auslaufen zu lassen, da wäre es in der Tat nicht schlecht erst einmal solange zu warten bis deine Wut verraucht ist und du da etwas weniger emotional ran gehen kannst und evtl. sucht bis dahin auch deine Freundin die Aussprache.

      Kommentar


      • Re: soo enttäuscht & wütend


        Hallo Tired,

        danke für alles :-) Du hast recht im Moment bin ich glaube ich einfach noch zu wütend und momentan neige ich auch dazu die Freundschaft auslaufen zu lassen denn ich war wirklich noch nie so enttäuscht über jemanden gewesen. Ich bin eigentlich ein Mensch der schnell sagt komm Schwamm drüber aber diesmal kann ich es einfach nicht das fühlt sich bei mir falsch an. Ich werde wirklich Zeit vergehen lassen und mich erst einmal nicht melden bis ich das Gefühl bekomme jetzt kann ich viell wieder normal mit ihr umgehen, so wie früher wird es eh nie wieder werden das steht bei mir definitiv fest.

        Kommentar


        • Re: soo enttäuscht & wütend


          "Ich bin eigentlich ein Mensch der schnell sagt komm Schwamm drüber"

          ...das ist bestimmt eine gute Eigenschaft und belastet das Leben nicht unnötig. Wer nachtragend ist, hat meist ein großes Problem mit sich selbst.

          "... aber diesmal kann ich es einfach nicht das fühlt sich bei mir falsch an..."

          Aufgrund des ersten kannst Du Dir sicher sein, dass es wohl auch Zweifel gibt an dieser Freundschaft, sonst hättest Du diese Gefühle nicht.

          Du machst es gut, lass Zeit verstreichen und sieh und fühl weiter was sich entwickelt. Es gibt eigentlich nichts, was man Dir raten könnte. Weil Du selbst ganz gut weißt, was Du brauchst und was nicht.

          Ich wünsch Dir alles Gute

          Kommentar



          • Re: soo enttäuscht & wütend


            [quote Sunnie007]Hallo Tired,

            danke für alles :-) Du hast recht im Moment bin ich glaube ich einfach noch zu wütend und momentan neige ich auch dazu die Freundschaft auslaufen zu lassen denn ich war wirklich noch nie so enttäuscht über jemanden gewesen. Ich bin eigentlich ein Mensch der schnell sagt komm Schwamm drüber aber diesmal kann ich es einfach nicht das fühlt sich bei mir falsch an. Ich werde wirklich Zeit vergehen lassen und mich erst einmal nicht melden bis ich das Gefühl bekomme jetzt kann ich viell wieder normal mit ihr umgehen, so wie früher wird es eh nie wieder werden das steht bei mir definitiv fest.[/quote]

            War sie schon lange deine Freundin? Habt ihr viel miteinander gemacht, euch echt vertraut gegenseitig?
            Ich bin der Meinung, wenn Freund, dann immer Freund. Bis der Tod uns scheidet...
            Für mich hat das was auf sich einen Freund fürs Leben zu haben. Das ist wie ein Netz in das ich fallen kann wenn es mir schlecht geht. Dann denke ich mir immer, wenn es mir echt gut geht, wenn ich was zum Feiern habe, wirklichen Erfolg gehabt habe, wen soll ich das mitteilen zuerst? Das ist entzetzlich öde, dieses nur Zeitfreunde zu haben die eigentlich nicht wirklich mit dir verbunden sind.
            Verbunden bin ich - auch wenn es heftig ist hin und wieder.
            Meine Freundinnen und ich haben extreme Zerreißproben schon bestanden- oder ist das nur ein Test gewesen ob es ein echter Freund war ?
            Ein echter Freund ist nie ein Wegwerfartikel.
            Meine allerbeste Freundin hat sich heimlich mit meinem Ex damals eingelassen- ich und sie haben es überlebt.
            Bei einem, den ich Freund genannt habe und es auch so gemeint habe, da habe ich nach einem Zwischenfall der "Extraklasse" (echt arg, er hat mir was geklaut) ich war irre wütend und habe geschworen, nie wieder rede ich mit dem.
            Dann ist er aufgetaucht eines Tages und ich habe mich gefreut anstatt weiter wütend zu sein.
            Diese Freude hat sich ganz von alleine eingestellt- für mich ein Zeichen- siehs ihm nach...auch ich bin schon Mal heimgekommen mit was, was nicht mir gehört...
            Immer wieder denke ich mir, wenn das was mir angetan worden ist so was ist wie: du musst aushalten was du selber getan hast- dann wirds auf einmal leicht zu friedeln wieder.
            Weil ich wirklich genau das Gleiche auch gemacht habe.
            Wen total enttäuscht, wen unrecht getan und so weiter...
            Sunny, denk dran, es gibt Zeiten da weint man und wäre unvorstellbar froh, wenn wer da wäre, der mitheult.
            Das können eigentlich nur Freunde. Wer sonst?

            Kommentar


            • Re: soo enttäuscht & wütend


              @tired
              Wenn du sagst, dass du noch nie mit einem deiner guten Freunde gebrochen hast für ganz - dann kennst du sicherlich dieses Wohlbehagen das sich einstellt wenn es nach einem Frusterlebnis dennoch wieder weitergeht.
              Mir kommt immer vor, je öfter wir Krisen überstanden haben um so treuer sind wir aneinander gebunden.
              Vor allem, ehrlicher auch.
              Irgendwie kommt mir vor, nach einem "Streit" werden die Karten neu gemischt, man hat andere Vereinbahrungen auf einmal möglich gemacht die vor diesem Streit nicht möglich gewesen sind.
              Das ist oft ein Ungleichgewicht im Geben und Nehmen oder wie bei Sunny- eine schleichende Rücksichtslosigkeit gegenüber den Prioritäten des anderen.
              Streits korrigieren glaube ich.
              Das ist sicher gut, nicht schlecht.
              Wenn MIR was nicht passt, dann ziehe ich mich zurück.
              Im Rückzug fallen mir dann die richtigen Worte ein, die zuerst gröblichst sind, dann etwas weniger boshaft, dann immer netter, zum Schluss ist die Wut aufgelöst- ohne dass sie Schaden angerichtet hat und keiner hats gemerkt.
              Merken tut man nur, dass ich nicht mehr so bin wie vor dem Konflikt und dessen Auflösung.

              Kommentar


              • Re: soo enttäuscht & wütend


                Ich kenne Sie jetzt seit ca. 6 Jahren.. Und schon oft was zusammen unternommen, denn es war alles einfach unkompliziert aber ich habe nach einiger Zeit einfach auch gemerkt das sie Meinungen zum Leben von anderen nicht wirklich akzeptieren und verstanden hat. Ich habe ihr schon einige Sachen anvertraut aber das habe ich 2 meiner Freundinnen auch erzählt und bei den anderen habe ich gemerkt die akzeptieren es und gaben mir das Gefühl wenn es für dich ok ist und du damit Leben kannst dann ist es in Ordnung. Bei ihr sie hat es sich angehört aber man hatte immer dann dieses Gefühl vermittelt bekommen das ist nicht richtig wie du es machst mach es so und so ganz komisch gewesen..

                Kommentar



                • Re: soo enttäuscht & wütend


                  Hi Elektraa,
                  meine sehr guten Freunde sind zwei an der Zahl.;-)
                  Einer den ich seit 40 Jahren kenne und der für mich fast ein Bruder war, hat sich gerade zurückgezogen, keine Ahnung der hat wohl ein Problem mit den anderen beiden, aber das ist halt so.
                  In unserer Jugend gab es oft Zoff, auch mal wochenlange Funkstille, aber das hat sich alles wieder eingerenkt. Muss auch dazu sagen das wir ziemlich üble Zeiten zusammen durchgestanden haben und natürlich auch sehr gute, von der Schule an sind wir befreundet, andere haben sich über die Zeit in das Heer der Bekannten eingereiht.
                  Für mich haben meine Freunde einen höheren Status als so ziemlich alles andere, es ist schon fast wie in einer alten Ehe, so viel hatten wir gemeinsam erlebt das wohl nichts mehr kommen kann was diese Freundschaften gefährden könnte.
                  Ich glaube aber dass man das nicht mit Sunnie vergleichen kann, auf dem Weg zu einer wirklich guten Freundschaft kann viel passieren und viele gehen auch verloren, eben weil ein ordentlicher Streit zu viel sein kann.
                  Ich schätze mal Sunnie ist gerade an dem Punkt wo sich zeigen wird ob es tatsächlich eine Freundschaft durch dick und dünn ist, eine Bekanntschaft, oder eher ein Intermezzo das einen Teil des Lebensweges begleitet hat.

                  Kommentar


                  • Re: soo enttäuscht & wütend


                    Hi Sunnie,

                    wie wäre es wenn du deine Freundin erst mal etwas zurück stufst, das "beste" vor der Freundin weg lässt und einfach ohne Erwartungen an sie, schaust wie sich das weiter entwickelt.
                    Vielleicht wirst es doch noch zu einer guten Freundschaft mit ihr kommen, wenn du sie aus einer anderen Perspektive betrachtest.
                    Alle Uhren auf null und wieder langsam annähern, aber nur insoweit wie es euch beiden noch gut damit geht. So hast du wieder mehr Freiraum die Freundschaft neu zu definieren, ob es wirklich eine gute ist, oder eher eine unverbindliche. Außerdem kann sie mit der Zeit wieder wachsen, oder halt nicht.

                    Wenn deine anderen Freundinnen dich besser verstehen solltest du vielleicht unter denen nach der "besten" Freundin Ausschau halten, deshalb musst du aber den Kontakt zu der anderen nicht abbrechen sondern nur lockern.
                    Das nimmt dir den Frust und ihr gibt es auch nochmal die Chance wieder an eurer Freundschaft zu arbeiten.

                    Kommentar


                    • Re: soo enttäuscht & wütend


                      [quote Sunnie007]Ich kenne Sie jetzt seit ca. 6 Jahren.. Und schon oft was zusammen unternommen, denn es war alles einfach unkompliziert aber ich habe nach einiger Zeit einfach auch gemerkt das sie Meinungen zum Leben von anderen nicht wirklich akzeptieren und verstanden hat. Ich habe ihr schon einige Sachen anvertraut aber das habe ich 2 meiner Freundinnen auch erzählt und bei den anderen habe ich gemerkt die akzeptieren es und gaben mir das Gefühl wenn es für dich ok ist und du damit Leben kannst dann ist es in Ordnung. Bei ihr sie hat es sich angehört aber man hatte immer dann dieses Gefühl vermittelt bekommen das ist nicht richtig wie du es machst mach es so und so ganz komisch gewesen..[/quote]
                      Wenn nur der ein Freund ist, der einer Meinung mit mir ist, dann..oh Gott..
                      Sunnie, du hast es sicherlich im Gespür wie sehr du sie magst oder so.
                      Das können wir nicht beurteilen.
                      Wegfallen tun alle die eigentlich nicht wichtig sind für dich. Ob Freund ehemaliger oder sogar Familienmitglieder oder andere.
                      Nimms auf alle Fälle weder als Feinde deine Leut, noch wirklich echt als Freunde.
                      Wenn ich auch vorher ein Hohelied gesungen habe für den Freund, so habe ich durchaus auch eine nüchterne Variante anzubieten. Solange man "Vorteile" genießen kann ist man dran. Wenn ich nicht mehr nett bin, nicht mehr willig mitzumachen, wenn ich wenig Zeit habe, wenn ich weder fürsorglich bin noch ein Vertreter seiner Rechte oder seiner Meinung, dann bin ich out.
                      Das ist mir klar.
                      Wer ist da, der nicht sicherlich auch seine Vorteile haben möchte - egal wer das ist.

                      Ich gebe das zu.

                      Kommentar



                      • Re: soo enttäuscht & wütend


                        "so wie früher wird es eh nie wieder werden das steht bei mir definitiv fest."

                        Allein der Übergang in eine eigene Familie wird nach der Handhabung der Hochzeitsmodalitäten zu urteilen für Ihre Freundin so umfassend werden, dass Sie "zum Auslaufen" der Freundschaft gar keinen besonderen Beitrag leisten müssen.

                        Aber dass Sie vorhaben, doch zur Hochzeit zu gehen, wird sich sehr positiv auf die Verarbeitung der empfundenen Kränkung auswirken.

                        Kommentar


                        • Re: soo enttäuscht & wütend


                          Hallo zusammen,

                          ich habe Euch ja vor langer Zeit mal meine Situation beschrieben und wollte Euch dazu mal ein Update geben , wie es weiter verlaufen ist.

                          Mein Freund & ich waren zusammen im April auf ihrer Feier zur standesamtlichen Hochzeit. Ich habe mir gedacht das ich den ersten Schritt auf Sie zu gehe nach der Aktion wo sie mich ausgeladen hatte als Trauzeugin. An diesem Abend saßen wir auch genau gegenüber des Brautpaares. Sie hat den ganzen Abend nicht ein Wort mit meinem Freund geredet u. mit mir auch nur dann wenn ich mich in die Gespräche mit eingebracht habe. Wir kamen uns an diesem Abend ziemlich dumm vor. Selbstverständlich hat sie mir dann auch direkt die neue Trauzeugin vor die Nase gehalten und sehr stark demonstriert das sie sich um alles kümmert.Dann hatte ich bis heute darauf gewartet das sie sich mal meldet es kam überhaupt nichts. Deshalb hatte ich ihr heute geschrieben das wir denken wohl nicht zur Hochzeit zukommen, denn das ich erwartet habe nach so einer Aktion das Sie mal ein Schritt auf mich zu kommt und das ihr die Freundschaft dann wohl nicht so wichtig ist. Ich habe es extra offen gelassen, denn wir wären zur Hochzeit gegangen aber ich wollte einfach mal wissen ob sie immer noch der Meinung ist ich hätte mich dafür nicht interessiert.
                          Die Reaktion war von ihr sehr hart.
                          Sie hatte mir vorgeworfen das es sich alles nur um mich drehen würde ich hätte ja nichts begriffen und das sie dann auch darauf verzichten kann. Und dann das gleiche ich hätte ja einfach nachfragen müssen hab aber lieber die ganze Zeit nur über mich und meinem Freund geredet was überhaupt nicht der Fall war. Bsp Satz aus der Email

                          Ich habe dir vorher zugehört, als du keinen Freund hattest und jetzt hast du einen, es wird noch schlimmer.

                          So was sagt man doch nicht zu einer Freundin u. schmeißt ihr solche Sachen vor dem Kopf oder?

                          Jetzt ist es auf jeden Fall vorbei mit dieser Freundschaft :-(

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X